Jump to content

Recommended Posts

Einen schönen guten Tag zusammen,

 

nachdem ich in der letzten Woche knapp 800 Kilometer auf deutschen Autobahnen unterwegs war stellen sich für mich nun einige Fragen, die ich gerne hier zur Diskussion freigeben möchte.

 

Situation 1:

In Baden-Württemberg galten letzte Woche besondere Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auf Grund der Hitze durfte man auf allen Autobahnen mit Betonfahrbahndecke maximal 80 km/h fahren. Heute weiß ich, dass diese Begrenzung angekündigt war, jedoch hatte ich mich im Vorfeld nicht informiert.

Das erste 80er-Schild stand inmitten eines Bereiches ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich fuhr ca. 160 km/h und ich habe das 80er-Schild zu spät gesehen (ich kenne diese Strecke der A5 nördlich von Karlsruhe sehr gut). Somit war es nicht mehr möglich, beim Passieren des Schildes auf 80 km/h herunterzubremsen (eine Vollbremsung war mir auf Grund dicht auffahrender Fahrzeuge zu riskant).

FRAGE: Ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von nichts auf 80 zulässig? Muss dort nicht ein Trichter (120 => 100 => 80) vorhanden sein?

Als ich dann etwa eine halbe Stunde lang (bis zur Ausfahrt Baden-Baden) auf der rechten Spur mit 80 km/h unterwegs war, wurde ich (bis auf eine einzige Ausnahme) von ALLEN anderen Verkehrsteilnehmern überholt, inklusive Schwerverkehr. Es ist ein frustierendes Gefühl, wenn man praktisch der einzige Fahrer auf der Autobahn ist der sich an eine zeitlich begrenzte Regel hält. Wenn man hier geblitzt hätte, wäre das Land Baden-Württemberg reich geworden!

FRAGE: Hättet ihr diese Geschwindigkeitsbegrenzung ernst genommen? Die Fahrbahndecke hätte sich schließlich wegen der Hitze verformen können.

 

Situation 2:

Auf der A3 (Wiesbaden Fahrtrichtung Köln) gab es (ich glaube es war Höhe Fernthal) ein Rollsplitt-Schild mit einer 80er-Geschwindigkeitsbegrenzung. (Auch hier gab es keinen 120 => 100 => 80 Trichter.) Jedoch war das 80er-Schild nur rechts von der Fahrbahn aufgestellt, an der linken Spur fehlte es. Es wurde sofort deutlich, dass nur auf dem rechten Fahrstreifen gebaut wurde. Rollsplitt lag allerdings keiner mehr. Für LKW galt in diesem Bereich übrigens eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h. Ich fuhr also zunächst mit 80 km/h auf der rechten Spur. Schon bald kamen die LKW hinter mir immer näher und fuhren schließlich extrem dicht auf. Nun wurde ich etwas nervös und beschleunigte vorsätzlich auf etwa 85-90 km/h. Noch immer klebte der LKW fast an meinem Fahrzeug. Auf den beiden anderen Fahrstreifen überholten mich Fahrzeuge mit einem Tempo von teilweise 200 km/h und mehr. Ich war weit und breit der einzige PKW-Fahrer der sich an die Begrenzung hielt. Irgendwann sah die rechte Spur wieder "normal" aus, ein Auflösungszeichen gab es aber nicht.

FRAGE 1: Galt in meinem Fall die 80er-Begrenzung nur für die rechte Spur?

FRAGE 2: Hättet ihr hier die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h eingehalten?

FRAGE 3: Haben LKW keine Bremse oder warum wurde von ALLEN die 60 km/h kollektiv ignoriert?

FRAGE 4: Wenn das Rollspltt-Zeichen unterhalb der 80er-Geschwindigkeitsbegrenzung angebracht wurde, kann man dann auf das Auflösungszeichen verzichten (wie es bei mir der Fall war)?

 

Fazit:

Ich habe mich als regelkonformer Fahrer teilweise von den anderen Verkehrsteilnehmern verarscht gefühlt. Manchmal konnte ich sogar ein Angstgefühl verspüren (dicht auffahrende LKW in engen Baustellen). Wäre es meinerseits vernünftiger gewesen, bestimmte Regeln zu ignorieren um mich den anderen anzupassen?

