Jump to content

Info: Blitzer Dreieck Spreeau Jetzt Bei 80 Km/h


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf der A12 zwischen der AS Friedersdorf und dem Dreieck Spreeau gibt es zur Zeit ein baustellenbedingtes 80er-Limit.

Die Baustelle endet vor dem Dreieck, das Limit wird allerdings nicht aufgehoben.

Da sich sowas ja anbietet, wurde der Blitzer auch gleich auf 80 eingestellt (normal 100).

Am Sonntag persönlich getestet ;-)

 

Grüße

Günni

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Baustelle ist nun nicht mehr vorhanden, dafür gibt es jetzt im Dreieck ein dauerhaftes 80er Limit.

Unglaublich! Alles übersichtlich, keine Unfallhäufung. Offensichtlich bringt die Kiste nicht genug ein.

Ende März ist mein Mopped aus der Werkstatt zurück, dann könn'se mich mal mit dem Abzocklimit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nein, da ist keine zweite Kamera. Fahre 1x im Monat dort lang.

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1034415

 

Das Limit ist völlig überzogen. Ich darf auf jeder 1,5-spurigen Buckelpiste mit Gegenverkehr und unübersichtlichen Kurven in Brandenburg 100 fahren - was man aus Selbstschutzgründen nicht macht.

Auf einer zweispurigen übersichtlichen Autobahnüberführung aber nur 80. Das ist übelste Abzocke und hat mit nem Verkehrssicherheitsgedanken nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

Antwortschreiben: Bla, bla ... Unfallschwerpunkt ... bla, bla ... hohe Verkehrsdichte ... bla, bla ... unübersichtlich.

Nein, Biber, ich werde nicht fragen, warum das Limit dort ist, denn das Offensichtliche werde ich nicht als Antwort bekommen: "Weil wir einfacher kein Geld in die klammen Kassen spülen können."

 

Ich werde das Limit zukünftig situativ missachten.

Link to post
Share on other sites

Da sie rings um Berlin eh rund um die Uhr an diesen, für ortskundige, bekannten Stellen standen wird es wohl keine großen Abzockverluste geben wenn die Dinger offiziell teilstationär sind.

In den gängigen Warnsystemen sind die Meldungen eh schon beim Aufbau da, also auch kein großer Unterschied. Zwar sind die Kabinen etwas auffälliger aber das dürfte nachts auch wieder reingeholt werden.

Hauptgrund für diese Automatisierung wird wohl ne ordentliche Verrentungswelle bei den Vopos sein :closedeyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...