Jump to content

Geblitzt Mit Über 75 Km/h, Foto Reflektiert.


Recommended Posts

  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also nach dem Gang zur BG-Stelle ... der TE muß noch 'nen Bruder haben. Einer alleine kann doch gar nicht so blöd sein ... Fazit: Ich wandere aus, denn meine Rente ist offensichtlich im A*** Da wird

Du bist nun lange genug dabei im Forum, um zu wissen, dass der TE unter den gegebenen Umstaenden nix, aber auch gar nix tun sollte, was ueberhaupt auf seine Existenz hinweist. Insofern ist dein "Tipp"

Ja, es gibt sie immer mal wieder, diese Sternstunden des RF, in denen man den Begriff sapiens doch noch mal nachschlägt . Unglaublich!

 

Gut Danke, ich denke ich werde zugeben, dass ich das war

Nochmals: Cool bleiben, lesen, nachdenken, fragen, wieder nachdenken - und dann entscheiden.

 

Gut Danke, ich denke ich werde zugeben, dass ich das war

Nochmals: Cool bleiben, lesen, nachdenken, fragen, wieder nachdenken - und dann entscheiden.

Ich habe doch keine andere Möglichkeit als zuzugeben, dass ich es war. Mein Vater braucht seinen Führerschein.

Wenn Du im Studium genauso aufmerksam bist, wie hier im Forum, dann such Dir schon mal eine Aushilfsstelle in der örtlichen Pommesbude.

 

Und das meine ich ernst!!!

Ich habe neben dem Studium ein Mini-Job das Geld reicht aber gerade mal für meine Schulunterlagen und Essen. Und mehr als 1 Arbeit kann ich jetzt leider nicht haben.
Link to post
Share on other sites

Wenn Du im Studium genauso aufmerksam bist, wie hier im Forum, dann such Dir schon mal eine Aushilfsstelle in der örtlichen Pommesbude.

 

Und das meine ich ernst!!!

Harte Worte, die ich allerdings nachvollziehen kann. Wir müssen aber berücksichtigen, dass die Post vom Amt erst vor 2 Tagen kam, und unser Student noch unter dem Schock steht, dass er mit den wohl sonst erfolgreichen Ausreden (Das kann so nicht passiert sein) hier nichts reissen kann.

Link to post
Share on other sites

Ich habe doch keine andere Möglichkeit als zuzugeben, dass ich es war. Mein Vater braucht seinen Führerschein.

Doch, hast Du. Lies doch bitte nochmals sorgfältig, was @Diplomat schrieb und was ich heute morgen ergänzt habe. Wenn Du verstanden hast, worum es geht und wie die Chancen stehen, können wir anfangen, die Risiken zu erörtern, die Du mit Deinem Dad besprechen müsstest.

Link to post
Share on other sites

 

Ich habe doch keine andere Möglichkeit als zuzugeben, dass ich es war. Mein Vater braucht seinen Führerschein.

Doch, hast Du. Lies doch bitte nochmals sorgfältig, was @Diplomat schrieb und was ich heute morgen ergänzt habe. Wenn Du verstanden hast, worum es geht und wie die Chancen stehen, können wir anfangen, die Risiken zu erörtern, die Du mit Deinem Dad besprechen müsstest.

Gut, wenn ich das mit der 3 Monatigen Verjährigung durchziehe. Was sind die Risiken? Ich würde meinen, dass die versuchen werden persönlich mal vorbeizukommen. Wann beginnt die Verjährung wieder von vorne? Wenn ich einen Bußgeldbescheid erhalte, dann fängt die Verjährung da ja wieder an oder?

Link to post
Share on other sites

#TE

So langsam glaube ich, dass du mal zu den Akademikern gehören wirst, zu denen ein anderer Akademiker im Gespräch sagt: "Eine Currywurst mit Pommes, bitte."

Was, von dem, das man dir hier bereits x-mal gesagt hat - wenn, dann beantwortet Vater den AHB, gegen den BuGeBe dann Einspruch einlegen - ist für dich so schwer verständlich?

Das Geschwurbel von 'Blaulicht' kannst du getrost vergessen, wenn du ungeschoren aus diesem Ding heraus kommen möchtest.

In Sachen Verjährungsfristen solltest du doch mal studentischen Ehrgeiz entwickeln und hier im Forum recherchieren.....

