Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

 

Dein erstes Zitat hört ja nach dem "Ja" von dem Brockmann nicht auf

 

"

Also, am Ende heißt es dann: außer Spesen nichts gewesen?

Brockmann: Ja, denn das erklärte Ziel des Blitzer-Marathons ist es, auf das Thema Geschwindigkeit als Unfallursache aufmerksam zu machen

"

Aber genau das macht der Blitzermarathon - er macht aufmerksam auf die Unfallursache Geschwindigkeit.

Der Blitzermarathon ist ja stets in aller Munde.

@sobbel: Bist Du und @bluey der Gehirnwäsche von Ralfi nun voll erlegen? Ich zitiere die klare Antwort "Ja" von Brockmann. Brockmann antwortete doch nicht "Nein, denn durch die Aufmerksamkeitsmachung der Unfallursache Geschwindigkeit gehen die Unfallzahlen (irgendwann) zurück". Merkst Du etwas?

 

 

Das nächste Zitat ist ein Eigentor von dir erster Qualität, denn das soll deiner Meinung nach ja dafür herhalten, schneller zu fahren als erlaubt.V

 

Vollkommen falsch interpretiert. Gerade ich predige immer von der situationsabhängigen Geschwindigkeitswahl, also rein nach §3 StVO und sich eben nicht in die Scheinsicherheit "Allheilmittel Tempolimit" zu begeben.

 

 

 

Außerdem sagt er noch folgendes:

"

Wir hätten eine ganz schmale Chance, wenn der Blitzer-Marathon jeden Tag stattfinden würde. Die Entdeckungswahrscheinlichkeit muss einfach dramatisch erhöht werden, wenn schon die Strafen nicht erhöht werden.

"

Aber das hast du geflissentlich überlesen.

Cool der Brockmann

 

 

Ich habe alles gelesen und sogar verstanden. Ich zitiere ersten ganze Text und habe zweitens nur die entscheidenden Kernaussagen zum missratenen Marathon zitiert. Vielleicht denkst Du auch nochmal nach, warum Brockmann nur von einer "ganz schmalen Chance" spricht. Desweiteren bleibt die Entdeckungswahrscheinlichkeit für gute VT bei null :P . Und selbst bei einer Entdeckung heißt es nicht automatisch Geld in der Tasche :P .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 956
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Moin Moin   Liebe Raser gebt fein acht es wird ein Marathon gemacht. Wenn es rot ins Äuglein schießt dein Geld in fremde Säckerl fließt, und auch der Anwalt kostet Geld was die Geldbörse nicht hält. A

Ein Limit soll einen Sinn erfüllen. Die Überwachung der Limits ist kein Selbstzweck, sondern dient dem Sinn. Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schulen / Kindergärten, die nicht auf bestimmte

Trotzdem hast Du kein solches Zitat gebracht....

Anstatt mal wieder totalen Blödsinn zu schreiben, hättest Du dir lieber obiges Posting von @sobbel durchlesen sollen. Oder hat Dich das visuell wie auch sprachlich mal wieder maßlos überfordert?!

 

Habe ich deine sprachliche Auffassungsgabe überfordert? Oooch, das tut mir aber leid.

Keineswegs. Offenbar überfordert es Dich aber sehr, Dich verständlich auszudrücken.

 

Leider gelingt es mir nicht immer, auf die Intelligenz jedes Lesers Rücksicht zu nehmen.

Das merkt man in fast jedem Deiner Beiträge. Man muß sich schon ziemlich schlicht anstellen, um Deinen merkwürdigen Gedankengängen folgen zu können.

 

Kleine Eselsbrücke für Dich: Herr Brockmann ist Angestellter eines Verbandes der Wirtschaft und somit kein Beamter. Oder ist das auch wieder zu kompliziert für Dich?

Nö. Aber es beantwortet auch nicht meine weiter oben inkludierte Frage. Sollte es Dich überfordert haben, diese meine Frage zu erkennen, so werde ich gern versuchen, sie für Dich niveaugerecht zu formulieren. Mußt es nur sagen.

 

Auf mich brauchst Du keine Rücksicht zu nehmen. Ich kann zurückgeben.

1. ach, das mach ich doch gern. Selbst bei Dir.

2. echt? Fein. Sag Bescheid, wenn's geklappt hat.

 

Bedauerlich ist eher der Zerfall deiner Argumentationsfähigkeit. Anstatt begründetem Widerspruch haust Du nur noch irgendwelche x-beliebigen und damit bedeutungslosen Schimpfwörter raus. Früher warst Du mal besser.