Ich würde mich über Meinungen sehr freuen.

 

Danke fürs Lesen und allen Usern stets eine gute Fahrt.

 

Gruß,

Etrilles

Link to post
Share on other sites

FRAGE 1: Galt in meinem Fall die 80er-Begrenzung nur für die rechte Spur?

FRAGE 2: Hättet ihr hier die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h eingehalten?

FRAGE 3: Haben LKW keine Bremse oder warum wurde von ALLEN die 60 km/h kollektiv ignoriert?

FRAGE 4: Wenn das Rollspltt-Zeichen unterhalb der 80er-Geschwindigkeitsbegrenzung angebracht wurde, kann man dann auf das Auflösungszeichen verzichten (wie es bei mir der Fall war)?

1. Nein, sie galt nur für Dich.

2. Nein.

3. Das sind Profis.

4. Ja.

Link to post
Share on other sites

3. Das sind Profis.

*Hüstel* Du verwechselst offenbar Profis und Professionelle. In dem Gewerbe wird inzwischen so ziemlich alles hinters Steuer gelassen, was einen passenden Führerschein und 'ne Fahrerkarte besitzt. Profis fahren eher nicht so wie beschrieben.

Link to post
Share on other sites

 

Auf Grund der Hitze durfte man auf allen Autobahnen mit Betonfahrbahndecke maximal 80 km/h fahren. Heute weiß ich, dass diese Begrenzung angekündigt war, jedoch hatte ich mich im Vorfeld nicht informiert.

 

Wirklich bewusst informieren musste man sich diesbezüglich aber nicht; war ja häufig in den Medien berichtet worden, man ist da eigentlich garnicht drum herum gekommen.

Link to post
Share on other sites

Der TE schrieb von "ALLEN". Meinst Du, da sei "KEIN" Profi unterwegs gewesen?

Im LKW auf einer Strecke mit Rollsplittwarnung 30 - 50 % zu schnell halte ich eher nicht für sonderlich professionell.

 

Link to post
Share on other sites

 

Rollsplitt lag allerdings keiner mehr.

 

Hatte er denn eine Glaskugel, die ihm dies vorhersagen konnte? Ich denke vielmehr, daß man allgemein unter "Rollsplitt" einen Rollsplitteppich versteht. Wenn nur noch relativ wenig vorhanden (aber nicht mehr so richtig zu sehen) ist, meinen wohl viele: ist nicht mehr da, kann Gas geben.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

...Wenn nur noch relativ wenig vorhanden (aber nicht mehr so richtig zu sehen) ist, meinen wohl viele: ist nicht mehr da, kann Gas geben.

 

Warum auch nicht? Schäden an der Scheibe zahlt die Teilkasko, Steinschlagschäden an Vorderwagen lassen sich problemlos per Lackstift besitigen. Außerdem, wenn der Wagen des Hintermanns beschädigt wird ist er zu dicht aufgefahren; daher selber schuld.

Und Schaden am Auto haben sowieso nur andere.

Link to post
Share on other sites

...

...

Ihr habt wohl Recht. @Etrilles hat sich ziemlich verantwortungslos verhalten:

 

Nun wurde ich etwas nervös und beschleunigte vorsätzlich auf etwa 85-90 km/h.

Er sollte seinen Gasfuß vielleicht ein wenig besser unter Kontrolle haben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Im LKW auf einer Strecke mit Rollsplittwarnung 30 - 50 % zu schnell halte ich eher nicht für sonderlich professionell.

Rollsplitt lag allerdings keiner mehr.

 

Bluey hat völlig recht: woher wissen die Fahrer das? Und bei Rollsplitt können eben auch schon geringe Mengen zu erheblichen Problemen führen.

 

Und Schaden am Auto haben sowieso nur andere.

Richtig. Und wenn der 40-Tonner abschmiert, weil der Rollsplitt eben doch nicht weg war und er z.B. bremsen mußte und dann ein paar Stunden die Autobahn blockiert, entsteht ja auch nur dann ein Schaden an den nachfolgenden Autos, wenn die zu dicht aufgefahren sind und nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Und Polizei, Feuerwehr und Sanis freuen sich immer wieder wie Bolle, wenn sie endlich mal wieder einen richtig tollen Einsatz fahren dürfen.