 

@Blaulicht: Zwar hat hier niemand die 0 gewählt, aber es kann durchaus sein, dass es - virtuell - 1 auf die 12 gibt!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Gut, wenn ich das mit der 3 Monatigen Verjährigung durchziehe. Was sind die Risiken? Ich würde meinen, dass die versuchen werden persönlich mal vorbeizukommen. Wann beginnt die Verjährung wieder von vorne? Wenn ich einen Bußgeldbescheid erhalte, dann fängt die Verjährung da ja wieder an oder?

Bisher schaut es so aus, dass die dunkle Seite der Macht einen Pixelhaufen und ein Kennzeichen hat. Das hat sie dazu bewogen, Deinen Dad per AHB wegen der pösen Tat zu beschuldigen.

 

Ich verstehe ja, dass Du ein bisschen durch den Wind bist, aber tu Dir doch bitte den Gefallen und benutze die Suchmaschine des Forums (das Rädchen oben rechts). Die Stichworte sind "Al-ber-to" und "Er-Sa-Fa" (jeweils ohne Bindestriche). Du hast locker Zeit, Dich ein wenig einzulesen.

 

Die Verjährung gegen Dich begönne ab Erlass eines AHB gegen Dich neu. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Risiken können wir beschnacken, wenn Du Dir ein Bild gemacht hast.

Link to post
Share on other sites

Was, von dem, das man dir hier bereits x-mal gesagt hat - wenn, dann beantwortet Vater den AHB, gegen den BuGeBe dann Einspruch einlegen - ist für dich so schwer verständlich?

Ich glaube, er hat den eventuell möglichen "Trick" noch nicht ganz verstanden und will seinen Dad nicht mit irgendetwas belasten; das ist doch einigermaßen verständlich.

Link to post
Share on other sites

Dann soll er hier endlich anfangen zu lesen.... als Student sollte man wissen wie man sich Informationen oder Wissen aneignet.

Und alle Möglichkeiten sind hier im Forum hundert- und tausendfach erschöpfend erklärt, erläutert und diskutiert...

 

 

 

Mensch Männer, manchmal bewundere ich Eure Geduld... :blush:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ach... du darfst "frech" werden, verträgst jedoch das Echo nicht? Ganz arm!

Kann man Blaulichts Spammereien/Getrolle vielleicht mal einen eigenen Thread irgendwo in der Gegend der "Schrottpresse" gönnen? Da könnte er sich austoben ohne Schaden anzurichten.

Link to post
Share on other sites

ich würde gerne jetzt mein Plan hier mit euch teilen, aber man weiß ja nie welche undercover cops oder Behörden unterwegs sind und sich hier einlesen. Aufjedenfall, wird mein Vater auf dem anhörungsbogen dchreiben, dass er gar nicht weiß wer gefahren ist. Und von mir aus können die auch vorbeikommen, weil man mich nicht erkennen kann.

Link to post
Share on other sites

Ja, @Blitzer12312, mach das genau so.

 

Das ist auch genau die Variante, die Dir hier alle empfohlen haben. So wird das was. Und erkennen kann man Dich auf dem Foto nun wirklich nicht.

 

An die Altgedienten hier im Forum: Wisst Ihr eigentlich, wieso wir solchen Jammerlappen hier noch hilfreiche Hinweise geben?

Link to post
Share on other sites

Ja, @Blitzer12312, mach das genau so.

 

Das ist auch genau die Variante, die Dir hier alle empfohlen haben. So wird das was. Und erkennen kann man Dich auf dem Foto nun wirklich nicht.

 

An die Altgedienten hier im Forum: Wisst Ihr eigentlich, wieso wir solchen Jammerlappen hier noch hilfreiche Hinweise geben?

Spaß bei Seite, ich werde Aussagen dass der Wagen zum Verkauf steht und ihn jemand Probe gefahren ist aus Russland. Und ich nicht weiß wer die Person ist und keine Daten habe? Was wollen die dann machen?
Link to post
Share on other sites

 

na also geht doch

Jo. Wir werden den "Russen-Trick" wohl demnächst in die FAQ einpflegen. Vielen Dank. Du kannst uns ja über den weiteren Verlauf der Geschichte auf dem Laufenden halten, wenn Du magst.

ich halte euch natürlich auf dem laufenden, eventuell könnt ihr ja auch aus meinem Verfahren etwas lernen. FAQ? Ironie?

Link to post
Share on other sites

ich halte euch natürlich auf dem laufenden, eventuell könnt ihr ja auch aus meinem Verfahren etwas lernen.

