Jump to content

Recommended Posts

Die Vollkasko-Mentalität treibt ihre Blüten auch außerhalb des Straßenverkehrs. Neuester Trieb: Der Betrieb von Paternoster-Aufzügen wird reguliert. Die Aufzüge dürfen nur noch von dafür geschulten und zertifizierten Personen benutzt werden, für die Schulung und Überwachung der Vorschrift sind die Betreiber der Aufzüge verantwortlich.

Nachdem ein paar Vollpfosten zu dumm waren, um mit Paternostern zu fahren werden gleich alle anderen für so blöde gehalten und dementsprechend behandelt.

Link to post
Share on other sites

Alter Hut und nur lokal in einer Uni. Hier in HH hängt einfach nur ein Hinweis zwischen den beiden Schächten, habe das gefahrlos überstanden. Dafür war dann draußen auf dem Parkplatz meine Stoßstange andersfarbig. Die "junge Frau" mit dem Smart HH-MK*** hat aber schon eine Vorladung wegen Begutachtung und eventueller Fahrerflucht in der Post.

Link to post
Share on other sites

Tja 'gerre', da wirst du wohl 'nen Paternosterschein machen müssen, wenn du dieses Urgestein der vertikalen Personenbeförderung unbegleitet nutzen möchtest.

Ich drück dir die Daumen für die Prüfung.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Ex-Dauerstudentin Fr. Nahles hat ja breit in den Medien ihr Fett weg gekriegt und und zudem massiv Shitstorm im Netz geerntet :rofl: . Da haben die SPD-Internet-Auswerter wenigstens etwas zu tun. Einen Shitstormernte-Führerschein und einen Fettnäpfchentreterführerschein müßte sie ja nicht machen, so etwas wird einem schon in die Wiege gelegt, habe ich auf einem Stammtisch die Tage gehört :geheim: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Tja 'gerre', da wirst du wohl 'nen Paternosterschein machen müssen, wenn du dieses Urgestein der vertikalen Personenbeförderung unbegleitet nutzen möchtest.

Gar nicht mal so undumm, was da von jenseits der Untertassenmauer herübertönt. :D

Es gibt in diesem Forum eben einige, die auch an der extremsten behördlichen Übertreibung Gefallen finden.

 

Ich habe kein Problem damit, einen Paternoster zu benutzen. Aber dessen Betreiber bekommt ein Problem, wenn ich das tue. Also wird er in jede Etage, die der Aufzug durchfährt, einen Wächter stellen, der nicht lizensierte Benutzer in das Paternosterfahren einweist (sehr personalintensiv), oder er wird den Aufzug stillegen.

 

Deinen chinesischen Partnern und Mitarbeitern könnte auch mal aufgehen, daß Du aus einem Land kommst, dessen Bewohner so ungeheuer dämlich sind, daß sie ohne eine besondere Einweisung in keinem Paternoster fahren können. :nuts: Aber vielleicht wissen sie das bereits. :rofl:

Link to post
Share on other sites

Noch nicht. Andrea Nahles dazu:

Bis wir die Verordnung geändert haben, gilt die Einschränkung für den Publikumsverkehr bundesweit.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@qtreiberin: @gerre hat recht. Und wenn man bedenkt, wie stümperhaft die Politik in so einer einfachen, kleinen Sache agiert, wird einem angst und bange bei den großen Sachen....

 

 

Berlin - Nach heftigen Protesten kippt die Bundesregierung das Paternoster-Verbot. Eine entsprechende Änderung der Betriebssicherheitsverordnung passierte das Bundeskabinett am Mittwoch. Mit einer „Re-Opening-Party“ will Stuttgart die Rücknahme des Paternoster-Verbots feiern.

 

Aus: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.paternoster-verbot-gekippt-nicht-nur-stuttgart-kann-aufatmen.04a4be4e-ddba-4111-8063-54f470a5cf9c.html, 24.06.2015

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...