Jump to content

80 Km/h Auf Landstraßen


Recommended Posts

(...)

Da bist Du nun schon so alt geworden und hast ganz offensichtlich von Logistik im allgemeinen wie von irgendwelchen Zeitdifferenzen bei :60: oder :80: für LKW auf Landstraßen im besonderen immer noch exakt gar keine Ahnung - warum hast Du im Laufe Deines Lebens denn nicht wenigstens gelernt, in solchen Fällen nicht irgendwelchen Mumpitz in die Welt zu tröten?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 256
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin Moin     Ignorieren geht anders     Gruß

Amen

Nach meiner Erinnerung, wo ich ab 1970 auch Lkw fuhr, galt auf Land und Bundesstraßen noch 80 km/h für Lkw über 7,5 to zulässiges Gesamtgewicht. Aus Wiki: Bis Anfang der 1970er Jahre existierten außer

von irgendwelchen Zeitdifferenzen bei :60: oder :80: für LKW auf Landstraßen

Ich hatte diese Zeitdifferenzen abgeschätzt, und Du hast das Posting bereits zitiert und kommentiert. (Natürlich auf deine Art :mad: ) Wenn Du nicht einmal kapierst, was Du liest und zitierst ist dir nicht mehr zu helfen. :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites

@biber ...... Seine bei bast angemeldete Studie, dass die Lkw-Landstraßen-Geschwindigkeitsbeschränkung auf :40: reduziert werde müsse, da es zu viele Fußgänger auf der Landstrasse geben würde, darf er dort als Büttenrede vortragen

Und wer übernimmt danach die Reinigung des Saales? Bibers Auftritt könnte bei anwesenden Spediteuren - nicht alle sind aus dem Rheinland - Brechreiz auslösen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

das Thema 80km/h, 100km/h und alle anderen ausserörtliche Limits wäre doch keines wenn mehr Diziplin und Könnerschaft sich zeigen würde. ein Jahr ohne verbeulte Leitplanken, keine Abflüge an die Buchen und Eichen, keine Frontalzusammenstöße bei Überholversuchen, keine Schneepirouten usw.

 

Schlicht mal 1 Jahr in dem weder Feuerwehr noch die Grün-Blauen, weisse Wagen mit Rotbeschriftung, gelbe Schrottaufsammler oder schwarze Kombis zu ausserörtlicher Arbeit fahren müssten.

 

Welches Tempolimit ausserörtlich wäre kein Thema, wenn auch Motorradfahrer sich nicht an Leitplankenpfosten den Kopf vom Rumpf hauen wären auch Bikeverbote auf schönen Bergstrecken keine Sache mehr.

 

 

Oder anders, das Kollektiv der Kraftfahrer bestellt durch ihr Gesamtverhalten die Verbote. Jeder der beim Austesten die Grenzen überschreitet ist kein Held sondern bremst damit die Gemeinschaft aus.

Link to post
Share on other sites

^ Das Schmunzeln wird Biber vergehen, wenn er als Feudel benutzt wird. Schließlich war er es, der den Brechreiz ausgelöst hat.

Und der BASt wird sein Auftritt die Zusammenarbeit mit der Transportwirtschaft nicht gerade erleichtern. Aber vielleicht ist die BASt daran ja nicht interessiert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...