Bestimmt. Auf die Idee ist man hier IMO noch nicht gekommen.

 

FAQ? Ironie?

Nein. Wenn Du das Forum startest, siehst Du gleich oben im Bereich "Allgemein" das Forum " FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen". Da könnte man Deine Methode veröffentlichen, wenn sie erfolgreich ist. Vielleicht im Bereich "Rechtliches"?

 

Alsdann: Viel Glück!

Link to post
Share on other sites

 

ich halte euch natürlich auf dem laufenden, eventuell könnt ihr ja auch aus meinem Verfahren etwas lernen.

Bestimmt. Auf die Idee ist man hier IMO noch nicht gekommen.

FAQ? Ironie?

Nein. Wenn Du das Forum startest, siehst Du gleich oben im Bereich "Allgemein" das Forum " FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen". Da könnte man Deine Methode veröffentlichen, wenn sie klappt.
Das meinte mein Vater zu mir, eventuell hat er schon Erfahrung damit gemacht?

Was willst du in die FAQ schreiben als Frage. Klappt der "Russen-Trick" wirklich? :D

Link to post
Share on other sites

Aber natüüürlich klappt das....!!!!! Ich würde allerdings keinen unbekannten Russen sondern einen unbekannten Togolesen nehmen, das klappt noch besser.

 

Und die Sachbearbeiter der Bußgeldstellen gehen grundsätzlich zum lachen in den Keller und ziehen sich die Hosen mit der Kneifzange an....

 

 

 

 

Hat der werte Herr Papa eigentlich das gleiche studiert wie Du?

 

Und findet er Besuch an der Arbeitsstelle und in der Nachbarschaft eigentlich auch schön? Ich mag das nämlich und koche den uniformierten Besuchern dann immer Kaffee....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was willst du in die FAQ schreiben als Frage. Klappt der "Russen-Trick" wirklich? :D

Halte uns einfach auf dem Laufenden, wenn etwas Neues ansteht. Und vielen Dank noch mal für Deinen input. Über den FAQ-Titel können wir ja dann nachdenken.

 

Gibt es Zwerchfelle auf dem Organ-Markt? Das meine ist ziemlich lädiert!

Link to post
Share on other sites

Aber natüüürlich klappt das....!!!!! Ich würde allerdings keinen unbekannten Russen sondern einen unbekannten Togolesen nehmen, das klappt noch besser.

Und die Sachbearbeiter der Bußgeldstellen gehen grundsätzlich zum lachen in den Keller und ziehen sich die Hosen mit der Kneifzange an....

Hat der werte Herr Papa eigentlich das gleiche studiert wie Du?

Und findet er Besuch an der Arbeitsstelle und in der Nachbarschaft eigentlich auch schön? Ich mag das nämlich und koche den uniformierten Besuchern dann immer Kaffee....

Das mit dem Russen war btw. Nur so gesagt kann auch jemand aus Musterhausen sein. Es geht nur darum, dass behauptet wird dass jemand während der Probefahrt geblitzt worden ist. Und was kann die Behörde als Gegenargument dagegen bringen? Und besuchen können sie die Nachbarschaft auch. Auf dem Bild hat mich nichtmal meine eigene Mutter erkannt. Wie sollen es meine Nachbarn, die mich erst seit nem Jahr sehen.

Link to post
Share on other sites

Und selbst wenn es dazu kommt dass die Omis aus Angst vor der Behörde sagen, dass ich das bin. Kann ich immernoch sagen, dass ich das nicht bin. Weil selbst auf dem originalen Foto bin ich so gut wie gar nicht zu erkennen. Bei einem Verfahren wo man, den Fahrer eindeutig sehen kann, wäre sowas natürlich nicht praktisch. Meine Meinung. Gegenargument gibt's dafür so gut wie gar nicht. Viele Interessenten, viele probe Fahrer. Woher soll ich wissen wer das auf dem Bild ist.

Link to post
Share on other sites

 

Und selbst wenn es dazu kommt dass die Omis aus Angst vor der Behörde sagen, dass ich das bin. Kann ich immernoch sagen, dass ich das nicht bin.

Cool. Dann sind wir schon bei ca. 2.200 EUR plus x.

Wieso denn? Wie gesagt, ich kann immernoch sagen, dass ich das nicht bin? Niemand auf der Erde kann beweisen durch deren Billig Foto, dass ich das bin. Das sieht aus wie ein Dämon. Was ist los bei euch?