Au ha, das sagt gerade der, der lediglich @m3_ nach dem Munde redet, selbst aber sprachlich und argumentatorisch nichts auf die Reihe bekommt. Warum ich auf das Geblubbere von @m3_ nicht mehr sonderlich eingehe, habe ich bereits erläutert. Nicht gelesen? Oder nicht verstanden?
Link to post
Share on other sites

Ich habe alles gelesen und sogar verstanden.

Naja, gelesen vielleicht, verstanden ganz sicher und offenkundig nicht.

Ich zitiere erstens nicht den ganzen Text ..."

Du läßt regelmäßig genau die Passagen aus, die Dir offenkundig nicht genehm sind und die Aussagen des Autors - in Deinem Sinne - völlig verfälschen.
Link to post
Share on other sites

Dein erstes Zitat hört ja nach dem "Ja" von dem Brockmann nicht auf

 

"

Also, am Ende heißt es dann: außer Spesen nichts gewesen?

Brockmann: Ja, denn das erklärte Ziel des Blitzer-Marathons ist es, auf das Thema Geschwindigkeit als Unfallursache aufmerksam zu machen

"

Und das funktioniert nicht. Der Blitzermarathon macht statt dessen auf die Knöllchenursache Geschwindigkeit aufmerksam. In Bezug auf die Unfallursache Geschwindigkeit ist er nur eine weitere Umdrehung an der alten Gebetsmühle der Behörden. Die Unfallursache Geschwindigkeit ist bekannt. Bekannt ist aber auch, daß es noch andere Unfallursachen gibt: Mangelnde Aufmerksamkeit, Vorfahrtfehler, Fehler beim Abbiegen, usw. Und man kann leicht merken, wie die Behörden bemüht sind, die Schuld an Unfällen auf "Raser" zu schieben, wenn ein anderer Fahrfehler die Ursache war.

Die Antwort "Ja" von Herrn Brockmann wird durch den darauf folgenden Satz weder widerrufen noch eingeschränkt.

Im folgenden beschreibt Herr Brockmann eine Situation, in der ein festes und immer gültiges Limit keinen Schutz vor Unfällen bietet. Wenn ein Kind auf die Straße läuft ist es auch durch einen Wagen, der :50: oder :30: konstant einhält, gefährdet. "Situativ" bedeutet eben nicht schematisch und immer, sondern es erfordert, daß der Fahrer eine gefährliche Situation erkennt und darauf reagiert. Dazu ist Aufmerksamkeit nötig, die wird aber durch die Langeweile einer Fahrt unter niedrigem Tempolimit nicht gefördert.

Link to post
Share on other sites

Ich zitiere die klare Antwort "Ja" von Brockmann. Brockmann antwortete doch nicht "Nein, denn durch die Aufmerksamkeitsmachung der Unfallursache Geschwindigkeit gehen die Unfallzahlen (irgendwann) zurück".

Solltest Du tatsächlich irgendwann mal irgendeine wissenschaftliche Arbeit abliefern wollen, dürfte Dir Deine Zitiertechnik ziemlich flott um die Ohren fliegen.

Link to post
Share on other sites

@zöllner: BILD war hier aber wieder mal exklusiv! Die "intelligenten" Medien SPON-FOCUS-FAZ-Süddeutsche-TV- ...waren gestern dazu noch im Tiefschlaf! Gerade FOCUS hätte ja wenigstens "kopierend" reagieren müssen :doofwinkt: .Ob sie immer noch alle schlafen weiß ich nicht, habe den aktuellen Stand noch nicht gecheckt.

 

In einem Schreiben vom 16. September 2015, das BILD exklusiv vorliegt, werden die Geschwindigkeitskontrollen auf Landstraßen, im Stadtverkehr und auf Bundesautobahnen wegen personellen Engpässen bei der Polizei abgesagt. Unterschrieben ist die Absage vom Vorsitzenden des Arbeitskreises II „Innere Sicherheit“ der Innenministerkonferenz von Bund und Ländern.

 

Aus "Wegen Flüchtlings-Krise - Blitzer-Marathon abgesagt! Innenministerkonferenz „stellt Vorbereitungen zurück“, weil die Polizei überlastet ist."; www.bild.de; 28.09.2015, 17:25; http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/blitzermarathon-wegen-fluechtlingskrise-abgesagt-42753426.bild.html

Jedenfalls kann @sobbel dann mit seiner PSS mal ausschlafen. Und schwäbische Lasercops müssen sich nicht in aller Herrgottsfrühe für ein TV-Team ins Unterholz schlagen. Und @bluey kann seine unangekündigten Messungen voll ausleben. Und die Auslassung vom Marathon Ende April 2016 wird die Unfallzahlen signifikant nach oben schnell lassen, gell @sobbel!

