Jump to content

Bel 915R Vs. Bel 950I


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

die letzen Tage bin ich schon sehr aktiv hier im Forum und bei Freund Google am rechachieren nach Radarwarnern, denn ich habe mal wieder Post von den Beamten bekommen. Nun will auch ich mich dagegen rüsten.

 

Mein Budget ist relativ gering, ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben.

Folgende Geräte wurden mir bereits angeboten:

- Bel Vector 915R (FESTEINBAU) Preis: 80€

- Bel Vector 950 International Preis: 50€

 

Ich würde einen Festeinbau bevorzugen, aber ist das Gerät in Deutschland heutzutage noch zu gebrauchen? Meinen recherchen nach kann es zwischen Ka- superwideband und ka-narrow unterscheiden.

 

Welches Gerät würdet ihr bevorzugen und warum?

 

Grüße

 

Link to post
Share on other sites

Radarwarner als Singlelösung ist für die meisten Regionen Deutschlands sinnlos. Gerade in diesem Preissegment. Schätzungsweise 80-90% der Messungen basieren auf passiver oder Lasertechnik, so dass der Radarwarner in diesen Fällen nutzlos ist. Das Geld kannst du dir sparen.

 

Ein Laserstörer, der die PSS anzeigen kann (und eben Lasermessungen der Polizei verhindert) wehrt viele Gefahren ab. Ein aktuell verfügbaren ESO-Warner/Störer liegt außerhalb deines Budgets. Der Radarwarner mag billig sein, aber wird dir auch kaum helfen.

 

Such mal nach einem gebrauchten AL G9 aufwärts.....

Link to post
Share on other sites

Ich kann nicht sagen, wie er auf eine PSS reagiert. Manche Warner erkennen dieses häufig verwendete Laserblitzgerät nicht. Ein AL G9 aufwärts ist teurer, aber wesentlich sinnvoller. Du wirst an Laserwarnungen von Pistolen nicht viel Freude haben, denn dann bist du i.d.R. bereits gemessen und darfst trotzdem bezahlen.

Der AL G9 stört Laserpistolenmessungen der Polizei, warnt i.d.R. ausreichend vor Laserblitzgeräten (PSS).

 

Welche Geräte werden denn vor allem bei euch verwendet?

Link to post
Share on other sites

Ich bin bis jetzt öfters mit dem Multanofa 6F und dem PolyScanSpeed Sytem abgelichtet worden. Ich habe nur erstmal den Festeinbau übernommen und denke bei 80€ kann ich nicht ganz viel falsch machen. Sonst verkaufe ich es wieder und habe zumindet bei ein-/ausbau Spaß gehabt XD

Link to post
Share on other sites

Besser wäre die Formulierung:" Sonst versuche ich es wieder zu verkaufen."

 

Du könntest jetzt schon ein (Technik)Museum anschreiben, ob eventuell Interesse an einer Dauerleihgabe besteht. Das hätte den Vorteil, dass Du gegebenenfalls das Bussgeld sparst, wenn das Gerät von den Polizisten bemerkt wird.

Es sei denn, Dein Autoradio ist defekt und Du möchtest dennoch anhaltendes, lustiges Piepsen während der Fahrt. Andere Gründe, so etwas zu erwerben, fallen mir nicht ein.

 

Nun will auch ich mich dagegen rüsten.

Auto auf andere Person zulassen, ins nichteuropäische Ausland ziehen, regelkonform fahren (beste Variante), Briefkasten entfernen.

 

Mein Budget ist relativ gering, ich wollte nicht mehr als 100 ausgeben.

Mit zwei Personen kann man dafür schon einmal Essen gehen.

 

Folgende Geräte wurden mir bereits angeboten:

- Bel Vector 915R (FESTEINBAU) Preis: 80

- Bel Vector 950 International Preis: 50

Die Liste kann bestimmt erweitert werden.

 

Ich würde einen Festeinbau bevorzugen, aber ist das Gerät in Deutschland heutzutage noch zu gebrauchen?

Siehe oben.

 

Welches Gerät würdet ihr bevorzugen und warum?

Um lediglich gewarnt zu werden, also ohne Störung, im Niederpreissegment evtl. den Valentine one. Keine Warnung bei ESO. Jedoch ausserhalb Deines momentan Budgets.
Link to post
Share on other sites

Ich bin bis jetzt öfters mit dem Multanofa 6F und dem PolyScanSpeed Sytem abgelichtet worden. Ich habe nur erstmal den Festeinbau übernommen und denke bei 80€ kann ich nicht ganz viel falsch machen. Sonst verkaufe ich es wieder und habe zumindet bei ein-/ausbau Spaß gehabt XD

Es ist erstaunlich wie beratungsresistent Menschen sein können. Warum fragt man hier überhaupt um Rat wenn man erst wieder das tut was man sich selbst "einbildet" und jegliche Empfehlung über Bord wirft? :wand:

Einerseits soll es anscheinend nicht teuer sein, aber andererseits kann man das Geld und die Zeit ja rauswerfen zum Spass. Ganz gesund kann man da nicht mehr sein. Anders kann ich das nicht mehr ausdrücken.

Link to post
Share on other sites

Ja Glückwunsch zum Kauf, denn bei der Multanova die du da hast, das wird ein Fest! Denn der 915 hat gigantische 75m im Ka Band Vorwarndistanz, Hut ab, aber wir haben hier auch schon diese Geräte getestet und unbedingt empfohlen so einen Elektronik Schrott nicht zu kaufen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...