Link to post
Share on other sites

Wieso denn? Wie gesagt, ich kann immernoch sagen, dass ich das nicht bin?

Naja, Du hast schon mal so ca. 1200 EUR plus Gebühren auf der Uhr wegen des Vorsatzes. Nun lässt Du es auf ein Gerichtsverfahren ankommen, in dem das bessere Originalfoto von einem Anthropologen begutachtet wird, der Dich dann aufgrund biometrischer Daten (Abstände Stirn-Augen-Kinn etc.) identifiziert. Der gute Mann kostet Dich eine vierstellige Summe.

 

Dann kommt noch Deine Behauptung dazu, der Musterhausener bzw. der Russe sei gefahren. Den wirst Du schon vor dem Gutachten in einer intensiven Befragung zumindest soweit beschreiben müssen, dass daraus eine falsche Verdächtigung nach §164 StGB und damit eine Straftat wird. Die Kosten der Vorstrafe, die Du dann an der Backe hast, sind da noch gar nicht eingepreist - weil nicht bezifferbar. Je nach Beruf ist sowas ja hinderlich.

Link to post
Share on other sites

 

Und selbst wenn es dazu kommt dass die Omis aus Angst vor der Behörde sagen, dass ich das bin. Kann ich immernoch sagen, dass ich das nicht bin.

Cool. Dann sind wir schon bei ca. 2.200 EUR plus x.

Außerdem bin ich nicht hier, um von euch irgendwie irgendwelche Geldbeträge gennant zu kriegen und Angst einzuflößen lassen, denn das weiß ich auch selber. Manche Clowns hier wollen einfach dass ich das Geld Bleche und gut ist.

Link to post
Share on other sites

 

Wieso denn? Wie gesagt, ich kann immernoch sagen, dass ich das nicht bin?

Naja, Du hast schon mal so ca. 1200 EUR plus Gebühren auf der Uhr wegen des Vorsatzes. Nun lässt Du es auf ein Gerichtsverfahren ankommen, in dem das bessere Originalfoto von einem Anthropologen begutachtet wird, der Dich dann aufgrund biometrischer Daten (Abstände Augen-Kinn etc.) identifiziert. Der gute Mann kostet Dich eine vierstellige Summe.Dann kommt noch Deine Behauptung dazu, der Musterhausener bzw. der Russe sei gefahren. Den wirst Du in einer intensiven Befragung zumindest soweit beschreiben müssen, dass daraus eine falsche Verdächtigung nach §164 StGB und damit eine Straftat wird. Die Kosten der Vorstrafe, die Du dann an der Backe hast, sind da noch gar nicht eingepreist - weil nicht bezifferbar.

Antrhopologe, really? Das sind Pixel und meine Nase sieht das aus wie ein Besen.

Link to post
Share on other sites

 

Wieso denn? Wie gesagt, ich kann immernoch sagen, dass ich das nicht bin?

Naja, Du hast schon mal so ca. 1200 EUR plus Gebühren auf der Uhr wegen des Vorsatzes. Nun lässt Du es auf ein Gerichtsverfahren ankommen, in dem das bessere Originalfoto von einem Anthropologen begutachtet wird, der Dich dann aufgrund biometrischer Daten (Abstände Stirn-Augen-Kinn etc.) identifiziert. Der gute Mann kostet Dich eine vierstellige Summe.Dann kommt noch Deine Behauptung dazu, der Musterhausener bzw. der Russe sei gefahren. Den wirst Du in einer intensiven Befragung zumindest soweit beschreiben müssen, dass daraus eine falsche Verdächtigung nach §164 StGB und damit eine Straftat wird. Die Kosten der Vorstrafe, die Du dann an der Backe hast, sind da noch gar nicht eingepreist - weil nicht bezifferbar. Je nach Beruf ist sowas ja hinderlich.

Ich gebe von mir aus mein ganzes Vermögen her :D aber kein Arzt kein Gutachter kein Historiker kein ...Loge wird sowas feststellen können. Das geht doch gar nicht? Wie kommt ihr auf sowas. Das Originalfoto ist das selbe ich war persönlich dort. Und wenn die Frau nicht blind wäre hätte sie sagen können dass ich das bin. Aber sie hat auch nichts erkannt.

Link to post
Share on other sites

Das Originalfoto ist das selbe ich war persönlich dort......

