Jump to content

Angehalten Wegen Angeblicher Missachtung Des Rotlicht


Recommended Posts

Hi,

Habe folgendes Problem. Wurde von der Polizei angehalten da ich angeblich die Rotlichtphase missachtet habe...

Aus meiner Sicht lief es folgendermaßen ab:

Ich fuhr auf eine Ampel in Hamburg Niendorf als ich die Ampel noch einsehen konnte, sprang diese auf Gelb und ich fuhr weiter da ich, hätte ich gebremst auf der Kreuzung stehen geblieben wäre. Linker Hand an der anderen Ampel stand ein Polizei wagen und war der Meinung ich sei über rot Gefahren. Bußgeld Bescheid ist eingetroffen und ich sehe es nicht ein aufgrund einer bzw zwei Meinungen, ohne Foto, Meß oder sonst einen Beweis, das einfach so hinzunehmen. Ich habe schließlich die Ampel bei Gelb überquert...

Bin über einen Tipp was ich machen kann dankbar

 

MfG Günstling

Link to post
Share on other sites

...Habe folgendes Problem. Wurde von der Polizei angehalten da ich angeblich die Rotlichtphase missachtet habe...

Widerspruch einlegen, Nachweis führen das beide Polizisten ihre Brille nicht trugen oder die Ampel nicht sehen konnten.

Erfolgversprechend nur mit RA und Gutachter. (Auf deine Kosten)

Oder kurz ärgern und zahlen. Ist vermutlich preiswerter.

Ach so; herzlich willkommen.

Link to post
Share on other sites

Bin über einen Tipp was ich machen kann dankbar

Wenn Du eine Verkehrsrechtsschutz hast, womöglich sogar ohne Selbstbeteiligung, kannst Du einen Anwalt einschalten und den prüfen lassen, ob er was erreichen kann. Das kannst Du natürlich auch ohne RSV machen, allerdings solltest Du Dich dann sehr genau mit den möglicherweise an Dir hängenbleibenden Kosten auseinandersetzen.

 

Das, was die Cops gesehen, ist auch ein Beweis. Deine Auffassung, dass der Bußgeldbescheid ohne Beweis käme ist also falsch.

Knapp daneben ist auch vorbei. Das, was die Polizisten angeben, gesehen zu haben, ist eine Zeugenaussage. Und die wiederum ist ein Beweismittel. Muß man als Polizist nicht wissen, darf man aber.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, wie das Gericht in HH so drauf ist, wenn bis zu einer Verhandlung ein Jahr vergeht und die :cop01: aussagen, daß sie sich nicht mehr genau erinnern, kann die Sache eingestellt werden (selber hier in MV erlebt). Kann genauso gut sein, daß sich die Polizisten noch extra Notizen machen, und die dann vorlegen, dann sieht es mau aus. Und die 120,- sind ja nur für einen einfachen Rotlichtverstoß, inkl. "Spesen" ;) Imho werden "die" eh einen Blick dafür haben, weil es deren Tagesgeschäft ist :nunja:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...