Jump to content

Wurde Ich Geblitzt?


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen.

 

Es ist folgendes. Ich bin zur Schule gefahren so wie immer. die Straße ist 3 Spurig. Ganz links zum abbiegen die anderen beiden zu grade aus weiter fahren. So, für die links abbieger steht dort ein Blitzer. Ich bin ganz recht gefahren, heißt grade aus. Ich fuhr also auf die Ampel zu diese sprang auf Organe und ich konnte nicht mehr bremsen sonst wäre die hinter mir ,mir drauf gefahren oder ich hätte mitten auf der Kreuzung gestanden. Also fuhr ich drüber, genau wie der Pkw auf der Spur Neber mir dieser hat zur Information einen Anhänger. Also wir fuhren beide drüber und auf einmal Blitz es 1x.

 

Jetz mach ich mir Gedanken ob ich geblitzt worden bin:/. kann das sein das der Hänger geblitzt worden ist ?

 

PS. Der Blitzer ist auf der Kreuzung nach Offenbach ost, falls das jemanden was sagt.

Link to post
Share on other sites

Kann sein, kann nicht sein.... musst halt warten, ob Post kommt.

 

Aber: wenn eine Ampel auf "gelb" springt (orange gibbet nich), dann sollte man Bremsen, wenn es noch möglich ist ("vor der Ampel auf das nächste Zeichen warten") - wenn der Hintermann auffährt: sein Problem - so musst du mit nem BG rechnen, falls du geblitzt wurdest

 

Link to post
Share on other sites

welches Geschwindigkeitslimit gilt dort?

wie schnellst warst Du ca. unterwegs?

wie schnell war dein Nebenmann unterwegs?

was hat sich während deiner / eurer Einfahrt in die Kreuzung auf der Abbiegespur getan?

 

und das vielleicht wichtigste:

welche Farbe hatte die Ampel gezeigt, als Du über die Haltelinie gefahren bist?

Link to post
Share on other sites

 

und das vielleicht wichtigste:

welche Farbe hatte die Ampel gezeigt, als Du über die Haltelinie gefahren bist?

Diese Frage kann ein Fahrer selten korrekt beantworten, da er ja auf die Strasse schaut, und nicht nach rechts oben.

Das sehen allenfalls die Mitfahrer.

 

Ein Ampelblitzer löst normalerweise allerdings 2 mal aus, um ein stehendes Fahrzeug von einem fahrenden zu unterscheiden,

Link to post
Share on other sites

Ja er hat nur 1x geblitzt

 

Aber was wird mir jetz Blühen in der Probezeit.?

Das wirft Fragen auf. 1 x blitzen deutet auf Geschwindigkeit, bei der Rotlichtüberwachung wird in aller Regel 2 x geblitzt; wie @Zorro69 geschrieben hat.

Was dir in der Probezeit blühen kann steht ausführlich in den FAQ.

 

Du wirst abwarten mussen, ob sich die Behörde bei dir meldet. Und dann hier schreiben was dir vorgeworfen wird.

PS. Herzlich willkommen im RF.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke :) hättest du ein Link zu den FAQ ?

Probezeit im Allgemeinen: KLICK

Rotlichtverstoß : KLICK

 

Im übrigen würde ich erwarten, dass da nicht nur die Linksabbieger bei ROT geblitzt werden sollen, sondern genauso auch der geradeaus Verkehr.

In der von Dir beschriebenen Version hätte ich jetzt aber angenommen, dass entweder hinter Dir noch jemand die Schleife überfahren hat und Du deshalb den ersten der beiden Blitze wahrgenommen hast die eigentlich dem Hintermann galten.

Was auch passieren kann ist, dass der abfahrende Hänger von der Schleife an der Haltelinie detektiert wurde, aber die Zeit bis zur Auslösung der zweiten Schleife in der Kreuzungsmitte so kurz war, dass die Elektronik den - zu erwartenden - zweiten Blitz gar nicht erst ausgelöst hat.

Ich empfehle in Ruhe die 3 Monate abzuwarten. Ich glaube nicht, dass da was kommt.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Ich bin zur Schule gefahren...

Wenn ich mir deinen Text so anschaue, hast du dort aber bis jetzt nichts gelernt.

