Jump to content

Über Rot Gefahren Jedoch Angehalten


Recommended Posts

Hey Liebe Mitglieder, :)

 

mir ist heute was blödes Passiert hoffe ihr könnt mir in etwa weiter helfen .? :( ..

 

Und zwar folgendes:

 

Heute morgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit an der Kreuzung an ner Ampel vorbei gekommen die bei Rot war, ich hab natürlich direkt gebremst und auch anhalten können da ich nicht schnell gefahren bin. Die Ampel war eine weile lang auf Rot dann als Sie auf Grün sprang bin ich langsam angefahren habe aber gemerkt dass es für die Andere Seite war.

( Ich wollte nach Links abbiegen und in der Zeit konnten die von Links kommenden Fahrzeuge nach Rechts abbiegen. )

Als ich jedoch das erste auto von Links gesehen habe wie es langsam angefahren kam hab ich sofort angehalten und bin Rückwärts wieder zurück gefahren hinter mir war noch genug Platz! Ich bin ca. 3-4 Meter nach vorne gerollt und als ich es bemerkte direkt wieder zurück an meinen Platz !!

 

Das wirklich Dumme ist ca 15meter weiter auf der anderen anderen seite der Kreuzung stand ein Polizeiwagen !! :(

Ich weiß nicht ob die das mitbekommen haben und ich später was von denen höre, oder ob Sie gar nichts bemerkt haben ?

Denn ich konnte weiter fahren Sie sind weder hinter mir her gefahren noch haben die mich anhalten wollen ?

Kann das ne große sache werden obwohl ich es ja noch gemerkt und wieder zurück gefahren bin ?

 

Bei einpaar Hilfreichen Antworten wäre ich sehr Dankbar :)

 

bin außerdem noch in der Probezeit :(

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe wirklich da kommt nichts :( .. Aber wenn ich mir das überlege die Polizei hält für jedes kleine etwas an wenn man nicht angeschnallt ist oder ein Scheinwerfer kaputt ist etc. da hätte die das doch ziemlich gestört .. Entweder haben die es nicht gemerkt oder die haben ein Auge zu gedrückt weil ich nicht in den Verkehr rein gefahren bin und es auch direkt gemerkt habe und wieder zurück gefahren bin .. Ich hab auch ne Weile geschaut die sind mir nicht hinterher gefahren wollten mich auch nicht anhalten.. Wenn wäre es doch einfacherer für die mich anzuhalten statt erst ein schreiben auf zusetzen und mit wer war am Steuer wer zahlt das Bußgeld die Punkte etc . .. Aber hab wirklich kp .. Hoffentlich kommt nichts bin zeitlich los gefahren hatte noch genug Zeit und dann verguck ich mich und mach sowas blödes zwar rechtzeitig gemerkt aber mit den Bullen ziemlichen Mist gebaut

Link to post
Share on other sites

 

So wie Du es schreibst war es eher ein Haltelinienverstoß und dafür fährt man nicht hinterher.

Aber die Ampel war rot sind dass dann nicht direkt 2 Verstöße :S

Wenn du in die Kreuzung bei "Rot" fährst, stehen bleibst und wieder zurück setzt kann es ein "Haltelinienverstoß" sein. Das kann, muß aber nicht die Polizei auf den Plan rufen. Es gibt wichtigeres zu tun.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...