Und der Wutbürger kann auch zuhause bleiben. Und die Polizeipressestellen müssen endlich keine hölzernen Berichte erstellen. Und die Medien sind entlastet. Und der VT kann wieder frei fahren ohne dieser unsäglichen Rasserpropaganda und ohne der unsäglichen Lüge "Unfallursache Geschwindigkeit". Also alles gut ohne Marathon. Die anderen Innenminister sollten dem Ralfi einfach endgültig den Korb geben.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Mir ging es nicht um irgendwelche "Exklusivitäten". Da diese Boulevardpresse überall ihre Spitzel hat, kann sie manchmal etwas schneller an die Öffentlichkeit zerren. Aber denen geht es nicht um den Menschen, oder um den Verkehr. Denen geht es nur um "Auflage"

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Jedenfalls kann @sobbel dann mit seiner PSS mal ausschlafen.

Hey, ich bin doch Beamter und schlaf immer aus.

Die PSS allerdings ist immer im Einsatz und zwar ohne diese kontraproduktiven Pressemitteilungen von meinem Ralfi.

Wir haben nämlich immer Blitzmarathon.

 

 

 

Und der VT kann wieder frei fahren ohne dieser unsäglichen Rasserpropaganda und ohne der unsäglichen Lüge "Unfallursache Geschwindigkeit".

Das kann der VT natürlich nicht.

Dem allzufrei fahrenden VT könnte eine autofreie Zeit bevor stehen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Nach dem Super-Gau der Kölner Polzei - was zu einer bundesweiten Verunsicherung in der Bevölkerung geführt hat - nun der nächste Skandal in NRW unter der Herrschaft von Ralf Jäger:

 

Der am Donnerstag beim Angriff auf Pariser Polizisten erschossene ISIS-Sympathisant hat nach offiziellen Angaben in einer Asylbewerberunterkunft in Nordrhein-Westfalen gewohnt.

....

war der Angreifer in Deutschland unter vier Aliasnamen registriert. Asyl habe er unter dem Namen Walid Salihi beantragt. Seine in Deutschland angegebenen Staatsangehörigkeiten seien mal syrisch, mal marokkanisch, mal georgisch.

...

Dem LKA zufolge ergaben sich nach bisherigen Erkenntnissen keine Hinweise auf weitere mögliche Anschläge.

 

Aus "Attentäter lebte in deutscher Asylunterkunft", www.bild.de, 10.01.16; http://www.bild.de/news/ausland/paris/erschossener-attentaeter-lebte-in-deutschem-asylbewerberheim-44086930.bild.html

Damit ist der Blitzmarathon endgültig beerdigt.

Die Frage ist, wieviel Stuhlbeine sich der Innenminister noch selbst absägen möchte, damit er selbst in den "einstweiligen Ruhestand" versetzt wird: http://www.bild.de/video/clip/sexuelle-belaestigung/innenminister-nw-44077382,auto=true.bild.html

Gell @sobbel&bluey&dirtyollie, es lohnt sich nicht in NRW als Cop bis zum Polizeipräsidenten Karriere zu machen, wenn man dann von einem Showveranstalter einfach abgeschossen werden kann.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Der am Donnerstag beim Angriff auf Pariser Polizisten erschossene ISIS-Sympathisant hat nach offiziellen Angaben in einer Asylbewerberunterkunft in Nordrhein-Westfalen gewohnt.

Früher hätte so etwas zwischen den Staaten durchaus zum Abbruch der diplomatischen Beziehungen führen können.

Die Sorge der Bürger scheint mir nicht ganz unbegründet.

'Was das allerdings mit "Blitzen" zu tun hat, ist mir nicht erklärlich.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Die Frage ist, ...

Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob du noch alle Latten im Zaun hast.

 

Wie abstrus wirr muß es in deinem Schädel zugehen, wenn du von der Wohnsitznahme eines IS Verbrecher Ar§chloches in NRW zum Blitzermarathon kommst.

 

 

Gruß

 

Edit:

Ich kann gar nicht schreiben.

Link to post
Share on other sites
Zöllner, on 10 Jan 2016 - 08:22, said:Zöllner, on 10 Jan 2016 - 08:22, said:

 

QuoteQuote

Der am Donnerstag beim Angriff auf Pariser Polizisten erschossene ISIS-Sympathisant hat nach offiziellen Angaben in einer Asylbewerberunterkunft in Nordrhein-Westfalen gewohnt.

Früher hätte so etwas zwischen den Staaten durchaus zum Abbruch der diplomatischen Beziehungen führen können.

Die Sorge der Bürger scheint mir nicht ganz unbegründet.

'Was das allerdings mit "Blitzen" zu tun hat, ist mir nicht erklärlich.

 

Es geht darum Personal für diese sinnlosen Sachen (Prestigeprojekt um gut dazustehen) abzustellen und dafür andere Bereiche zu vernachlässigen.

