Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

Du hast es immer noch nicht kapiert!!!

 

@bluey: Ich habe schon kapiert, dass es nur um Schaumschlägerei geht. Dann schreib Du, @sobbel, @dirtyollie und @ralfi wenigstens klar und deutlich mal Tacheles: Die Show wirkt nicht auf die Unfallzahlen, trotzdem wollen wir aber eine Show abziehen. Dann ist doch alles gut und jeder Bürger weiß, woran er ist.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 956
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Moin Moin   Liebe Raser gebt fein acht es wird ein Marathon gemacht. Wenn es rot ins Äuglein schießt dein Geld in fremde Säckerl fließt, und auch der Anwalt kostet Geld was die Geldbörse nicht hält. A

Ein Limit soll einen Sinn erfüllen. Die Überwachung der Limits ist kein Selbstzweck, sondern dient dem Sinn. Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schulen / Kindergärten, die nicht auf bestimmte

@gast225: 11 sind net schlecht :notworthy: . Vorallem wenn man an deine Qualität denkt :notworthy: , eine Meßstelle abzulichten und BAB-Meßstellen dabei sind. Ich gehe auch davon aus, dass Du nicht 24 h am Stück unterwegs war, sprich der Performance-Kennwert Meßstelle/Stunde 0,45 wesentlich besser ist. Die Stellgrößen für ein Gegen-Blitz-Marathon-Sieger wären sicherlich Großstadt mit hoher Meßstelle-Dichte bzw. hoher Einsatzzahl von Abzockgeraffel, lediglich ein Beweisbild (wie beim Alpenpässe-Surfen) und dann schnell weiter....

War zwischen 09:45 und kurz nach 18:00 Uhr.

Dazwischen waren auch mindestens 10 bis 15 Stellen die zwar gemeldet wurden, aber an denen ich keine Messung wahrgenommen habe.

Solche Sachen muss man wirklich in entsprechenden Städten machen, daher hatte ich mir ja Halle ausgesucht.

In Jena sind sie ja sowieso jeden Tag aktiv.

 

Leipzig oder Chemnitz wären auch interessant bei einem solchen Tag.

Link to post
Share on other sites

Von der fachlichen Seite war das Ding von vorneherein tot :reaper: , da kein Einfluß auf die Unfallzahlen. Und wenn es nach @sobbel ginge, dann gäbe es eh keine Ankündigung, sondern mal ein verdeckten Marathon. Wir können nur hoffen, dass @sobbel in seiner Position weiterhin kein Gehör findet. Nicht auszudenken, wenn wieder eine renommierte NRW-Universität wieder eine Gefälligkeitsstudie erstellen "müßte", dann mit dem Titel "Einfluß vom Verdeckungsgrad bei Blitzmarathons auf alles Mögliche, außer auf Unfallzahlen, dafür auf den Anstieg der Schüttelreim-Expertise bei Sackgassen-Karriere-NRW-Cops" :whistle: .

Ich sag ja: Du hast überhaupt nichts kapiert. Wen wundert's da noch, daß es mit Deiner großmäulig angekündigten Dissertation vor etlichen Jahren auch nichts wurde.

 

Abgesehen davon: es mag Deiner ohnehin kaum vorhandenen Aufmerksamkeit sicherlich entgangen sein, daß doch ständig "verdeckte" ("", weil sie werden auch offen durchgeführt, nur sind viele VT einfach blind :D) und vor allem unangekündigte Geschwindigkeitskontrollen durchgefüht werden, ja sogar quasi Blitzermarathons (nur nicht in der bislang bekannten und erfolgten (personellen) Intensität). Angekündigte Kontrollen bringen im Prinzip gar nichts. Warnen sie doch nur diejenigen, die nach ungezügelter Fahrweise trachten. Unangekündigt aber und ohne eben jene Warnung trifft es denn doch recht häufig etliche dieser Zunft. Nicht selten dermaßen, daß sie erst einmal für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werden. So betrachtet macht der Blitzermarathon angekündigt tatsächlich keinen Sinn. Unangekündigt hingegen...... :abwarten:

 

 

 

 

 

 

Du hast es immer noch nicht kapiert!!!

