Jump to content

Blaulicht Ohne Martinshorn = Kein Wegerecht


Recommended Posts

Ja. Habe da 'geparkt' und bei dem vor mir Erste Hilfe gemacht. (bevor die Frage kommt: nein standstreifen rüberfahren ging nicht)

 

Nö, die nächste Frage ist: Was ist Erste Hilfe "machen"?

 

 

Oder meinst du damit, du hast Erste Hilfe "geleistet"? :think:

 

 

Also, wenn ich Deine Aussage richtig verstehe (sofern das bei Deinen Aussagen überhaupt möglich ist), hast Du auf der linken Spur geparkt woraufhin dann einer vor Dir in die Schutzplanke fuhr...

 

So habe ich das auch verstanden, deshalb meine Frage :geheim:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mensch Nachteule.... eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag als dass Du eine plausiblke (!) Erklärung bekommst...   Geschwafel, Geruder, Gesenfe und das orthographisch und grammatikalisch a

Es kann aber auch gefährlich sein in der freien Natur zu ka***n... es könnte ja auch Gewitter aufziehen....

Was u.U. an dem umgekehrt proportionalen Verhältnis von tatsächlicher und behaupteter Kenntnis des selbsternannten Bahnhofstoiletten-Bewachers liegt. Das konnte man bei derlei Fragen ja schon häufiger

Mensch Nachteule.... eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag als dass Du eine plausiblke (!) Erklärung bekommst...

 

Geschwafel, Geruder, Gesenfe und das orthographisch und grammatikalisch auf sehr niedrigem Niveau... ok, das wirst Du vielleicht von Blaulicht bekommen... was "Handfestes".... Nö!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo, QTreiberin,

 

Ostern und Weihnachten sind schon auf einen Tag gefallen, denn eine Erklärung (allerdings keine plausible) war bereits in meinem Postfach.

 

Vielleicht stellt Blaulicht sie hier ja noch ein, denn ich bin nicht bereit, über solche Sachen über persönliche Mitteilungen zu kommunizieren.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Tja, wenn man noch nie mit Blaulicht gefahren ist und diese Situationen nicht erlebt hat, warum muss man dann alles besser wissen? Senfautomat.

Ich bin schon mit Blaulicht und ohne Horn gefahren und man hat mir Platz gemacht. War ganz und gar nix gefährliches dabei.....

Aber vielleicht kannst du ja mal aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz erzählen.....

Link to post
Share on other sites

Hallo, QTreiberin,

 

Ostern und Weihnachten sind schon auf einen Tag gefallen, denn eine Erklärung (allerdings keine plausible) war bereits in meinem Postfach.

 

[.....]

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Die Plausibilität war aber Grundvoraussetzung für das Zusammenfallen der beiden Feste. Insofern also hast du nur 'ne Story, niedergeschrieben vom Weihnachtsmann und übermittelt vom Osterhasen, bekommen....

Link to post
Share on other sites

Habt ihr euch wieder lieb...

 

Aber da ich mich schon 2011 bei einigen die ein "gefühltes Wegerecht" haben nicht gerade beliebt gemacht habe - aber auch bei dem Gegenspieler mit meinen Aussagen zu Sonderrechten in Bezug auf "Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im/nach Katastropheneinsatz"... :D

 

sage ich nur:

 

Gefährlich kann sein:

 

a) jemand fährt für reines Blaulicht über eine rote Ampel

b) jemand fährt für reines Blaulicht über einen Bordstein

c) jemand hält für reines Blaulicht rechts an

d) mehrere halten in einem Tunnel für reines Blaulicht so versetzt an, daß keiner mehr durchkommt (Klassiker)

...

 

im weiteren Verlauf kann das abgesehen von potentiellen Bußgeldbescheiden und eigenen (für den jeweiligen Platzmacher) Sachschäden auch zu weiteren Problemen führen.

 

Oder sieht das jemand anders?

 

 

 

Und zum Abschluß:

Wer "gefühltes Wegerecht" haben will - der soll sich dafür einsetzen.

 

Ansonsten muß man eben damit leben, daß man kein Wegerecht hat mit nur Blaulicht.

 

Will man eins - was dafür tun.

Es geht, das zeigt das Beispiel Österreich. Problemlos machbar.

Link to post
Share on other sites

Wer spricht denn hier von "gefühltem Wegerecht".