 

Er sollte seinen Gasfuß vielleicht ein wenig besser unter Kontrolle haben.

Naja, so einseitig darf man das natürlich nicht sehen. Man muß schon berückichtigen, daß einem ganz viel wertvolle Lebenszeit verloren geht, wenn man kilometerlang praktisch auf der Autobahn parkt.

Link to post
Share on other sites

Schäden an der Scheibe zahlt die Teilkasko, Steinschlagschäden an Vorderwagen lassen sich problemlos per Lackstift besitigen. Außerdem, wenn der Wagen des Hintermanns beschädigt wird ist er zu dicht aufgefahren; daher selber schuld.

Und Schaden am Auto haben sowieso nur andere.

1. jup, allerdings abzüglich der Selbstbeteiligung. Nur möchte ich bspw. dieses Geld gern anderweitig ausgeben.

2. Steinschlagschäden lassen sich nur oberflächlich mittels Lackstift beheben, man sieht sie aber trotzdem sehr gut.

3. bei entspr. Geschwindigkeit werden die Steinchen verdammt weit geschleudert. Da muß man nicht zwingend zu dicht aufgefahren sein. Es reicht, wenn ein D...p jemanden überholt (und danach nicht in gerade 100 m Entfernung wieder einschert), damit die Steinchen ans eigene Auto klatschen.

 

 

 

 

Nun wurde ich etwas nervös und beschleunigte vorsätzlich auf etwa 85-90 km/h.

Er sollte seinen Gasfuß vielleicht ein wenig besser unter Kontrolle haben.

 

Er sollte lieber mal ein Antistressseminar besuchen, um mit seiner Nervosität besser umgehen zu können.
Link to post
Share on other sites

Im LKW auf einer Strecke mit Rollsplittwarnung 30 - 50 % zu schnell halte ich eher nicht für sonderlich professionell.

Was hast Du schon für eine Ahnung von professioneller Leistung?

Ein Lkw-Fahrer wird danach beurteilt, ob er seine Fracht pünktlich abliefert und nicht danach, wieviel Zeit er unterwegs verbringt.

Aber damit nur ja keiner ein millimetergroßes Kratzerchen auf seiner hochglanzlackierten Stoßstange davonträgt kann die just-in-time-Produktion in Deutschland ja wieder abgeschafft werden.

Link to post
Share on other sites

@ Bluey: 1. Wer die Ironie findet darf sie behalten. 2. SB wird - meist / oft - auf die Rechnung aufgeschlagen und dem Kunden erstattet.

Sorry, hatte Deine Ironie nicht gefunden.

Ich hatte auch schon Glasschäden. Nur wurde mir noch nie was auf die Rechnung aufgeschlagen, Geschweige denn dann auch noch erstattet. Geht auch gar nicht, da die Versicherungen mittlerweile ganz genau wissen, was so eine Scheibe kostet.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch schon Glasschäden. Nur wurde mir noch nie was auf die Rechnung aufgeschlagen, Geschweige denn dann auch noch erstattet.

Hattest Du Dich vor Auftragserteilung danach erkundigt? Oder glaubst Du, dass man dies offen an jemanden heranträgt?

 

Geht auch gar nicht, da die Versicherungen mittlerweile ganz genau wissen, was so eine Scheibe kostet.

Nö, geht doch. Es gibt preislich unterschiedliche Scheiben (Scheibenantenne, Grünkeil, Scheibenheizung usw). Somit unterschiedlicher Aufwand beim Wechseln...
Link to post
Share on other sites

 

.....Ich hatte auch schon Glasschäden. Nur wurde mir noch nie was auf die Rechnung aufgeschlagen,

Ich hatte kostenlosen Leihwagen mit extra großer Werbung und keine SB.

Aber Hinweis, nix sagen, ist formal Versicherungsbetrug.

Und natürlich, vorher Fragen!

Link to post
Share on other sites

Hattest Du Dich vor Auftragserteilung danach erkundigt? Oder glaubst Du, dass man dies offen an jemanden heranträgt?

Nö, hab ich nicht. Mir wurde von vornherein gesagt, daß es genau festgestzte Sätze gibt und daß dies die Versicherungen auch wüßten. Die wissen, was die jeweiligen Scheiben kosten und was man dafür an Arbeitsaufwand benötigt, also sind auch die Mantagekosten entsprechend bekannt/definiert.