 

Gibt es aber auch in anderen Bereichen der öffentl. Verwaltung.

Link to post
Share on other sites

(...)

Gibt es eigentlich Besuchszeiten, da wo Du bist?

 

Es geht darum Personal für diese sinnlosen Sachen (Prestigeprojekt um gut dazustehen) abzustellen und dafür andere Bereiche zu vernachlässigen.

Lassen wir mal außen vor, ob die Sach sinnlos ist oder ein Prestigeobjekt, mit dem man vor-wem-auch-immer gut dastehen will: erklär doch mal, woher Du weißt, daß dadurch andere Bereiche vernachlässigt worden sind bzw. werden. Es würde mich vor allem interessieren, warum Du anscheinend davon ausgehst, daß die beim Blitzmarathon eingesetzten Beamten die hier in Rede stehende Asylbewerberunterkunft - tja, was eigentlich? besucht? durchsucht? untersucht? hätten, wenn sie nicht bei dem Blitzmarathon eingesetzt gewesen wären.

Link to post
Share on other sites

 

(...)

Gibt es eigentlich Besuchszeiten, da wo Du bist?

 

Es geht darum Personal für diese sinnlosen Sachen (Prestigeprojekt um gut dazustehen) abzustellen und dafür andere Bereiche zu vernachlässigen.

Lassen wir mal außen vor, ob die Sach sinnlos ist oder ein Prestigeobjekt, mit dem man vor-wem-auch-immer gut dastehen will: erklär doch mal, woher Du weißt, daß dadurch andere Bereiche vernachlässigt worden sind bzw. werden. Es würde mich vor allem interessieren, warum Du anscheinend davon ausgehst, daß die beim Blitzmarathon eingesetzten Beamten die hier in Rede stehende Asylbewerberunterkunft - tja, was eigentlich? besucht? durchsucht? untersucht? hätten, wenn sie nicht bei dem Blitzmarathon eingesetzt gewesen wären.

 

Ähm ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht, sondern lediglich den Beitrag von m3 interpretiert.

--------

Vorstellen kann/könnte ich es mir aber schon (wenn auch nicht für die Asylheime etc.), da hier Überstunden geschruppt wurden und so die normale Arbeit liegen geblieben ist.

Und das habe ich aus erster Hand, schließlich war ich 2014 ja den ganzen Tag unterwegs und bald gibt es auch die Bilder dazu auf meiner HP. Ja ich weiß, ich hinke ein wenig hinterher. Schließlich gab es bei uns auch ein Prestigeprojekt, dessen Folgen ich noch mindestens weitere sechs bis neun Monate zu spüren habe. Aber das wäre jetzt zu privat.

Link to post
Share on other sites

Ist doch vollkommen normal von unserer Politik (aller Richtungen):
Erst wird Geld rausgehauen - dann muss gespart werden, und das geht am besten beim Personal (dem größten Ausgabeposten jeder Verwaltung - auch jeder privaten)

Also Personalabbau.

Gleichzeitig aber Aufgabenerweiterung.

Und wenn man dann feststellt, dass es da irgendwo hakt, weil zu einem bestimmten Zeitpunkt zu wenig Personal da ist - wird erst mal auf der Führung herumgehackt und anschließend nicht das Personal erweitert sondern Aufgaben gestrichen, die eigentlich zu den originären Aufgaben gehören.

 

Und der m_opp freut sich, dass sie endlich loslegen können.....

 

Da geht dann so lange gut, bis was passiert...

Link to post
Share on other sites

Ähm ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht, sondern lediglich den Beitrag von m3 interpretiert.

Okay, das kann man als Entschuldigung gelten lassen. Seine Beiträge lassen sich tatsächlich nur ohne jeglichen Gedanken interpretieren.

Link to post
Share on other sites

Eine solche "Verarsch-PR-Aktion" läuft nun eben extrem Gefahr kontraproduktiv zu wirken, denn bislang war die Kritik bzgl. der Vernachlässigung von wichtigerem nur mäßig.

 

Die Geldgierigen NRW Kommunen werden wohl auch kein Interesse mehr haben dass sie an einem solchen Tag draufzahlen und sogar der stationäre Dukatenesel an der Autobahn drunter leidet.

Abwarten wie es überhaupt mit Ralfi weitergeht!

Link to post
Share on other sites

 

Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob du noch alle Latten im Zaun hast.

 

Wie abstrus wirr muß es in deinem Schädel zugehen, wenn du von der Wohnsitznahme eines IS Verbrecher Ar§chloches in NRW zum Blitzermarathon kommst.