 

 

 

Ich fuhr also auf die Ampel zu diese sprang auf Organe und ich konnte nicht mehr bremsen sonst wäre die hinter mir ,mir drauf gefahren oder ich hätte mitten auf der Kreuzung gestanden.

Diese Angaben passen nicht zu

 

-Ich war auch mit 50 unterwegs

 

 

So eine i.g.O. Ampel zeigt bei zul. 50 km/h für 3 Sekunden lang Gelblicht.

In dieser Zeit legst du bei gefahrenen 50 km/h etwa 39 Meter zurück

Aus 50 km/h hast du einen Anhalteweg (keine Vollbremsung) von etwa 25 - 30 Metern.

Wenn du also bei Gelb sofort und nur normal gebremst hättest, wärst du etwa 9 Meter vor der Ampel zu Stillstand gekommen.

Das ist zu deinen Gunsten gerechnet.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wenn ich in Osnabrück an einer bestimmten Stelle als Rechtsabbieger warte und die Geradeausspur beobachte, sehe ich fast jedes mal mehrere Verkehrsteilnehmer bei "Achtung" , also Gelb durchfahren und meistens einen oder zwei, die sich auch noch bei Rot trauen.

Wenn ich da jeden Tag für jeden Rot - Fahrer nur zehn Euro bekomme, könnte ich locker auf meine Pension verzichten.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

@Sobbel
Deine Erläuterungen setzen aber voraus, dass sich der Kraftfahrer in entsprechendem Abstand zur Ampel befindet, wenn diese umschaltet. Was nun, wenn dieser Abstand nur 10 m beträgt?

lies was der TE dazu geschrieben hat und ich bereits zu meinen Ausführungen zitiert habe.

 

Aber für dich gerne nochmal:

Ich fuhr also auf die Ampel zu diese sprang auf Organe ...

 

 

Mir ist auch keine Ampel bekannt, die zunächst unsichtbar ihr Licht verteilt und dann, wenn sich ein Kraftfahrer bis auf 10 Meter nähert, plötzlich, unerwartet und vor allem heimtückisch für diesen Kraftfahrer sichtbar wird.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

Die Frage lautet doch, wie weit war er entfernt, als die Ampel sprang? Das geht aus den Beiträgen nicht hervor....

Also - entweder kann man mit normaler Reaktionszeit noch anhalten oder man fährt drüber, ohne geblitzt zu werden - wenn man geblitzt wird, dann hätte man noch halten können.

Bei 10 m und 50 km/h wäre ich schon fast über die Kreuzung selbst gefahren, ohne dass es rot geworden wäre

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Die Frage lautet doch, wie weit war er entfernt, als die Ampel sprang? Das geht aus den Beiträgen nicht hervor....

Offenbar verstehen wir den Organe Satz des TE unterschiedlich.

 

Für mich bedeutet seine Aussage, daß er den Wechsel von Grün auf Gelb gesehen hat.

Er war also ausreichend weit vor der Ampel, um wegen einer Notsituation nicht mehr bremsen zu müssen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Offenbar verstehen wir den Organe Satz des TE unterschiedlich.

 

Für mich bedeutet seine Aussage, daß er den Wechsel von Grün auf Gelb gesehen hat.

Er war also ausreichend weit vor der Ampel, um wegen einer Notsituation nicht mehr bremsen zu müssen.

 

 

Gruß

 

"Orange" würde eher zum Wechsel von Gelb auf Rot passen. Aber auch dann hätte er vorher genug Zeit zum Anhalten gehabt.

 

Es war ihm aber wohl wichtiger, Zeit um in den Rückspiegel zu schauen zu verplempern, um auszuschließen, ob da nicht einer von hinten angekachelt kommt und ihm drauf fährt wenn er bremst.

Link to post
Share on other sites

Wie ich das sehe:

1. Wir wissen nicht, ob der TE oder ein "Anderer" geblitzt wurde.

2. Wir wissen nicht, ob Rotlicht oder Geschwindigkeit den Blitz ausgelöst hat.

3. Wir wissen nicht, ob der Blitzer nachdem der TE an der Anlage vorbei war noch ein 2. x geblitzt hat.

 

Ich kann der Aussage von @ hawethie in Pos 2 nur zustimmen: Kann sein, kann nicht sein.... musst halt warten, ob Post kommt

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...