 

Alle mit Ahnung, also alle außer @Blaulicht, haben hier deutlich geschrieben, dass man ohne Horn lediglich Sonderrechte, nicht aber Wegerechte hat. Und da tun "Gefühle" gar nichts zur Sache.

 

Von daher verstehe ich die Intention und die Aussage Deines Postes irgendwie gerade nicht...

 

Ach ja, Sonderrechte hat man natürlich auch ohne alles, bevor da jetzt jemand drauf anspringt... ;)

Link to post
Share on other sites

QTreiberin:

Na hier:

 

 

Da er kein Horn an hatte musste niemand Platz machen. Leider machen dennoch viele Platz, wenn kein Horn an ist; leider machen viele kein Horn an und erwarten das Platz gemacht. Beides potenziert sich. Das stört mich. Er durfte also nur mit Blaulicht zu schnell fahren. Fraglich ob auch so schnell. Nicht ganz unkompliziert, nicht populär bei Einsatzfahrern - aber nein so schnell durfte er nicht fahren.

1. stimmt.
2. warum "leider"? Es gibt oft genug Situationen, wo man sinnvollerweise nur Blaulicht einschaltet, das Horn aber ausläßt. Trotzdem versucht man schnellstmöglich den Einsatzort zu erreichen und ist um jeden dankbar, der auch ohne Lalülala Platz macht. Und daher erwarte ich sehr wohl auch in solchen Fällen, daß
3. trotzdem Platz gemacht wird.

 

Bluey hat wie 2011 dieses "Gefühl". Oder von mir aus eben die "Erwartung".

 

Ich frage mich ob er sich in den 3,5 Jahren seitdem dafür eingesetzt hat, daß das Gesetz geändert wird?

 

Wenn nicht - nunja dann gilt eben oben die Ausführung dazu.

Link to post
Share on other sites

Jein, denn Sonderrechte müssen / sollen angezeigt werden. Und da ist sowas mit Art der Abweichung und je größer desto mehr anzeigen bzw sorgfältiger.

Klasse, bitte beanzeige alle Providafahrer! So zum Beispiel!

Link to post
Share on other sites

Na übeleg mal, ob Provida nicht eine besondere Situation ist?! Na denk mal nach. Und ob dort vielleicht die Fahrer auch dieser Besonderheit wissen.

Zumal, wegen was beanzeigen? Nicht alles was falsch ist ist auch strafbar.

 

Hast du ein Glück!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jein, denn Sonderrechte müssen / sollen angezeigt werden.

Ich mach' mal wieder einen Versuch: wo steht das?

 

Und da ist sowas mit Art der Abweichung und je größer desto mehr anzeigen bzw sorgfältiger.

Gibt es den Satz auch in verständlich?

Link to post
Share on other sites

@Biber, bevor ich gar nicht antworte: wurde schon zigfach geschrieben: in der Verwaltungsvorschrift zur StVO.

Jetzt echt? In der Verwaltungsvorschrift zur StVO steht

Sonderrechte müssen / sollen angezeigt werden.

?

 

Das glaube ich nicht. Aber Du wirst ja sicher mich und alle anderen Zweifler problemlos überzeugen können - also bitte: verlinke einfach die entsprechende Textstelle.

Link to post
Share on other sites

Allgemeine Verwaltungsvorschrift

zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO)

Vom 22. Oktober 1998

In der Fassung vom 11. November 2014

Zu § 35 Sonderrechte

Zu den Absätzen 1 und 5

1 I. Bei Fahrten, bei denen nicht alle Vorschriften eingehalten werden können, sollte, wenn möglich und zulässig, die Inanspruchnahme von Sonderrechten durch blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn angezeigt werden. Bei Fahrten im Geschlossenen Verband sollte mindestens das erste Kraftfahrzeug blaues Blinklicht verwenden.

...

da steht auch drin:

Zu § 16 Warnzeichen

Zu Absatz 1 Nr. 2

1 Gegen mißbräuchliche Benutzung des Warnblinklichts ist stets einzuschreiten. Das ist immer der Fall, wenn durch ein Fahrzeug der Verkehr nicht gefährdet, sondern nur behindert wird, z. B. ein Fahrzeug an übersichtlicher Stelle be- oder entladen wird.

das interessiert auch niemanden.

