Jump to content

Rote Ampel Stehen Geblieben Rückwärtsfahren 2 X Blitz


Recommended Posts

Hallo :dribble:

Ich bin immer noch geschockt :schreck: . bin gefahren und sah auf einmal shit Ampel rot. stehen geblieben... tat sich nichts.. dann wollte ich zurück fahren zur Haltelinie und dann passierte es blitz blitz und ich war geschockt. ich bin nicht nach vorne gefahren.

mein Mann sagt ich soll locker bleiben da ich nicht weiter gefahren bin und nur rückwärts. Das Auto hinter mir das stand sogar 1 Auto weiter zurück an der Haltestelle. Er wollte mir den Platz noch geben beim rückwärts fahren.

Ist es wirklich sooo das ich nicht so eine große Strafe erwarten kann wie mein Mann es sagt. Erfühlte ich so sicher . Ichbin skeptisch

 

geschockte grüße aus FLENSBURG :closedeyes:

Link to post
Share on other sites

Erstmal willkommen hier..

 

Wenn alles so war wie Du geschrieben hast, hast Du höchstens ein Verwarngeld in Höhe von 10,-- Euro für einen Haltelinienverstoß zu erwarten.

Meist (!) wird aber auch das gar nicht erst erhoben.

 

Also hat Dein Mann recht mit "locker bleiben"

Link to post
Share on other sites

Dein Mann hat recht, Du hast den ersten Sensor ausgelöst, aber auf den Bildern ist dann sichtbar, dass Du nicht vollständig in die Kreuzung eingefahren bist.

 

Solltest Du trotzdem wider Erwarten "unanständige" Post bekommen melde Dich bitte hier bevor Du irgendetwas unternimmst...

Link to post
Share on other sites

Wenn alles so war wie Du geschrieben hast, hast Du höchstens ein Verwarngeld in Höhe von 10,-- Euro für einen Haltelinienverstoß zu erwarten.

Meist (!) wird aber auch das gar nicht erst erhoben.

So ist es mir schon einmal ergangen. Beim Zurücksetzen geblitzt und deshalb keine Post bekommen. Ich verließ mich allerdings von Anfang an darauf, daß die Auswerter sahen, daß ich rückwärts aus dem Kreuzungsbereich heraus fuhr.

 

 

ein Verwarngeld in Höhe von 10,-- Euro für einen Haltelinienverstoß

Und wie hoch ist das Verwarngeld, wenn der Haltelinienverstoß während der Gelbphase der Ampel begangen wird? ;)

Link to post
Share on other sites

Dankeschön für die Antworten. Hab erst mal ein entspannungsbad genommen :-D . Das ging allea sooo schnell ah rote ampel schnell stehen bleiben. Nix tut sich ..oh lieber zurück zur Haltelinie und dann foto. Mein Mann meinte oh warum bist du nicht weiter gefahren . Der Sensor hatte dich nicht. Aber da hatte ich panik und hübsch stwhen geblieben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...