Jump to content

Bei Grün Auf Kreuzung -Stillstand -Blitz Bei Rot


Recommended Posts

hallo , ich bin bei gruen auf die Kreuzung im schneckentempo gefahren , wegen Langsamfahrer vor mir , dass Auto wurde noch langsamer , und dann kommt inzwischen rot - weil ich nicht schneller war und zweimal BLITZ.

 

Wenn bei Automatic-Wagen der Motor ausgeht muss man erst Bremsen-Stoppen-Park-Stellung und kann dann neu starten und weiter fahren - dass ist langsamer als der Rotlicht-Blitz 2 mal kommt - und an beiden Fotos sieht man ja dass das Auto sich kaum bewegt hatte - und der Vordermann ist leider weg und nicht zu sehen.

 

FRAGE: bei (fast) anhalten bei grün auf der Kreuzung , wegen-Vordermann /oder/ wenn-der-Motor-aus-geht ,

dann hab ich ja keine Chance vor rot von der Kreuzung runter zu sein - wie erkläre ich das dem Polizeipräsidenten straf-befreiend ?

Link to post
Share on other sites

Hallo, Lang20,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

 

So, wie Du es schilderst, dürfte es m. E. auf eine Verwarnung hinauslaufen, aber auf keinen Rotlichtverstoß mit Bußgeld.

 

Falsch gemacht hast Du trotzdem etwas, denn Du solltest es vermeiden, Dich noch in die Kreuzung hineinzutasten, wenn vorne alles voll ist.

 

Die Gefahr, dass Du die Kreuzung dicht machst, ist einfach zu groß.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo lang20,

herzlich willkommen im RF!

In der Regel sind kurz hinter der Haltelinie Induktionsschleifen im Asphalt der Straße. Wenn du die bei "Rot" überfährst löst die Überwachungskamera 2 x aus. So wird festgestellt ob der Wagen steht oder nicht.

Abwürgen bei einem Automatikwagen ist schwierig, Start-Stop- Automaten laufen nahezu verzögerungsfrei. Wenn nicht gehört dein Auto in die Werkstatt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...