 

Nö, geht doch. Es gibt preislich unterschiedliche Scheiben (Scheibenantenne, Grünkeil, Scheibenheizung usw). Somit unterschiedlicher Aufwand beim Wechseln...

Siehe oben: die Versicherungen kennen die Sätze. Und eine andere als die, die ich zuvor verbaut hatte, will ich auch nicht haben.

 

 

 

Ich hatte kostenlosen Leihwagen mit extra großer Werbung und keine SB.

Den kostenlosen Leihwagen hatte ich auch. Allerdings ist das ein Service meiner Werkstatt. Eine SB lohnt sich für mich nicht und wäre mir auch zu teuer.
Link to post
Share on other sites

Hallo Bluey zur Klarstellung: Natürlich habe ich einen Versicherungsvertrag mit 150 € SB in TK, 300 € VK. Bei korrekter Abwicklung hätte ich 150 € an den Autoglaser zahlen müssen, den "Rest" holt sich der Autoglaser von der TK. Diese 150 € habe ich nicht gezahlt.

Auch für den Kunden kostenloser Service kostet.

Link to post
Share on other sites

Bluey hat völlig recht: woher wissen die Fahrer das?

Möglicherweise, weil sie die Strecke schon am Vortag oder gar auch am Vorvortag gefahren sind? Das soll's ja geben.

 

Naja, so einseitig darf man das natürlich nicht sehen. Man muß schon berückichtigen, daß einem ganz viel wertvolle Lebenszeit verloren geht, wenn man kilometerlang praktisch auf der Autobahn parkt.

Das ist der egoistische Ansatz. Der soziale Ansatz stellt darauf ab, dass man ganz vielen anderen mit dem Rumgejuckel wertvolle Lebenszeit klaut oder versaut ;).

 

Er sollte lieber mal ein Antistressseminar besuchen, um mit seiner Nervosität besser umgehen zu können.

Gute Idee; das Beste wäre so eine Konfrontationstherapie, bei der man bei :80:vorsätzlich auf dreiundneunzig (laut Tacho) beschleunigen muss.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gute Idee; das Beste wäre so eine Konfrontationstherapie, bei der man bei :80:vorsätzlich auf dreiundneunzig (laut Tacho) beschleunigen muss.

Besser wäre eine "Bleib mal locker"-Therapie, die es einem ermöglicht, stressfrei und aus eigenem Antrieb bei :80: (nach Tacho) 95-100 km/h zu fahren.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Besser wäre eine "Bleib mal locker"-Therapie, die es einem ermöglicht, stressfrei und aus eigenem Antrieb bei :80: (nach Tacho) 95-100 km/h zu fahren.

Wenn er das tut verschwindet er in einer Unmenge von ebenso fahrenden VT und ist als Mahnmal für die peinlich km-genaue Einhaltung von Tempolimits gar nicht mehr sichtbar.

Als ich mal unsicher war bin ich im 2-sec-Abstand auf der rechten Spur hinter meinem Vordermann hergefahren, bis die Streckenkontrolle bei Lüttich vorbei war.

Link to post
Share on other sites

Was hast Du schon für eine Ahnung von professioneller Leistung?

Keine natürlich. Woher auch.

 

Ein Lkw-Fahrer wird danach beurteilt, ob er seine Fracht pünktlich abliefert und nicht danach, wieviel Zeit er unterwegs verbringt.

Ah. Von dem Job hast Du also auch keine Ahnung.

 

Möglicherweise, weil sie die Strecke schon am Vortag oder gar auch am Vorvortag gefahren sind? Das soll's ja geben.

Da hast Du natürlich recht. Wenn diese erfahrenen Fahrer dann auch noch sicher wissen, daß sich zwischenzeitlich nichts mehr getan hat, ist ja alles gut.

 

Das ist der egoistische Ansatz. Der soziale Ansatz stellt darauf ab, dass man ganz vielen anderen mit dem Rumgejuckel wertvolle Lebenszeit klaut oder versaut ;).

Ja, ich weiß. Wenn man da nicht aufpasst, verliert man sein halbes Leben vor so einem LKW...

Link to post
Share on other sites

....