 

Link to post
Share on other sites

Jein, denn Sonderrechte müssen / sollen angezeigt werden. Und da ist sowas mit Art der Abweichung und je größer desto mehr anzeigen bzw sorgfältiger.

Nö, eindeutig Ja. Sonderrechte kann ich auch ohne Licht und Lalülala nutzen. Punkt.
Link to post
Share on other sites

Bluey hat wie 2011 dieses "Gefühl". Oder von mir aus eben die "Erwartung".

Eine Erwartungshaltung bedingt noch lange keinen rechtlichen Anspruch, sondern erklärt lediglich eine gewisse Sinnhaftigkeit, die manch einem wohl total zu fehlen scheint. Anders kann ich mir ein Verhalten wie "Ha, hat nur Blaulicht an, also muß ich ihm nicht Platz machen und mache ich jetzt auch nicht" nicht erklären. So ein Verhalten ist einfach nur dumm.

 

Ich frage mich ob er sich in den 3,5 Jahren seitdem dafür eingesetzt hat, daß das Gesetz geändert wird?

Nö, muß ich auch nicht. Glücklicherweise reagieren die meisten Leute vernünftig und machen Platz.
Link to post
Share on other sites

@Biber, bevor ich gar nicht antworte: wurde schon zigfach geschrieben: in der Verwaltungsvorschrift zur StVO.

Der Quatsch wird immer quätscher und hier quietscht er wieder einmal.

Könntest du bitte mal aus dieser Verwaltungsvorschrift zitieren?

Link to post
Share on other sites

Anders kann ich mir ein Verhalten wie "Ha, hat nur Blaulicht an, also muß ich ihm nicht Platz machen und mache ich jetzt auch nicht" nicht erklären. So ein Verhalten ist einfach nur dumm.

Dem zugrunde liegt IMO der gleiche emotionale und geistige Zustand, der dazu führt, dass Leute sich über falsch parkende Cop-o-Mobile aufregen. Kleingeister und Gernegroße par excellence.

Link to post
Share on other sites

 

Eine Erwartungshaltung bedingt noch lange keinen rechtlichen Anspruch, sondern erklärt lediglich eine gewisse Sinnhaftigkeit, die manch einem wohl total zu fehlen scheint. Anders kann ich mir ein Verhalten wie "Ha, hat nur Blaulicht an, also muß ich ihm nicht Platz machen und mache ich jetzt auch nicht" nicht erklären. So ein Verhalten ist einfach nur dumm.

 

Richtig. Deswegen eben "gefühltes" oder von mir aus "erwartetes" Wegerecht.

 

 

Was das Gesetz aber nicht hergibt.

 

Aber einfach mal erwartet wird.

 

Und dann werden andere als dumm bezeichnet.

 

Aber selbst hat man sich in 3,5 Jahren nicht darum gekümmert, daß es rechtlich so wird wie man es erwartet.

 

 

Disclaimer:

Ich begrüße so ein Verhalten erstmal nicht.

Und wenn angebracht und soweit erkennbar gewünscht mache ich auch bei nur Blaulicht Platz.

 

Aber gesetzlich ist es in Deutschland nicht gefordert.

In Österreich schon.

Link to post
Share on other sites

...Ich begrüße so ein Verhalten erstmal nicht.

 

Als - zu Glück ehemaliger - Anwohner einer Hauptverkehrsstraße mit Zufahrt zur Feuerwache und Krankenhaus in ca. 1,5 - 2 km Entfernung begrüße ich Blaulichtfahrten ohne Lärm und hoffe auf eine ungestörte Nachtruhe.

Link to post
Share on other sites

Was das Gesetz aber nicht hergibt.

Aber einfach mal erwartet wird.

Und dann werden andere als dumm bezeichnet.

Genau. Das Gesetz gibt es so nicht her. Das Gesetz gibt vieles (leider) nicht her, was sich aber in der Praxis bewährt hat. Nur die Politiker spielen oftmals nicht mit und wollen keine generelle gesetzliche Regelung. Es gibt aber auch viele Leute, die ohne eine solche Regelung den Sinn hinter der Praxis erkennen und dementsprechend gut reagieren. Die, die nur stumpf sagen "Das darfst Du so nicht" sind in der Tat einfach nur dumm, weil sie nicht über ihren Horizont schauen (wollen).

