Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

[....] Nur manche dieser Ursachen verursachen überwiegend schwere Unfälle, manche überwiegend kleine Unfälle. Einige Ursachen zu bekämpfen macht aus Gründen mehr Sinn als andere Ursachen zu bekämpfen.

 

Ich frage jetzt lieber nicht nach einer Erlaeuterung..... :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 957
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Moin Moin   Liebe Raser gebt fein acht es wird ein Marathon gemacht. Wenn es rot ins Äuglein schießt dein Geld in fremde Säckerl fließt, und auch der Anwalt kostet Geld was die Geldbörse nicht hält. A

Ein Limit soll einen Sinn erfüllen. Die Überwachung der Limits ist kein Selbstzweck, sondern dient dem Sinn. Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schulen / Kindergärten, die nicht auf bestimmte

Hättest du gefragt, hätte ich Beispiele genannt, zum Beispiel Rasen (schwerer Unfall) zum Beispiel Unachtsamkeit beim Ausparken. (ja ist jetzt nur ein sehr einfaches Beispiel - soll aber nur grob andeuten, was gemeint ist. Wobei ich eh denke, dass du wissen könntest was gemeint war, jedoch nicht willst)

Link to post
Share on other sites

Würde ich legalerweise oder illegalerweise am Steuer telefonieren, würde ich feststellen dass man, nicht nur durch das Wählen, ziemlich abgelenkt ist. Würde ich eine Nachricht schreiben, wäre ich erschrocken wie abgelenkt man wäre.

Die ganze Satzzusammenbastelung ist eine einzige sprachlichen und grammatikalische Katastrophe. Für Dich nur eins: Du bist nicht man.

 

Und niemals lenkt eine Plauderei so ab, wie es das Telefon täte.

Wenn man nicht wüßte, daß es vergeblich ist, würde ich Dich ja nach den passenden Belegen fragen.

 

Nur manche dieser Ursachen verursachen überwiegend schwere Unfälle, manche überwiegend kleine Unfälle. Einige Ursachen zu bekämpfen macht aus Gründen mehr Sinn als andere Ursachen zu bekämpfen.

Auch diese Satzzusammenbastelung legt den Verdacht nahe, daß Du unter Einfluß von irgendwas gestanden hast. Das Zeug muß ja gar nicht schlecht sein, aber die Dosis passt erkennbar nicht. Für Dich nur zwei: Ursachen verursachen keine Unfälle; schwer und klein sind kein Gegensatzpaar.

 

Warum, sagtes Du, lässt man Dich nicht zum Integrationskurs?

 

 

Hättest du gefragt, hätte ich Beispiele genannt

Sicher.

Link to post
Share on other sites

Hättest du gefragt, hätte ich Beispiele genannt, [....]

 

Schon komisch. Fragt man nach, erhaelt man keine Antwort, fragt man explizit nicht, dann erfolgt die Antwort. Da soll man nun schlau draus werden..... :schreck:

 

 

[....] Wobei ich eh denke, dass du wissen könntest was gemeint war, jedoch nicht willst)

 

Ich bin ja einigermassen geuebt im "Um-die-Ecke-Denken", aber in deinen Beitraegen sind einfach zu viele Ecken drin. Mit anderen Worten, wenn du dich nicht so geschwurbelt ausdruecken, sondern klar und deutlich formulieren wuerdest, haette man eventuell tatsaechlich eine Chance, darauf zu kommen, was du meinst.... :farewell:

Link to post
Share on other sites

... wenn du dich nicht so geschwurbelt ausdruecken, sondern klar und deutlich formulieren wuerdest, haette man eventuell tatsaechlich eine Chance, darauf zu kommen, was du meinst.... :farewell:

 

 

Glaube ich nicht, bitte nicht überfordern! :rofl:

Link to post
Share on other sites

Würde ich legalerweise oder illegalerweise am Steuer telefonieren, würde ich feststellen dass man, nicht nur durch das Wählen, ziemlich abgelenkt ist. Würde ich eine Nachricht schreiben, wäre ich erschrocken wie abgelenkt man wäre. Und wäre es nicht verboten, so müsste es verboten werden.