@ettrilles:

zu Situation 1:

Es waren ja in BaWü ca. 400 km BAB-Fahrbahnen betroffen! Die :80: waren wegen Haftungsgründen und als Vorsichtsmaßname und mussten schnell aufgestellt werden, geht natürlich auch ohne Trichter. Die andere Geschichte ist dann die Limithörigkeit wie bei Dir bzw. die allgemeine Akzeptanz. Das VT-Feld wird logischerweise immer schneller, wenn dann keine Fahrbahnschäden auftreten. Im Prinzip musst Du die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht ernst nehmen, sondern die Fahrbahn lesen!

 

zu Situation 2:

All deine Fragen deuten darauf hin, dass Du zu "theoretisch" und zu "exakt" unterwegs bist. Aber keine Frage, Limits plus Dauerabzocke führen zu konditionierten, verunsicherten, duckmäuserischen Fahrstilen.

 

zum Fazit: In der Fahrschule wird gelehrt, wir passen uns dem Verkehr an, also flüssiges Mitschwimmen. Ich predige ja immer, wenn jemand oft überholt wird, öfters Schlangen anführt und von Lkws angeschoben wird, möge er mal selbstreflektieren.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

....

@ettrilles:

zu Situation 1:

Es waren ja in BaWü ca. 400 km BAB-Fahrbahnen betroffen! Die :80: waren wegen Haftungsgründen und als Vorsichtsmaßname und mussten schnell aufgestellt werden, geht natürlich auch ohne Trichter. Die andere Geschichte ist dann die Limithörigkeit wie bei Dir bzw. die allgemeine Akzeptanz. Das VT-Feld wird logischerweise immer schneller, wenn dann keine Fahrbahnschäden auftreten. Im Prinzip musst Du die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht ernst nehmen, sondern die Fahrbahn lesen!

 

zu Situation 2:

All deine Fragen deuten darauf hin, dass Du zu "theoretisch" und zu "exakt" unterwegs bist. Aber keine Frage, Limits plus Dauerabzocke führen zu konditionierten, verunsicherten, duckmäuserischen Fahrstilen.

 

zum Fazit: In der Fahrschule wird gelehrt, wir passen uns dem Verkehr an, also flüssiges Mitschwimmen. Ich predige ja immer, wenn jemand oft überholt wird, öfters Schlangen anführt und von Lkws angeschoben wird, möge er mal selbstreflektieren.

:nolimit:

 

Hallo m3,

 

vielen Dank für die konkreten Antworten zu meinen Ausgangsfragen.

 

Du bist der erste in diesem Thread, der die Fragen neutral und auf den Punkt beantwortet hat. Respekt!

 

Viele Grüße,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites

Du bist der erste in diesem Thread, der die Fragen neutral und auf den Punkt beantwortet hat. Respekt!

Ja klar. Das schreiben idR all jene, denen die anderen durchaus richtigen Äußerungen nicht gefallen, dafür sehr gern mit den abstrusen Äußerungen von @m3_ in ihrer Handlungsweise bestätigt fühlen. Nun denn......
Link to post
Share on other sites

 

Du bist der erste in diesem Thread, der die Fragen neutral und auf den Punkt beantwortet hat. Respekt!

Ja klar. Das schreiben idR all jene, denen die anderen durchaus richtigen Äußerungen nicht gefallen, dafür sehr gern mit den abstrusen Äußerungen von @m3_ in ihrer Handlungsweise bestätigt fühlen. Nun denn......

 

Hallo Bluey,

 

das habe ich so nicht gemeint.

 

@m3 war der erste der die in meinen Ausgangspostings gestellten Fragen (z.B. der fehlende Trichter) ausführlich beantwortet hat. Ob ich die Ratschläge teile ist doch eine ganz andere Frage.

 

An dieser Stelle aber auch ein Dankeschön an alle anderen die hier auf mein Posting geantwortet haben.

