Jump to content

Grobe Verkehrsverletzung In Der Schweiz


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier, ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. :)

 

Folgendes ist mir passiert:

Anfang April 2014 bin ich anscheinend abzüglich Toleranz mit 90 km/h innnerorts (50er Zone) geblitzt worden.

Weder ich noch bei Beifahrer haben den Blitzer überhaupt bemerkt.

Anhand des Blitzerfotos erkannte ich die Stelle, man könnte meinen es wäre ausserorts, leider sah ich erst auf Google Maps das 50er Schild.

Ändern kann ich es leider nicht mehr...

Einige Wochen später wurde ich auf der deutschen Polizei zur Anhörung geladen.

 

Letzte Woche (Anfang Oktober) kam dann der Strafbefehl.

Eine sehr saftige Busse und eine auf 2 Jahre bedingte Strafe :/

 

Von einem Fahrverbot steht im Strafbefehl nichts. Hat da jemand zufällig Erfahrung?

Kommt noch nachträglich ein Fahrverbot für die Schweiz, oder habe ich eventuell sogar noch Folgen in Deutschland zu erwarten?

 

Hoffe auf Eure Hilfe,

Vielen Dank & Gruss

Link to post
Share on other sites

Hallo PaGe792,

herzlich willkommen im Radarforum!

Zur Sache kann ich nichts beitragen. Aber ich denke du bist hier nicht richtig. Es gibt einen Bereich für Auslandsverstöße. Da wird sicher sachkundig geholfen. Ich werde einen Mod. bitte zu verschieben.

Link to post
Share on other sites

Innerhalb CH wird die Buße vom Tatort verhängt und die Administrativmaßnahme vom Heimatort.

Ob das nun für Ausländer gar nicht oder noch von einer zentralen Stelle für dich gemacht wird ist mir nicht bekannt, für den deutschen Schein hat aber nichts davon eine Bedeutung, auch wenn die Buße nicht bezahlt wird interessiert das niemanden.

 

Eine nette Zusammenfassung : http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/stgallen-appenzell/pdf-public/ACS_Geblitzt_0914.pdf?navid=5

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...