Jump to content

Landkreis Ludwigslust-Parchim, Bußgeldbescheide Ungültig !?


Recommended Posts

Wie gestern am 01.04.2015 der NDR berichtete, hat das AG Parchim die Messergebnisse durch den Landkreis für unverwertbar erklärt.

Nun muß man an diesem Datum natürlich vorsichtig sein, aber auch heute gab es noch kein Dementi.

 

Das Gericht hat die Auffassung:

 

 

...dass der Landkreis die hoheitliche Aufgabe der Datenauswertung an eine private Firma aus Wismar gegeben hat. Das sei unzulässig und deshalb dürften diese Beweise nicht verwertet werden. Messungen durch die Polizei sind nicht betroffen.

 

Nun muß man in Mecklenburg was Urteile angeht gerade misstrauisch sein, durch eine laufende Gerichtsreform sollen Gerichte geschlossen werden, die Angestellten und Richter sind dem Landrat nicht gerade freundlich gesinnt deswegen. Auch ist dies ein AG, da ist ja eh nicht alles in Stein gemeißelt was es verkündet.

 

Der Richter findet so auch deutliche Worte:

 

Der vorsitzende Richter warf dem Landkreis Vertuschung vor. Trotz Aufforderung des Gerichts habe die Behörde den Vertrag mit der Blitzerfirma nicht vorgelegt. Die unabhängige Justiz sei so wörtlich "wie Rotz am Ärmel behandelt worden", hieß es in der Verhandlung

 

Quelle:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Autofahrer-muessen-Knoellchen-nicht-zahlen-,blitzerurteil100.html

 

Die Privatfirma ist wohl Firma VETRO aus Wismar.

 

Interessant auch, weil der LK Parchim ja auf der A24 Höhe Stolpe häufig und gerne blitzt und hier schon negativ aufgefallen ist im Forum.

 

Mal schauen was da noch kommt.

 

MfG Bauloewe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hieraus:

„Wir haben da ein großes Problem in MV“, so Hieff. „Nach jeder Urlaubssaison bekommen wir Berge von Briefen wegen vermeintlicher Abzocke.“

 

Stimmt. Und die Berge von Briefe sind noch die Spitze des Eisberges! Ich höre hier auch immer wieder von den seriösesten und bravsten VT, die dort Urlaub gemacht haben, dass sie noch nie so oft in ihrem Leben geblitzt worden sind wie in MePo. Es schädigt bzw. prägt halt das Image und es bleibt immer ein fader Beigeschmack.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Ich höre hier auch immer wieder von den seriösesten und bravsten VT, ... dass sie noch nie so oft in ihrem Leben geblitzt worden sind ...

Woran das wohl liegen mag? wo sie doch ach so brav und seriös sind.

An der privaten Auswertung der Bilder?

Dann wären diese Urlauber nicht geblitzt worden, wenn die Bilder hoheitlich gefertigt wären?

Was für eine groteske Argumentation du doch hast.

 

Das heißt nicht, daß ich die Abwicklung durch Privatfirmen für richtig halte.

 

 

es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn ausnahmsweise muss ich Dir mal zustimmen.

Lag sicher nur an der späten Stunde.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

Ich höre hier auch immer wieder von den seriösesten und bravsten VT, ... dass sie noch nie so oft in ihrem Leben geblitzt worden sind ...

Woran das wohl liegen mag? wo sie doch ach so brav und seriös sind.

An der privaten Auswertung der Bilder?

Dann wären diese Urlauber nicht geblitzt worden, wenn die Bilder hoheitlich gefertigt wären?

Was für eine groteske Argumentation du doch hast.

 

Wenn das wenige hoheitliche Personal nicht nur die Radaranalgen versucht aufzustellen und zu betreiben, sondern auch noch die Auswertung übernommen hätte, wäre entsprechend weniger Arbeitszeit zum Blitzen zur Verfügung gestanden (Personalvergrößerungen ausgenommen). Und mehr Messzeit erhöht ja dann schonmal die Chancen, dass man viele Verkehrsteilnehmer erwischt.

Vielleicht werden durch die private Auswertung auch deutlich mehr Fallzahlen an rausgeschickten Bescheiden generiert, wo behördeneigenes Personal wegen fehlender Fahrererkennung bzw. unbrauchbarer Bildquali keine "Rechnung" gestellt hätte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zum Landkreis und der Meßfirma kann ich noch anmerken, daß sie vor Jahren das Meßfahrzeug mit Taffi im Heck verließen, und in ein Haus gegenüber der Meßstelle gingen. Der VT vor mir wurde geblitzt, und als ich auf der Höhe war, blickte ich in den unbemannten Meßwagen :schreck:

Link to post
Share on other sites

Sicherlich hat dein Vordermann später keine Post bekommen; das Gerät war zwar noch scharf geschaltet, aber der Anlagenbetreiber hatte natürlich seine Abwesenheit entsprechend vermerkt, so dass eine Auslösung in der Zeit in jedem Fall später aussortiert wurde.

:rofl:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...dass sie noch nie so oft in ihrem Leben geblitzt worden sind wie in MePo. Es schädigt bzw. prägt halt das Image und es bleibt immer ein fader Beigeschmack.