 

Gruß,

Etrilles

Link to post
Share on other sites

@bluey: Du mußt halt mal mehr mit Fakten beitragen, anstatt nur dein hier bekanntes weinerliches Rollsplitproblem zu präsentieren, dann erhältst Du auch mal Lob. Und meine Äußerungen sind nicht abstrus, sondern praxisnah. Schau, @etrilles ist ja nur ein Beispiel für ein Nicht-über-den-eigenen-Schatten-springen-Könner! Er bewegt sich wie ein Fremdkörper im VT-Feld, weil er kein Regelbrecher sein will und sklavisch Furzanweisungen vom "Staat" benötigt. Er ist der Typus wie seinerzeit @goose&simineon, die nach einer :80: -"Tagesbaustelle" ewig bist zum St. Nimmerleinstag so weiter eiern, weil sie kein Aufhebungsschild finden. Oder nach Auffahren auf die Autobahn kilometerlang über die zulässige Geschwindigkeit rumrätseln...

 

@etrilles: Meine Empfehlungen sind kostenlos. Und denk auch mal über Toleranzen nach. Und zwar gesellschaftliche Toleranz bei "Geschwindigkeitüberschreitungen", Tachotoleranz, Meßtoleranz und Schwellwerte. Und denk darüber nach, dass Tempolimits immer irgendwie ausgewürfelt sind und nie wissenschaftlich berechnet sind, weil man sie nicht berechnen kann. Es ist mir klar, dass der "Staat" dich in eine Zwickmühle bringt. Gerade BaWü mit der Ab-"+ 6 km/h"-Abzocke auf BAB und der allgemeinen Verunsicherung durch die Polizei und Innenministerien, es kann/wird überall und jederzeit gemessen. Dies führt zu einem verkehrsflussschädlichen Verhalten wie bei Dir.

Und denke darüber nach, dass auf BAB zwischen der normalen und der Blitzerschilderebene zu unterscheiden ist. Kurzlimitzonen (ohne Trichter oder mit Rustikaltrichter) aus Haftungs-/Sicherheitsgründen gibt es doch immer wieder: eine Unfallstelle (Leitplanke defekt, Öl, Brandschaden der Fahrbahn), damals die Baustellenauffahrten A3 ICE-Trasse, A61 Kranschwenkbereich über BAB usw. Wird nicht bemessen, kann auch nicht bemessen werden. Genauso ist es auch bei den Fahrbahnschädenlimits oder Rollsplitlimits, die eigentlich nicht bemessen werden. Außer durch schlaffe ProViDa-Besatzungen umso sich vor der TV-Kamera zu produzieren. Oder wenn die Cops irgendetwas geritten hat, Exempel statuieren damals A40 oder A42 Mausefall im Ruhrpott oder aktuell die A96 Obere Argen-Brücke als Massenfahrverbotsabzocke oder der Mißbrauch der VKS auf der A7 in Niedersachsen.

Das Grundübel ist das Allheilmittel Tempolimit. Viele Behörden müssen da noch drauf kommen. Auf der A3 in Niederbayern gab es ja mal den Fall, dass trotz Einhaltung des Fahrbahnschädenlimits es einen Harley-Fahrer verspult hatte. Logische Konsequenz war dann nur noch Gefahrenschilder! Geht also schon und kann man eigentlich gleich draufkommen.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Genau hier liegt das Grundübel: Begrenzung auf 60 km/h wegen fehlender Fahrbahnmarkierung.

Also, @Biber &Co - nichts mit Bauarbeiten, regelmässig schlechtem Fahrbahnzustand, Aquaplaninggefahr o.ä.

Einfach nur fehlende Markierungen.

Typischer Fall was in der Praxis möglich ist.http://www.vol.at/oesterreicher-rast-mit-230-stundenkilometern-durch-baustelle/4393108Gruss gery41

Mit 230km/h gemessen.

Somit sollten 100 km/h zu bewältigen sein, selbst von untalentierten Fahrzeugführern. Dieses Limit läge im Akzeptanzbereich und eine Messung darüber wäre moralisch vertretbar. So ist - und bleibt - es schlichtweg Abzocke. Und gegen diese gilt es sich zu schützen.

Link to post
Share on other sites

... Fakten ...

Wenn Du denn irgendwann tatsächlich mal welche liefern solltest, bekommst Du sogar ein Sternchen von mir.

 

Und meine Äußerungen sind nicht abstrus, sondern praxisnah.

Um die Entfernung Deiner Äußerungen zur Praxisnähe zu beziffern, müßte man schon auf astronomische Einheiten zurückgreifen.

 

Schau, ...

Da ist er wieder, der Kindermodus.

 

... wissenschaftlich...