 

@bluey: Ich habe schon kapiert, dass es nur um Schaumschlägerei geht. Dann schreib Du, @sobbel, @dirtyollie und @ralfi wenigstens klar und deutlich mal Tacheles: Die Show wirkt nicht auf die Unfallzahlen, trotzdem wollen wir aber eine Show abziehen. Dann ist doch alles gut und jeder Bürger weiß, woran er ist.

:nolimit:

 

siehe oben und zum 3. Mal: Du hast es immer noch nicht kapiert!!!!!!!!!

 

PS: ich werde mich ganz sicher nicht auf Dein Kleinkindniveau begeben.

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

Die NRW-Polizei geht am 21. März mit Schwerpunkt-Kontrollen verstärkt gegen Raser, Drängler und Handy-Sünder vor. "Wer auf der Autobahn mit dem Smartphone hantiert, gefährdet sich selbst und andere", sagte Innenminister Ralf Jäger. "Das gilt auch für Raser und Drängler. Die Autobahn ist kein Jagdrevier." Mit gezielten Anhalte-, Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen sorgt die NRW-Polizei deshalb dauerhaft für mehr Sicherheit auf den Autobahnen. Die Zahl der Unfalltoten war dort zuletzt auf 80 Menschen gestiegen - rund ein Drittel mehr als 2015.

Der europaweite Blitz-Marathon am 19. April dagegen findet ohne NRW statt. Durch den AfD-Bundesparteitag in Köln am 22. und 23. April sind viele Kräfte gebunden. Die Polizei sorgt mit starker Präsenz für die Sicherheit.

 

 

Aus Pressemitteilung www.mik.nrw.de, 24.02.2017 http://www.mik.nrw.de/presse-mediathek/aktuelle-meldungen/aktuelles-im-detail/news/nrw-polizei-sorgt-mit-kontrollen-fuer-mehr-sicherheit-auf-den-autobahnen-innenminister-jaeger-ra.html , Hervorhebungen von mir.

 

Ihr geht sicherlich mit mir konform, daß Ralfi bundesweit als schlechtester Innenminister in die Geschichte eingehen wird.

:nolimit:

 

Nachtrag:

RLP wird wohl auch nicht teilnehmen können, da alle Cops für 2017 Urlaubssperre haben.

Link to post
Share on other sites

Daß der BM nicht stattfindet, halte ich für völlig unproblematisch. Zumal wir an diesen Tagen eh nichts anders tun also ohnehin schon jeden Tag. Und die paar Leute, die da mehr auf der Straße sind, machen den Kohl auch nicht fett. Wer also glaubt, daß an den geplanten Tagen nicht geblitzt wird..... :D .... nur zu, haut rein. Meine Kollegen und ich warten. :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich denke schon, daß sie ein Interesse daran haben, an dem BM teilzunehmen. Sie sind halt nur gezwungen, das begrenzte Personal für temporär oder aktuell wichtigere Dinge einzusetzen.

Link to post
Share on other sites

Sage ja, es gibt wichtigere Dinge wo die Polizei erledigen muss. Personell würde ich mal sagen sind sie bei uns im Städle gut aufgestellt, wenn was ist, innerhalb von Minuten sind sie wenn es sein muss mit mehreren Fahrzeugen am Ort des Geschehens. Am Personal kann es dann wohl nicht liegen.

 

Machen bei uns auch ordentliche Arbeit, und mit den Limits nehmen sie es auch selbst nicht so genau. ;-)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

NRW hat immer Blitzermarathon, ob Ralfi dazu einlädt oder nicht.

Ohne die Einladung mit entsprechender Ankündigung läuft es eh besser.

 

 

Gruß

Besser ist eine Frage des Ziels.

Ich finde, dass Verkehrsüberwachung auch mit Verkehrserziehung gemeinsam betrieben werden sollte. Aufklärung, Prävention und Überwachung. Offene Überwachung und verdeckte. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Dazu ist der Blitz Marathon ein guter und wichtiger Baustein (ein Baustein unter vielen)

 

Mehr erwischen / kassieren wird man wohl mit nicht angekündigten Kontrollen.