MePo, das Land hinter Brandenburg. :spit::notworthy:

Wozu auch an die Ostsee fahren, schon an der Nordsee ist die Brandung besser.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

 

Wenn das wenige hoheitliche Personal nicht nur die Radaranalgen versucht aufzustellen und zu betreiben, sondern auch noch die Auswertung übernommen hätte, wäre entsprechend weniger Arbeitszeit zum Blitzen zur Verfügung gestanden

Demnach bist du der Meinung, daß die Blitzmaschinen über die Zeit der Auswertung nutzlos in der Garage stehen?

 

 

Und mehr Messzeit erhöht ja dann schonmal die Chancen, dass man viele Verkehrsteilnehmer erwischt.

Die Chancen steigen auch dann ins Unermeßliche, wenn der seriöse und brave Tourist, der bisher nur noch nicht erwischt wurde, rast.

Aber hinterher rumheulen ist ja mittlerweile zum guten Ton geworden.

Zeigt doch nur, daß bei dem Tourist zu Hause zu wenig geblitzt wird und er sich auf die geringe Messdichte verläßt.

Viel schlimmer aber ist, das dieser seriöse und brave Tourist offensichtlich aus einmal geblitzt werden nicht lernt.

Wie blöd muß dieser Tourist sein, wenn er innerhalb seines Urlaubes gleich mehrfach hat Passbilder machen lassen?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Man stelle sich vor, dass eine Gemeinde über eine Radaranlage und zwei Messbeamte vefügt. Wenn der eine 6-14h arbeitet / blitzt und der andere dann von 13-21h arbeitet / blitzt muss ja die Zeit zur Auswertung der Filme irgendwoher kommen. Wenn die Auswertung extern erfolgt, passt das wunderbar, das Gerät läuft gut, bringt Einnahmen und man spart Personal. Bearbeiten die Personen selbst die Vorgänge kann je nach Arbeitsanfall einer blitzen und der andere wertet aus -> das führt dann zu deutlich größeren Standzeiten der Geräte.

Und das die Auwertung extern erfolgt, zeuigt ja auch grade, dass die Gemeinde bzw. Kommune nicht daran interessiert ist, eigenes Personal vorzuhalten, dass dann etwa nicht für das Messsystem geschult ist und rein die Auswertung übernehmen könnte. Und unter der Prämisse lässt es sich mMn schon verkürzt darauf zusammenfassen: entweder blitzen oder auswerten und wenn Auswertung dann in der Arbeitszeit keine Messungen durch den Auswerter.

 

Wie oft wird vielleicht "zu Hause" erst ab 11, 12, 13 oder gar 14 km/h Überschreitung ausgelöst. Wer so mit 62 km/h bei erlaubten 50 unterwegs ist, kriegt vielleicht in Teilen der Bundesrepublik noch (wenn auch nicht ganz ernsthaft gemeint) gesagt, er wäre "zu langsam" gewesen (um die Anlage auszulösen). In der Urlaubsregion kann er dann auf einer Strecke mit ähnlichen oder gar noch geringeren Unfallgefahren mit etwa 59 km/h bei erlaubten 50 unterwegs sein und muss zahlen. Über so eine Auslöseschwelle wird in der Heimatregion vielleicht noch von der Polizei gesagt, es sei "Abzocke". Der eingestellte Grenzwert ist freilich nur ein Aspekt. Wenn die Gerätschaften dann noch mit Tarnnetzen versehen werden, was vielleicht in der Heimatregion untersagt ist, erhöht das natürlich auch die Trefferchancen. Freilich war der VT dann schneller als erlaubt unterwegs, nur gilt in seiner Heimatregion vielleicht "wir stellen uns offen hin, die Leute sollen und sehen und langsam fahren, dann haben wir unser Ziel erreicht; wir wollen nicht kassieren...". Wenn er daheim also doch mal schneller als erlaubt unterwegs ist, hat er so die Chance, noch zu bremsen. Ob man das gut oder gerecht oder fair findet, muss jeder für sich entscheiden. Nur klar ist schon, dass es sehr verschiedene Ansichten zur Verkehrsüberwachung gibt und wenn die VÜ in einigen Teilen Deutschlands eben besonders "genau" durchgeführt wird und man damit nicht rechnet, ist man halt schnell mit dabei.