Da war doch was..... :abwarten:

 

 

Zu dem restlichen Gesabbele: da muß man sich mal wieder fragen, wie jemand in einem einzigen Posting und relativ wenig Worten dermaßen viel Blödsinn schreiben kann.

Link to post
Share on other sites

 

Da warst du aber noch nicht im höchsten Gang, oder ? :D

 

Stimmt! Wäre doch eine Schande so in die Zeitung zu kommen, macht die Karre nicht mehr als 230. :lol:

 

Wollte daher vorsichtshalber eh schon dazuschreiben, das war ich aber nicht.

 

Ausserdem, wie hätten die mich denn gemessen? :licht:

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ausserdem, wie hätten die mich denn gemessen? :licht:

 

Stimmt, wobei, wärs in NRW gewesen wäre dir Bluey bestimmt mit angelegten Ohren gefolgt und hätte die Abfangjäger koordiniert, wenn denn bei den Windgeräuschen am Funk noch was zu verstehen wäre :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Ausserdem, wie hätten die mich denn gemessen? :licht:

 

Stimmt, wobei, wärs in NRW gewesen wäre dir Bluey bestimmt mit angelegten Ohren gefolgt und hätte die Abfangjäger koordiniert, wenn denn bei den Windgeräuschen am Funk noch was zu verstehen wäre :D

 

Würde ich einiges geben solch eine Gaudi einmal live zu erleben. :geil:

Zumindest bei uns hat es die letzte Zivilstreife nicht geschafft bei mir - habe ich glaube ich eh schon einmal erzählt. :B):

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Mit deinem PlingiPlongi scheinst du mir ja ein richtiger PoddlModdl zu sein. :vogelzeig:

 

Auch die altbewährte Regel, A Kiwara is ka Hawara bestätigt sich somit immer wieder aufs Neue. :fool::D

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Irgendwie kommt es mir mit" PlingPling" vor als ob ich mich mit einem Kleinkind unterhalten würde. :kopfschuettel:

Kann mir nicht vorstellen das so etwas von einem ausgewachsenen Beamten entstammen kann, wie muss so jemand wohl real ticken? Grauslich allein der Gedanke daran. :kotz:

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Irgendwie kommt es mir mit" PlingPling" vor als ob ich mich mit einem Kleinkind unterhalten würde. :kopfschuettel:

Kann mir nicht vorstellen das so etwas von einem ausgewachsenen Beamten entstammen kann, wie muss so jemand wohl real ticken? Grauslich allein der Gedanke daran. :kotz:

Gruss gery41

Bei all dem, was Du hier so regelmäßig absonderst, wäre selbst die Bezeichnung "Kleinkind" noch reichlich untertrieben. Da will ich auch überhaupt nicht wissen, wie jemand wie Du real tickt. Gar grauslich der Gedanke, Dir mal real zu begegnen.... lieber nicht! Mir würde mehr als :kotz: übel.
Link to post
Share on other sites

Das ist immer deine einzeilige Pawlow-Reflex-Worthülse, wenn Du komprimierte Substanz ( http://www.tvspots.tv/video/11994/verlagsgruppe-handelsblatt--text-marker ) nicht verarbeiten kannst

Und das ausgerechnet von Dir.... wie lange hast Du für diese paar Worte eigentlich nachdenken müssen? :abwarten: Oder hat Dir Dein Bruder im Geiste (der, dem diese paar Worte gefallen) zur Seite gestanden?

Link to post
Share on other sites

 

Irgendwie kommt es mir mit" PlingPling" vor als ob ich mich mit einem Kleinkind unterhalten würde. :kopfschuettel:

Kann mir nicht vorstellen das so etwas von einem ausgewachsenen Beamten entstammen kann, wie muss so jemand wohl real ticken? Grauslich allein der Gedanke daran. :kotz:

Gruss gery41

Bei all dem, was Du hier so regelmäßig absonderst, wäre selbst die Bezeichnung "Kleinkind" noch reichlich untertrieben. Da will ich auch überhaupt nicht wissen, wie jemand wie Du real tickt. Gar grauslich der Gedanke, Dir mal real zu begegnen.... lieber nicht! Mir würde mehr als :kotz: übel.

 

Mit deinem "Pling,Plong" wohl zu viele Zeichentrickfilme gesehen oder MickeyMouse Heftln gelesen.