 

 

@sobbel: Ich verstehe durchaus, dass bei den NRW-Cops die Nerven blank liegen. Ich übernehme aber immer gerne die Blitzableiterfunktion für Cops.

Ich hoffe aber, dass Du aufgrund der Lage nur ein temporären Synapsenmangel im Hirn hast. Guck, stell Dir vor, Du wärst aufstrebender Cop mit Aussicht auf die Position "Polizeipräsident", natürlich bis dahin ohne Ralfi als Boss.... Dazu mußt Du aber noch die Pressemitteilung zur Ankündigung für den Blitzermarathon 2016 schreiben. Was schreibst Du?

 

Der Minister für Innere Unsicherheit hält am Blitzmarathon fest und schickt seine Cops mit Laserpistolen ins Unterholz gegen das eigene, deutsche Volk. Für ein IS-Flaggen-in-Asylunterkunft-Such-Marathon jedoch gibt es leider keine Kapazitäten. Ebenso ist ein Asylbetrüger mit zig Alias-Namen nur ein Einzelfall, ein Asylbetrüger-Suchmarathon wäre also nicht zielführend. Für ein Sicherheitsgefühl-Marathon ist unser Laden leider inkompetent. Wir wollen auch nicht die boomende Pfeffersprayindustrie einbremsen. Und ein "Schwere-Jungs-dingfest-mach-Marathon" schaffen wir leider nicht mal auf der Kurzstrecke. Wir sehen es als fünfte Jahreszeit an, wenn uns kilometerlang hochmotorisierte "Kapitalverbrecher" zum Narren halten. Ein Salafisten-Problemsbekämpfungsmarathon ist uns leider zu komplex. Cops im Unterholz können wir. Die Flüchtlingskrise ist jetzt auch vorbei. CDU, FDP, die PIRATEN und Internet-Forumsteilnehmer schreiben nur Schmarrn über den IM. Er hat zentimeterdick Superkleber auf seiner Stuhlsitzfläche aufgebracht. Es lebe der Blitzermarathon!

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Minister für Innere Unsicherheit hält am Blitzmarathon fest und schickt seine Cops mit Laserpistolen ins Unterholz gegen das eigene, deutsche Volk. Für ein IS-Flaggen-in-Asylunterkunft-Such-Marathon jedoch gibt es leider keine Kapazitäten. Ebenso ist ein Asylbetrüger mit zig Alias-Namen nur ein Einzelfall, ein Asylbetrüger-Suchmarathon wäre also nicht zielführend. Für ein Sicherheitsgefühl-Marathon ist unser Laden leider inkompetent. Wir wollen auch nicht die boomende Pfeffersprayindustrie einbremsen. Und ein "Schwere-Jungs-dingfest-mach-Marathon" schaffen wir leider nicht mal auf der Kurzstrecke. Wir sehen es als fünfte Jahreszeit an, wenn uns kilometerlang hochmotorisierte "Kapitalverbrecher" zum Narren halten. Ein Salafisten-Problemsbekämpfungsmarathon ist uns leider zu komplex. Cops im Unterholz können wir. Die Flüchtlingskrise ist jetzt auch vorbei. CDU, FDP, die PIRATEN und Internet-Forumsteilnehmer schreiben nur Schmarrn über den IM. Er hat zentimeterdick Superkleber auf seiner Stuhlsitzfläche aufgebracht. Es lebe der Blitzermarathon!

 

 

Voll auf den Punkt getroffen. :geil:

Gratuliere.! :cool:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Dazu mußt Du aber noch die Pressemitteilung zur Ankündigung für den Blitzermarathon 2016 schreiben. Was schreibst Du? :nolimit:

 

Ich als aufstrebender Cop, fast Polizeipräsident und Innenminister in Lauerstellung würde den Blitzermarathon im Vorfeld natürlich überhaupt nicht ankündigen.

Nur so würde ich ja die Wirklichkeit nachbilden und die Kasse füllen (das mit der Kasse sag ich natürlich nicht, ich bin ja aufstrebend).

Hinterher gäbe es eine kurze Ergebnismeldung.

 

In deiner Pressemeldung hast du gar nicht erwähnt, daß die ins Unterholz geschickten Cops Tarnanzüge tragen.

Der Rest ist wieder mal polemische gequirlte :shit: denn die Blitzercops arbeiten innerhalb ihrer Aufgaben und sind nicht aus anderen Abteilungen mit anderen Aufgaben herausgezogen.

Ein Firmenchef würde einen Fließbandarbeiter auch nicht in die Manageretage holen

 

 

 

 

Voll auf den Punkt getroffen.

Ja, weil du nicht nachdenkst.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

denn die Blitzercops arbeiten innerhalb ihrer Aufgaben und sind nicht aus anderen Abteilungen mit anderen Aufgaben herausgezogen.