 

Die Frage, wie oft jemand innerhalb seines Urlaubs geblitzt wird bzw. ihm aus mehreren vermeintlichen Verstößen pauschal einen Strick drehen zu wollen ist freilich fragwürdig. Alleine schon die meisten Eso-Aufbauten "da oben" sind ja so gemacht, dass man häufig keinen Blitz mehr mitbekommt und dann sein Fahrverhalten auch nicht so überdenken kann, wie es etwa passiert, wenn man den Blitz gut mitbekommt. Daheim kriegt derjenige einmal den Blitz mit und ist dann wieder sensibilisiert und macht langsam. Im Urlaubsort ist man vielleicht mit den Gedanken woanders, muss sich orientieren, kennt die Limits nicht etc und dann ists halt schnell mal passiert, dass man doppelt oder dreifach oder wie viel fach auch immer reintippt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

AG Parchim, Urteil vom 01.04.2015 - 5 OWi 2215/14 - PDF 329KB


Leitsatz: Hat die Verwaltungsbehörde die Auswertung von Rohmessdaten einer Geschwindigkeitsmessung, deren Ergebnis ggf. schließlich zur Einleitung eines Bußgeldverfahrens gegen den Fahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitung führen soll, in vollem Umfang in die Hände eines privaten Unternehmen gegeben, besteht hinsichtlich der ermittelten Ergebnisse ein Beweisverwertungsverbot


Link to post
Share on other sites

Beweisverwertungsverbot? Wo die Gerichte doch normalerweise alles 'mitnehmen', was den Ermittlern in die Finger fällt? Erstaunlich. Aber ich gehe davon aus, daß dieses AG-Urteil nicht das letzte Wort ist.

Link to post
Share on other sites

@biber: Wieso? Eine Vertuschung bleibt eine Vertuschung. Auch vor dem OLG. Ebenso das unsägliche Gebaren vom Landkreis Ludwigslust-Parchim und / mit dem Dienstleister.

 

@sobbel schrieb:

Viel schlimmer aber ist, das dieser seriöse und brave Tourist offensichtlich aus einmal geblitzt werden nicht lernt.

Wie blöd muß dieser Tourist sein, wenn er innerhalb seines Urlaubes gleich mehrfach hat Passbilder machen lassen?

 

@sobbel: Zu so früher Stunde noch nicht richtig wach gewesen? Du hast echt Schrott abgeliefert! MePo/Brandenburg ist bekannt für Leicas XV2/3 ohne Blitz, Undercover-Aktionen mit Tarnnetz, fragwürdigen Standorten (Schilderfallen), fragwürdigen Tempolimits und fiskalisch-orientierten Dienstleistern. Resultat: Berge an Briefe. Stell Dir vor, es gibt Gegenden in D ohne so einen Schrott. Der Tourismus-Manager kann ja in seinen Image-Broschüren "Passbilder sicher inklusive - blöde Touristen willkommen" aufnehmen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Der Tourismus-Manager kann ja in seinen Image-Broschüren "Passbilder sicher inklusive - blöde Touristen willkommen" aufnehmen.

In Sobbels Diktion: Wie blöd muß ein Tourist sein, wenn er seinen Urlaub in einem Land verbringt, das so fleißig Paßbilder produziert?

Link to post
Share on other sites

In Sobbels Diktion: Wie blöd muß ein Tourist sein, wenn er seinen Urlaub in einem Land verbringt, das so fleißig Paßbilder produziert?

 

Ich meine, du hast hier wieder einmal mehr etwas falsch verstanden (oder doch zumindest sehr eigenwillig interpretiert). Die Frage muss lauten: Wie bloed muss ein Tourist sein, in seinem Urlaubsland derartige "Passbilder" von sich anfertigen zu lassen?

Link to post
Share on other sites

Hallo HarryB,

 

das ist in manchen Bundesländer nicht schwer, das die Auslöseschwelle im einstelligen Übertretungsbereich liegt, die Meßanlage mehr als gut getarnt wird und die geltende Begrenzung nicht wirklich einsichtig ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Aber ich gehe davon aus, daß dieses AG-Urteil nicht das letzte Wort ist.

Ich finde dieses Urteil richtig und würde es begrüßen, daß es obergerichtlich bestätigt würde.

Da finden immerhin hoheitliche Tätigkeiten statt. Und die haben in "privaten" Händen nichts zu suchen.

Das muß, zumindest bei der Auswertung, der Verwaltung vorbehalten bleiben.

 

 

@sobbel: Zu so früher Stunde noch nicht richtig wach gewesen?

Du hast wohl eher zu so später Stunde nicht verstanden was ich geschrieben hab?

 

 

MePo/Brandenburg ist bekannt für Leicas XV2/3 ohne Blitz, Undercover-Aktionen mit Tarnnetz, fragwürdigen Standorten (Schilderfallen), fragwürdigen Tempolimits und fiskalisch-orientierten Dienstleistern.

Wenn das alles bekannt ist und stimmen würde, ist dieser Tourist nicht nur blöd, sondern saublöd.

Dem gehört die Lebensberechtigung entzogen.

 

Es liegt doch im Interesse jedes einzelnen Touristen seine Urlaubskasse nicht unnötig durch Passbilder zu schmälern.

Es liegt nicht in der Entscheidungsgewalt des Touristen über das Messverfahren, Undercover Tarnnetz Aktionen, fragwürdige Standorte, fragwürdige Speedlimits oder fiskalische Messstellen zu entscheiden.

Das einzige über das dieser Tourist zu entscheiden hat, ist die Stellung des Gasfußes.

Und nur diese Stellung entscheidet über das Wohl und Wehe der Geldbörse und/oder des Führerscheins.

 

 

Wie blöd muß ein Tourist sein, wenn er seinen Urlaub in einem Land verbringt, das so fleißig Paßbilder produziert?