 

Aber selbst hat man sich in 3,5 Jahren nicht darum gekümmert, daß es rechtlich so wird wie man es erwartet.

Auch so eine hohle Bemerkung. Weil: Du weißt selbst, daß man da als einzelner kleiner Bürger etc. rein gar nichts bewirkt.

 

Ich begrüße so ein Verhalten erstmal nicht.

Einen nachvollziehbaren Grund für Deine Einstellung konntest Du bislang leider nicht liefern.
Link to post
Share on other sites

Bist du denn so klein?

 

Du hast doch Vorgesetzte, bei der GdP hört sicher jemand zu, die Mailadresse deines Bundestagsabgeordneten lässt sich auch finden.

Hast du denn gar keinen Versuch unternommen in den letzten 3,5 Jahren?

 

 

Eine andere Regelung würde auch mehr Rechtssicherheit geben bei Unfällen oder bei der Entscheidung "weck ich jetzt rth auf oder fahr ich nur mit Blaulicht".

 

 

Meine Einstellung ist, daß ich die Argumente der 1 ‰ nachvollziehen kann.

 

Und etwas erschrocken bin von der ausdauernden Erwartungshaltung eines Polizeibeamten. Vor 3,5 Jahren gab es Handzeichen, heute gibt es Deppen.

Link to post
Share on other sites

Und etwas erschrocken bin von der ausdauernden Erwartungshaltung eines Polizeibeamten.

Ich bin ehrlich gesagt etwas befremdet von (D)einer Haltung, die darauf hinausläuft, vernünftiges Verhalten müsse durch Regeln verordnet werden. Diese Einstellung ist IMO ein - wenn nicht der - Grund für die fortschreitende Tendenz, den Bürger zu entmündigen.

 

Ein Satz wie ...

Eine andere Regelung würde auch mehr Rechtssicherheit geben bei Unfällen oder bei der Entscheidung "weck ich jetzt rth auf oder fahr ich nur mit Blaulicht".

... ist typisch dafür: "Ich mache nicht so gern, was ich für richtig halte, sondern agiere lieber nach Vorschrift."
Link to post
Share on other sites

Auch wenn HIER meine Meinung alleine steht; würde jemand fordern, dass Blaulicht auch bedeute man solle Platz machen bzw das solle passieren, dann hört man Antworten aus Seiten der Politik, Gesetzgeber und Gerichte, die meiner Ansicht sehr ähneln.

@PedroK, sollten Polizisten deiner Meinung nach machen was ssie für richtig erachten oder was Vorschriften fordern?

Link to post
Share on other sites

Auch wenn HIER meine Meinung alleine steht; würde jemand fordern, dass Blaulicht auch bedeute man solle Platz machen bzw das solle passieren, dann hört man Antworten aus Seiten der Politik, Gesetzgeber und Gerichte, die meiner Ansicht sehr ähneln.

@PedroK, sollten Polizisten deiner Meinung nach machen was ssie für richtig erachten oder was Vorschriften fordern?

Das Du Dich überhaupt traust, hier noch irgendwas abzulassen, nachdem Dir mal wieder Stuss nachgewiesen wurde - ist das Mut der Verzweiflung oder schlicht Ignoranz? Und wie kommst Du bitte auf hier?

 

Aber damit der neue Unsinn nicht lange unkommentiert stehen bleibt: nein, hört man nicht. Kann man auch nicht hören, da es ja niemand fordert (ich weiß, Grammatik war im Integrationksurs noch nicht dran).

 

Und die Frage brauchst Du nicht stellen, schließlich lesen wir hier ja immer wieder, wo so manchem Polizisten Gesetze und Vorschriften dran vorbeigehen.

 

Link to post
Share on other sites

Bist du denn so klein?

Als einer von ca. 40.000 Beamten.... ja. Ohne Frage. Da hat meine Meinung so viel Gewicht wie der wackelige Sack Reis in China.

 

Du hast doch Vorgesetzte, bei der GdP hört sicher jemand zu, die Mailadresse deines Bundestagsabgeordneten lässt sich auch finden.

Hast du denn gar keinen Versuch unternommen in den letzten 3,5 Jahren?

Jau. Die haben auch nichts besseres zu tun.

Ich bin nicht in der GDP. Auch die kümmern sich leider nicht um Wünsche oder Vorstellungen eines einzelnen Beamten, wo sie eh keine Aussicht auf Erfolg sehen.

