Jump to content

Wie Rasiert Ihr Euch ?


Wir rasiert ihr euch ?  

30 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich wusste gar nicht, dass man Haare auf den Zähnen rasieren kann. Naja, man lernt halt nie aus.

Falls Du eine Holde hast, könnte ich mir vorstellen, daß sie diesen Kommentar vielleicht doch - nunja, erklärungsbedürftig finden könnte. :D

 

Was ist mit der Rasur durch den Barbier?

 

Link to post
Share on other sites

Um auf die Umfragefrage zurückzukommen: feucht.

 

Man nehme warmes Wasser, befeuchte das edle Antlitz, trage einen hautschmeichelnden Rasierschaum (meine Empfehlung: Nivea Rasierschaum Sensitiv) auf, lasse die weiße Pracht etwas einwirken und greife dann freudig erregt zur Rasierklinge (meine Empfehlung: Balea-Dreifachklinge [DM-Eigenmarke]), um dann mit sanftenergischen Handbewegungsmustern das ausdrucksstarke Gesicht mit einer babypoposanften Haut zu versehen.

 

Und abschließend, äußerst wichtig, der konsequente Verzicht auf jegliches After Shave (weshalb heißt das so, wenn doch das Gesicht rasiert wird?) oder sonstige Duftwässerchen. Eventuell, v. a. für Mittelspurfahrer und Tiefgaragenblinker, noch eine (geruchsbefreite) Gesichtscreme, wenn es denn unbedingt sein muss.

 

So, bin jetzt mal weg - treffe mich gleich mit Nivea und Balea, meinen langjährigen Badezimmer-Freundinnen.

Link to post
Share on other sites

Und abschließend, äußerst wichtig, der konsequente Verzicht auf jegliches After Shave

Zustimmung. Ich verwende fürs finish zwei große Eiswürfel, mit denen der Klingen Werk nachpoliert wird bis sie geschmolzen sind. Das kühlt und weckt - falls nötig.

Link to post
Share on other sites

Um auf die Umfragefrage zurückzukommen: feucht.

 

Man nehme warmes Wasser, befeuchte das edle Antlitz, trage einen hautschmeichelnden Rasierschaum (meine Empfehlung: Nivea Rasierschaum Sensitiv) auf, lasse die weiße Pracht etwas einwirken und greife dann freudig erregt zur Rasierklinge (meine Empfehlung: Balea-Dreifachklinge [DM-Eigenmarke]), um dann mit sanftenergischen Handbewegungsmustern das ausdrucksstarke Gesicht mit einer babypoposanften Haut zu versehen.

 

Und abschließend, äußerst wichtig, der konsequente Verzicht auf jegliches After Shave (weshalb heißt das so, wenn doch das Gesicht rasiert wird?) oder sonstige Duftwässerchen. Eventuell, v. a. für Mittelspurfahrer und Tiefgaragenblinker, noch eine (geruchsbefreite) Gesichtscreme, wenn es denn unbedingt sein muss.

 

So, bin jetzt mal weg - treffe mich gleich mit Nivea und Balea, meinen langjährigen Badezimmer-Freundinnen.

Wenn Du schon die Klingen bei DM kaufst, versuch mal deren Rasierschaum Sensitiv. Ist ebenso gut und verträglich.

 

Ich greife bei den Klingen lieber zur Markenware Mach 3. Nutze diese jedoch auch zwei Monate bei täglicher Nutzung.

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Danke für den Balea-Rasierschaum-Hinweis. Habe diesen als preisleistungsbewusster Schwabe bereits (mehrfach) ausprobiert - Balea erreicht m. E. nicht die molligweiche Schaumigkeit des Nivea-Produkts. Und nachdem ich mich eh nicht täglich rasiere (meine sanftbraunäugige Verlobte mag das Leichtkratzende sehr) gönne ich mir den Luxus des Markenprodukts. Man leistet sich ja sonst nichts.

Link to post
Share on other sites

.... Und nachdem ich mich eh nicht täglich rasiere (meine sanftbraunäugige Verlobte mag das Leichtkratzende sehr) gönne ich mir den Luxus des Markenprodukts. Man leistet sich ja sonst nichts.

Versuche mal einen Vollbart. Alle 14 Tage mit der Maschine auf 6 mm gestutzt. Die "Sanftbraunäugige" wird begeistert sein.

Link to post
Share on other sites

Ach? Das artet hier jetzt zu einem Erfahrungsthread aus? Na dann...

Hobelbenutzer. Im Wechsel werden je nach Vorrat und Kaufmöglichkeit hauptsächlich Hobelklingen von

  • Streamline CLASSIC Chrom-Teflon veredelt
  • croma Blades Teflon coated

verwendet. Hobel ist irgend ein Billig-Uralt-Plastikteil von Wilkinson: Metallhobel habe ich diverse ausprobiert, komme aber nicht mit denen zu recht.

Nachbehandlung als Aftershave ein Alaunstein oder TABAC ORIGINAL.

COMFORT RASIERCREME Florena men angerührt im Porzellantiegel mit Dachshaarpinsel.

Für den Intimbereich ein Langhaarschneider. Aber das will vermutlich hier keiner wissen.

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Danke für den Balea-Rasierschaum-Hinweis. Habe diesen als preisleistungsbewusster Schwabe bereits (mehrfach) ausprobiert - Balea erreicht m. E. nicht die molligweiche Schaumigkeit des Nivea-Produkts. Und nachdem ich mich eh nicht täglich rasiere (meine sanftbraunäugige Verlobte mag das Leichtkratzende sehr) gönne ich mir den Luxus des Markenprodukts. Man leistet sich ja sonst nichts.

 

Dann solltest du mal in den Bodyshop gehen und deren Raiercreme (in der Plastikdose) ausprobieren. Die schlaegt Nivea um Laengen, wie ich finde..... Bei deiner Rasurfrequenz - die ist aehnlich der meinigen, obwohl ich mich z.Zt. nur einmal pro Woche rasiere - reicht die Dose fast ein Jahr.

Bei der Klinge mache ich es wie 'Gast225'.....

Link to post
Share on other sites

Dosenschaum ist Müll, nehmt mal den billigen Palmolive Stick oder Arco vom Türken und nen Pinsel zwischen 8 und 20 €, das weicht viel besser ein und richt auch noch besser.

 

This.

 

Als Jugendlicher hab ich auch Rasierschaum aus der Dose benutzt, das ist wirklich nur was für Kinder.

 

Als Erwachsener benutz ich natürlich Rasierseife oder -Creme und nen Pinsel, und den natürlich mit Dachshaar.

Link to post
Share on other sites

Naß! Mach3 Klinge, dazu Rasierschaum aus der Dose "MAN mens care" von 'Feinkost Albrecht' ;) Aldi-Klingen habe ich 1x probiert und dann weggeschmissen, die waren so stumpf, wie die Mach3 nach dem zehnten Mal noch nicht. Rasurbrand ließ grüßen :angry2:

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...