Diese Frage stellt sich nicht. Denn wer seinen Gasfuß unter Kontrolle hat, dem bleibt ein Passbild erspart.

 

 

Wie bloed muss ein Tourist sein, in seinem Urlaubsland derartige "Passbilder" von sich anfertigen zu lassen?

Du hast ja schon den Plural benutzt. Die Frage nach dem Maß der Blödheit ist da die einzig richtige.

 

 

Hallo HarryB,

 

das ist in manchen Bundesländer nicht schwer, das die Auslöseschwelle im einstelligen Übertretungsbereich liegt, die Meßanlage mehr als gut getarnt wird und die geltende Begrenzung nicht wirklich einsichtig ist.

Wenn auf dem Schild z.b. :100: steht, ist damit nicht 103 oder 108 oder annähernd :100: gemeint.

Diese Grenzen sind nicht fließend. Der Bürger muß wissen, daß ihm bei Strich hundert nichts passiert, ihm aber bei jedem km/h mehr etwas passieren kann. Ob diese Auslöseschwelle kleinlich ist oder nicht - die Grenze steht doch fest.

Das beste Beispiel dafür sind Brummi Fahrer die ihren Tempomaten auf 90 stellen und mir dann sagen "aber 90 geht doch in Ordnung".

Nein - tut es eben nicht. Bei mir löhnt der wegen Vorsatz.

 

Bei dem einsichtigen oder auch uneinsichtigen Speedlimit sind wir wieder bei der Blödheit der Autofahrer.

Das der Autofahrer gemeinhin blöd ist hab ich ja schon festgestellt.

Jetzt kommt aber der Clou, dieser blöde Autofahrer muß über die Sinnhaftigkeit der Limits gar nicht nachdenken. Er muß sie nur einhalten und das ist auch möglich bei einem IQ knapp über einer Scheibe Weißbrot.

Der Gesetzgeber weiß ja von dieser Blödheit und nimmt den kleinsten gemeinsamen Nenner.

 

Bevor sich jetzt jemand darüber aufregt, daß ich den Autofahrer als blöd bezeichne.

Ich schließ mich da selbstverständlich mit ein. Auch von mir gab es schon solche Passbilder.

Nur such ich den Grund nicht in irgendeiner Messstelle, einem Limit oder sonstwas.

Ganz allein ich war der Grund.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

In Sobbels Diktion: Wie blöd muß ein Tourist sein, wenn er seinen Urlaub in einem Land verbringt, das so fleißig Paßbilder produziert?

Ich meine, du hast hier wieder einmal mehr etwas falsch verstanden (oder doch zumindest sehr eigenwillig interpretiert). Die Frage muss lauten: Wie bloed muss ein Tourist sein, in seinem Urlaubsland derartige "Passbilder" von sich anfertigen zu lassen?

Du hast wohl xanders Beitrag #13 nicht gelesen. Vielleicht hat Dich ja die Länge des Textes geistig überfordert. :doofwinkt: Deshalb für Dich noch mal in Kürze:

In diesem besonderen Bundesland wird mit geringerer Toleranz gemessen als dies in anderen Regionen üblich ist.

Die Radarfallen sind getarnt und arbeiten ohne sichtbaren Blitz.

Der Besucher merkt nicht sofort, daß er geblitzt wurde und erfährt es erst, wenn er nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub die VGBs bekommt.

 

Damit war der Fehler des Touristen, für seinen Urlaub ein Land zu wählen, das seine Besucher besonders geldgierig, kleinlich und hinterhältig abzockt. Es gibt schließlich noch angenehme Regionen, in denen die Limits höher sind, die Dichte der Radarfallen geringer, die Handhabung toleranter ist und in denen Radarfallen sogar mit Warnschildern angekündigt werden.

Link to post
Share on other sites

In diesem besonderen Bundesland wird mit geringerer Toleranz gemessen als dies in anderen Regionen üblich ist.

Hätest Du mal den Link zur Aufstellung der üblichen Toleranzen in den verschiedenen deutschen Regionen?

 

Die Radarfallen sind getarnt und arbeiten ohne sichtbaren Blitz.

Die? Also alle? Auch wenn ich nicht glaube, daß Du den dafür notwendigen Überblick hast: das ist natürlich ein Skandal. Schließlich haben Autofahrer ein Anrecht darauf, vor Geschwindigkeitskontrollen gewarnt zu werden, das Messgerät leicht erkennen zu können und durch den Blitz an die Einhaltung der Geschwindigkeit erinnert zu werden. Dann werden die Blitzer nämlich arbeitslos, sozusagen. Beweise gibt es reichlich, z.B. auf der A 2 bei Bielefeld oder an den Orten, wo zwei Kontrollen kurz nacheinander stattfinden.

 

Damit war der Fehler des Touristen, für seinen Urlaub ein Land zu wählen, das seine Besucher besonders geldgierig, kleinlich und hinterhältig abzockt.

Wenn man Deinen - nun, nennen wir es mal Gedankengang zugrunde legt, hast Du natürlich recht. Wie man überall nachlesen kann, gibt es dort deshalb schon praktisch keine Touristen mehr. Das haben die Einwohner nun davon - ohne Raserservice keine Touris!

 

Es gibt schließlich noch angenehme Regionen, in denen die Limits höher sind, die Dichte der Radarfallen geringer, die Handhabung toleranter ist und in denen Radarfallen sogar mit Warnschildern angekündigt werden.

Sag an: von welchem Bundesland redest Du?

Link to post
Share on other sites

 

 

Es gibt schließlich noch angenehme Regionen, in denen die Limits höher sind, die Dichte der Radarfallen geringer, die Handhabung toleranter ist und in denen Radarfallen sogar mit Warnschildern angekündigt werden.

Sag an: von welchem Bundesland redest Du?

 

Italien, Österreich, Schweiz.

Link to post
Share on other sites

Bei der Schweiz bin ich mir nicht sicher, dass es dort besser als in D ist. An dieser Stelle jedenfalls ein herzliches Danke an die österr. Cops für ihre wohlwollende Toleranz anlässlich unserer 1. Mai-Ausfahrt, bei der der eine oder auch andere Klassiker lautstark und geschwindigkeitsfreudig die Saison begrüßte. Und unser immerhin 60 Jahre alte Brite souverän die 100er- Grenze durchbrach, in Meilen und auf einer Bundesstraße; eh klar.....

Link to post
Share on other sites

Sag an: von welchem Bundesland redest Du?

 

Italien, Österreich, Schweiz.

Frankreich! Ein Zehntel der ausgeschilderten Langsamfahrstellen, die es hier gibt; gut ausgebaute Landstraßen, oft mit kurzen 4-spurigen :110: -Abschnitten; maßvolle Ausstattung mit festen Blitzern, die meisten davon mit Warnschild davor.

Besser als in Norwegen, Niederlande, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und der Schweiz dürfte es in vielen Gegenden sein, von denen ich nicht alle kenne. Das Saarland und Rheinland-Pfalz (mit Einschränkungen) gehören natürlich auch zu den besseren Gegenden.

Link to post
Share on other sites

Wenn das alles bekannt ist und stimmen würde, ist dieser Tourist nicht nur blöd, sondern saublöd.

Dem gehört die Lebensberechtigung entzogen.

...

Das der Autofahrer gemeinhin blöd ist hab ich ja schon festgestellt.

Jetzt kommt aber der Clou, dieser blöde Autofahrer muß über die Sinnhaftigkeit der Limits gar nicht nachdenken.

und

Der gemeine, allesverachtende Raser hat unter ständiger Angst zu rasen.

Und damit ist nicht (nur) die Blitzerangst gemeint.

Diese Zitate zeigen die Einstellung bestimmter Beamter gegenüber den Bürgern, aus deren Steuergeld sie bezahlt werden: Sie halten sie für blöde, wollen sie in ständiger Angst halten und maßen sich an, ihnen die Lebensberechtigung abzusprechen.

Über die Sinnhaftigkeit mancher Limits soll nicht nachgedacht werden - schließlich ist ihre Sinnlosigkeit offensichtlich.

 

Wenn auf dem Schild z.b. :100: steht, ist damit nicht 103 oder 108 oder annähernd :100: gemeint.

Was auf einem Blechschild steht muß sklavisch und haargenau eingehalten werden. Derweil fühlen sich Mitglieder ihrer Landesregierung nicht an Regeln der Redlichkeit gebunden: sie kaufen gestohlene Daten auf. :spit:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

und

Der gemeine, allesverachtende Raser hat unter ständiger Angst zu rasen.

Und damit ist nicht (nur) die Blitzerangst gemeint.

Diese Zitate zeigen die Einstellung bestimmter Beamter gegenüber den Bürgern, aus deren Steuergeld sie bezahlt werden: Sie halten sie für blöde, wollen sie in ständiger Angst halten und maßen sich an, ihnen die Lebensberechtigung abzusprechen.

Der Teil war nur die Fortsetzung von Sobbel, des von mir begonnenen Sarkasmus, gewesen.

Link to post
Share on other sites

Italien, Österreich, Schweiz.

Frankreich!

Ich hatte gedacht, deren Zeiten als Bundesland sei vorbei bzw. nie da gewesen.

 

Saarland? Hamburg passt zum Teil.

Saarland - das ideale Urlaubsland für jemanden, der zu Alkoholabusus neigt und einen Hang zu Depressionen hat. Dann doch lieber Geschwindigkeiten einhalten in McPom. Und in Hamburg habe ich eigentlich wenig Hinweisschilder auf Radarkontrollen gesehen, aber da mag ich mich auch täuschen.

 

Besser als in Norwegen, Niederlande, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und der Schweiz dürfte es in vielen Gegenden sein, von denen ich nicht alle kenne. Das Saarland und Rheinland-Pfalz (mit Einschränkungen) gehören natürlich auch zu den besseren Gegenden.

