Jump to content

Von Rot Auf Gelb Geblitzt


Recommended Posts

Hallo,

 

Leute ich zerbrich mit Grade schon seit 2 Sterne den Kopf, undzwar ist mir folgendes passiert...

 

Ich fahr aus einer unter Führung raus (. 50 er Zone ) und die ampel ist rot bin stehen geblieben Neber mir rechts stand ein Auto und dann ist die Ampel von rot auf gelb gewechselt und das Fahrzeug neber mir ist als erstes los gefahren und ich 1-2 Sekunden nach im und 2 Meter später hat es geblitzt nur 1x mal das zerbricht mir Grade den kopf da ich noch in der Probe Zeit bin eins steht fest er ist 1-2 Sekunden früher los gefahren und hält wie gesagt 2 m später wo wir ungefähr auf einer Länge waren hat es nur 1 x mal geblitzt würde mich um eine Antwort freuen ....

Link to post
Share on other sites

Ja klar hast wahrscheinlich recht, ich weis es zu 100 % das er als erstes los gefahren ist und und ich 1-2 Sekunden erst nach in los gefahren bin, woran ich die ganze Zeit denken muss ist wenn ich geblitzt worden bin das müsste er ja auch besitzt worden sein weil er die Linie als erstes überschritten hat es hat ja aber nur ein mal... Hm

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und du bist dir sicher, dass die andere Spur keine andere LZAsteuerung hat, also anders grün bekommt.

 

Allerdings blitzt es bei einem Rotverstoß zweimal. Vielleicht eine Richtreflektion durch Scheinwerfer.

Auch bei einem Kombiblitzer blitzt es bei einem Geschwindigkeitsverstoß idR zweimal.

Link to post
Share on other sites

Bei der Ampel wird es für beide Ampeln gleichzeitig grün, und er ist halt als erstes los gefahren und erst mitten auf der Fahrbahn hat es nur 1x mal geblitzt, und ich kenne es so das wenn man schon über die Linie fährt dort einmal blitzt und einmal mitten auf der Fahrbahn. Und es war ein orangener/gelber blitzt. Mein Cousin hatte mir gesagt das bei meiner Situation wenn die Ampel erst von rot auf gelb umschaltet und man durchfährt und es gibt ja da eine Regelung bei den Ampeln mit den Sekunden. Und es noch Grenzwerten schafft ist einmal Blitz nur eine Vorwarnung und Geschwindigkeit kann es nicht gewesen sein weil ich unter 30 kmh war und ist eine 50 Zone ..... Ich muss ehrlich sein das ich das Gefühl hatte er war auf mich gesetzt... Obwohl er als erstes gefahren ist wenn er über gelb gefahren ist und ich 1-2 Sekunden später los gefahren bin ist doch die Wahrscheinlichkeit viel Hörer das es schon bei mir deutlich grün war..?

Link to post
Share on other sites

Aus Langeweile dachte ich mir ich ( Laufe ) mal zum Blitzer und zuverlässiger weise fährt an den Moment jemand über Rot und er wurde 2x Hintereinander geblitzt wie üblich und 2 Minuten später ist jemand knapp noch über gelb gefahren bevor es rot wurde und er wurde nicht geblitzt. Ein freund von mir Sagt entweder war der Film Voll oder der Spinnt.... Ich frag mich nur Wieso Hat er nur 1x Mal geblitzt weil er ist vor mir los gefahren und ein freund hat gesagt wenn du das Blitzlicht sehr deutlich siehst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das das andere Fahrzeug geblitzt wurde. naja Jedenfalls Blitz der Rotblitzer 2x und hat keinen Geschwindigkeitsmesser noch da, weil als ich geblitzt wurde war ich unter 30 KMH und die sind vorhin bei grüner Ampel 50 gefahren.

 

Würde mich über eine Antwort Freuen...

Link to post
Share on other sites

Da hat frosch wieder recht, keiner weiß was genau gewesen ist, ob Deine Beobachtungen auch zu 100% stimmen oder ob Du etwas übersehen oder fehlinterpretiert hast usw.

 

Also abwarten und wenn was kommen sollte meldest Du Dich hier wieder. Dann können wir auch helfen ohne defekte Glaskugeln strapazieren zu müssen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...