Link to post
Share on other sites

 

Ach, das alte Märchen der Bausteine und Verkehrssicherheit mal wieder :notworthy:

Wirklich erfolgreich waren halt die letzten 60 Jahre doch nur die Ingenieure in den Automobilwerken und ggf. die vom Straßenbau.

 

 

Aber nett zu lesen, dass @bluey jetzt auch hochoffiziell festgestellt hat dass es nur eine Show war.

Das kann wohl jeder bestätigen. Neben den üblichen Lichtschranken und Poliscans, waren ja tatsächlich in erster Linie nur ein paar wenige Lasertrupps inkl. ihren Schülern öffentlichkeitswirksam an stark befahrenen Strecken positioniert - im Idealfall verstärkt durch die Presse.

Und dann gehts ja erst weiter: Die Wirkung wäre durch kollektive Rumschleicherei sogar da gewesen, auf Unfallzahlen gab es aber leider keine Auswirkungen.

 

 

In diesem Sinne: Lebe wohl, BM :reaper:

Link to post
Share on other sites

Besser ist eine Frage des Ziels.

Welches Ziel schwebt Dir denn so vor? Mein Ziel ist es, all jene zu erwischen, die sich um Verkehrsregeln einen Dreck scheren. Und insbesondere jene, die es dabei sehr übertreiben.

 

Ich finde, dass Verkehrsüberwachung auch mit Verkehrserziehung gemeinsam betrieben werden sollte. Aufklärung, Prävention und Überwachung. Offene Überwachung und verdeckte. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Dazu ist der Blitz Marathon ein guter und wichtiger Baustein (ein Baustein unter vielen)

Brauchst Du nicht finden, existiert bereits. Nämlich dadurch, daß manche Messungen mit und manche ohne Anhalten der Betroffenen durchgeführt werden. Bei so ziemlich allen anderen VÜ werden Betroffene eh angehalten, angesprochen etc.. Ich denke, mehr Verkehrserziehung braucht es nicht. Schließlich haben wir es hier doch mit Erwachsenen zu tun, oder?!

Aufklärung gibt es genug. Durch die Fahrschulen und eben durch speziell dafür abgestellte Kollegen. Prävention und Überwachung gehen für mich quasi Hand in Hand. Offene Überwachung bringt IMO nichts. Aber sie gibt es ja schon: Starenkästen. Die Verkehrssicherheit erhöhen kann man sehr gut, indem man diverse Typen aus dem Verkehr zieht. Ob der Blitzermarathon diesbzgl. ein guter Baustein ist, mag ich denn doch bezweifeln. Wichtig ist er für mich schon mal gar nicht, denn geblitzt wird ja ohnehin fast täglich. An diesen Tagen werden eh im Großen und Ganzen nur die Dussels geblitzt. Die "Richtigen" sind vorgewarnt und warten einfach ein paar Tage ab, bis sie sich wieder daneben benehmen.

 

Mehr erwischen / kassieren wird man wohl mit nicht angekündigten Kontrollen.

Liegt in der Natur der Sache. Ansonsten siehe oben.

Link to post
Share on other sites

Sechzehn kleine Innenministerlein, da waren es nur noch....https://www.youtube.com/watch?v=iJ3fsgKudZY. :lol::whistle:

 

Niedersachsen ist auch wieder draußen, die Gründe:

...liegt der Termin in den Osterferien ....spielt auch die Meinung des Innenministers eine Rolle...

...Zweitliga-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig
...nachhaltige Wirkung...infrage gestellt...

 