Ach, jetzt ist also nicht nur McPom der Touristenschreck, sondern doch noch ein paar mehr Bundesländer? Und Du willst also allen Ernstes behaupten, daß man dort eigentlich nicht bzw. nur einmal geblitzt werden kann, weil die Kontrollstellen ausgeschildert und leicht erkennbar sind und der Blitz so schön grell ist? Wie erklärst Du denn dann z.B. die A 2 bei Bielefeld oder den Elzer Berg?

 

 

 

Link to post
Share on other sites

 

Frankreich!

Ich hatte gedacht, deren Zeiten als Bundesland sei vorbei bzw. nie da gewesen.

 

Sprach er nicht von "Regionen"? Ansonsten hast Du Recht. Das haben die Nachfolger von Karl dem Großen verbockt.

 

Und in Hamburg habe ich eigentlich wenig Hinweisschilder auf Radarkontrollen gesehen, aber da mag ich mich auch täuschen.

Deswegen "zum Teil". Es gibt doch so einige innerörtliche Strecken mit :60: und die Auslöseschwellen (auch auf den BABen) liegen/lagen z.T. recht hoch.

Link to post
Share on other sites

... Derweil fühlen sich Mitglieder ihrer Landesregierung nicht an Regeln der Redlichkeit gebunden: sie kaufen gestohlene Daten auf. :spit:

 

Ist OT: Ich danke allen Regierungen, die heimtücksch der Allgemeinheit gestohlenes Geld zurückholen. Unsere Steuern sind auch wegen dieser Diebe und Betrüger so hoch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Ist OT: Ich danke allen Regierungen, die heimtücksch der Allgemeinheit gestohlenes Geld zurückholen. Unsere Steuern sind auch wegen dieser Diebe und Betrüger so hoch.

 

 

Glaubst du allen Ernstes, unsere Steuern wären ohne diese Diebe und Betrüger auch nur einen Cent niedriger?

Link to post
Share on other sites

 

 

Ist OT: Ich danke allen Regierungen, die heimtücksch der Allgemeinheit gestohlenes Geld zurückholen. Unsere Steuern sind auch wegen dieser Diebe und Betrüger so hoch.

 

 

Glaubst du allen Ernstes, unsere Steuern wären ohne diese Diebe und Betrüger auch nur einen Cent niedriger?

 

Ja!

Link to post
Share on other sites

Diese Zitate zeigen die Einstellung bestimmter Beamter gegenüber den Bürgern

Sie zeigen in allererster Linie mal einen ziemlich klaren Verstand.

 

Was auf einem Blechschild steht muß sklavisch und haargenau eingehalten werden. Derweil fühlen sich Mitglieder ihrer Landesregierung nicht an Regeln der Redlichkeit gebunden: sie kaufen gestohlene Daten auf.

Wie stellst Du Dir eigentlich den Staat vor, in dem Du leben willst? Regeln gelten nicht bzw. müssen nicht eingehalten werden bzw. ihre Einhaltung darf nicht überwacht werden? Steuern muß nur der zahlen, der nicht in der Lage ist, sie zu hinterziehen, also zuvörderst mal der ganz normal abhängig Beschäftigte?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Frankreich!

Ich hatte gedacht, deren Zeiten als Bundesland sei vorbei bzw. nie da gewesen.

Ich hatte im Inland 2 Bundesländer und im Ausland mehrere Staaten aufgezählt. Das gewollte Mißverständnis ist dir mal wieder gelungen, Glückwunsch! :mad:

 

Wie stellst Du Dir eigentlich den Staat vor, in dem Du leben willst?

Willst Du darauf wirklich eine Antwort, oder wartest Du nur auf ein Stichwort, um dein spitzfindiges Gezeter abzulassen?

Link to post
Share on other sites

 

Diese Zitate zeigen die Einstellung bestimmter Beamter gegenüber den Bürgern

Sie zeigen in allererster Linie mal einen ziemlich klaren Verstand.

 

Was auf einem Blechschild steht muß sklavisch und haargenau eingehalten werden. Derweil fühlen sich Mitglieder ihrer Landesregierung nicht an Regeln der Redlichkeit gebunden: sie kaufen gestohlene Daten auf.

Wie stellst Du Dir eigentlich den Staat vor, in dem Du leben willst? Regeln gelten nicht bzw. müssen nicht eingehalten werden bzw. ihre Einhaltung darf nicht überwacht werden? Steuern muß nur der zahlen, der nicht in der Lage ist, sie zu hinterziehen, also zuvörderst mal der ganz normal abhängig Beschäftigte?

 

Falscher Ansatz: Regeln müssen befolgt werden, nur nicht von mir! Steuern müssen gezahlt werden, nur ich darf mich davon befreien!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Falscher Ansatz: Regeln müssen befolgt werden, nur nicht von mir!

Alternative: Regeln müssen sinnvoll, ihre Einhaltung muß notwendig sein. Wer Regeln aufstellt, die diesen Kriterien nicht genügen, soll Geldstrafe und im Wiederholungsfall Berufsverbot bekommen - analog zu BGB und FV für "Raser".

Regeln müssen gerechtfertigt sein, und wenn es an Kreuzungen und Einmündungen zu Unfällen durch Verstöße gegen die Vorfahrtsregeln kommt rechtfertigt das keine Absenkung des Tempolimits.