 

 

"Ihre Aufgaben" können sich schnell ändern, man betrachte nur einmal den Aufgabenbereich der Deutschen Soldaten, dieser hat sich in den letzten 15 Jahren extrem und grundlegend verändert.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir uns in Zukunft die Unterholz/Brücken-hocker und Spazierenfahrer leisten können, während die armen Schweine, welche für uns den Kopf hinhalten müssen auf dem Zahnfleisch gehen und Berge von Überstunden vor sich herschieben.

Link to post
Share on other sites

...Unterholz/Brücken-hocker und Spazierenfahrer leisten können, während die armen Schweine, welche für uns den Kopf hinhalten müssen auf dem Zahnfleisch gehen und Berge von Überstunden vor sich herschieben.

Wen bitte meinst Du? Wer ist ein armes Schwein, der für uns (wen genau?) den Kopf (wofür?) hinhalten muß, auf dem Zahnfleisch geht (warum?) und auch noch Berge von Überstunden (wie viele?) vor sich herschiebt?

 

BTW: viele meiner Kollegen schieben auch sehr viele (500 und mehr) Überstunden vor sich her.

Link to post
Share on other sites

Du weißt sehr genau, wen ich meine.

Aber auch wenn du dich unwissend stellst und im "Biber-Stil" versuchst mit möglichst vielen Nachfragen Angriffspunkte zu finden, werde ich dir eine Legende liefern :

 

-Unterholzhocker : "Blitzer" im Bluey-Sprachgebrauch

-Brückenhocker : BAB Abstandsmesser

-Spazierenfahrer : Du und der restliche Provida-Clan

-Arme Schweine : Streifendienst, Einsatzhundertschaften, Diensthundeführer usw. Letztendlich alle, die sich vorwiegend und regelmäßig an "Brennpunkten" mit dem Klientel auseinander setzen müssen, welches uns politische Fehlentscheidungen, auch der ferneren Vergangenheit, einbrachten.

 

Und wenn Brücken/Unterholzhocker und Spazierenfahrer 500 Überstunden vor sich her schieben, dann sähe ich kein (Sicherheits-) Problem, wenn sie diese zu Hause abbauten.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht OT, vielleicht ein Einzelfall, vielleicht .....:

 

Im Großraum Münster wurde am Wochenende eine noch nicht bezogene Unterkunft für Asylbewerber abgefackelt. Zwei vergleichbare Unterkünfte müssen sich nun um ähnliche Ereignisse bzw. Nachahmungstäter fürchten. Was macht die Müsteraner Polizei? Sie steht heute morgen im Industriegebiet Flughafen Münster-Osnabrück und kontrolliert mit zwei Mannschaftswagen den Verkehr in einer Zone 70 Richtung Ladbergen.

 

Ich als Unwissender hätte ja vermutet, dass vorhandene Ressourcen jetzt eher zu Objektschutzzwecken eingesetzt werden. Die Beamte vor Ort handeln sicherlich nur auf Anweisung, also ist ihnen kein Vorwurf zu machen; wohl aber jenen Entscheidern, welche die aktuelle Situation noch nicht begriffen haben und falsche(?) Prioritäten setzen.

Link to post
Share on other sites

....

Ach soooo... Dein übliches Geschwafel..... nein, Angriffspunkte lieferst Du auch ohne diesen Unsinn mehr als genug. Mir ist es nur viel zu niveaulos und infantil, auf so einen Unsinn einzugehen. Informiere Dich mal, dann schreibst Du (hoffentlich) auch nicht so viel Blödsinn.
Link to post
Share on other sites

Ich als Unwissender hätte ja vermutet, dass vorhandene Ressourcen jetzt eher zu Objektschutzzwecken eingesetzt werden.

Du als Unwissender weißt bitte woher, daß das nicht geschieht?

Link to post
Share on other sites

Sie steht heute morgen im Industriegebiet Flughafen Münster-Osnabrück und kontrolliert mit zwei Mannschaftswagen den Verkehr in einer Zone 70 Richtung Ladbergen.

Und was genau wurde hier kontrolliert?

 

Ich als Unwissender hätte ja vermutet...

.... oder besser gleich mal nachgefragt, was sie denn dort kontrollieren, anstatt wilde Vermutungen aufzustellen. Das hätte Dich zudem auch noch etwas wissender gemacht. ;)
Link to post
Share on other sites

@Biber: Ich als Unwissender konnte zumindest sehen, dass zwei Einheiten sich nicht um den Objektschutz gekümmert haben. Wenn unbedingt der Verkehr überwacht werden muss, wieso kann das dann nicht das Ordnungsamt übernehmen?