Aus "Blitzmarathon 2017: Ist Niedersachsen in diesem Jahr dabei? ", Neue Osnabrücker Zeitung, www.noz.de, 06.03.2017: http://http://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/860635/blitzmarathon-2017-ist-niedersachsen-in-diesem-jahr-dabei
Aktueller Stand, wer nicht dabei ist: Berlin, dann die Flächenländer BaWü, RLP, NRW, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Bayern hat sich mit seinen 2016-Unfallstatistikgeblubbere vergaloppiert und "muß" deswegen wohl teilnehmen. Ich bin echt gespannt, denn Joachim Herrman hatte 2016 sein schwärzestes Sicherheitsjahr.
@bluey schrieb:
Ich denke schon, daß sie ein Interesse daran haben, an dem BM teilzunehmen. Sie sind halt nur gezwungen, das begrenzte Personal für temporär oder aktuell wichtigere Dinge einzusetzen.
@bluey: Alle Länder habe wirklich gute Gründe für die Nichtteilnahme genannt. Ausgerechnet aber der Marathon-Initiator und Verunsicherer führt als Grund "nur" den Bundesparteitag der AfD an! Das hört sich fast so an, als sei jetzt auch noch ausgerechnet die AfD für die Nichtdurchführungsmögllichkeit schuld....und man müßte aus der ganzen NRW-Fläche Cops dafür heranziehen, selbst die "weit" entfernten @bluey&@sobbel&Co. :whistling: . Und der nächste Witz ist, dieser Bundesparteitag ist auch noch später als der Marathon-Termin!
Dazu mit der Ablenkung noch auf R&D-Jagd am 21.3. und dem Abschlußsatz auf 50er-Jahre-Ami-Niveau ist das wirklich eine der schwächsten und miesesten Pressemitteilung von Innenministerien, die jemals verfasst worden sind. Das sieht alles stark nach sinkendem Schiff aus. Man kann nur hoffen, daß Ralfi nicht vom Schulz-Effekt profitiert.
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

Ausgerechnet aber der Marathon-Initiator und Verunsicherer führt als Grund "nur" den Bundesparteitag der AfD an! Das hört sich fast so an, als sei jetzt auch noch ausgerechnet die AfD für die Nichtdurchführungsmögllichkeit schuld....

Wozu so eine AfD doch alles gut ist. :lol2:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

 

Sechzehn kleine Innenministerlein, da waren es nur noch....https://www.youtube.com/watch?v=iJ3fsgKudZY. :lol::whistle:

 

Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind nun auch raus:

 

....

In Kiel ist eine Terrorabwehrübung mit einem hohen Kräfteaufgebot geplant, erklärt Torge Stelck, Sprecher des Landespolizeiamtes Schleswig-Holstein. Er kritisiert auch den Termin in den Osterferien. „Das nimmt uns die Möglichkeit, an Schulen und Kindergärten zu messen“, sagt er. Dort habe ein Großteil der Kontrollen stattgefunden. „Aber was sollen wir da, wenn nichts los ist?“ Hinzu komme, dass die Polizei in den Ferien schwächer besetzt sei.

....
„Die öffentliche Wirkung hat sich abgenutzt“, sagt Polizeisprecher Stelck.
....
„Das ist politischer Aktionismus, um den Schein zu wahren, dass wir so viel Personal hätten, um uns einen Tag nur um das Thema Geschwindigkeit zu kümmern.“
...

Aus "Zu wenig Personal: Polizei im Norden sagt Blitzer-Aktion ab", www.ln-online.de, 10.04.2017; http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Zu-wenig-Personal-Polizei-im-Norden-sagt-Blitzer-Aktion-ab

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich denk blitzen ist nur abzocke.

Blitzen ist Abzocke. - Nicht immer, aber oft.

Es gibt da so kleine Unterschiede, z.B.: Die Landespolizei blitzt an Unfallhäufungsstellen, die Gemeinden blitzen dort, wo es am meisten einbringt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Blitzen ist Abzocke. - Nicht immer, aber oft.

Es gibt da so kleine Unterschiede, z.B.: Die Landespolizei blitzt an Unfallhäufungsstellen, die Gemeinden blitzen dort, wo es am meisten einbringt.

Der Unsinn wird auch durch Wiederholung nicht richtiger.

 

Aber vielleicht fällt dir ja ein Grund ein, warum der Gesetzgeber die Einhaltung der von ihm gesetzten Norm nicht überprüfen sollen dürfte. Oder warum ein Bürger das Recht haben sollte, eine für ihn geltende Rechtsnorm sanktionsfei übertreten zu dürfen.

Link to post
Share on other sites

@blaulicht: Denken ist bei Dir Glückssache! Du schreibst echt wirr!

