Jump to content

50 Gilt, Aber 60 Wird Aufgehoben.


Recommended Posts

Folgende Beschilderung: Grünes Ortsschild mit 60, dann ein Schild im "Ort" mit 50, am "Ortsende" wir 60 aufgehoben. Was gilt nun? Ich meine nicht nach der Logik, die der Autofahrer ja nicht anwenden darf, sondern rein nach Vorschrift/StVO. Da müßte doch weiterhin 50 gelten, oder?

Link to post
Share on other sites

Die Streckenlimitierungen durch Verkehrszeichen 274 (zulässige Höchstgeschwindigkeit) werden durch Verkehrszeichen 278 (Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit) beendet. Im geschilderten Fall gilt: Streckenlimitierung ist durch Zeichen 274 getroffen (50 bzw. 60 km/h) und eine Aufhebung ist ebenfalls aufgestellt (Ende Tempo 60) --> Die Aufhebung der geschwindigkeitsbezogenen Streckenbeschränkung gilt unabhändig von der einzelnen "Unterart" der Limitanordnungen bzw. -aufhebungen, entscheidend ist nur der Konnex von geschwindigkeitsbezogenen Verkehrszeichen.

Link to post
Share on other sites

Jein... im Büro funktioniert das zitieren hier im RF bei mir auch nicht (andere Foren null Probleme), zuhause ist es kein Problem.

Und da beide Male ich vor dem PC sitze kann es damit nicht zusammenhängen.

.... im Büro.

Hast du dort als Staatsdienerin nicht Besseres zu tun? ;)

Link to post
Share on other sites

Warum kann ich hier nicht mehr zitieren?

Verwendest Du den Microsoft Internet Explorer? Wenn ja, dann liegt es (wahrscheinlich) daran, denn seit der Version IE10 (und folgende) funktioniert das Zitieren im RF tatsächlich nicht mehr. Und zurückstellen auf IE 9 geht ab IE11 auch nicht mehr, ist wahrlich ein Schaas....

 

Feuerfuchs funktioniert im RF, probiere es mal damit. Oder es gelingt Dir, auf IE9 zurückzugehen, dann müsstest Du jedoch den automatischen Update-Mechanismus deaktivieren.

 

P.S.: dieser (wertvolle) Beitrag wurde mit dem IE9 verfasst, weil mit dem Feuerfuchs wiederum kann ich meine Website nicht warten, auch ein Schaas......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...