Du schimpfst bloß darüber, daß Regeln so eingehalten werden, wie sie gemacht worden sind.

 

Deinen Satz wenden dagegen Steuereintreiber an, die zum Erreichen ihrer Ziele Hehlerei begehen. Ein normaler Bürger käme für sowas in den Knast.

Steuern müssen gezahlt werden, nur ich darf mich davon befreien!

Und der Staat vergeudet die Steuern nach Lust und Laune, wirft sie als Subventionen für irgendeine Klientel oder für die ideologischen Hobbys von irgendwelchen Naturschützern zum Fenster hinaus.

Der Staat plündert die Bürger mit allen Mitteln aus, wenn sich einer dem entziehen will hat er mein Verständnis.

Link to post
Share on other sites

Wie stellst Du Dir eigentlich den Staat vor, in dem Du leben willst? Regeln gelten nicht bzw. müssen nicht eingehalten werden bzw. ihre Einhaltung darf nicht überwacht werden?

 

@biber: Es gibt halt schwachsinnige Regeln, sprich z. B. die Überreglementierung durch überzogene Tempolimits. Der Staat muß sich also fragen, was er falsch macht, wenn er viele Regelbrecher - es gibt darüber einen Thread hier ->SUCHE-Funktion - produziert, ob nun Steuerhinterzieher, Tempolimitüberschreiter, Abstandsunterschreiter, Handkommunikationsgerätebenutzer im Kraftfahrzeug, usw.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Bevor sich jetzt jemand darüber aufregt, daß ich den Autofahrer als blöd bezeichne.

Ich schließ mich da selbstverständlich mit ein. Auch von mir gab es schon solche Passbilder.

Nur such ich den Grund nicht in irgendeiner Messstelle, einem Limit oder sonstwas.

Ganz allein ich war der Grund.

@sobbel: Da bist sogar doppelt blöd ;) . Wie kann ein Fallensteller selbst in Fallen tappen? Du bist sogar dreifach blöd, da deine Vorbildfunktion auf Wasser-predigen-Wein-saufen abgeschmiert ist. Aber vielleicht bist Du nicht der einzigste blöde Cop. Starte doch hier mal ein Umfrage, welcher :cop01: in MePo seinen Urlaub ohne Passfoto verbracht hat?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

... der einzigste ...

Nunja..... wer nicht einmal weiß, daß "einzig" nicht steigerbar ist, sollte andere nicht für blöd und schon mal gar nicht für 3fach blöd erklären. :abwarten:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

 

Bevor sich jetzt jemand darüber aufregt, daß ich den Autofahrer als blöd bezeichne.

Ich schließ mich da selbstverständlich mit ein. Auch von mir gab es schon solche Passbilder.

Nur such ich den Grund nicht in irgendeiner Messstelle, einem Limit oder sonstwas.

Ganz allein ich war der Grund.

@sobbel: Da bist sogar doppelt blöd ;) . Wie kann ein Fallensteller selbst in Fallen tappen? Du bist sogar dreifach blöd, da deine Vorbildfunktion auf Wasser-predigen-Wein-saufen abgeschmiert ist. Aber vielleicht bist Du nicht der einzigste blöde Cop. Starte doch hier mal ein Umfrage, welcher :cop01: in MePo seinen Urlaub ohne Passfoto verbracht hat?

:nolimit:

 

 

Ein bisschen blöd sind wir doch alle :doofwinkt:

 

Viel trauriger finde ich, ist, wenn jemand einfach nur strohdumm ist.

 

Das Gute daran ist, dass es denjenigen nicht belastet, weil er es noch nicht mal merkt :licht:

 

 

PS.: Sorry for :spam:

Link to post
Share on other sites

Willst Du darauf wirklich eine Antwort, oder wartest Du nur auf ein Stichwort, um dein spitzfindiges Gezeter abzulassen?

Du bist zu einer Antwort in der Lage? Dann mach mal.

 

Alternative: Regeln müssen sinnvoll, ihre Einhaltung muß notwendig sein. Wer Regeln aufstellt, die diesen Kriterien nicht genügen

Wer entscheidet über sinnvoll, notwendig und nicht genügen?

 

Regeln müssen gerechtfertigt sein

Und wer darüber?

 

Du schimpfst bloß darüber, daß Regeln so eingehalten werden, wie sie gemacht worden sind.

Könnte es sein, daß Dir die Ironie entgangen ist? Unmöglich, gell?

 

Deinen Satz wenden dagegen Steuereintreiber an, die zum Erreichen ihrer Ziele Hehlerei begehen.

Du weißt doch, daß das Quatsch ist. Aber zu der Steuer-Frage (s.o.) nimmst Du ja sicher noch Stellung, oder?

 

Und der Staat vergeudet die Steuern nach Lust und Laune, wirft sie als Subventionen für irgendeine Klientel oder für die ideologischen Hobbys von irgendwelchen Naturschützern zum Fenster hinaus.

Genau so ist das. Sag' an: wofür soll der Staat denn die Steuern ausgeben dürfen? Und wer soll darüber entscheiden?

