Jump to content

Gibt Es Einen Rotlichtblitzer In Köln Auf Dem Mülheimer Zubringer -&#6


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch zufällig weiß, ob es in Köln auf dem Mülheimer Zubringer an der Autobahnauffahrt auf die A3 Richtung Frankfurt einen Rotlicht-Blitzer gibt? Ich bin dort bisher noch nie entlang gefahren und hab ehrlich gesagt nicht mit der Ampel mitten auf einer Autobahnauffahrt gerechnet... da ich bereits auf den dichten Verkehr vor mir und auf der Autobahn geachtet hab, hab ich die viel zu spät wahrgenommen... in dem Moment als ich sie bemerkt hab, ist sie gerade von Gelb auf Rot gesprungen, aber bis ich abgebremst hatte, war ich schon hinter der Ampel...

Ich dachte ich hätte ein Blitzen bemerkt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob's nicht vielleicht doch die Sonne war, die in der Richtung stand...

 

Schon echt ärgerlich, falls es mich wirklich erwischt hat... da achte ich sonst auf jede Kleinigkeit und dann passiert mir so ein Mist :( Da ich noch in der Probezeit bin, wäre das gleich doppelt mies gelaufen...

 

Kennt jemand von euch die Stelle und kann mir vllt weiterhelfen?

 

Grüße,

 

Yukari

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Ich glaube du meinst die Zufahrtsregulierung auf die A3. MIt der Ampel versucht man den Verkehr auf der A3 am rollen zu halten und ein "geballtes" Auffahren zu verhindern. Meines Wissens ist dort kein Blitzer. Ab und zu findet man dort eine mobile Geschwindigkeitskontolle auf der langen Zufahrt zu den Auffahrten.

Link to post
Share on other sites

Auf verschiedenen Blitzer-Seiten habe ich gesucht und nichts gefunden ^^ aber ich dachte mir, die müssen ja auch nicht immer brand-aktuell sein, vielleicht kennt trotzdem noch jemand was.

 

@maetes:

Ah, gut zu wissen. Bisher habe ich auch noch nichts gehört, vielleicht hab ich mich wirklich nur getäuscht in dem Schreck. Ich will's mal hoffen, denn darauf könnte ich wirklich verzichten und gelernt hab ich auch so schon was daraus ;)

Aber ich werd wohl noch ein paar Wochen abwarten, bevor ich mir sicher sein kann. Ich hab von anderen gehört, dass die bei sowas manchmal auch schon mal ne Weile brauchen, bis was eintrudelt.

Link to post
Share on other sites

Auf verschiedenen Blitzer-Seiten habe ich gesucht und nichts gefunden ^^ aber ich dachte mir, die müssen ja auch nicht immer brand-aktuell sein, vielleicht kennt trotzdem noch jemand was.

 

Guck doch mal bei blitzer.de. Sollte da ein Blitzer stehen, ist er auch definitiv in der Datenbank mit drin.

Link to post
Share on other sites

da ich bereits auf den dichten Verkehr vor mir und auf der Autobahn geachtet hab, hab ich die viel zu spät wahrgenommen

dabei ist die Zuflussregelungsanlage so gut ausgeschildert und so gut sichbar.... (nein, das ist nicht ironisch gemeint - die Dinger kann man nur bei extremer Unaufmerksamkeit übersehen - schließlich muss man ja auch mal nach vorne gucken, nicht dass da ein Auto gebremst hat...)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...