Sabinus0 20 Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 Hallo liebe Leute, ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Also, mein Problem: Ich fahre sehr viel, und ich bemühe mich stets, die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. ABER: Ich schaue nicht ständig auf die Schilder am Straßenrand, sondern ich schaue auf die Straße. Daher werde ich recht oft - zu oft! - geblitzt, einfach deshalb, weil ich nicht geschnallt hatte, daß man hier nur 80 oder 100 oder 120 fahren darf.WAS ICH BRAUCHE:Eine Handy-App, die meine eigene Geschwindigkeit erkennt und mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit abgleicht. Wenn ich drüber bin, soll das Ding ganz laut zu piepsen anfangen, oder so.(Wenn die App mich darüber hinaus auch noch vor Blitzern warnt, auch gut.)Ich nutze bisher die Navi-App "CoPilot Premium". Die von mir gewünschte Funktion ist da eigentlich drin. Nur sind die gespeicherten erlaubten Geschwindigkeiten oft nicht aktuell. Da geht das Navi mal von 120 als Höchstgeschwindigkeit aus, obwohl man nur 80 fahren darf, ein ander Mal sollen 100 erlaubt sein, aber nur 80 ist tatsächlich gestattet. Manchmal ist´s auch andersherum, d.h. man darf in Wahrheit schneller fahren, als die App mir weismachen möchte.Bei mir hatte das zur Folge, daß ich mehrmals geblitzt wurde und nun auch ein Fahrverbot habe. Das kann so nicht weitergehen. Also, ich möchte solch eine App, die aber aktuell und zuverlässig ist.Danke für alle nützlichen Hinweise & liebe GrüßeSabine Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted January 12, 2015 Report Share Posted January 12, 2015 WAS ICH BRAUCHE: Eine Handy-App, die meine eigene Geschwindigkeit erkennt und mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit abgleicht. Ich habe so eine App (Handy wird gar nicht benötigt). Nennt sich "Auge und Hirn". Die App ist kostenlos und wurde bei Geburt mitgeliefert . Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Und das von jemandem der sich in Hamburg auf dem Jahnring blitzen lässt..... 4 Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Da lief die App gerade im Modus "low batt".... 1 Quote Link to post Share on other sites
u14325 243 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Eine Handy-App, welche die Geschwindigkeit erechnet, ist immer abhängig vom GPS -Signal. Sollte dies aus unterschiedlichen Gründen schwach sein, ist das Ergebnis nicht zuverlässig. Mobile Navigationsgeräte sind i.d.R. vorteilhafter positioniert, haben besseren Empfang.Allerdings gibt es mittlerweile auch Innenspiegel, welche eine solche - auf Android basierende- Funktion bereitstellen. Wende Dich diesbezüglich einfach per PN an Roger01. Beste Grüße Quote Link to post Share on other sites
Sabinus0 20 Posted January 13, 2015 Author Report Share Posted January 13, 2015 Pedro, "Auge und Hirn" funktionieren ganz gut bei mir, ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei. Nun bitte zurück zum Thema ;-) Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Ich fürchte, eine solche App wird es nicht geben, die dich immer und zuverlässig über die gerade zulässige Geschwindigkeit informiert und bei Übertretung warnt... Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Sie meint wahrscheinlich so was. wobei der Hersteller sogar behauptet: "Genauso wie bei Geschwindigkeitsbegrenzungen werden sowohl fest installierte als auch temporäre Beschilderungen sowie eventuelle Zusatzzeichen erfasst" Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Und das von jemandem der sich in Hamburg auf dem Jahnring blitzen lässt..... Volltreffer . Die App war im Sleep-Modus (Sonntag morgens). Es ist übrigens kein Bettelbrief gekommen. @Sabinus0: Ich schließe mich HarryB an. Es gibt einfach zu viele temporäre Tempolimits, die ja ständig in der Datenbank aktualisiert werden müssten. Insofern ist vielleicht eine "Blitzer-App" die bessere Wahl. Dazu gab es hier allerdings schon wilde Diskussionen, was die rechtliche Seite angeht. Quote Link to post Share on other sites
Sabinus0 20 Posted January 13, 2015 Author Report Share Posted January 13, 2015 Blitzer-App? Kannst du mich ein wenig aufklären? Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Apps, die vor fest installierten Blitzern warnen und teilweise - Dank der Mithilfe von Usern - auch viele mobile Blitzer aktuell anzeigen. Die sind in der Regel Web-basiert und entsprechend aktuell. Quote Link to post Share on other sites