Ich persönlich sehe auch keine Erfolgsaussichten, irgendeinen Politiker anzufunken.

Nein, ich habe keinen Versuch unternommen und werde diesbzgl. auch keinen unternehmen.

 

Eine andere Regelung würde auch mehr Rechtssicherheit geben bei Unfällen oder bei der Entscheidung "weck ich jetzt rth auf oder fahr ich nur mit Blaulicht".

Es gibt keine 100%ige Sicherheit, nirgendwo. Und die wird es auch nie geben, egal wie viel man noch versucht zu regulieren. Bist Du so ein Jemand, er gern alles und jedes bis ins allerletzte Detail geregelt bekommt möchte? Ist das nicht ein wenig übertrieben??!!

 

Meine Einstellung ist, daß ich die Argumente der 1 ‰ nachvollziehen kann.

Hoffentlich bist Du Dir auch darüber im Klaren, was Deine Einstellung, die Du ja sicherlich auch in manchen Fällen (da, wo Du nicht erkennst, warum der nun mit "nur Blaulicht" zügig an Dir vorbei will) praktizierst, u.U. für Folgen nach sich zieht / ziehen kann.

 

Und etwas erschrocken bin von der ausdauernden Erwartungshaltung eines Polizeibeamten. Vor 3,5 Jahren gab es Handzeichen, heute gibt es Deppen.

Ja. Ich bin allerdings auch recht erschrocken von Deiner doch recht ausgeprägten Ignoranz. Du vergibst Dir doch nichts damit, dem Streifenwagen "nur mit Blaulicht" Platz zu machen. Wo ist also Dein Problem dabei?
Link to post
Share on other sites

@PedroK, sollten Polizisten deiner Meinung nach machen was ssie für richtig erachten oder was Vorschriften fordern?

Ich kann Dir da keine Hoffnungen machen. Polizisten müssen - leider - aufgrund der Aufgaben, die wir ihnen übertragen, und wegen der in Teilen sehr bedenklichen Personalstruktur bei der Polizei besonders eingehegt werden.

Link to post
Share on other sites

Auch wenn HIER meine Meinung alleine steht;.....

 

Du weisst schon, dass du nicht nur HIER, sondern beinahe UEBERALL - zumindest in diesem Forum - mit deiner "Meinung" so ziemlich alleine stehst, oder?

 

 

.....würde jemand fordern, dass Blaulicht auch bedeute man solle Platz machen bzw das solle passieren, dann hört man Antworten aus Seiten der Politik, Gesetzgeber und Gerichte, die meiner Ansicht sehr ähneln.

 

Das ist auch eine dir ureigene Meinung, sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal. Woher weisst du, was Politik, Gesetzgeber und Richter antworten? Der Gesetzgeber jedenfalls ist in seiner schriftlichen Aussage - siehe hierzu das von 'BamBam' freundlicher Weise zur Verfuegung gestellte Zitat - ganz und gar nicht nah dran an deiner "Meinung".

 

 

.....sollten Polizisten deiner Meinung nach machen was ssie für richtig erachten oder was Vorschriften fordern?

 

Polizisten sollten das machen, was sie - unter Beachtung der Vorschriften bei nicht wortwoertlicher Auslegung (was dabei heraus kommt, sieht man an deinen Beitraegen) - fuer richtig erachten. Sprich, Polizisten sollten flexibel, realistisch und menschlisch arbeiten und vor allem nicht die ihnen gegeben Macht schamlos ausnutzen.

Link to post
Share on other sites

Auch wenn HIER meine Meinung alleine steht; würde jemand fordern, dass Blaulicht auch bedeute man solle Platz machen bzw das solle passieren, dann hört man Antworten aus Seiten der Politik, Gesetzgeber und Gerichte, die meiner Ansicht sehr ähneln.

Das richtige Verhalten eines VT, der ein von hinten anfahrendes Einsatzfahrzeug bemerkt, ist welches, wenn nur mit Blaulicht gefahren wird? Ignorieren bis auch das Getröte erschallt? Oder absichtlich dichtmachen, damit es der Fahrer endlich mal lernt? Spontan fallen mir zwei Dinge ein bei denen wir deutschen Autofahrer absolut vorbildlich sind: Das Verhalten am Zebrastreifen und das Bemühen, Einsatzfahrzeugen Platz und Vorrang zu geben.