Das ist in sich ein wenig unlogisch.

 

Und niemals lenkt eine Plauderei so ab, wie es das Telefon täte.

Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Zumindest hier in Spanien plaudert man mit beiden Händen und wendet sich dem Gesprächspartner zu.

 

Es gibt wohl viele Unfallursachen. Nur manche dieser Ursachen verursachen überwiegend schwere Unfälle, manche überwiegend kleine Unfälle. Einige Ursachen zu bekämpfen macht aus Gründen mehr Sinn als andere Ursachen zu bekämpfen.

Es gibt IMO nur eine Unfallursache und die kann man Unaufmerksamkeit, mangelnde Konzentration oder schlicht Dummheit nennen. Sie zu "bekämpfen" ist schwierig.

Link to post
Share on other sites

Du kannst die Augen noch so sehr aufhalten und noch so konzentriert fahren: Wenn jemand eine Fehler macht und Dir ins Auto fährt, hast Du unter Umständen trotz aller Vorsicht keine Chance.

Wenn jemand anderer einen Fehler macht ist es nicht mein Fehler, und ich bin nicht schuld an dem Unfall. Es mag Fälle geben, in denen das Opfer des Unfalls überhaupt keine Möglichkeit hat, den Unfall zu verhindern. Aber solche Fälle sind sehr selten. Mir kam um 1970 mal jemand in einer Linkskurve mit kreischenden Reifen entgegen, und Jahre später sah ich zwei Lkw im Gegenverkehr, nebeneinander auf einer zweispurigen Straße. :schreck: Beide Male ging es ohne Blechfühlung aus.

Sehr viel häufiger sind Fälle, in denen ein aufmerksamer Fahrer einen drohenden Unfall frühzeitig erkennen und sich aus der Gefahrenzone retten kann. Wenn er aber erst später aus seinen Tagträumereien oder seinem "entspannten Fahren" aufwacht ist es dafür meistens zu spät.

Aufmerksam fahren ist vielleicht nicht alles, aber ohne Aufmerksamkeit ist beim fahren alles nichts.

 

 

 

Ebenso wenig hast du eine Chance, wenn Du nachts allein bist, mit über 200 auf der Autobahn fährst und plötzlich liegt ein komplettes LKW - Rad auf Deiner Spur oder ein Vieh hüpft Dir auf die Motorhaube ...

... oder ein Gullideckel fällt von einer Brücke, oder ein Meteorit kommt runter. Dann kann man den Crash auch nicht bei 160, 120 oder 80 km/h verhindern. Langsamkeit bietet keinen Schutz, wenn das Objekt, das sich auf einen zubewegt, selbst schnell ist oder plötzlich in den Fahrweg gerät.

 

Es dürfte der Verkehrssicherheit nicht nützen, wenn Du die wirksamste Methode, Unfälle zu vermeiden, desavouierst.

Link to post
Share on other sites

 

Wenn jemand anderer einen Fehler macht ist es nicht mein Fehler, und ich bin nicht schuld an dem Unfall.

 

Das würde ich soooooo nicht bekräftigen.... schau dir mal die Rechtsprechung zu Haftungsquoten bei Verkehrsunfällen an. Von dem Nicht-Fehler-Macher wird erwartet, dass er alles macht, um den Fehler zu verhindern*1.

 

Aber ich weiß grob, was du meintest... und grob hast du gar nicht sooo Unrecht; denn meistens kommen bei einem Unfall doch ZWEI Fehler zusammen. JEDER Autofahrer macht hin und wieder kleine, mittlerer oder gar großer Fehlerchen - solange jedoch die anderen aufpassen passiert eigentlich nichts.

 

 

 

 

 

 

*1 Wobei man dazu einwenden darf; dass wenn er nicht alles macht um den Unfall zu verhindern, dass das ja eigentlich irgendwo doch ein Fehler ist; so dass dann der zweite Absatz, denn ich geschrieben habe wieder mehr Gewicht bekommt

Link to post
Share on other sites

 

...Von dem Nicht-Fehler-Macher wird erwartet, dass er alles macht, um den Fehler zu verhindern...

 

 

Aha. Somit sitze ich im Fahrzeug eines "Eventuelle-Fehler-Machers" und versuche, eventuelle Fehler zu verhindern

Jedem seinen persönlichen Fahrlehrer.

 

Liest und verstehst Du eigentlich, was Du schreibst?

Link to post
Share on other sites

Aber solche Fälle sind sehr selten. (...) Sehr viel häufiger sind Fälle, in denen ein aufmerksamer Fahrer einen drohenden Unfall frühzeitig erkennen und sich aus der Gefahrenzone retten kann.

Du hast sicher belastbare Zahlen für Deine Behauptung, gell?

 

Es dürfte der Verkehrssicherheit nicht nützen, wenn Du die wirksamste Methode, Unfälle zu vermeiden, desavouierst.

Eine Methode desavouieren? Hm. Sprachlich interessant. Aber davon abgesehen: welche Methode meinst Du?

 

denn meistens kommen bei einem Unfall doch ZWEI Fehler zusammen.

Auch Du hast sicher belastbare Zahlen für Deine Behauptung, gell? Aber Du wirst sie uns nicht verraten, nehme ich an...

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich streiche mal beim Oberlehrer die Rechtschreibfehler an, damit er nicht aus Versehen zum Integrationskurs geschickt wird.

 

Würde ich legalerweise oder illegalerweise am Steuer telefonieren, würde ich feststellen dass man, nicht nur durch das Wählen, ziemlich abgelenkt ist. Würde ich eine Nachricht schreiben, wäre ich erschrocken wie abgelenkt man wäre.

Die ganze Satzzusammenbastelung ist eine einzige sprachlichen und grammatikalische Katastrophe.

 

:schreck:einen krassen deutsch hast du aber auch... :nixda:

 

Und niemals lenkt eine Plauderei so ab, wie es das Telefon täte.

Wenn man nicht wüßte, daß es vergeblich ist, würde ich Dich ja nach den passenden Belegen fragen.

Seit fast 20 Jahren schreibt man dass mit doppel s... und wüsste kommt von wissen, also auch mit doppel s

 

Quelle:http://www.duden.de/suchen/dudenonline/w%C3%BCsste

Quelle:http://www.duden.de/suchen/dudenonline/dass

Nur manche dieser Ursachen verursachen überwiegend schwere Unfälle, manche überwiegend kleine Unfälle. Einige Ursachen zu bekämpfen macht aus Gründen mehr Sinn als andere Ursachen zu bekämpfen.

Auch diese Satzzusammenbastelung legt den Verdacht nahe, daß Du unter Einfluß von irgendwas gestanden hast. Das Zeug muß ja gar nicht schlecht sein, aber die Dosis passt erkennbar nicht. Für Dich nur zwei: Ursachen verursachen keine Unfälle; schwer und klein sind kein Gegensatzpaar.

 

 

-auch hier, dass mit doppel s. (Quelle siehe oben.)

-Einfluss >> Fluss kommt zwar von fließen, aber wird sehr viel kürzer gesprochen, deshalb fließen mit "ß", aber Fluss (und auch Einfluss) mit "ss".

-muss ist eine Nebenform von müssen, also auch hier doppel s.

 

 

Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, wenn man über keine begrenzte Auffassungsgabe verfügt und früher in der Schule aufgepasst hätte.

 

"Für Dich nur zwei"... zwei was? War hier der begrenzte Wortschatz aufgebraucht oder soll sich der Leser das fehlende Objekt selber in den Satzbau reindenken?

 

Für den fanatischen Quellenfetischisten gibt es dass hier nochmal zum nachlesen:

 

Quelle:http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Einfluss

Quelle:http://www.duden.de/rechtschreibung/muss

 

Warum, sagtes Du, lässt man Dich nicht zum Integrationskurs?

 

 

In der letzten Frage ist ein Komma zu viel und ein t zu wenig.

 

Präteritum Indikativ: du sagtest

 

Quelle: http://verben.woxikon.de/verbformen/sagen.php

 

Ganz ehrlich Biber, wenn wenn du den Ball so flach halten würdest, wie deinen Intellekt, dann würdest du warscheinlich besser durch Leben kommen.

Zumindest würdest du dir derartige Peinlichkeiten ersparen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welchen Inhalt vermittelt er denn immerzu?

Der kann fast nix, außer:

-ständig Leute zu verbessern,

-sich über Leute lustig zu machen,

-nach Quellenangaben zu betteln

-und Leuten aufzuzeigen, welches Rechtschreibdefizit vorhanden ist und indirekt kann man ja den Leuten noch vor Augen halten, für wie unfähig man sie hält. Zum eigentlichen Thema hat er nichts beizutragen.

 

Natürlich kann man den Mist auch lassen, ich würde vorschlagen, eine Igno-Liste ins Forum einzupflegen, dann könnte man Biber seinen Senf einfach ausblenden. Dann käme man auch nicht in die Versuchung, sich auf das biberschwanzflache Niveau herabzulassen. :koch:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Erstens: Du kannst in Deinem Profil User Deiner Wahl Deiner persönlichen Ignore-Liste hinzufügen. Ich habe das noch nie gemacht, weil mich auch die Beiträge von Menschen interessieren, deren Meinung ich nicht teile.

 

Zweitens: Man kann sicherlich über die Beiträge verschiedener User ganz verschiedener Ansichten sein. Ich z.B. schätze @Bibers Beiträge, eben weil er nachbohrt und manche Behauptungen in Frage stellt.

 

Drittens: Ich habe in #315 einen dusseligen Fehler gemacht und bitte um Entschuldigung.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Gut, die Liste habe ich soeben gefunden und habe das gleich mal genutzt. ^_^ Danke!!

 

Ich respektiere andere Meinungen durchaus. Nur ist das Bekunden von Meinungen etwas Anderes, als immerzu anderen Usern vor Augen zu halten, wie dämlich sie sind. Die Nachfrage zu Integrationskursen hat auch nichts mit Meinung zu tun, sondern ist im Unterton einfach frech.

 

Wenn mir nun erspart bleibt, diesen Biber-Mist zu lesen, ist für mich diese Angelegenheit grundsätzlich erledigt.

 

Vielen Dank nochmal. :)

Link to post
Share on other sites

Ich z.B. schätze @Bibers Beiträge, eben weil er nachbohrt und manche Behauptungen in Frage stellt.

Biber ist in meinen Augen ein Troll und sonst nichts. Hat wahrscheinlich für dich nur den Spaßfaktor. Viel Spaß beim Troll füttern.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wenn man nicht wüßte, daß es vergeblich ist, würde ich Dich ja nach den passenden Belegen fragen.

Seit fast 20 Jahren schreibt man dass mit doppel s... und wüsste kommt von wissen, also auch mit doppel s

Jetzt war ich eben aber mächtig am Grübeln. Ich wüßte tatsächlich nicht zu sagen, ob man schon seit fast 20 Jahren "dass" mit zwei s schreibt. Wäre eher von etlichen Jahren weniger ausgegangen. Aber selbst wenn: ich habe es noch mit ß gelernt und schreibe die entsprechenden Worte auch nach wie vor mit ß. Finde daher auch absolut nichts Schlimmes dran, wenn andere das ebenso tun. Die Rechtschreibreform seinerzeit war und ist IMO eine einzige Katastrophe!!
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ja, ich war auch ein Rechtschreibreform-Verweigerer resp. Rechtschreib-Traditionalist, weil ich die (neuen) Regeln teilweise für volldeppert halte. Andererseits muss ich in meinem Beruf den neuen Regeln folgen und sollte darüberhinaus das Geschriebene dann noch Gendern, was ich jedoch bislang erfolgreich vermeiden konnte.

 

P.S.: die (erste) Rechtschreibreform wurde tatsächlich 1996 verabschiedet, wiewohl z.B. die FAZ bis (ungefähr) 2010 die sog. alte Form verwendete.

Link to post
Share on other sites

Ganz ehrlich Biber, wenn wenn du den Ball so flach halten würdest, wie deinen Intellekt, dann würdest du warscheinlich besser durch Leben kommen.

Zumindest würdest du dir derartige Peinlichkeiten ersparen.

Du hast natürlich in allem mehr als völlig Recht und ich bin Dir ausgesprochen dankbar für Deine freundlichen Peinlichkeiten. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an meinem mangelnden Intellekt (was auch immer das ist, es hört sich jedenfalls schwer gut an), daß ich einfach nicht in der Lage bin, irgendwelche dahingetröteten Stammtischparolenbehauptungen als Wahrheit zu erkennen. Aber nachdem Du nun mir gegenüber so hilfreich warst, könntest Du doch eigentlich auch anderen helfen. Konkret könntest Du z.B. gerre bei einem Blick über den Rand seiner Untertasse und Blaulicht beim erleuchten zur Seite treten und die Belege bringen, die sie nicht finden.

 

Was Tier hätte es wahrscheinlich nicht gemerkt.

Richtig. Weder das noch was.

 

Die Nachfrage zu Integrationskursen hat auch nichts mit Meinung zu tun, sondern ist im Unterton einfach frech.

Du bist offenbar noch nicht lange genug dabei, um den Urheber dieser Nachfrage zu kennen. Wie Du ja aber richtig erkannt hast, müßte ich da auch hin - mir wird allerdings immer gesagt, ich sei erst dran, wenn das B. dabei gewesen wäre.

 

Biber ist in meinen Augen

In Deinem Alter hat man bekanntlich schon mal erhebliche Probleme mit den Augen.

Link to post
Share on other sites

Von dem Nicht-Fehler-Macher wird erwartet, dass er alles macht, um den Fehler zu verhindern

... bzw. den Fehler des anderen auszugleichen und einen Unfall zu verhindern. Das wird der Nicht-Fehler-Macher auch in aller Regel tun, um seinen eigenen Schaden abzuwenden. Z.B.

wenn A die Vorfahrt missachtet sollte B bremsen

Für übertrieben halte ich allerdings, daß B das in vorauseilendem Gehorsam tun soll, wenn gar kein Vorfahrtverletzer A vorhanden ist. Wenn B auf einer Bundesstraße nicht an jeder Kreuzung und Einmündung auf :70: abbremst kann er geblitzt werden, auch wenn er der einzige ist, der sich der Stelle nähert.

An solchen Stellen werden Vorfahrtfehler mit übermäßig niedrigen Limits kompensiert, in der Folge bleiben Vorfahrtverletzer straffrei und Schnellfahrer werden abkassiert. Die weitere Folge ist, daß die Vorschriften zur Verkehrsregelung (besonders :70::50::30: agO.) ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

 

meistens kommen bei einem Unfall doch ZWEI Fehler zusammen.

Die Fahrerin auf der Überholspur zieht neben mir nach rechts. Ich: mit 2 Rädern auf die Standspur, bißchen gebremst, und dann hinter ihrem Wagen auf die linke Spur. Die gnädige Frau scheint, ihren Bewegungen nach, ein wenig erschrocken gewesen zu sein.

Damit es zu einem Zusammenstoß kommt müssen zwei VT zur gleichen Zeit und am gleichen Ort unaufmerksam sein. :D

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

...Die weitere Folge ist, daß die Vorschriften zur Verkehrsregelung (besonders :70::50::30: agO.) ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Oder: Vorschriften verlieren ihre Glaubwürdigkeit, wenn sie nicht ausreichend kontrolliert werden. :schreck:

Link to post
Share on other sites

Wenn das mein Ralfi liest....

@sobbel: Ich hoffe es stark. Sein Unterbau wird im sicherlich mundgerecht für sein Sonntagsfrühstück immer eine (Social-)Medienauswertung vorlegen.

 

"Mist, haben die mich jetzt geblitzt? die standen doch noch nie hier. Hier konnte ich immer rasen wie ich wollte."

Das wär allerdings gewollt - jedenfalls von mir.

 

 

Solche Konsorten von Cops tauchen bei uns leider auch manchmal auf. Ich sag mal so, sie machen sich dadurch keine Freunde. Auch im eigenen Kreis.

 

Der gemeine, allesverachtende Raser hat unter ständiger Angst zu rasen.

Und damit ist nicht (nur) die Blitzerangst gemeint.

 

Angst ist ein schlechter Wegbegleiter. Und jeder halbwegs informierte und/oder erfahrene VT weiß, dass eine Dauerrepression lediglich ein billiges Copmärchen ist.
:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Du kannst die Augen noch so sehr aufhalten und noch so konzentriert fahren: Wenn jemand eine Fehler macht und Dir ins Auto fährt, hast Du unter Umständen trotz aller Vorsicht keine Chance.

 

Ebenso wenig hast du eine Chance, wenn Du nachts allein bist, mit über 200 auf der Autobahn fährst und plötzlich liegt ein komplettes LKW - Rad auf Deiner Spur oder ein Vieh hüpft Dir auf die Motorhaube und dann auf Deinen Beifahrer - oder gar Fahrersitz.

@nachteule: Das ist zu pessimistisch, zu theoretisch (wie @billyjoe mit der schwarzen Wand auf der Autobahn) und fahrtechnisch auf Anfängerniveau. Um zu überleben, mußt Du mit den Fehlern anderer rechnen. Klar, es gibt schon ganz blöde Unfälle wie in Niedersachsen, wenn ungewartete Mittelleitplankenteile hochgewirbelt einen treffen. Aber vielfach können aus dem Kriterienmix Achtsamkeit, Reaktionszeit, Reflex, Bremsen und Ausweichen selbst Geisterfahrerunfälle etc. vermieden werden.

 

Aber zurück zum Marathon. Der PP Hans Lutz in Stuttgart sitzt ja auch auf einen Scherbenhaufen, siehe die Unfallstatistik 2014:

http://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PPStuttgart/Seiten/Unfalllage-2014.aspx

Hieraus (Seite 13):

Darüber hinaus beteiligt sich das Polizeipräsidium Stuttgart an landes-, bundes- und europaweiten Schwerpunktaktionen.

 

Das ist der einzigste Hinweis auf den Blitzmarathon. Hr. Lutz hat also tunlichst vermieden, den Blitzer-Marathon namentlich zu erwähnen. Er weiß, dass er dann zerlegt werden würde, da ein Unwirksamkeitsnachweis vorliegt. Wenn eine signifkante Wirksamkeit vorliegt, dann geht es nämlich schon, es zu schreiben:

Der Rückgang der Unfallzahlen im Juni hängt dagegen mit dem Fernsehkonsumverhalten der Bevölkerung anlässlich der Fußballweltmeisterschaft und der damit korrelierenden geringeren Verkehrsdichte im Stadtgebiet zusammen.

Also, zum Glück gab es die Fußball-WM! Sonst wäre der Scherbenhaufen noch größer!

 

Also @nachteule, interveniere beim Vorturner, dass die sinnlose Jagd abgeblasen wird.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Solche Konsorten von Cops tauchen bei uns leider auch manchmal auf. Ich sag mal so, sie machen sich dadurch keine Freunde. Auch im eigenen Kreis.

Eine von mir und meinen Kollegen sehr gern angewandte Praxis. :D Und: wir haben mehr als genug Freunde, auch bzw. insbesondere in unserem Kreis. Abgesehen davon habe ich eh kein Interesse daran, mir beim oder durch das Blitzen Freunde zu machen.

 

Angst ist ein schlechter Wegbegleiter. Und jeder halbwegs informierte und/oder erfahrene VT weiß, dass eine Dauerrepression lediglich ein billiges Copmärchen ist.

Angst ist sogar ein recht guter Wegbegleiter, schärft sie doch die Sinne und macht den Fahrer um- und vorsichtig.

 

BTW: so manch ein VT hat es zurückliegend doch tatsächlich geschafft, innerhalb relativ kurzer Zeit mehrfach "Hallo" zu sagen. :D

Link to post
Share on other sites

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es macht, an einer roten Ampel stehend gelasert zu werden? Am liebsten hätte ich angehalten und den Cop gefragt, ob er irgendwo angerannt ist. Aber leider kann ich manchmal nicht so, wie ich gerne möchte. Ja, das Leben lehrt den Verzicht.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...Die weitere Folge ist, daß die Vorschriften zur Verkehrsregelung (besonders :70::50::30: agO.) ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Oder: Vorschriften verlieren ihre Glaubwürdigkeit, wenn sie nicht ausreichend kontrolliert werden. :schreck:

Also mehr Kontrollen, und dadurch werden Vorschriften glaubwürdiger? Das funzt nicht.

Du verwechselst die Drohung mit der Staatsgewalt und die glaubwürdige Darstellung einer Notwendigkeit. Dazu muß die Notwendigkeit aber bestehen, was hier nicht der Fall ist.

Im Ausland gibt es Limitschilder mit prognostischer Fähigkeit. Sie zeigen dir an, auf welche Geschwindigkeit Du an der nächsten Kurve abbremsen wirst, damit Du deinen Wagen auf der rechten Hälfte der Fahrbahn hältst. In Deutschland dagegen gibt es streckenbezogen 5 bis 10 mal so viele Limits, und die meisten davon stehen vor völlig harmlosen Biegungen. Hinter :70: in D kommst Du bequem mit Tempo 100 durch die Kurven, und oft auch mit 120 km/h. Die einzige Gefahr, die dann besteht ist die, geblitzt zu werden.

 

Das politische System der DDR ist auch nicht dadurch, daß die DDR einen Schießbefehl an der Mauer hatte, glaubwürdig geworden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...

@bluey: Ich gehe davon aus, dass Du und @sobbel schon in der Heia liegt, weil Ihr ganz schlau in aller Herrgottsfrühe schon vor dem Marathonstart aus dem Unterholz KSF abschießen möchtet.

 

@harrby: Es folgt nun https://www.youtube.com/watch?v=wqRzWiqcrSQ

 

BILD hat alle Links bundesweit zu den Meßstellen zusammengestellt:

http://www.bild.de/auto/auto-news/blitzmarathon/blitzer-marathon-standorte-deutschland-40537166.bild.html

Hieraus auch:

...Dauer-Nervduell Blitzer...

Bringt es auf den Punkt.

 

 

Schleswig-Holstein schert aus

Siehste @nachteule, geht doch.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Ich gehe davon aus, dass Du und @sobbel schon in der Heia liegt, weil Ihr ganz schlau in aller Herrgottsfrühe schon vor dem Marathonstart aus dem Unterholz KSF abschießen möchtet.

Nö. Erst ab heute Nachmittag. Da lohnt es sich deutlich mehr. :P

 

 

BILD hat alle Links bundesweit zu den Meßstellen zusammengestellt: ...

Das hat die BLÖD fein gemacht. Nutzt nur nichts, alldieweil wir uns eh nicht an diese Auflistung halten. :lol:
Link to post
Share on other sites

Nun ja, zur Entfernungsmessung ist Dein stehendes Auto bestens geeignet.