 

@biber: Du lebst auch echt weltfremd und versteckst Dich einfach hinter Schilder. Bezüglich "Abzockgefühl" hast Du sicherlich im o. g. Bericht die korrekte Meinung vom ADAC-Mann gelesen. Ein Blitzmarathon (= vorgeführte Massenabzocke) kurz vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein jetzt am 7. Mai. 2017 ist einfach unpässlich. Siehe auch NRW mit der Wahl am 14. Mai 2017. Ralfi als Unsicherheitsminister hatte wieder Glück im Unglück, den schwarzen Peter schon der AfD auf's Auge drücken zu können. Jetzt mit dem Anschlag auf den BVB-Bus hätte er den Blitzermarathon absagen müssen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@blaulicht: Denken ist bei Dir Glückssache! Du schreibst echt wirr!

:lol2: :lol2: :lol2: ich liege mal wieder und kann nicht mehr!

 

 

@m3_: ich schreib's für Dich mal korrekt:

 

 

 

@blaulicht @m3_: Denken ist bei Dir Glückssache! Du schreibst echt wirr!
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@bluey&sobbbel: Fühlt es sich gut an, morgen bzw. gleich blitzfrei zu haben? Gell, wäre nicht gut gekommen, wenn Ihr aus den Büschen hättet auf VT "schiessen" müssen, während die Gebüsch"bomben"leger im Case BVB noch frei rumlaufen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

Überspritz aber trotzdem nicht unpassend

 

Ausgerechnet der ultimative Initiator für diese mittlerweile internationale Erfolgsgeschichte kann aus solchen Gründen nicht mehr teilnehmen - davon würde auch jede Marketingabteilung abraten :D

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Fühlt es sich gut an, morgen bzw. gleich blitzfrei zu haben?

Ist ein verlorener Tag.

Nur 'n Scherz.

Wir bauen unser Geraffel natürlich trotzdem auf. Ob Ralfi das passt oder nicht.

Besser aufpassen tut immer not.

 

 

 

Gell, wäre nicht gut gekommen, wenn Ihr aus den Büschen hättet auf VT "schiessen" müssen, während die Gebüsch"bomben"leger im Case BVB noch frei rumlaufen.

Liegt daran, daß wir uns an Recht und Gesetz halten müssen.

Wäre das nicht so, wären alle optisch passenden Gebüschbombenleger schon abgeknallt.

Was ist dir lieber?

 

 

noch frei rumlaufen.

Tust du dummerweise ja auch.

 

 

 

(Sooo eine blöde Argumentation bin ich von dir ja gar nicht gewohnt)

Lies doch mal mehr von ihm - der haut nur so Mist raus.

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hahaha, heute wieder so eine "Folkloretag" in Bayern.

Immer die gleiche Frage: Wie soll das nachhaltig Funktionieren mit der gleichen Anzahl von Personal und Kontrollgeraffel.

Mehr Kohle für Überstunden ist auch nicht in der Kasse, zumindest nicht signifikant.

Also wiedermal ein Papiertieger. Ausser das die Messtellen etwas kürzer besetzt sind als sonst, also ein schnellerer Wechsel erfolge war gaaaaar nix.

Link to post
Share on other sites

Immer die gleiche Frage: Wie soll das nachhaltig Funktionieren mit der gleichen Anzahl von Personal und Kontrollgeraffel.

Mehr Kohle für Überstunden ist auch nicht in der Kasse, zumindest nicht signifikant.

Völlig korrekt. Aber die Lösung ist einfach: Preise rauf und den (absehbaren) Ertrag gezielt in Personal und Gerät investieren.

Link to post
Share on other sites

@bluey&sobbbel: Fühlt es sich gut an, morgen bzw. gleich blitzfrei zu haben? Gell, wäre nicht gut gekommen, wenn Ihr aus den Büschen hättet auf VT "schiessen" müssen, während die Gebüsch"bomben"leger im Case BVB noch frei rumlaufen.

Tja, wenngleich ich befürchte, Dich bis aufs Äußerte zu enttäuschen, so muß ich Dir doch mitteilen, daß wir heute mal wieder auf arme VT "geschossen" haben (sehr erfolgreich übrigens :) ). Und gleiches werden wir auch morgen wieder tun, daran ändert auch der BVB nichts. Im übrigen bin ich nicht traurig, daß der BM nicht stattfindet. Messen an zuvor bekanntgegebenen Stellen ist ohne hin Unsinn.
Link to post
Share on other sites

Ich muß doch sehr bitten.

