Jump to content

Österreich, Tirol, Inntal, Fast Nurnoch Max. 100Km/h, Sehr Teuer


Recommended Posts

Bin i froh das Tirol so weit weg (fast 500km) von mir ist. :P

Komm da Gottseidank auch selten hin, falls doch einmal, wird immer zwischen 160 bis 180 gefahren, Equipment erledigt alles zuverlässig. :geil:

Lass mir doch von diesen Dodln nichts aufs Aug drücken, einerseits immer strengere Normen, z.b. mein 7er (Bj.2013) erfüllt locker Euro 5, andererseits solche Beschränkungen dafür. :spinner:

 

Gruss gery41

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

@gery41: "Feinstaub" ist totgeritten, die Maßnahmen Tempolimit und Umweltzonen waren logischerweise unwirksam. Jetzt wird die neue Sau "Stickoxide" durch's Dorf gejagt. Siehe auch die grüne Umweltdezernentin in Salzburg mit dem Tempo-80-Versuch auf der A1 und Tempo-100-VBA Tauernautobahn.

Zwischen Kufstein und Innsbruck kann man ja nun die VBA abreissen und Blech :100: aufstellen. Ist alles eine Schande für eine Autobahn.

 

Wir hatten das Thema ja schonmal, was ist mit 'nem bei IGL geblitzten E-Pkw wie z. B. BMW i3 oder Tesla? Bei IGL wird man ja nicht als "Verkehrssünder" verknackt, sondern bei einer mir vorliegenden Anonymverfügung aus Kufstein heißt es "Verwaltungsübertretung wird zur Last gelegt" und die Geldstrafe wird gemäß "§30 Abs 1 Zif. 4 Immisionsschutzgesetz-Luft, BGBl. Nr. 115/1997" verhängt.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

...

@gery41: "Feinstaub" ist totgeritten, die Maßnahmen Tempolimit und Umweltzonen waren logischerweise unwirksam. Jetzt wird die neue Sau "Stickoxide" durch's Dorf gejagt. Siehe auch die grüne Umweltdezernentin in Salzburg mit dem Tempo-80-Versuch auf der A1 und Tempo-100-VBA Tauernautobahn.

Zwischen Kufstein und Innsbruck kann man ja nun die VBA abreissen und Blech :100: aufstellen. Ist alles eine Schande für eine Autobahn.

 

Wir hatten das Thema ja schonmal, was ist mit 'nem bei IGL geblitzten E-Pkw wie z. B. BMW i3 oder Tesla? Bei IGL wird man ja nicht als "Verkehrssünder" verknackt, sondern bei einer mir vorliegenden Anonymverfügung aus Kufstein heißt es "Verwaltungsübertretung wird zur Last gelegt" und die Geldstrafe wird gemäß "§30 Abs 1 Zif. 4 Immisionsschutzgesetz-Luft, BGBl. Nr. 115/1997" verhängt.

:nolimit:

 

Kann ich dir nur voll zustimmen. :nick:

 

Ich wundere mich schon längst nicht mehr über die Trottln die bei uns am Werk sind :spinner:

Einzig verwundert mich noch das die Kiwarei auch so deppat is und das alles noch mitträgt. Daher mein Respekt für diese Trachtengruppe gleich null. :doofwinkt:

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...

Aktueller Stand war dass für e-Fahrzeuge per Hinweisschilder seit 2018 nicht das "Luftlimit" :100: gilt (m. W. nach einer Klage vor dem österreichischen Verfassungsgerichtshof), somit :130:, jedoch nicht für e-Fahrzeuge aus dem EU-Ausland. 

Nun ist ein deutscher Tesla-Fahrer dagegen vorgegangen und daraus resultierte wohl:

Zitat

Am 16. Dezember 2020 kippte die österreichische Legislative das Gesetz, das einst Ende November 2018 in Kraft getreten war. Die neue Fassung des § 82 KFG soll fortan sicherstellen, dass Verkehrsteilnehmer aus anderen EU-Staaten nicht mehr benachteiligt werden. Es scheint, als wäre Robert J. nicht der einzige Benachteiligte, der dagegen klagt oder klagte. Ebenfalls dürfte die EU-Kommission Druck ausgeübt haben. 

Aus "Deutscher Teslafahrer fühlt sich gegängelt: Österreich akzeptiert nicht E-Status", www.efahrer.com, 31.01.21, 
https://efahrer.chip.de/news/deutscher-teslafahrer-fuehlt-sich-gegaengelt-oesterreich-akzeptiert-nicht-e-status_104012
:nolimit:
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...