Ist das alles, was du uns vorenthalten hast?

 

 

Im Übrigen, wenn das stimmt = Dümmer geht nimmer!

 

 

Wobei ich mich wundere, dass dir da jemand zu einem Vorgang,

der dich nicht betrifft, überhaupt Auskunft gibt bzw. Bilder zeigt.

Link to post
Share on other sites

 

Bei der Bußgeldbehörde das einzige Bild was die haben ist das bzw. das Bild in Originalgröße.

Du warst bei der Bußgeldbehörde und die haben Dir das passende Foto zum AHB gegen Deinen Dad gezeigt?
Ne ich bin nur mitgegangen mit meinem Vater und hab's mir mit angeschaut.

Das kann dumm sein, aber was solls. Alles oder nix.

 

........ Manche Clowns hier................

 

Warum redest du in der Mehrzahl? :abwarten:
Weil es nicht nur einer ist?
Link to post
Share on other sites

Wie ich bereits sagte, guck dir (bzw dein Vater sich) das Bild erstmal im Original an.

Hast du / habt ihr gemacht. Nun ist leider, auch beim besten Willen, der Fahrer nicht zu erkennen. Wenn es nicht doch noch ein besseres Bild gibt, sollte das Verfahren erledigt sein. Manchmal sind Bilder eben nicht verwertbar. Ist nicht, kommt vor.

Link to post
Share on other sites

:wand: Also nach dem Gang zur BG-Stelle ... der TE muß noch 'nen Bruder haben. Einer alleine kann doch gar nicht so blöd sein ...

Fazit: Ich wandere aus, denn meine Rente ist offensichtlich im A*** :shit:

Da wird er nun schon nur so mit Silbertabletts hofiert, und ihm der Zucker in die Poperze geblasen, aber nee .... :fool:

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ja, das ist bedauerlich, soviel personifizierte Ignoranz beobachten zu müssen. Glücklicherweise sind die (süddeutschen) Studierenden, die dieser Tage das (unzweifelhafte) Vernügen mit mir haben, im Vergleich zum TE erfrischend intelligent und mental geschmeidig.

 

@Frosch: Hast Du bei Deinen Auswanderungsgedanken das herrliche Österreich in Betracht gezogen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, das ist bedauerlich, soviel personifizierte Ignoranz beobachten zu müssen. Glücklicherweise sind die (süddeutschen) Studierenden, die dieser Tage das (unzweifelhafte) Vernügen mit mir haben, im Vergleich zum TE erfrischend intelligent und mental geschmeidig.

 

@Frosch: Hast Du bei Deinen Auswanderungsgedanken das herrliche Österreich in Betracht gezogen?

:think::nick: Dann geben meine alten Herrschaften endlich Ruhe, wenn ich A: in felix Austria bin und B: womöglich wieder in meinem alten Lehrberuf arbeite :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

 

:think::nick: Dann geben meine alten Herrschaften endlich Ruhe, wenn ich A: in felix Austria bin und B: womöglich wieder in meinem alten Lehrberuf arbeite :rolleyes:

 

Ja, es ist gut, den eigenen Ouderen einen Gefallen zu tun. Was war Dein alter Lehrberuf?

 

@Mods: Ja, es ist ein ganz klein wenig OT, zugegebenermaßen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Ja, es ist gut, den eigenen Ouderen einen Gefallen zu tun. Was war Dein alter Lehrberuf?

 

Den Kochlöffel hat das Bübchen damals geschwungen ... erst im heimatlichem MV, dann ein Jahr in Mittelfranken, gefolgt von 2 Jahren Niedersachsen. Formvollendet wurde das Ganze durch die Feldkochausbildung an der Gulaschkanone im schleswig-holsteinischen Neumünster :D

PS: Sorry für OT :blush:

Link to post
Share on other sites

 

Wobei 1200€ damit könnte ich 2-3 Jahre meine Nahrung für das Studium Zahlen.

 

Macht rund 1,10 €/Tag. Mahlzeit ... :kotz: Lad' bitte keinen von uns jemals zum 'Essen' ein.
Gut, dass du dir die Zeit nimmst und das ausrechnest, weil du wahrscheinlich sonst nichts anderes zu tun hast. Dich lade ich eben nicht zum Essen ein. Dir reicht doch ne Chips eine Cola und eben dein PC. Schreib bitte woanders klug weiter, Möchtegern.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...