Jump to content

Rotlicht Oder Tempo?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Da ich (Gott sei Dank) wenig Erfahrung mit Blitzern habe, muss ich hier mal nach der heutigen Situation fragen:

 

Kurz nach einer Ampel, ca 50 m, bin ich von einem mobilen Blitzer erwischt worden...Überschreitung harmlos, aber interessanterweise blitzte es im Abstand von ca 1 sekunde zweimal. Da ich zuvor wegen eines spontanen Linksabbiegers durchaus auch nun ja, bei dunkelgelb rüber fuhr stellt aich mir jetzt die Frage, ob das eher eine Tempomessung war, oder die Konstellation auch zu einem mobilen Rotlichtblitzer passt.

 

Vielen Dank schonmal

Link to post
Share on other sites

Kurz nach einer Ampel, ca 50 m, bin ich von einem mobilen Blitzer erwischt worden...Überschreitung harmlos, aber interessanterweise blitzte es im Abstand von ca 1 sekunde zweimal. Da ich zuvor wegen eines spontanen Linksabbiegers durchaus auch nun ja, bei dunkelgelb rüber fuhr stellt aich mir jetzt die Frage, ob das eher eine Tempomessung war, oder die Konstellation auch zu einem mobilen Rotlichtblitzer passt.

 

Hallo Jovis, herzlich willkommen im RF.

2 x blitzen deutet auf "Rotlicht" Überwachung. Aber mobil, 50 m nach der Ampel, verstehe ich nicht.

Link to post
Share on other sites

...Ich denke aber auch, dass das alles aber keine Rotlichtkontrolle war. Zweimal zu blitzen macht ja gar keinen Sinn.

 

Bei Ampelüberwachung wird 2 x geblitzt um zu beweisen, dass das Fahrzeug sich bewegt und nicht stehen geblieben ist. Geblitzt wird aber in der Kreuzung, nicht danach.

 

2 Autos versetzt gefahren???

Der TE wird abwarten müssen ob er Post erhält.

Link to post
Share on other sites

Bei Ampelüberwachung wird 2 x geblitzt um zu beweisen, dass das Fahrzeug sich bewegt und nicht stehen geblieben ist. Geblitzt wird aber in der Kreuzung, nicht danach.

 

 

Ach echt? Das hör ich jetzt aber zum ersten Mal... :blink:

 

Mein Kommentar war lediglich auf die scheinbar mobile Rotlichtüberwachung in diesem Falle bezogen. Da macht es keinen Sinn, dass es zweimal blitzt.

Link to post
Share on other sites

'handysammler' wenn du jetzt noch erklären würdest, wie denn die mobile Radarfalle bei der Rotlichtüberwachung auslöst und ggf. einen qualifizierten Rotlichtverstoss nachweist?

 

Wie Toxic Waste schon schrieb...

Es gibt auch durchaus Behörden, die mit einer Eso 3.0 eine Rotlichtüberwachung durchführen. Aber es ist eine juristische Frage, denn die Eso ist prinzipiell als Geschwindigkeitsmessgerät zugelassen und nicht zur Rotlichtüberwachung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...