 

@Bluey: Ich wollte deine Kollegen nicht wecken :closedeyes: Spass beiseite. Wenn sich mehrere Beamte um ein Stativ mit Aufsatz (Laser?) tummeln, was werden sie dann wohl in dem Moment machen?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

"Ihre Aufgaben" können sich schnell ändern...

Klar.

Aber zur Zeit ist das so wie es ist.

Wenn du mehr über die Aufgaben der Betroffenen weißt, kannst du dich ja melden.

 

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir uns in Zukunft die Unterholz/Brücken-hocker und Spazierenfahrer leisten können...

Und ich kann mir kaum vorstellen, daß sich irgendwer leisten kann diese Art der Überwachung einzustellen.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wenn sich mehrere Beamte um ein Stativ mit Aufsatz (Laser?) tummeln, was werden sie dann wohl in dem Moment machen?

Was glaubst Du wohl, was oder wen wir so alles während solcher "Stativkontrollen" noch kontrollieren und feststellen?! Das eine schließt das andere keineswegs aus.
Link to post
Share on other sites

Da bin ich bei dir, @Bluey. Ich habe ja auch lediglich angemerkt, dass Beamte, die weit weg von aktuell schützenswürdigen Objekten (Verkehrs-)Kontrollen durchführen, keinen aktiven Objektschutz leisten können.

Ok. Allerdings ist das auch nicht unbedingt ihre primäre Aufgabe. Auch haben wir eine nicht ansatzweise ausreichende Personaldecke, die alle schützenswürdigen Objekte zu beäugen in der Lage wäre. Es reicht schon, wenn man ein oder gar mehrere Synagogen im Kreis hat und die praktisch rund um die Uhr bewachen muß. Da kommt man vom Personal her verdammt schnell an seine Grenzen.
Link to post
Share on other sites

Ich als Unwissender konnte zumindest sehen, dass zwei Einheiten sich nicht um den Objektschutz gekümmert haben. Wenn unbedingt der Verkehr überwacht werden muss, wieso kann das dann nicht das Ordnungsamt übernehmen?

Du als Unwissender kannst ja beim zuständigen Präsidium anfragen, warum sich ausgerechnet die von Dir beobachteten Beamten nicht um den Objektschutz gekümmert haben. Vielleicht solltest Du sicherheitshalber vorher noch herausfinden, ob sich andere Beamte um den Objektschutz gekümmert haben. Wenn gestern zur Zeit der von Dir beobachteten Kontrolle im Raum Münster keine Übergriffe auf (potentielle) Asylbewerbeunterkünfte stattgefunden haben, war der Schutz dieser Unterkünfte wohl ausreichend. Vielleicht lag es aber auch daran, daß solche Übergriffe eher selten am hellichten Tage stattfinden, was der Polizeiführung möglicherweise bekannt war, so daß man sich dort entschieden hat, statt kostenintensiven Objektschutzes doch lieber abzockendes Autofahrerdrangsalieren als Priorität auf den Dienstplan zu setzen.

 

Und zum O-Amt: kannst Du auch gleich fragen. Vielleicht dürfen die da nicht blitzen? Oder sie blitzen woanders. Oder sie sind mit Objektschutz beschäftigt.

 

Ach, wurde nicht kürzlich auch hier im RF befürchtet, die aktuelle Situation in Zusammenhang mit den Flüchtlingen würde nahezu zwangsläufig zu einem Sinken der Kontrolldichte führen? Nun arbeite die Polizei zumindest in Münster gegen solche Befürchtungen an - und dann ist das auch falsch...

 

Link to post
Share on other sites

 

Und zum O-Amt: kannst Du auch gleich fragen. Vielleicht dürfen die da nicht blitzen? Oder sie blitzen woanders. Oder sie sind mit Objektschutz beschäftigt.

 

 

 

Die dürfen seit Ralfi überall

 

 

 

 

"In NRW werden tausende Arbeitsstunden der Polizei durch die Blitzer-Marathons verschwendet, weil der Opel Corsa mit 5 km/h zu viel zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt wird"

 

Aus einem Radiointerview mit Lindner: http://www.wdr5.de/sendungen/morgenecho/koeln-uebergriffe-polizei-100.html

 

Natürlich etwas übertrieben - der durchschnittliche Corsa wird ja erst ab 6kmh netto geahndet :cool:

 

Link to post
Share on other sites

Natürlich etwas übertrieben - der durchschnittliche Corsa wird ja erst ab 6kmh netto geahndet

Nicht nur etwas übertrieben, sondern sehr. Zumindest in meinem Bereich wird niemand abkassiert, der unter +14 km/h brutto gemessen wird.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aus einem Radiointerview mit Lindner

Ach ja, der Herr Lindner. Ist das nicht der einzige übriggebliebene bundesweit bekannte Mensch von dieser Partei, die viele Jüngere nur noch aus dem Geschichtsunterricht kennen? Das der seine Sprüchlein in jedes Mikrofon absondert, das ihm hingehalten wird, ist ja nun wirklich nicht verwunderlich. Wäre ja schön, wenn er wenigstens wüßte, wovon er da gerade redet.