 

In Baden-Württemberg sind (waren? da inzwischen CDU mit dran ist geht es vielleicht weiter)

sogar Polizeifreiwillige terrortauglich.

Zwar eher ungeplant, aber immerhin.

Und Streifendienst können Polizeifreiwillige sowieso. Ist deren täglich Brot.

 

 

Von daher traue ich Messdienern - also wenn ausgebildete Polizisten - alles zu.

Link to post
Share on other sites

Also wiedermal ein Papiertieger. Ausser das die Messtellen etwas kürzer besetzt sind als sonst, also ein schnellerer Wechsel erfolge war gaaaaar nix.

 

Hatte auch den Eindruck dass es heuer ganz dürftig war. Die Ursache kann nur der Osterurlaub sein, der den eifrigen Messdienern natürlich niemand streichen will.

Link to post
Share on other sites

Hab auch an 3 angekündigten Stellen nix gesehen.

 

Überstunden sollten abgebaut werden. Nächster G7 und Fußballspielsicherungen usw... kommt bestimmt.

Dann der 1. Mai ist immer hart umkämpft.

 

Aber ich denke es lag auch am Wetter. Das war nicht besonders gut und da gibt es dann mehr Unfallaufnahmen usw...

 

 

In den Ferien vor Gefahrenpunkten wie Schulen blitzen hebt auch nicht unbedingt die Akzeptanz.

 

Ich bin sowieso mehr für eine bundesweite Grün-Blech-Pfeil Überwachung während Schulwegzeiten. Außerhalb der Ferien.

Das ist gefährlich aber auch lukrativ und keiner kann Abzocke schreien.

Link to post
Share on other sites

Was m3 ohnehin nicht bedenkt: Die wenigsten Messdiener werden plötzlich wieder für echten Streifendienst oder gar Terroreinsätze überhaupt zu gebrauchen sein :D

Tscha... hättest Du etwas mehr nachgedacht, hättest Du weniger Dummfug geschrieben.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest rodney

Ich muß doch sehr bitten.

 

In Baden-Württemberg sind (waren? da inzwischen CDU mit dran ist geht es vielleicht weiter)

sogar Polizeifreiwillige terrortauglich.

 

 

Und wofür? Fürs Rumstehen und Präsenz zeigen vermutlich?

Das ist nicht zu bestreiten, das Wach und Schicherheitsgewerbe deckt natürlich schon Grundlagen ab, sollte aber keine echte Polizeitruppe ersetzen.

 

Umgekehrt steht in deren Portfolio auch die Geschwindigkeitsüberwachung, werden sie also genauso auch als Messdiener eingesetzt.

 

 

Was m3 ohnehin nicht bedenkt: Die wenigsten Messdiener werden plötzlich wieder für echten Streifendienst oder gar Terroreinsätze überhaupt zu gebrauchen sein :D

Tscha... hättest Du etwas mehr nachgedacht, hättest Du weniger Dummfug geschrieben.

 

 

Eben extra für Dich nochmals gemacht und .... gleiches Resultat :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites

 

In Baden-Württemberg sind (waren? da inzwischen CDU mit dran ist geht es vielleicht weiter)

sogar Polizeifreiwillige terrortauglich.

Und wofür? Fürs Rumstehen und Präsenz zeigen vermutlich?

Das ist nicht zu bestreiten, das Wach und Schicherheitsgewerbe deckt natürlich schon Grundlagen ab, sollte aber keine echte Polizeitruppe ersetzen.

 

Ganz offizielle Aussage dazu

Der Polizeibeamte der Streifenbesatzung 2 hat eine fachtheoretische Amok-Ausbildung sowie eine Einführungsfortbildung zum Farbmarkierungstraining mit Szenariotraining absolviert. Der Polizeifreiwillige hat regelmäßig am Einsatztraining für Polizeifreiwillige bei der Polizeidirektion Lörrach teilgenommen. Unter anderem wurde er dabei im Bereich Zwangsmittel- und Schießtraining, Abwehr- und Zugriffstraining sowie im Bereich Integrationstraining geschult. Die nachfolgend eingetroffenen Polizeibeamten haben alle am vorgeschriebenen Amoktraining teilgenommen.

