Jump to content

Abstandsmessungen In Der Nacht Von Brücke


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich ;)

 

Wird eigentlich in der Nacht/Dunkeln der Abstand auf Autobahnen von Brücken aus gemessen?

Tagsüber ist klar, aber ob das 24 Std. Läuft vorallem nachts über.

 

Zweite Frage wäre, ob es schon eine Straftat ist dichter aufzufahren um ein überholmanöver zu starten?

 

Freu mich schon auf eure Antworten :)

Link to post
Share on other sites

Fuer einen Abstandsverstoss muss der Sicherheitsabstand fuer eine laengere Strecke (ca. 300 m) unterschritten und das muss dokumentiert werden. Wenn du zum Ueberholen ansetzt und kurzfristig dazu auf das vorausfahrende Fahrzeug aufschliesst, ist kein ahndungsbarer Abstandsverstoss gegeben.

 

Messungen des nachts sind zwar theoretisch moeglich, werden aber meines Wissens kaum bis nie praktiziert. Allerdings ist ein Irrtum hier meinerseits nicht ausgeschlossen....

 

Ach ja - willkommen im Forum!

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Wird eigentlich in der Nacht/Dunkeln der Abstand auf Autobahnen von Brücken aus gemessen?

Zweite Frage wäre, ob es schon eine Straftat ist dichter aufzufahren um ein überholmanöver zu starten?

Mit dem VKS System wird im Dunklen nicht gemessen.

Das hat mit den dann nicht mehr erkennbaren Markierungen und Aufstandsflächen der Räder zu tun.

 

Die zweite Frage läßt sich so pauschal nicht beantworten.

Das kommt auf die Umstände an.

Ja, es kann eine Straftat sein.

 

 

 

Fuer einen Abstandsverstoss muss der Sicherheitsabstand fuer eine laengere Strecke (ca. 300 m) unterschritten ... werden.

Das ist so nicht richtig. Jedenfalls für das VKS System nicht.

Du wirfst hier den Fernbereich/überschaubare Strecke mit der Meßstrecke durcheinander.

Die eigentliche Meßstrecke, die für den Verstoß maßgeblich ist, beträgt deutlich weniger, etwa 50 Meter. Die markierte Strecke ist ja nur 100 Meter lang.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@biber: Ich kann nichts dafür, wenn Leute eine Inkompetenz beim SUCHEN im RF aufweisen. @sobbel hat dies nachweislich bestätigt bei der Thema Meßreichweite Riegl FG21-P. Und jetzt soll ich noch für ihn aus seinen eigenen Texten etwas suchen? @sobbel weiss selbst am besten, wie er früher auf die Frage "Nachtmessung möglich?" geschwurbelt antwortete.

Eisgekühlter Bommerlunder in der Hölle!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich kann nichts dafür, wenn Leute eine Inkompetenz beim SUCHEN im RF aufweisen.

So wie Du selbst, gell? Scheint ja ein Riesenproblem für Dich zu sein, Deine Andeutungen durch Belege zu untermauern.

 

@sobbel hat dies nachweislich bestätigt

Prima. Dann weis' mal nach.

 

Und jetzt soll ich noch für ihn aus seinen eigenen Texten etwas suchen?

Natürlich nicht. Du sollst entweder entweder aufhören, hier irgendwas in die Welt zu blasen, oder zutreffend zitieren. Fällt Dir doch sicher nicht schwer.

Link to post
Share on other sites

@biber: Der @sobbel weiß es ganz genau, es sind keine Andeutung oder Luftblasen, sondern Fakten bezüglich seiner ehemaligen Antwort auf Fragen zur Nachtmessung. @sobbel hat es auch bis heute nicht geschafft (=Nachweis) bezüglich Reichweitenreduktion bei der Riegl. Er hat sich seinerzeit immer tiefer in die :shit: reingeritten. Ihm hilft da auch kein "biber" in Münster, meine Zaunpfähle habe ich ihm zuliebe schon zu Hausbreiten anwachsen lassen. Mehr kann ich wirklich nicht für ihn tun.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@biber: @sobbel braucht ja nur zu labern, stimmt, ich habe in der Vergangenheit in meiner RF-Frischlingszeit bei solchen Anfragen nur wichtig mit Nebelkerzen rumgeschwurbelt, weil ich ein Problem mit 'nem klaren, einfach NEIN hatte. Wäre dann alles gut, @biber?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Welcher Teil von Nicht labern, zitieren hat Dich nun wieder überfordert?

 

Ah, hast ja Recht - blöde Frage. Selbst Du kannst nichts zitieren, was nicht da ist.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Ich hab weder für irgendetwas eine Bringschuld, noch bin ich in einer wie auch immer gearteten Nachweispflicht.

 

Ich habe mich weder über VKS Nachtmessung noch über eine Reichweitenreduktion beim Riegl in der von dir dargestellten Weise geäußert.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...