Jump to content

Nur Ein Paar Fifa-Leute ?


Recommended Posts

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon seit Jahrzehnten keine WM mehr vergeben wurde, ohne dass "Fördermittel" versprochen wurden. Die WM in Deutschland ist da keine Ausnahme und es gibt ja schon lange die Tatsache, dass vor der Abstimmung damals ein Ex-Ko-Mitglied verschwunden ist und die Abstimmung so mit einer Stimme für Deutschland ausgefallen ist. Wenn man ein falsches Spiel gewinnen will muss man wohl auch selbst bescheissen.

 

Das war wohl auch kein Problem für die meisten weil das nicht solche Blüten getrieben hat wie bei der Doppelvergabe an Russland und Katar. Gut Russland, da bin ich einsichtig - da kann man Weltmeisterschaften abhalten. Aber Katar? Der Gedanke an sich ist schon so albern, dass man den Verkauf der WM auch doppelseitig anzeigen hätte können.

Link to post
Share on other sites

Alle Fussballnationen haben an dem "Vergabezirkus" mitgespielt, die hohen Funktionäre wussten wohl alle, wie die Vergabepraxis wirklich funktioniert. Die Frage für mich ist, warum mischt jetzt gerade die amerikanische Justiz das Ganze so auf? Welches Interesse hat die USA aktuell an der Schwächung der FIFA?

 

Oder gehts den Amerikanern um etwas anderes und sie nutzen die FIFA um von anderen, ihren eigenen Dingen, abzulenken?

Link to post
Share on other sites
...Oder gehts den Amerikanern um etwas anderes und sie nutzen die FIFA um von anderen, ihren eigenen Dingen, abzulenken?

 

Eine sehr berechtigte Frage! Was hat die NSA abgehört?

Link to post
Share on other sites

Alle Fussballnationen haben an dem "Vergabezirkus" mitgespielt, die hohen Funktionäre wussten wohl alle, wie die Vergabepraxis wirklich funktioniert. Die Frage für mich ist, warum mischt jetzt gerade die amerikanische Justiz das Ganze so auf? Welches Interesse hat die USA aktuell an der Schwächung der FIFA?

 

Oder gehts den Amerikanern um etwas anderes und sie nutzen die FIFA um von anderen, ihren eigenen Dingen, abzulenken?

Weil a) ein Ami den Stein ins Rollen brachte damit Er nicht in den Knast muss und b) Vieles was an Bestechung lief über US-Banken lief.

Und wie es scheint funktioniert das System Rattenrennen hervoragend. Um die eigene Haut zu retten werden bedenkenlos die Kollegen über die Planke geschickt.

Und c) sind die Amis bisher die Einzigen die den Arsch in der Hose haben gegen diesen offen korrupten Haufen vorzugehen. In Zürich war dann die günstige Gelegennheit das ganze Pack auf einem Haufen zu haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...