http://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP14/Drucksachen/6000/14_6950_D.pdf
Link to post
Share on other sites

Eben extra für Dich nochmals gemacht und .... gleiches Resultat :doofwinkt:

Der Smiley sagt schon alles über Dich. Da hättest Du Dir die Worte eigentlich sparen können.
Link to post
Share on other sites

@m3_

 

Hast Du Dir schon die Ergebnisse des abgespeckten BM angeschaut? :abwarten:

 

Ich zitiere mal auszugsweise:

 

Beim groß angelegten Blitzmarathon hat die Polizei in mehreren Bundesländern Zehntausende Raser ertappt. In Hessen waren es knapp 10 000, in Bayern nahezu 9000 und in Brandenburg gut 7000. Auch in Sachsen, Thüringen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland löste die Kamera tausendfach aus.

Und weiter:

Und das sind die größten Blitzmarathon-Idioten:

 

Besonders krass fiel ein 29-Jähriger im Saarland auf: Er fuhr mit Tempo 172 statt der erlaubten 80 in einer Autobahnbaustelle im Saarpfalz-Kreis, hatte obendrein keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Eine ebenfalls beträchtliche Geschwindigkeitsübertretung gab es in Leipzig: Dort wurden bei einem Autofahrer statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde 140 gemessen. Sachsens Innenminister Markus Ulbig betonte: Der Blitzmarathon sei "keine Eintagsfliege".

Der Spitzenreiter in Bayern war ein 42-Jähriger: Er wurde am Mittwochabend auf einer Bundesstraße in Oberbayern mit Tempo 181 erwischt wurde. Erlaubt war dort nur Tempo 100.

Solange, wie es genügend "Idioten" gibt, wird es wohl auch den BM geben. In welcher Form auch immer. ;)
Link to post
Share on other sites

Schön. Nur interessiert Deine Meinung wohl niemanden, der seine Bestimmung in der Verkehrsüberwachung sieht. Vor allem, wo Du von der Eignung dieser Menschen sowie von "richtiger" Polizeiarbeit (*) genauso viel Ahnung hast wie eine Kuh vom Eierlegen.

 

 

(*) Ergänzung

Link to post
Share on other sites

Fachtheorie hin oder Farbmarkierungstraining her, wer seine Bestimmung in der Verkehrsüberwachung sieht ist für mich für "richtige" Polizeiarbeit genauso geeignet wie ein Blindenführhund beim Schutzdienst.

 

Verkehrsüberwachung ist genauso richtige Polizeiarbeit, wie tauchen, klettern, unfallaufnahme, Objektschutz, Luftsicherheit, Personenschutz, Drogen- Rocker- und Einbruchsverfolgung, etc

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

Mittlerweile aber ineffizient und überholt wie der Postbeamte der durch 8,50-Briefzusteller ersetzt wurde oder der verbeamtete Bahnschaffner.

Kommunen und damit private Sicherheitsfirmen, haben ja auch beispielsweise in BW oder Hessen mehrheitlich längst schon diese einst hoheitliche Aufgabe übernommen.

Link to post
Share on other sites

Kommunen und damit private Sicherheitsfirmen, haben ja auch beispielsweise in BW oder Hessen mehrheitlich längst schon diese einst hoheitliche Aufgabe übernommen.

Bitte keine Gerüchte verbreiten. Die Geschwindigkeitskontrolle ist eine hoheitliche Aufgabe. Personal im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ausleihen wäre möglich. Messungen ohne Behördenvertreter als Herr des Verfahrens wären nicht rechtmäßig.

Link to post
Share on other sites

 

Die Geschwindigkeitskontrolle ist eine hoheitliche Aufgabe.

- und wie steht es hiermit:http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/asylbewerber-in-leverkusen-freigelassen-kein-platz-in-abschiebehaft-aid-1.6767073

 

Aber hier: Staatsversagen auf ganzer Linie.

Für Asylbewerber wird rigoros vorgegangen, siehe hier, wieder ein Rot-Grüner Erfolg:

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-bezirk-steglitz-zehlendorf-200-baeume-werden-fuer-fluechtlingsheim-gefaellt/19392238.html

 

Wieder mal Beispiele für Biber, alles zu zerreden und klein zu schreiben.

