Jump to content

Überholen Unter Nichtbeachten Von Verkehrszeichen Vz 276


Recommended Posts

Moin

 

heute kam ein Zeugenbefragungsbogen wegen einer OWI

"Überholen unter Nichtbeachten von Verkehrszeichen (VZ 276)" an.

 

Bin Halter vom Fahrzeug und soll jetzt Angaben zum Fahrer machen.

Es sind über 3 Wochen vorgangen und ich kann mich nicht mehr erinnern wer der Fahrer war.

Der PKW stand auch zu dieser Zeit zum Verkauf und es wurden einige Probefahrten gemacht.

 

Sollte man auf den Zeugenbefragungsbogen reagieren mit der Bitte um Zusendung eines Bildes des Fahrzeugführeres oder diesen ignorieren?

 

 

Link to post
Share on other sites

Was sind dann die nächsten Schritt der Behörde und worauf sollte man sich als Halter vom Fahrzeug einstellen ?

 

Was soll die Behörde tun? Wenn sie ein Foto hat bekommst du einen Abzug, wenn nicht eben nicht.

Fahrtenbuch nach 3 Wochen ist "grenzwertig", normalerweise keine Auflage.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht wie ich mir das erklären kann. Ich weiß ja nicht mal wer den Verstoß begangen hat und was überhaupt vorgefallen ist und wer da Zeuge ist usw

 

Die Personen die das Auto fahren sind alle ungefähr im selben Alter und von gleichen Geschlecht.

 

Das Foto oder die Beschreibung des Fahrers muss ja deutlich vom tatsächlichen Fahrer abweisen, sonst wäre ja ein Anhörungsbogen im Kasten gewesen

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...