Jump to content

Fragen Zu Einem Blitzer


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich war heute unterwegs und habe (bei uns auf der bundesstraße) einen blitzer entdeckt, dieser hatte insgesamt 3 gerätschaften angeschlossen. (war ein vw bus, und die geräte standen draußen an der fahrbahn.). kann mir jemand sagen, welches gerät dies war? und wenn ja, wie schnell dieses gerät misst(also bis zu welcher maximalgeschwindigkeit)

 

danke schon mal für antworten

Link to post
Share on other sites

Ja, lieber Johannes172, das kann Dir jemand sagen. Und, so er will, auch ganz präzise. Du musst nur zurückfahren und den Fahrer des VW diesbezüglich fragen. Bei der Gelegenheit wird er Dich eventuell auch informieren, um welche drei "Gerätschaften" es sich handelt.

Oder Du wendest Dich vertrauensvoll an Deine(n) Landtagsabgeordnete(n) - diese® kann dann eine "Kleine Anfrage" stellen.

 

Du bist Dir sicher, dass es kein stationärer Blitzer war? Dann könntest Du unter blitzer.de recherchieren...

Link to post
Share on other sites

Schau in die FAQ da sind alle mobilden Geräte mit Bildern hinterlegt.

 

Etwas anderes ist nur Rätselraten.


 

.............Dann ist das der Es3.0. Misst auch Geschwindigkeiten, die Du nicht fahren kannst

 

Was bewegt dich zu dieser Behauptung?

 

Kennst du seine Motorisierung oder kennst du ihn und zweifelst an seinen Fähigkeiten?

 

Da die Messung bis in die hohen dreistelligen bereiche möglich ist die kein normaler Straßen-Pkw je erreicht, ist die Aussage korrekt.

 

Verwertung ist dann ja etwas anderes

Link to post
Share on other sites

Schau in die FAQ da sind alle mobilden Geräte mit Bildern hinterlegt.

 

Etwas anderes ist nur Rätselraten.

 

.............Dann ist das der Es3.0. Misst auch Geschwindigkeiten, die Du nicht fahren kannst

 

Was bewegt dich zu dieser Behauptung?

 

Kennst du seine Motorisierung oder kennst du ihn und zweifelst an seinen Fähigkeiten?

 

Da die Messung bis in die hohen dreistelligen bereiche möglich ist die kein normaler Straßen-Pkw je erreicht, ist die Aussage korrekt.

 

Verwertung ist dann ja etwas anderes

danke schon mal. es war so ähnlich wie auf den bildern. zurückfahren kann man dort leider nicht, da die straße wie eine autobahn ausgebaut ist, und ich dann ja geisterfahrer wäre ;).würde mich nur interessieren, was passiert wenn man dort mit über 300 lang fährt(kann dort nachts vorallem durchaus mal sein). erfasst das ding dann trotzdem einen?

Link to post
Share on other sites

dann kann ich auch mit 400 vorbei blasen, und werde trotzdem geblitzt.

Bedenke allerdings, daß die Bußgeldskala bei Überschreitungen von 70 km/h endet. Du wirst zwar geblitzt, bekommst aber den gleichen BGB wie bei popligen 200 km/h oder gar nur 140 km/h. :(

 

 

zurückfahren kann man dort leider nicht, da die straße wie eine autobahn ausgebaut ist, und ich dann ja geisterfahrer wäre

Dabei wäre es doch sehr verdienstvoll, zu erforschen, ob diese Radarfalle auch negative und imaginäre Geschwindigkeiten mißt. Eine Aufgabe, die allerdings ein wenig Mut erfordert.

 

 

und fragen darf man ja wohl noch oder?

Die komischen Seiten der Fragen darf man aber auch herausfinden.

Always walk on the funny side of the street.

Link to post
Share on other sites

 

dann kann ich auch mit 400 vorbei blasen, und werde trotzdem geblitzt.

Bedenke allerdings, daß die Bußgeldskala bei Überschreitungen von 70 km/h endet. Du wirst zwar geblitzt, bekommst aber den gleichen BGB wie bei popligen 200 km/h oder gar nur 140 km/h. :(

 

 

zurückfahren kann man dort leider nicht, da die straße wie eine autobahn ausgebaut ist, und ich dann ja geisterfahrer wäre

Dabei wäre es doch sehr verdienstvoll, zu erforschen, ob diese Radarfalle auch negative und imaginäre Geschwindigkeiten mißt. Eine Aufgabe, die allerdings ein wenig Mut erfordert.

 

 

und fragen darf man ja wohl noch oder?

Die komischen Seiten der Fragen darf man aber auch herausfinden.

Always walk on the funny side of the street.

 

okay, trotzdem danke,mein fazit nach dieser diskussion: am besten man hält sich einfach an die geschwindigkeit, dann passiert auch nichts

Link to post
Share on other sites

Das ist das erste Mal, dass ich sowas von jemanden höre. :D

ich habe jetzt in 3 jahren seitdem ich mein führerschein hab auch noch nie ein bußgeld wegen zu schnellen fahrens bekommen. nur mal ein parkknölchen, wobei das meiner meinung nach nicht gerechtfertigt war. aber das ist ja ein anderes thema ;)

Link to post
Share on other sites

ich habe jetzt in 3 jahren seitdem ich mein führerschein hab auch noch nie ein bußgeld wegen zu schnellen fahrens bekommen. nur mal ein parkknölchen, wobei das meiner meinung nach nicht gerechtfertigt war. aber das ist ja ein anderes thema ;)

 

noch nie ein Bußgeld... Dann kannste nur technisch interessiert sein oder? :victory:

Link to post
Share on other sites

 

ich habe jetzt in 3 jahren seitdem ich mein führerschein hab auch noch nie ein bußgeld wegen zu schnellen fahrens bekommen. nur mal ein parkknölchen, wobei das meiner meinung nach nicht gerechtfertigt war. aber das ist ja ein anderes thema ;)

 

noch nie ein Bußgeld... Dann kannste nur technisch interessiert sein oder? :victory:

 

logisch ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...