Jump to content

Lenkradschloß Einrasten Beim Parken?


  

22 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Vor vielen Jahren habe ich mal ein Gerichtsurteil gelesen, dass die Versicherung gegen Diebstahl von der Leistung frei gesprochen wurde, weil das Lenkradschloß nicht richtig eingerastet war.

Ehrlich gesagt, achte ich nicht besonders auf das Rastgeräusch, und verlasse mich auf die Wegfahrsperre.

Link to post
Share on other sites

Rastet ihr beim parken das Lenkradschloß ein? Und wenn ja, mit eingeschlagenen Rädern oder ist das egal?

Ja, wobei in der Regel so wie die Räder zuletzt standen, also idR gerade.

 

Am Berg auch häufig in Richtung Bordsteinkante. Wie halt in der Fahrschule gelernt.

Link to post
Share on other sites

Ich habe für (fast) immer gestimmt.

Beim Auto meiner Frau kann man das gar nicht vergessen, weil nach dem Ausschalten der Zündung per keyless-go eine elektrische Lenkradsperre zufährt. Das kann man deutlich hören und gar nicht verhindern. Bei meinem Auto muss ich das Lenkrad dann noch ein bisschen in die richtige Richtung zerren.

Link to post
Share on other sites

Jimny (Fiskal LKW): nein, never, wozu auch?

Morgan: hat keine Lenkrad-, dafür eine trotzige Wegfahrsperre

Ferguson: keine Lenkradsperre (gab es nicht in 1964), vielmehr einen freundlichen Stromunterbrechungsschalter

Yeti: müsste ich meine sanftbraunäugige Verlobte fragen, denke jedoch eher nicht, dass da irgend etwas eingerastet wird

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...