Jump to content

Blitz Aber Messung Trotzdem Verworfen?


Recommended Posts

Bin immer davon ausgegangen dass die Eso eine Messung intern annuliert und dann auch keinen Blitz auslöst. Bin aber nun schon zweimal abgelichtet worden, während ich in Höhe der Lichtschranke garantiert stark gebremst hatte.

Beide male gabs aber auch keine Post. Also doch immer Blitz aber mit einem ERROR Wert?

Link to post
Share on other sites

Es gibt einerseits die Fälle der Blitzauslösung und der Messwertverwerfung mit Geschwindigkeitsanzeige von 0 km/h am Bedienbildschirm. Möglich ist aber auch, dass es bei einer nichtverworfenen Messung eine Blitzauslösung gibt, selbst wenn Geschwindigkeit unter dem eingestellten Grenzwert liegt (gemessen werden z.B. 62 km/h, Grenzwert ist 63 km/h: hier kann es sein, dass es zunächst danach aussieht als würde das Fahrzeug den Grenzwert erreichen oder übertreffen und deshalb wird bereits der Blitz ausgelöst, während eine Nachprüfung der Messung eben die zu niedrige Geschwindigkeit von 62 km/h ergibt).

 

Also kurzum: es gibt Verwerfungen mit Blitzauslösung und auch Verwerfungen ohne Blitzauslösungen.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal vor Jahren den Fall, daß mich das gaswegnehmen gerettet hat, weil ich eigentlich auf eine etwas weiter gelegene Lasermeßstelle spekulierte. Waren ca. 85 @ 70, bin zu unseren freundlichen :cop01: zurück, und durfte die Messung einsehen. Kein Bild von mir in der Meßreihe, trotz Blitz.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...