Sabinus0 20 Posted January 13, 2015 Author Report Share Posted January 13, 2015 Ok, und welche davon ist am aktuellsten? Danke und sorry, daß ich mich damit nicht so auskenne ;-) Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Guck mal bei "blitzer.de".. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Ok, und welche davon ist am aktuellsten? Danke und sorry, daß ich mich damit nicht so auskenne ;-) Das kann ich nicht zuverlässig beantworten, da ich ja kaum in D Auto fahre. Aber wenn Du einfach mal "blitzer app" googelst, bekommst Du schnell einen Überblick. Edit: Und die Schleichwerbung von @QTreiberin ist auch ein guter Tipp . Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 in jedem fall ist die premium version der bltzer app für iphone oder android die beste wahl... 1 Quote Link to post Share on other sites
Sabinus0 20 Posted January 14, 2015 Author Report Share Posted January 14, 2015 Ok, danke, habe ich soeben erworben! 1 Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Sie meint wahrscheinlich so was. wobei der Hersteller sogar behauptet: "Genauso wie bei Geschwindigkeitsbegrenzungen werden sowohl fest installierte als auch temporäre Beschilderungen sowie eventuelle Zusatzzeichen erfasst"Genau das Ding hat mich aber auch schon falsch informiert. Im Autobahnkreuz galt für die Hauptfahrbahn, auf der ich mich befand. Die Tangente hatte ! Und die Kamera hat diese gelesen und als für mich gültig bewertet. In diesem Fall nicht schlimm, da ein zu niedriges Limit angenommen wurde. anders herum könnte das mal Geld kosten. Quote Link to post Share on other sites
RayOfRadar 46 Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 @Kasperle: Grundsätzlich Brain 1.0 benutzen. Die Gadgets an Bord sollen ja nur unterstützen und nicht das Fahren übernehmen. Noch nicht. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Tut sie ja, so ihre Behauptung. Das Problem scheint also eher in der Leitung zwischen Hirn und Fuß zu liegen. Quote Link to post Share on other sites
kennyman 0 Posted February 22, 2015 Report Share Posted February 22, 2015 (edited) also für's Navi nutze ich http://www.blitzer.de/pages/software .. die sind sehr verlässlich was die Blitzerdaten angeht. Für's Handy gibt es z.B. den http://www.blitzer.de/pages/software oder http://www.blitzer.de/pages/software für Windows Phone...kommt halt drauf an welches Handy du hast Edited March 21, 2015 by Gast225 Links ausgetauscht Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted February 27, 2015 Report Share Posted February 27, 2015 Also die blitzer.de app ist um Längen besser als der POI Warner und zeigt auch live blitzer an, das kann der POI Warner nicht! Quote Link to post Share on other sites
kennyman 0 Posted March 29, 2015 Report Share Posted March 29, 2015 nett dass jemand einfach die Links ausgetauscht hat...ich meinte natürlich nicht blitzer.de sondern den "POI-Warner für iPhone" bzw. "POIbase mobile" für Windows Phone....und "POIbase" für's Navi Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted April 6, 2015 Report Share Posted April 6, 2015 @TE Was du suchst bieten einige Navis, jedoch ist das maximal eine Unterstützung. Es sollte dir künftig besser gelingen beim aufmerksamen Fahren auch die zulässigen Geschwindigkeiten zu erfassen; was fehlt dir den sonst noch? Vorfahrtsbestimmungen? Parkverbot? Warnschilder? Wenn du wirklich viel fährst, dann sollte es dir gelingen das zu erfassen. Da du jedoch sagtest, dass du ständig geblitzt würdest, vermute ich dass es dir lediglich an der Disziplin mangelt. Dizilpliniere dich, das bringt mehr als ein App / Navi. 1 Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted April 6, 2015 Report Share Posted April 6, 2015 Dizilpliniere dich, das bringt mehr als ein App / Navi.Nur der Erinnerung halber: Alles klar? Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted April 6, 2015 Report Share Posted April 6, 2015 Wenn du wirklich viel fährst, dann sollte es dir gelingen das zu erfassen.Du bist also ein Wenigfahrer, gell? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 7, 2015 Report Share Posted April 7, 2015 @TEWas du suchst bieten einige Navis, jedoch ist das maximal eine Unterstützung. Es sollte dir künftig besser gelingen beim aufmerksamen Fahren auch die zulässigen Geschwindigkeiten zu erfassen; was fehlt dir den sonst noch? Vorfahrtsbestimmungen? Parkverbot? Warnschilder?Wenn du wirklich viel fährst, dann sollte es dir gelingen das zu erfassen.Da du jedoch sagtest, dass du ständig geblitzt würdest, vermute ich dass es dir lediglich an der Disziplin mangelt. Dizilpliniere dich, das bringt mehr als ein App / Navi. Ein wenig lahm, dieser Hinweis, oder? Selbst mit eherner Disziplin soll es vorkommen, dass man bei einer Geschwindigkeitsuebertretung ertappt wird, insbesondere, wenn man viel faehrt. Obendrein gibt einem ein Navi auch noch den Weg in unbekannten Gegenden an, wie soll das mit Disziplin erreicht werden? Insofern ist deine Aussage grundsaetzlich also falsch.Obendrein bedeutet die Anwendung einer App, die einem die Standpunkte von fixen - und auch mobilen - Verkehrsueberwachungspunkten meldet, noch lange keine Disziplinlosigkeit, sie unterstuetzt den Fahrer halt nur bei seiner Taetigkeit. Insofern also ist dein Beitrag - insbesondere in diesem, unserem Forum, 'PedroK' verwies bereits darauf - ein Fall fuer den rhetorischen Muelleimer. Waere also schoen, wenn du die Disziplin, die du dem/der TE im Verkehrsgewuehl empfiehlst/abverlangst, bezueglich des Verfassens eigener Beitraege hier selbst anlegen wuerdest. Das wuerde so manchen faux pas ersparen...... Quote Link to post Share on other sites
RayOfRadar 46 Posted April 7, 2015 Report Share Posted April 7, 2015 Menschen wie Blaulicht wünscht sich eine "Regierung". Mach ein Gesetz, stell ein Schild auf und fertig. Hinterfragen? Eventuell sogar Abweichung von der vorgeschriebenen Norm Um Gottes Willen! Halt dich daran, dann gibts keine PROBLEME! 1 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted April 7, 2015 Report Share Posted April 7, 2015 @RayOfRadar Du schätzt mich falsch ein. Jedoch ist schneller fahren / zu schnell fahren nicht die passende Antwort auf Verkehrspolitik. Quote Link to post Share on other sites
RayOfRadar 46 Posted April 7, 2015 Report Share Posted April 7, 2015 Die Formulierung "zu schnell" ist etwas was ich nie verwende. Alles ist zu schnell da es schädlich für irgendjemanden enden kann. So gesehen sind Pferdekutschen pöse.Vorausschauend fahren ist eher ein Stichwort. Das schließt auch ein die Geschwindigkeit zu verringern um Gefahren zu minimieren. Nur warum auf einer eingezäunten 3 spurigen Autobahn 100 sinnvoll sein sollen erschließt sich mir heute noch nicht Die die 100 fahren wollen sollen dies auf der jeweils rechten Fahrspur machen. Meist ist genug Platz nur Spur 2 und 3 sind auch noch frei. Und was passiert... Mir ist heute alles zu überreglementiert. Zusammenleben braucht Regeln, nur heute gibt es mehr Regeln und weniger Hausverstand bzw. Vernunft. Endet in einer Endlosdiskussion. Ich mag dich falsch eingeschätzt haben nur gewisse Regeln/Gesetze erachte ich als wie es im Volksmund heißt "Augenauswischerei". 1 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted April 7, 2015 Report Share Posted April 7, 2015 Mir erschließen sich einige Verkehrsschilder überhaupt nicht. ich selber achte jedoch primär darauf Abstände einzuhalten und sekundär beachte ich (auch nicht begriffene) Geschwindigkeitsbeschränkungen. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 Mir erschließen sich einige Verkehrsschilder überhaupt nicht. Das ist ein relativ verbreitetes Problem. Deshalb gibt es Fahrschulen. Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted April 28, 2015 Report Share Posted April 28, 2015 :rofl:vielleicht mal vorsichtshalber zur Nachschulung gehen oder doch lieber Fahrgast sein Quote Link to post Share on other sites
hawethie 284 Posted April 30, 2015 Report Share Posted April 30, 2015 ABER: Ich schaue nicht ständig auf die Schilder am Straßenrand, sondern ich schaue auf die Straße.Komisch - wie schaffen das die anderen bloß, beides zu beachten?Wenn du nicht in der Lage bist, den Inhalt von Schildern aus dem Augenwinkel innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erfassen (was so jeder mit einiger Fahrpraxis können sollte), dann solltest du mal schwer nachdenken, ob du überhaupt noch fahren solltest..... GrußHaweThie Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts