Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

Zitat

"Dass trotz tagelanger Vorankündigung und pandemiebedingt weniger Verkehr so viele zu schnell unterwegs waren, ist höchst bedenklich"

Unglaublich:fool:

Die 0 müsste, inkl. der Dunkelziffer wohlgemerkt, nach dem achten Jahr Blödmarathon eigentlich längst stehen

Aus 2013 konnte ich auf die Schnelle diese Meldung finden mit sogar geringeren Werten bei Normalbedingungen:

https://www.radioarabella.de/arabella-aktuell/nachrichten/aktuelles/blitzer-marathon-6700-autofahrer-in-bayern-erwischt/

Zitat

Herrmann wertete die Aktion als vollen Erfolg: «Damit sind wir unserem Ziel ein gutes Stück näher gekommen, dass auf Bayerns Straßen langsamer und damit sicherer gefahren wird.»

 

Zitat

Der Innenminister kündigte an, die Geschwindigkeitskontrollen in Bayern weiter zu verstärken, um gerade die Unbelehrbaren aus dem Verkehr zu ziehen.

Auf die nächsten 8 Jahre dann

Link to post
Share on other sites
  • Replies 930
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Moin Moin     Du meinst sicher die, die, nachdem sie beim "nicht durchreglementieren" (wieder mal?) erwischt wurden, vor dem Richter um das Fahrverbot jammern wie Waschweiber und um den Führerschein b

Ein Kollege (mein ehem. Chef) war auch über Jahre bei diesen Kommissionen dabei und beklagte sehr oft die völlige Inkompetenz vieler Teilnehmer/Entscheidungsträger. Was nutzen einem Schätzwerte u

Wenn's im Herbst denn deutlich teurer wird, werden sich sicherlich einige mehr an Limits halten. Unverbesserliche wird es immer geben. Das Ziel der Politik ist klar: der Verkehr soll langsamer werden. Manchmal frage ich mich: warum eigentlich? Die Unfallzahlen (Tote/Schwerverletzte) sinken fast jedes Jahr. Warum also die bestehenden Regeln noch einmal verschärfen, wo die generelle Tendenz doch positiv zu bewerten ist?!

Ich würde nach wie vor verkehrsangepaßte Limits befürworten:

- viel Verkehr => sinnvolles Limit
- wenig Verkehr => Limit nach oben bzw. ganz abschalten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Davon gehe ich mal nicht aus da der Kleinkram ja seit 1990 nicht angefasst wurde. Ist nur ein Inflationsausgleich, wir kriegen dann quasi die damaligen Preise in Mark zurück. Die höherpreisigen Sätze, die ja zwischenzeitlich erhöht und üblich verdoppelt werden haben ja bisher auch nicht gejuckt.

Link to post
Share on other sites
Am 23.4.2021 um 12:37 schrieb Bluey:

Was hast Du an der Armhaltung auszusetzen? Sollte er - so wie Du wahrscheinlich - das Gerät krampfhaft und mit verzerrtem Gesichtsausdruck mit beiden Händen halten? Ich denke eher nicht. Dann doch lieber so entspannt wie auf dem Foto.

@bluey: Ne, ist doch ein verkrampfter Laie, der nicht weiß wohin mit seiner Flosse und vor lauter Hilflosigkeit sich an etwas klammert:lol:. Eine zittrige Hand an einem Stativfuß würde die Zitterbewegungen der Laserpistole auch massiv verstärken.

Natürlich, der abgeklärte Lasercop mißt erst recht mit Stativ locker einhändig und spielt mit der linken Hand Taschenbilliard! Stimmt's oder habe ich recht:lol:?

Und wenn jemand mit einer durch die Maske beschlagene Brille im Visier etwas erkennen möchte, dann sind wir außerhalb vom "standardisierten Meßverfahren", also beim Meßmurks:lol:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb m3_:

1. Ne, ist doch ein verkrampfter Laie, der nicht weiß wohin mit seiner Flosse und vor lauter Hilflosigkeit sich an etwas klammert. Eine zittrige Hand an einem Stativfuß würde die Zitterbewegungen der Laserpistole auch massiv verstärken.

2. Natürlich, der abgeklärte Lasercop mißt erst recht mit Stativ locker einhändig und spielt mit der linken Hand Taschenbilliard! Stimmt's oder habe ich recht?

Und wenn jemand mit einer durch die Maske beschlagene Brille im Visier etwas erkennen möchte, dann sind wir außerhalb vom "standardisierten Meßverfahren", also beim Meßmurks

1. Blödsinn. Aber das war ja zu erwarten.
2. ja, könnte er. Er hält aber auch oftmals die zweite Hand am Stativ oder am Gerät. So läßt sich das Gerät nämlich deutlich einfacher und besser mitführen. Kannst Du als "verkrampfter Laie" natürlich nicht wissen.
3. siehe 1. => Blödsinn.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Ich habe schon unzählige Laserpistolenmessung auf Stativ gesehen, da sollte selbst mir als "Laie" eine ungewöhnliche Laien-Armhaltung auffallen. Ein Festhalten an einem der Stativbeine ist eine rein laienhafte Verlegenheit. Natürlich kann die Pistole auch "geführt" werden, muß aber nicht (bei Gerade). 

Im Netz gibt es zig Bilder, am besten natürlich der Einzelcop, der wie Du alles gleichzeitig macht, spricht in der linken Hand die Kelle hält:o. Ein paar Stilblüten:

1.) Linke Hand auf der Pistole, noch schöne grüne Tracht, ohne Kopfbedeckung.
https://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/polizei-hat-erfreuliche-zahlen-im-visier-20909-art1507321.html

2.) Hand an Hebel, ohne Kopfbedeckung

https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-temposuender-im-visier-_arid,530232.html
 

3.) Superschützenkönig, linker Arm frei als Auflage

https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/article205618049/Achtung-Schulanfaenger-Polizei-startet-Blitzaktionen.html

4.) Verbissen, aber mit Kopfbedeckung, linke Hand wohl an Hüfte/Gürtel
https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Das-Ergebnis-des-Blitzmarathons-id50907161.html

5.) Freihändig, Maske in linke Flosse eingehängt und als Stütze/Auflage, ohne Mütze.
https://www.np-coburg.de/inhalt.blitzmarathon-sicherheit-statt-abzocke.77ead387-018b-45d9-8fb0-8718f396e23f.html
 

6.) So hätte Hr. Herrmann lässiger ausgesehen, in Hosentasche eingehakter Daumen:

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/marktoberdorf/blitzmarathon-in-und-um-marktoberdorf-wo-geblitzt-wird_arid-286951
 

7.) Dreimal lässige Armhaltungen gesamt Lasertruppe

https://img.blitzer.de/pictures/files/2007/08/494/normal_4374_3.jpg

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb KlausK:

Was hat Kopfbedeckung mit der Bedienung des Gerätes zu tun?

Zum einen das. Zum anderen hab ich mir seine Links gar nicht angeschaut. Lesen reicht völlig aus um zu erkennen, daß er keine Ahnung hat.

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb frankenwaelder:

Wenn ein Beamter keine Kopfbedeckung trägt, ist er nicht im Dienst. SCNR. 

"Die Dienstmütze schließt den Beamten nach oben hin ab und macht ihn zu einem funktionsfähigen Ganzen"

Lieblingsspruch meiner Ausbilder vor Jahrzehnten

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Am 1.5.2021 um 18:26 schrieb frankenwaelder:

Wenn ein Beamter keine Kopfbedeckung trägt, ist er nicht im Dienst. SCNR. 

Ja, das kenne ich auch. Und jedesmal frage ich mich: was macht denn der Beamte, der gar keine Dienstmütze hat?!

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Unfassbar wieder, wir sind nun sogar im Doppelkrieg gegen Corona und Russland, und Bayern fällt nichts besseres ein, schließt sich wieder dumpf dem europäischen Speedmarathon vom Verein ROADPOL :doofwinkt:an und wird am 24.03.22 ab 6 Uhr stolze 2000 Cops und 50 mützenlose Meßtechniker (m/w/d) 24 h einsetzen. Toll:fool:!

Every year the same Gelabbere von Joachim Herrmann:

https://www.stmi.bayern.de/med/aktuell/archiv/2022/blitzmarathon2022/

Zum offziellen Doppelkatastrophenfall in Bayern haben die GRÜNEN wieder ihre "Intelligenz" bewiesen:lol::

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_91801762/muenchen-verwirrung-um-ausrufung-des-katastrophenfalls-in-bayern.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Sag mal, ist Deine Sicht so begrenzt, daß Du nicht siehst, daß in ganz D und EU und nicht nur bei Deinem von Dir verhaßten Busenfreund Mark de Södi verstärkt geblitzt wird?

Vertust dich wohl gewaltig, Grüne und Intelligenz, wie geht das?

Link to post
Share on other sites

@gorot: Deine Sicht endet schon in NRW:lol2:!

Zitat

Nordrhein-Westfalen: nimmt nicht teil!

Aus "Achtung, Blitzer-Alarm!", www.bild.de, 24.03.22; https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/radar-kontrollen-blitzermarathon-am-24-3-2022-teilnehmer-standorte-79544504.bild.html

NRW ist nicht ein Dorf in Gallien und zählt als Erfinder vom unsäglichen Blitzermarathon seinerzeit durch den unsäglichen Ralfi. Somit ist die Nichtteilnahme schon ein gewichtiges, vielsagendes Brett. Herbi hat in NRW auch andere Probleme als die Unfallursache Geschwindigkeit, siehe seinen Clan-24h-Marathon sowie seine Verkehrsunfallstatistik mit den steigenden Unfallzahlen bei Drogen, Pedelecs, E-Scooter und vermeintliche Rennen.

Wahrscheinlich sind auch wegen schwachmatischen Corona-Regeln viele geboosterte Cops außer Gefecht, siehe klare Ansage aus Bayern:

Zitat

Der Bayern-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Jürgen Köhnlein beklagt Personalmangel! Es gebe viele Corona-Kranke unter den Beamten. Zudem seien viele Polizisten mit der Registrierung der Ukraine-Flüchtlinge und Kontaktnachverfolgung bei Corona-Infektionen gebunden.

Aus "Beim Blitzer-Marathon: Polizei fehlt das Personal", www.bild.de, 24.03.22; https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/beim-blitzer-marathon-polizei-fehlt-das-personal-79545856.bild.html

Es gilt nicht nur hier im RF als empfehlenswert, erst lesen, dann verstehen, dann nachdenken, dann nochmals nachdenken und dann erst schreiben:licht:.

Bei denen GRÜNEN sind wir uns wenigstens einig. Denk mal nach, warum ich Intelligenz in Anführungszeichen gesetzt habe? Und lese Dich mehr ins Forum ein, dann würdest sofort erkennen, daß ich die GRÜNEN noch nie mit Liebkosungen überhäuft habe.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb m3_:

Deine Sicht endet schon in NRW

Da kannste mal sehn, wie falsch Du damit liegst, habe heute 3, mir neue Gefahrenstellen in Hessen passiert. :P

vor 5 Stunden schrieb m3_:

GRÜNEN noch nie mit Liebkosungen überhäuft

Wen magst denn überhaupt, so wie Du über fast alle herziehst? Speziell Mark Aurel hast ja gefressen und bei anderen läßt kein gutes Haar in den Kommentaren. Nö, zu alte Beiträge werde ich mir nicht antun, sind Schnee von Gestern. ;)

Link to post
Share on other sites
Am 24.3.2022 um 20:40 schrieb gorot:

...., habe heute 3, mir neue Gefahrenstellen in Hessen passiert. :P

@gorot: Was willst Du damit aussagen:blink:? Daß die Hessen-Cops am "Tag der Radarfalle" gewiefter als die Bayern-Cops auftreten, die vielfach nur ausgelutschte Meßörtlichkeiten bedienen:whistle:?

Im Link von @zorro69 haben die Hessen-Cops eine Ahndungsquote von 2,7 % erreicht, welche dem Durchschnitt von Gesamtbayern entspricht. Ich habe mich erbarmt, dem bayerischen Innenministerium unter die Arme zu greifen, da sie die Gesamtahndungsquote im Pressebericht nicht aufgeführt haben, sei es durch die Überlastung durch die Mehrfachkatastrophensituation, sei es durch Unfähigkeit, sei durch Datensalat oder sei es absichtlich:blink:

Es ergibt sich im Ahndungsquoten-Ranking der Polizeipräsidien ein zwiespältiges Bild:

3,1 % Unterfranken
3,1 % Oberbayern Süd (4,3 Ahndungen pro Meßstelle)
2,8 % Oberpfalz
2,4 % Oberbayern Nord (8,1 Ahndungen pro Meßstelle)
2,4 % Oberfranken
2,1 % Schwaben Nord
2,0 % (mit Laserpistole 3,2 %) Niederbayern 
1,9 % Schwaben Süd/West (6,5 Ahndungen pro Meßstelle)
1,7 % Mittelfranken (7,5 Ahndungen pro Meßstelle)

Im Durchschnitt ergibt sich 2,7 %.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 24.3.2022 um 20:40 schrieb gorot:

Wen magst denn überhaupt, so wie Du über fast alle herziehst?

@gorot: Gute und berechtigte Frage! Zum Beispiel Dr. Alice Weidel, Dr. Sahra Wagenknecht, Dr. Michael Haberland, Dr. Marco Buschmann (jedoch schon ein Minuspunkt mit Ampelfehlstart in Sachen einrichtungsbezogene Impfpflicht), ...

Zitat

 Speziell Mark Aurel hast ja gefressen

Kenne ich nicht bzw. kannte ich bis dato nicht.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 25.3.2022 um 12:58 schrieb zorro69:

In Hessen hatte man weniger Sünder erwischt, wie in Vorjahren. Der aktuelle Spritpreis mag da eine Rolle gespielt haben. Aber auch die Ankündigungen der Messorte zeigen Wirkung.

Es mag zwar so scheinen, als hätte NRW nicht teilgenommen. Gleichwohl haben wir natürlich unvermindert weiter gemessen. Und für mich kann ich sagen: die Anlage lief förmlich heiß!! Obwohl ich nun wirklich nicht kleinlich messe. Selbst etliche wirklich hohe Verstöße (zw 85 und gut 100 km/h igO) waren dabei. Nein, ich glaube nicht, daß der aktuelle Spritpreis eine große Rolle spielt. Bei manchen sicherlich. Die fahren bisweilen nur noch gut 30 km/h igO, aber die Masse fährt "normal", also wie immer.

Meßorte können von mir aus angekündigt werden. Weil: ich steh da eh nie. Ich suche mir meine Standorte selbst aus. Und die werden ganz sicher nicht vorher veröffentlicht.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Bluey:

aber die Masse fährt "normal", also wie immer.

@bluey: Das ist aber schlecht;), wenn Du die Unwirksamkeit vom neuen Bußgeldkatalog belegst:lol:.

Zitat

Es mag zwar so scheinen, als hätte NRW nicht teilgenommen.

@sobbel könnte ja auf seine letzten Diensttage noch euren Vorturner Herbert R. tatsächlich mit dem ins Ohr gesetzten Floh "verdeckter Marathon ist besser" überzeugt haben;):lol:.

Und eure "Briefkastenfirma" ROADPOL in der Polizeihochschule Münster taugt auch nichts. Ich erwarte ja nicht die europaweite Ahndungsquote vom Speedmarathon, aber überhaupt keine Meldung spricht Bände. Was soll ein Impressum mit Handy-Nummer? Kann ich da den Cop-Pensionär Heinz-Albert Stumpen als Generalsekretär direkt erreichen oder geht dann der RLP-Cop Volker Orben als Präsident ran?

ROADPOL Personal 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

85 igO dürfte bei den meisten Kisten auch keinen Unterschied zu 30 machen, wenn flüssig gefahren werden kann ist es eher spritsparender.

Sinnbefreite Abzocklimits werden häufig ja schon mal versehentlich ignoriert. Auch die meisten die vorsätzlich überschreiten, werden das eher von ihrem persönlichen Tagesgeschäft (Termindruck etc.) abhängig machen.

Ich kann auf den mittleren und rechten spuren ein erhöhtes rumgepenne aufgrund des Spritpreises beobachten. Da wird dann halt mit knappen 100 der LKW überholt, diejenigen die es nicht ganz so nötig haben sind dann gezwungen mit 120-150 auf die linke auszuweichen, wo diese dann wieder uns Dienstwagenfahrer >200 auf den Sack gehen.

 

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Heintz:

85 igO dürfte bei den meisten Kisten auch keinen Unterschied zu 30 machen, wenn flüssig gefahren werden kann ist es eher spritsparender.

Physik 6? Rechne mal aus, wann du bei 30 zum stehen kommt - und wie schnell du an der Stelle bei 85 noch fährst (lösung ist: 85)

Spritsparen ist nicht alles.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Heintz:

diejenigen die es nicht ganz so nötig haben sind dann gezwungen mit 120-150 auf die linke auszuweichen, wo diese dann wieder uns Dienstwagenfahrer >200 auf den Sack gehen.

Falsch, die „werben“ für ein Tempolimit, intensiv kontrolliert.

Link to post
Share on other sites
Am 29.3.2022 um 22:45 schrieb m3_:

Das ist aber schlecht

Schlecht ist allenfalls, daß nicht wenig Leute ignorant und unbelehrbar sind. Es ist halt, wie es ist: der Bürger will bestraft werden. Nun denn, das soll dann das geringste Problem sein.

Es scheint, als wüßten sehr viele noch gar nicht, daß die Bußgeldsätze erhöht wurden.

Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Heintz:

... wo diese dann wieder uns Dienstwagenfahrer >200 auf den Sack gehen.

Da besteht ja die faire Chance für dich, dass die dir wegen deines frühzeitigen Ablebens, nicht mehr lange auf den Sack gehen.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Sobbel:

Da besteht ja die faire Chance für dich, dass die dir wegen deines frühzeitigen Ablebens, nicht mehr lange auf den Sack gehen.

Die Chance ist glücklicherweise für :cop01: in ihrem angeblich so harten Dienst ja höher ;)

 

Link to post
Share on other sites
Am 31.3.2022 um 00:45 schrieb Bluey:

Schlecht ist allenfalls, daß nicht wenig Leute ignorant und unbelehrbar sind. Es ist halt, wie es ist: der Bürger will bestraft werden. Nun denn, das soll dann das geringste Problem sein.

@bluey: Warum sollte man sich auch Schrott lehren lassen sollen? Es soll auch Leute geben, die ohne Schilder gescheit fahren können und somit die Schilder nur zur Kenntnis nehmen.

Die meisten Leute sind wohl abgelenkt, also auch sonst vermeintlich vorbildliche VT können mal ein Schild übersehen oder man wähnt sich auf offener, übersichtlicher Landstraße im 100er-Bereich, es sind jedoch sinnwidrige :70: aufgestellt, was somit eine billige Abzock- und Quotenstelle für die mützenlosen Lasercops ist:

Zitat

 „Wir zocken nicht ab“, betont Polizeihauptkommissar Mittermaier. Seine Beamten kassierten nur bei Verstößen ab 11 km/h zu schnell.

...

Die Strecke sei zwar kein direkter Unfallschwerpunkt, ....

Aus "Porsche-Taycan-Fahrer erfüllt bei Blitzmarathon jedes Klischee: „Schreib’s einfach auf, ist mir egal“", www.merkur.de, 29.03.22; https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberg-ort28611/strafe-bussgeld-porsche-taycan-blitzermarathon-klischee-bayern-ebersberg-muenchen-91434411.html

Mit nur +11 km/h werden per Massenabzocke alle 100er-Fahrer abgeschossen:mecker:.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb m3_:

Es soll auch Leute geben, die ohne Schilder gescheit fahren können und somit die Schilder nur zur Kenntnis nehmen.

Tja, es geht aber nunmal nicht darum, wer gescheit fahren kann. Wer sich an geltende Regeln nicht halten mag, muß halt mit Sanktionen leben.

vor 48 Minuten schrieb m3_:

Die meisten Leute sind wohl abgelenkt

Ja klar, natürlich, was auch sonst.

vor 48 Minuten schrieb m3_:

also auch sonst vermeintlich vorbildliche VT können mal ein Schild übersehen

Natürlich, verständlich. Die fahren aber idR nicht sonderlich viel zu schnell und heulen und zetern nicht so rum wie Du.

vor 49 Minuten schrieb m3_:

man wähnt sich auf offener, übersichtlicher Landstraße im 100er-Bereich

Augen auf im Straßenverkehr!

vor 49 Minuten schrieb m3_:

es sind jedoch sinnwidrige :70: aufgestellt

Das hat der gemeine VT nur eben nicht zu entscheiden/beurteilen.

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb m3_:

Es soll auch Leute geben, die ohne Schilder gescheit fahren können und somit die Schilder nur zur Kenntnis nehmen.

Dann dürfen die auch gerne den Bußgeldbescheid zur Kenntnis nehmen und das Bußgeld zahlen - gern reichlich.

vor 8 Stunden schrieb m3_:

... abgelenkt... übersehen ....

Hast du im Zusammenhang mit "vorbildlich" wieder Buchstaben gewürfelt?

vor 8 Stunden schrieb m3_:

oder man wähnt sich auf offener, übersichtlicher Landstraße im 100er-Bereich,

Wenn man auf die Schilder achtet, muss man sich nicht "wähnen", dann weiß auch der vorbildliche Raserdepp wie schnell er darf.

 

vor 8 Stunden schrieb m3_:

es sind jedoch sinnwidrige :70: aufgestellt,

Hatte ich schon erwähnt, dass das der Raserdepp doch erst wissen kann, nachdem er dort vorschriftsmäßig gefahren ist und dann darf er mit einem Verwaltungsverfahren die Sinnhaftigkeit des Schildes prüfen lassen. 

 

vor 8 Stunden schrieb m3_:

Mit nur +11 km/h werden per Massenabzocke alle 100er-Fahrer abgeschossen:mecker:.

Auf dem Raserbild stehen allerdings auch 115 an und die Grenze ist eben 100.

Geh mal nach Mercedes und verlange 15 % Nachlass - nimm aber RTW mit, der Verkäufer lacht sich tot.

Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb Sobbel:

Auf dem Raserbild stehen allerdings auch 115 an und die Grenze ist eben 100.

Geh mal nach Mercedes und verlange 15 % Nachlass - nimm aber RTW mit, der Verkäufer lacht sich tot.

Von 115 runter auf 100 sind es ≈ 13 % Rabatt, nicht 15 … SCNR :whistling:

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb frankenwaelder:

Von 115 runter auf 100 sind es ≈ 13 % Rabatt, nicht 15 … SCNR :whistling:

Lies nochmal, ob ich so eine Behauptung aufgestellt habe.

 

vor 9 Minuten schrieb rth:

Nö, kaufe +10 Autos auf einmal.

Bin ich eigentlich nur von bekloppten umgeben.....?

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Sobbel:

…Bin ich eigentlich nur von bekloppten umgeben.....?

Du hast offensichtlich noch nie mehrere Autos gleichzeitig gekauft.

 

Ich für mich „ privat“ auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Vor wenigen Tagen hat es hier heftig über Nacht geschneit - und ich war überrascht, wie viele dämliche und dumme Autofahrer es gibt. Die haben kaum die Windschutzscheibe frei gemacht, geschweige denn die Heck- oder Seitenscheiben, selbst die Kennzeichen waren dicht. Und so fahren die einfach drauf los. Kurz nach Sieben war ich auf einer Landstraße unterwegs. vor mir musste ein Audi verkehrsbedingt abbremsen - was passiert : Die Schneeladung vom Dach landete auf seiner Windschutzscheibe, und er machte dann eine Vollbremsung. Glücklicherweise halte ich immer genügend Abstand, aber am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte dem Trottel einen Tritt in den Allerwertesten gegeben. Darf man nicht, ich weiß,  und selbst eine Anzeige gegen solche Tölpel landen bei unserer hiesigen Polizei in der Ablage P.

Link to post
Share on other sites

@Zöllnerwo ist das Problem? Der „Depp“ hat vor allem sich selbst gefährdet. Unangenehmer ist es, wenn dir die Schneeladung des Vordermanns auf der BAB auf die Windschutzscheibe knallt. Besonders „beliebt“ sind LKW.

Link to post
Share on other sites
Am 6.4.2022 um 22:40 schrieb Bluey:

Korrekt, denn sie fuhren ja zu schnell.:nick:

@bluey: Falsch, denn sie fuhren ja unfallfrei, §3 StVO erfüllt. Und noch mal falsch, denn die 70 könnten ja auch mph sein.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb m3_:

@bluey: Falsch, denn sie fuhren ja unfallfrei, §3 StVO erfüllt.

Wenn ein :70: Schild da steht geht es nicht um § 3 StVO, sondern um § 41 StVO. Und Unfallfreiheit wird vorausgesetzt für eine (billige)Verwarnung mit VG, dient aber nicht als kostenloser Bonus oder als  "Eintritt" zum Rasen.