Link to post
Share on other sites

Ich als aufstrebender Cop, fast Polizeipräsident und Innenminister in Lauerstellung würde den Blitzermarathon im Vorfeld natürlich überhaupt nicht ankündigen.

 

@sobbel: Eine weitere Stelle ist nun für Dich und in Warteposition sitzende, aufstrebende Cops vakant geworden. Die Polizei-Pressesprecherin in Köln hat hingeworfen. Da könntest Du gleich loslegen mit einer Pressemitteilung, dass der Blitzermarathon nun Geschichte ist und nun die Wirklichkeit zählt. Applaus hättest Du sicher.

 

Meines Wissens gibt es in NRW keine Meßcops, die in Tarnanzügen arbeiten. So niedrig ist Euer Niveau noch nicht.

 

Was erzählst Du hier für gequirlte :shit: = Polizeimärchen? Klar gibt es reine, aber wenige Meßcops. Die Masse der beteiligten Cops am Marathon sind jedoch ganz normale Revier-/Streifenpolizisten, die sonst alles machen. Und wenn die Hütte an einer Stelle brennt, dann sollte auch der reine Meßcop sein Geraffel in der Garage lassen und zum Löschen vom Brandherd eingesetzt werden.

 

Und bleib lieber bei PSS-Liebkosungsreferate, sprich, Schuster, bleib bei deinen Leisten, als mit einem mehr als hinkenden Beispiel aus der freien Wirtschaft versuchen zu glänzen :lol2: . Übrigens hat jeder bessere Arbeits-/Angestellten-Vertrag in der freien Wirtschaft den Passus - ich drück ihn jetzt vereinfacht aus -"kann auch anderweitig eingesetzt werden".

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

 

Die Polizei-Pressesprecherin in Köln hat hingeworfen. Da könntest Du gleich loslegen mit einer Pressemitteilung,

Wenn ich doch IM werde, halte ich mich doch nicht als Pressesprecher eines PP auf.

 

 

Klar gibt es reine, aber wenige Meßcops.

Das hab ich doch gleich wo abgestritten?

Wenn du das gelesene nicht verstehst, solltest du nicht darauf antworten.

Sonst sieht jeder hier deine grenzenlose Intelligenzlosigkeit.

 

 

 

Die Masse der beteiligten Cops am Marathon sind jedoch ganz normale Revier-/Streifenpolizisten, die sonst alles machen.

Für diese Behauptung kannst du sicher Quellen nennen?

Ach nee - kannst du ja nie.

Das wird also wieder mal eine nicht belegte Behauptung bleiben.

 

 

 

Und wenn die Hütte an einer Stelle brennt, dann sollte auch der reine Meßcop sein Geraffel in der Garage lassen und zum Löschen vom Brandherd eingesetzt werden.

 

Was denn jetzt?

Also doch nicht:

Schuster, bleib bei deinen Leisten,

Nichts anderes hab ich übrigens in #578 geschrieben.

Einfache Sachverhalte zu verstehen, fällt dir offensichtlich doch sehr schwer.

 

 

 

Übrigens hat jeder bessere Arbeits-/Angestellten-Vertrag in der freien Wirtschaft den Passus ...

Ich habe es vorgezogen aus Steuergeldern alimentiert zu werden, daher kenn ich diese Verträge nicht.

Aber dir würde ich tatsächlich zutrauen, den Fließbandarbeiter ins Management zu holen.

 

 

 

 

kann auch anderweitig eingesetzt werden"

Versuch wenigstens mal das Unmögliche - denk nach.

Auch wenn der Fließbandarbeiter das im Vertrag stehen hat, wird man ihn nicht ins Management holen.

Man wird ihn bei seinen Leisten lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@ Sobbel, wir haben schon festgestellt, dass zumindest die jüngeren Polizeibeamten in NRW einen akademischen Abschluss besitzen. In der "Freien Wirtchaft" währen sie natürlich nicht am Fliessband, sondern im mittleren Management (oder höher) eingesetzt. Da sind Versetzungen in jede Niederlassung in Deutschland meist Vertragsbestandteil, Details regelt die mit dem Beriebsrat vereinbarte Versetzungsordnung. Andere Aufgaben können natürlich jederzeit angeordnet werden.

In der "Freien Wirtschaft" bedeutet das in der Regel "Beförderung". Ist das bei der Polizei anders?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...