Link to post
Share on other sites

Mittlerweile aber ineffizient

Na, da irrst Du aber gewaltig!

 

und überholt wie der Postbeamte der durch 8,50-Briefzusteller ersetzt wurde oder der verbeamtete Bahnschaffner.

Auch das ist völliger Blödsinn.

 

Kommunen und damit private Sicherheitsfirmen, haben ja auch beispielsweise in BW oder Hessen mehrheitlich längst schon diese einst hoheitliche Aufgabe übernommen.

Und wenn schon, es fehlt denen denn doch an einigem!
Link to post
Share on other sites

 

Die Geschwindigkeitskontrolle ist eine hoheitliche Aufgabe.

- und wie steht es hiermit:http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/asylbewerber-in-leverkusen-freigelassen-kein-platz-in-abschiebehaft-aid-1.6767073

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und was willst Du mit dieser Bemerkung, Vergleich oder wie auch immer sagen?

 

Aber hier: Staatsversagen auf ganzer Linie.

Für Asylbewerber wird rigoros vorgegangen, siehe hier, wieder ein Rot-Grüner Erfolg:

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-bezirk-steglitz-zehlendorf-200-baeume-werden-fuer-fluechtlingsheim-gefaellt/19392238.html

Sorry, aber ich kann da kein Staatsversagen erkennen. Man hat in der zuständigen Bezirksverwaltung entschieden, dort Bäume zu fällen, um Platz für die Unterkünfte zu schaffen. Das mag manchen Leuten nicht gefallen. Klar. Aber wo bitte schön möchtest Du ein Staatsversagen erkennen?

 

Wieder mal Beispiele für Biber, alles zu zerreden und klein zu schreiben.

Wie wär's, sich einfach mal von Vorurteilen und Unterstellungen zu trennen und mal wieder zu sachlichen Diskussionen zurückzukehren?!
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also der "Verkehrsunfallsachbearbeiter" ;)

und der Polizeifreiwillige haben das doch ganz gut hinbekommen.

(aber erschreckend wie wenig Personal eigentlich so vorgesehen ist...

Bei reinen Gesamtzahlen muß man eben auch denken, daß ein Tag 24 Stunden hat)

 

Insofern sehe ich - wenn eben vollwertig ausgebildet - auch bei Verkehrsüberwachern kein Defizit.

 

 

Ob es nicht "höherwertige" Aufgaben geben könnte und man einfachere Aufgaben "abgibt" ist schon

immer eine Streitfrage.

 

 

In Krankenhäusern hat man beispielsweise großteils entschieden, das Putzen abzugeben. ;)

Was nicht heißt, daß Putzen nicht wichtig wäre.

Oder, daß es jetzt besser wäre. :D

Link to post
Share on other sites

Zöllner

 

 

Wenn es keine Abschiebemöglichkeit gibt und eine Abschiebehaft nicht zulässig ist, dann müssen die ausreisepflichtigen Herrschaften auf freiem Fuß bleiben. Sie könnten sich dann der Abschiebung entziehen.

Ich denke, dass der Staat hier konsequenter sein muss. Eventuell das Recht bezüglich Abschiebehaft verändern.

Ich will keine Obergrenze auf der einen Seite, jedoch muss auf der anderen Seite konsequent jeder, dessen Verfahren geprüft wurde und der kein Aufenthaltsrecht hat, abgeschoben werden.

 

 

Wenn gebaut wird, dann werden manchmal Bäume gefällt. Das gilt auch bezüglich Flüchtlingsunterkünften.

Das ist nunmal so.

Ich wünschte mir jedoch, dass die Baubehörde für jeden Baum, der wegen eines Baus gefällt werden muss, die Auflage erteilt, dass der Bauherr in einem zugewiesenen Bereich einen neuen Baum zu pflanzen hat.

 

 

Es gibt im Land viele "Baustellen". Soll deswegen nicht mehr geblitzt werden? Das wäre ja Unsinn. Die Verkehrssicherheit ist ebenfalls eine Baustelle.

Was forderst du als nächstes? Keine Unfallaufnahme bis die Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen steigt? Keine FKS bis der Drogenschmuggel eingedämmt ist?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...