 

Ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht hat es fanz offensichtlich eilig und einen Grund dafür. Das Signal ist deutlich und ausreichend für die, die es sehen und darauf reagieren können. An Kreuzungen, wo die Nährerung auch hörbar sein muss, macht man eben Krach dazu. Was soll Dauersirene sein? Mehr als Blaulicht? Nach dem Motto: "Das mit dem Licht war nur'n Spaß aber wir müssen da wirklich durch."?

 

Nee, Blaulicht und Blaulicht mit Horn sind als Signal identisch und richten sich nur an unterschiedliche Adressaten in unterschiedlichen Antreffsitutionen. Nur mit Blaulicht über eine Kreuzung zu ballern ist dämlich und dafür gibt es im Falle eines Unfalles auch zu Recht was auf den Deckel. Mit Blaulicht und Horn über die leere lärmbergrenzte BAB zu fahren ist albern. Und wäre ich Dein Kollege im Auto, würde ich Dir was husten, wenn Du mich unnötigerweise mit dem Krach belästigen würdest.

 

Was mich aber wundert, und dass da noch keiner drauf gekommen ist noch mehr: Warum kann man überhaupt mit Blaulicht fahren obwohl das Horn ausgeschaltet ist? Warum hat der Besteller nicht längst bestellt, dass die Karre nur Licht und Krach in Kombination macht, es sei denn man kriegt von der Leitstelle das OK für eine stille Anfahrt?

 

 

Link to post
Share on other sites

Nur weil ich etwas verstehe, heißt das nicht, daß ich es (nicht) mache.

 

 

@toxic:

Blaulicht und Blaulicht mit Horn ist eben nicht identisch.

 

Und der Gesetzgeber wird sich doch was dabei gedacht haben?

 

 

 

Wenn ein Mitglied der Exekutive sich Gesetze passend biegt und jemand der sich (zugegebenermaßen kleinlicherweise) daran hält (wir reden auch nicht von "extra" blockieren) dann Handzeichen und Beschimpfungen bekommt ist das kein Problem?

 

 

 

Aber gut, in meiner Diskussion mit Blaulicht hat er mir genau das ebenfalls vorgeworfen. :D

Wobei ich immer noch behaupte, daß Sonder/Kolommenrechte durch mehrere Bundesländer durch Ausnahmegenehmigung, Kolonnenrechte, Sonderrechte, zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft notwendig und deckbar sind.

 

Das ist allerdings Auslegung.

Aber das "erwartete" Wegerecht dagegen gibt es einfach nicht.

Link to post
Share on other sites

@Toxic, es gibt auch Fahrten mit Blaulicht, wo man es nicht eilig hat. Und dann ist das "Platz machen" leider oft Auslöser einer gefährlichen Situation. Hat man es jedoch eilig, so sollte man Blaulicht und Horn nutzen. Man lese dazu mal den Wortlaut des 38 StVO.

Link to post
Share on other sites

............ es gibt auch Fahrten mit Blaulicht, wo man es nicht eilig hat. Und dann ist das "Platz machen" leider oft Auslöser einer gefährlichen Situation. ...............

 

Und was ist da bei Fahrten mit Blaulicht, wo man es eilig hat, anders?

 

Ist da das "Platz machen" seltener Auslöser einer gefährlichen Situation?

 

 

Wenn ja, wieso? Was macht da den Unterschied?

 

 

Ich würde das eher umgekehrt vermuten.

 

Wenn es ein "Blaulicht" eilig hat schließt es doch sicher mit höherer Geschwindigkeit auf bzw. fährt dichter auf und da dürfte doch die Reaktion des Vorausfahrenden, z. B. ein Spurwechsel, abrupter und eventuell weniger umschauend erfolgen.Oder verstehe

 

ich da gerade etwas völlig falsch? :schreck:

Link to post
Share on other sites

Wenn ein Mitglied der Exekutive sich Gesetze passend biegt und jemand der sich (zugegebenermaßen kleinlicherweise) daran hält (wir reden auch nicht von "extra" blockieren) dann Handzeichen und Beschimpfungen bekommt ist das kein Problem?

Da wird doch nichts passend gebogen. Der Cop hofft oder "erwartet" lediglich, dass der jemand mitdenkt. Immerhin wird ja eine Einsatzfahrt angezeigt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...