Jump to content

Besteuerung Flugbenzin


Recommended Posts

[mod]

abgetrennt aus

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/26288-strafzettel-von-privatfirma-securitas/page-0

 

Gast225

[/mod]

 

 

@Gast225

Flugbenzinbesteuerung habe ich vor Jahren selber mitgemacht. Der bürokratische Aufwand war im Nachhinein höher als der Ertrag. Das liegt mit daran, dass allzu viele Flugzeuge Grenzen überfliegen und danach die Besteuerung endet. Das wurde dann in Flugminuten umgerechnet mit den ganzen unterschiedlichen Verbräuchen ein Irrsinn an Aufwand. Mag wohl so mancher nicht verstehen, aber das ist eben "Steuerrecht"

Link to post
Share on other sites

Man muss es ja nicht so kompliziert machen.

 

An der Tankstelle sage ich ja auch nicht, dass ich die Hälfte des Benzins im Ausland verfahre und daher keine Steuern darauf zahlen muss.

 

Wer tankt muss zahlen und da Treibstoff Gewicht ist und damit kostet wird zumindest ein gewisser Teil hängen bleiben.

Vor allem wenn man das Thema in allen Ländern angehen würde.

 

Und der Umwelt wird dies sicherlich auch einen Tick bringen.

Link to post
Share on other sites

...und vor allem, wenn man bedenkt wieviel Tonnen Treibstoff so eine Verkehrsmaschine durch ihre Turbinen jagd. Dagegen sind sämtliche Bemühungen im PKW-Verkehr Kraftstoff einzusparen Peanuts. Deshalb und wegen dem Irrsinn der im Güterverkehr läuft, wo Kraftstoff sinnlos im Dienste der Wirtschaft, der Großkonzerne, des Kapitals verbrannt wird ist mir der Kraftstoffverbrauch inzwischen vollkommen egal.

Wer sich von unseren Lügnern & Volksbetrügern solche Märchen, wie Umweltschutz aufschwatzen läßt ist selbst Schuld... Umweltschutz ist der größte Blödsinn und dient nur dazu die kleinen Bürger zu gängeln.

 

Letztens kam wieder einmal ein Bericht über den Wanderzirkus unseres tollen Europaparlamentes... mit der Energie, die dort allein aus Prestigegründen sinnlos bei einem Umzug verheizt wird könnten bestimmt einige Ottonormalverbraucher ein ganzes Leben lang Auto fahren.

Link to post
Share on other sites

Wer sich von unseren Lügnern & Volksbetrügern solche Märchen, wie Umweltschutz aufschwatzen läßt ist selbst Schuld... Umweltschutz ist der größte Blödsinn und dient nur dazu die kleinen Bürger zu gängeln.

Also, wenn ich mir die Verhältnisse z.B. im Nigerdelta oder - gar nicht so lange her und weit weg - in Bitterfeld anno dunnemals anschaue, dann ist so'n bisschen Umweltschutz vielleicht doch nicht so doof.

Link to post
Share on other sites

die Verhältnisse z.B. im Nigerdelta oder - gar nicht so lange her und weit weg - in Bitterfeld anno dunnemals

... wären wohl kaum durch die Beschränkung des privaten Pkw-Verkehrs oder die Besteuerung von Flugbenzin verbessert worden. Sie wurden wohl eher durch technische Inkompetenz und Geldmangel verursacht. In wirtschaftlicher Not wird die saubere Umwelt zum Luxusgut, auf das man zugunsten eines höheren Lebensstandards verzichtet.

Link to post
Share on other sites

Durch Zufall bin ich drüben im Bauforum auf eine Diskussion gestoßen... in Afrika gibt es keine entsprechenden Abgasnormen. Abgasreinigungssysteme, wie sie hier bei uns inzwischen überall üblich sind gibt es dort nicht. Selbst aktuelle LKW-Modelle werden mit uralter Technik ausgeliefert - wie die Fachleute z.B. an diesem Bild (klick, Lastwagen in Afrika Seite 22) erkennen können. Das ist der aktuelle Volvo, aber in Afrika ohne Adblue-Tank und der runde Abgas-Endtopf stammt in der Volvo Modellentwicklung aus der Zeit der Uralt-Fahrzeuge.

Am besten einmal selbst sehen, was da in Afrika so rollt... Bilderthread "Lastwagen in Afrika (klick)"

Link to post
Share on other sites

... wären wohl kaum durch die Beschränkung des privaten Pkw-Verkehrs oder die Besteuerung von Flugbenzin verbessert worden.

Richtig. Auch das Auswaschen von Joghurt-Bechern hätte wohl kaum geholfen. Ich bezog mich aber auf:

Wer sich von unseren Lügnern & Volksbetrügern solche Märchen, wie Umweltschutz aufschwatzen läßt ist selbst Schuld... Umweltschutz ist der größte Blödsinn und dient nur dazu die kleinen Bürger zu gängeln.

Sie wurden wohl eher durch technische Inkompetenz und Geldmangel verursacht. In wirtschaftlicher Not wird die saubere Umwelt zum Luxusgut, auf das man zugunsten eines höheren Lebensstandards verzichtet.

Das mag auf Bitterfeld zutreffen. Im Nigerdelta liegt es IMO eher an Gier und korrupten bzw. vollkommen unfähigen Regimen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...