 

Der Staat plündert die Bürger mit allen Mitteln aus, wenn sich einer dem entziehen will hat er mein Verständnis.

Womit wir wieder bei der Frage nach Deiner Staatsidee wären. Bei der Gelegenheit: kennst Du einen Staat, der Deinen Vorstellungen nahekommt?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Willst Du darauf wirklich eine Antwort, oder wartest Du nur auf ein Stichwort, um dein spitzfindiges Gezeter abzulassen?

Du bist zu einer Antwort in der Lage? Dann mach mal.

Ich schreib doch nicht was Du willst.

Da würde ich ja einen Troll unterstützen. :nixda:

Link to post
Share on other sites

Ich schreib doch nicht was Du willst.

Ich hätte gern eine Antwort, in der Du Deine Ansicht darstellst und möglicherweise sogar begründest. Das Du solche Antworten nicht gibst, hättest Du eigentlich nicht extra erwähnen müssen.

 

Da Du sie generell nicht gibst, gibt es zwei Möglichkeiten: hier sind außer Dir nur Trolle unterwegs oder Du kannst es nicht. Da Du weißt, daß Du es nicht kannst, hat sich die Troll-Frage erledigt.

Link to post
Share on other sites

hier sind außer Dir nur Trolle unterwegs

Weil ich Biber als Troll bezeichnet habe sollen auch alle anderen Trolle sein? :mad::kopfschuettel:

Bibers Schreibe unterscheidet sich sehr deutlich von der der übrigen Mitglieder im Forum.

Link to post
Share on other sites

 

... der einzigste ...

Nunja..... wer nicht einmal weiß, daß "einzig" nicht steigerbar ist, sollte andere nicht für blöd und schon mal gar nicht für 3fach blöd erklären. :abwarten:

 

@bluey: Ich weiß doch, dass die Cops ein verklärten Blick :wacko: zu Einzelfällen, Pyramidenspitzen und deren Steigerungsformen haben, wenn es nicht ins heile Weltbild passt. Du begibst Dich halt auf unterirdisches Niveau, wenn Du nur auf falsches "Deutsch" rumhacken kannst, was sich in den social medien auch nicht ziemt. Nicht jeder muß im Fach "Deutsch" eine Leuchte sein. Ich gehöre halt zu den 90% und befinde mich nur auf Ebene von Goethe :P : http://www.einzigste.info/

Es ist aber eher die Frage zu stellen, ob in NRW die Einstellungsvoraussetzungen für Cops zu lasch waren :whistle: , wenn hiesige NRW-Cops "Standard" mit "t" schreiben :blink: . Das hab selbst ich mit maximal "befriedigend" im Fach "Deutsch" nie falsch geschrieben. Sollte ich Hr. Kothe nacheifern und eine Website standart.info basteln, wie werde ich trotzdem Cop?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich weiß doch, dass die Cops ein verklärten Blick :wacko: zu Einzelfällen, Pyramidenspitzen und deren Steigerungsformen haben, wenn es nicht ins heile Weltbild passt.

Jajaja.... blablabla..... was Du weißt bzw. was alles nicht, kann man in den zurückliegenden mind. 15 Jahren hier sehr gut nachlesen. Viel Geschwafel, null Substanz.

 

Du begibst Dich halt auf unterirdisches Niveau...

Och, ich denke, wenn ich mich mal eben auf Dein Niveau herab begebe, verstehst Du mich ein wenig besser. ;)

 

Nicht jeder muß im Fach "Deutsch" eine Leuchte sein.

Nö, aber von jemandem, der von sich behauptet, an einer Dissertation zu arbeiten, erwarte ich denn doch schon gewisse Mindestanforderungen. Und dazu gehört die Kenntnis, daß es "einzigste/r" nicht gibt, ganz sicher dazu.

 

Ich gehöre halt zu den 90% ....

.... der Bildungsschwachen. Jap. Das glaube ich Dir sofort. ;)

 

wie werde ich trotzdem Cop?

Auch wenn Du es noch so oft wiederholst: DU nie! :P Fraglich und offen ist, ob Du überhaupt irgendwann noch irgendwas wirst. Oder zeichnet sich da nach nunmehr ca. 10 Jahren etwa doch noch in weiter Ferne eine Zielflagge ab? :whistling:

Link to post
Share on other sites

... der einzigste ...

Nunja..... wer nicht einmal weiß, daß "einzig" nicht steigerbar ist,

Wenn man keine inhaltlichen Fehler finden kann zieht man sich an einem Schreibfehler hoch. :doofwinkt:

Dabei war es von Bluey nicht gerade geschickt, hier noch Staub aufzuwirbeln. Schließlich ist im von ihm kritisierten Posting von "Wasser-predigen-Wein-saufen" die Rede, was gleich an seinen Gebrauch von polizeilichen Sonderrechten erinnert.

 

Du begibst Dich halt auf unterirdisches Niveau...

Och, ich denke, wenn ich mich mal eben auf Dein Niveau herab begebe, ...

Um sich auf die siebte Sohle zu begeben muß man allerdings nach NRW reisen. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...