Klar das man mit solch einem Niveau Ausführungen von erwachsenen Männern nicht folgen kann. :doofwinkt:

Für einen Kiwara scheint es aber trotzdem locker zu reichen. :P

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

:lol: Über Dein "Niveau" ließe sich trefflich streiten. Da Du mir aber viel zu primitiv bist, lasse ich Dich lieber in Deinem kleinen Sandkasten weiterspielen. ^_^

Link to post
Share on other sites

:lol: Über Dein "Niveau" ließe sich trefflich streiten. Da Du mir aber viel zu primitiv bist, lasse ich Dich lieber in Deinem kleinen Sandkasten weiterspielen. ^_^

Das sagt genau der Richtige! Selbst mit "Schundheftlausdrücken" unterwegs, redet von primitiv. :spinner:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

 

 

Irgendwie kommt es mir mit" PlingPling" vor als ob ich mich mit einem Kleinkind unterhalten würde. :kopfschuettel:

Kann mir nicht vorstellen das so etwas von einem ausgewachsenen Beamten entstammen kann, wie muss so jemand wohl real ticken? Grauslich allein der Gedanke daran. :kotz:

Gruss gery41

Bei all dem, was Du hier so regelmäßig absonderst, wäre selbst die Bezeichnung "Kleinkind" noch reichlich untertrieben. Da will ich auch überhaupt nicht wissen, wie jemand wie Du real tickt. Gar grauslich der Gedanke, Dir mal real zu begegnen.... lieber nicht! Mir würde mehr als :kotz: übel.

 

 

Für einen Kiwara scheint es aber trotzdem locker zu reichen. :P

 

Gruss gery41

 

 

Was wird man denn bei euch als Experte für Sandkästen? Lässt man die "blueys" dort etwa auf die kleinen los? :D

In NRW hat man (lt. seinen Berichten hier) eben eine routinierte und einfache Aufgabe für ihn gefunden.

 

Zum Thema:

Ich empfehle grundsätzlich keine gezielten Urlaubsfahrten durch Deutschland, sondern eine Ausreise auf schnellstem Wege. Urlaub hat ja noch immer irgendwas mit Erholung zu tun, Dauerbaustellen, Blödlimits und Wegelagerer tragen doch im Normalfall eher weniger dazu bei.

Vielleicht mag das für manchen auch wiederum ein Urlaubserlebnis sein, da viele hier aber wohl eh schon beruflich zumindest teilweise auf den deutschen Straßen zu tun haben, wird das aber wohl eher selten sein.

Die Urlaubskasse sollte also auch mit ein paar Euronen für Mauten ausgestattet werden - fertig.

Link to post
Share on other sites

...Ich empfehle grundsätzlich keine gezielten Urlaubsfahrten durch Deutschland, sondern eine Ausreise auf schnellstem Wege. Urlaub hat ja noch immer irgendwas mit Erholung zu tun, Dauerbaustellen, Blödlimits und Wegelagerer tragen doch im Normalfall eher weniger dazu bei.

Vielleicht mag das für manchen auch wiederum ein Urlaubserlebnis sein, da viele hier aber wohl eh schon beruflich zumindest teilweise auf den deutschen Straßen zu tun haben, wird das aber wohl eher selten sein.

Die Urlaubskasse sollte also auch mit ein paar Euronen für Mauten ausgestattet werden - fertig.

 

 

Gute Idee! Eine Frage: Wo ist da nächste Land ohne Tempolimit und ohne Kontrollen bzw. mit niedrigerem Wegezoll als hier?

Link to post
Share on other sites

Da man es im Urlaub eh entspannter angeht, kann man auf die ganz ganz wenigen Passagen in D oberhalb der 200 schon verzichten.

Beispiel zu den Kontrollen: Italien

Wegezoll: Frankreich: 90€ Pauschal agO und igO zwischen +25 und +50kmh. Der Strafbefehl drüber liegt bei Ersttätern und Ausländern ebenfalls eher unterhalb der Verdoppelung bei Vorsatz in D.

Der Hauptunterschied liegt, wie bereits erwähnt, in den dümmlichen Limits: Rollsplitt und Hitzelimits wirst du auf einer Mautobahn dort vergeblich suchen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...