Wieder sehr eindrucksvoll deine Intelligenzferne bewiesen. 

 

vor 20 Minuten schrieb m3_:

 denn die 70 könnten ja auch mph sein.

Na ja, du hast ja selber die StVO und km/h erwähnt, da geht es also nicht um mp/h. Und wenn es mp/h wären auf dem Schild, hätten andere Länder das Problem, was uns hier aber egal sein darf. 

Du siehst also, zwei mal richtig

Link to post
Share on other sites
Am 9.4.2022 um 08:09 schrieb m3_:

@bluey: Falsch, denn sie fuhren ja unfallfrei, §3 StVO erfüllt. Und noch mal falsch, denn die 70 könnten ja auch mph sein.

Du kannst einem manchmal ein wenig "Angst" machen. Ich hoffe mal, daß das, was da mal wieder zum Vorschein kam, nicht ansteckend ist.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Keine Panik. Es könnten auch Knoten sein:lol:.

Kennt Ihr nicht diesen Fall mit der US-Soldatin, ging doch durch die einschlägige Fachpresse:

https://www.zimmer-gratz.de/?p=1943

Auch in Bayern gibt es US-Soldaten. Früher wurden den Geschwindigkeitsschildern aus gutem Grund die Einheit mit aufgeführt, wenn auch falsch mit "km". Sieht man noch in Österreich manchmal.

Sorgen mach ich mir aber um @sobbel wegen seiner Schreibweise "mp/h". Was soll das sein:blink:? Die Abzockperformance money pocket pro Stunde:lol:? Oder Murkspotential pro Stunde:lol2:? Es ist klar, daß beim Einstellungstest der Polizei auch Physik-Nieten durchkommen, aber wer bei der Polizei das VKS bedient, sollte Geschwindigkeitseinheiten schon richtig hinbekommen:whistle:.

@sobbel: Wenn man alle Paragraphen der StVO nacheinander auswendig aufsagen kann, dann ist das keine Intelligenz, sondern reiner Fleiß. Intelligent wäre dagegen gewesen, wenn Du vor § 41 StVO den § 40 zur Kenntnis genommen hättest:

(1) Gefahrzeichen mahnen zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere zur Verringerung der Geschwindigkeit im Hinblick auf eine Gefahrsituation (§ 3 Absatz 1).

Dies ist außerhalb geschlossener Ortschaft wie bei der obigen Meßstelle grundsätzlich vollkommen ausreichend. Eine Überreglementierung ist nicht notwendig.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb m3_:

@sobbel: ... wenn Du vor § 41 StVO den § 40 zur Kenntnis genommen hättest:

(1) Gefahrzeichen mahnen zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere zur Verringerung der Geschwindigkeit im Hinblick auf eine Gefahrsituation (§ 3 Absatz 1).

Selbst wenn ich den § 40 StVO zusätzlich erwähnt hätte, ginge es immer noch nicht um den von dir ins spiel gebrachte § 3 StVO. Du bist doch mit einem § schon überfordert, was meinst du wie es dir ginge wenn ich von §§ spräche?

Du weisst was "Gefahrzeichen" sind?  Zeig mal die Stelle in diesem Thread (oder auch in dem Artikel) wo ein Gefahrzeichen erwähnt ist?

Die Raserfraktion ist ja nicht mal in der Lage auf das VZ 274 zu reagieren - geschweige denn zusätzlich auf VZ 103 oder 123 oder 133. Du überschätzt da sowohl deine, als auch die Intelligenz der Raser. Die vielen Kreuze am Straßenrand zeigen das eindrücklich.

 

Link to post
Share on other sites

Manchmal wundere ich mich, daß ich zB in kurvigen Bereichen Gefahrenzeichen sehe, obwohl der Bereich gar nicht so gefährlich ist, also locker mit deutlich mehr durchfahren werden könnte, als das Limit gerade erlaubt. An anderen Stellen hingegen gibt es keine Gefahrenzeichen, ja noch nicht einmal ein Limit, obwohl es gerade dort mehr als angebracht und ratsam wäre.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nö, das frage ich mich überhaupt nicht. Vor allem dann nicht, wenn ich so wie am letzten Freitag Kräder mit dem Provida messe, die agO mit über 200 km/h unterwegs sind. Da nützt auch kein Limit.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...