.. oder zur "nullmessung"...

 

BILD hat alle Links bundesweit zu den Meßstellen zusammengestellt

das passt zu dir - die Stammtischzeitung schlechthin.

aber:

1. interessiert mich "bundesweit" überhaupt nicht, da ich meist hier im Bereich bleibe

2. die hiesigen Messstellen werden von der Zeitung (der seriösen Presse) ebenfalls veröffentlicht - da brauch ich nicht so lange zu suchen.

und noch besser: die veröffentlichen wöchentlich die Schwerpunkte der Messungen.

Link to post
Share on other sites

.. heute fährt vor mir igO ein Traktor mit Anhänger ca 40 km/h auf einer Ausfallstrasse, die gerne überwacht wird.

Es kommt kein Gegenverkehr. Frage ich mich da: soll ich überholen, wenn gleich dahinten möglicherweise gemessen wird?

 

Ich habs riskiert und dann direkt wieder auf 55 runtergebremst :-)

 

Gesehen hab ich aber heute (bis jetzt) noch keinen einzigen Blitzer.

 

Auch hatte ich nicht den Eindruck, dass die anderen langsamer fahren.

Link to post
Share on other sites

Ich find den Blitzmarathon super.... wenigstens einmal im Jahr entspannt zur Arbeit und zurück fahren können.

Es ist (nicht ganz) OT: Fährst Du manchmal über die H...straße zum PP (so dass man relativ kurz nach der U-Bahn-Brücke rechts abbiegen muss)?

Link to post
Share on other sites

Wenn Du damit die Hin....straße meinst, nein, eher selten da ich aus einer anderen Ecke komme.

Die meine ich. Mach das mal bei Gelegenheit - und schau Dir die Beschilderung genau an :D. Ich lade, wenn ich dazu komme, mal ein Foto hoch.

Link to post
Share on other sites

 

Wenn Du damit die Hin....straße meinst, nein, eher selten da ich aus einer anderen Ecke komme.

Die meine ich. Mach das mal bei Gelegenheit - und schau Dir die Beschilderung genau an :D. Ich lade, wenn ich dazu komme, mal ein Foto hoch.
Die Beschilderung kenne ich... :D Du meinst die Blinden, oder?
Link to post
Share on other sites

Die verlinkte "Erklärung" verstehe ich in dem Zusammenhang aber nicht.

 

Hintergrund der Beschilderung ist, dass in der Parallelstraße (Carl-Cohn-Straße) eine Schule für sehbehinderte Menschen ist und die Schüler auf dem Weg zur Schule die Auffahrt zum Gelände des PP überqueren müssen wenn sie vom U-Bahnhof Alsterdorf kommen...

 

Die Art der Ausführung der Beschilderung ist allerdings wahrlich "unglücklich" gelöst, war auch schon mal in der Zeitung und führt regelmäßig zu breitem Grinsen der Passanten....

Link to post
Share on other sites

Wie soll man das denn besser lösen? "Achtung Blinde Personen kreuzen die Fahrbahn" ?? So lange Texte liest doch keiner.

 

Die Einheimischen wissen das eh, und die Fremden müssen mit einem Blick kapieren, was Sache ist.

Ich finds nicht schlecht, man kann dabei ginsen, aber warum soll man das nicht auch mal bei Schildern dürfen?

Link to post
Share on other sites

@zorro, das ist es, es wurde ja schon überlegt die Beschilderung zu ändern, aber niemandem fällt was ein auf welche Art das möglich ist um die Sehbehinderten per Beschilderung zu schützen...

 

Außer ganz auf diese Beschilderung zu verzichten und darauf zu vertrauen dass abbiegende Fahrzeuführer aufmerksam sind und, wie vorgeschrieben, den Vorrang der Fußgänger beachten..

Link to post
Share on other sites

 

@bluey: Ich gehe davon aus, dass Du und @sobbel schon in der Heia liegt, weil Ihr ganz schlau in aller Herrgottsfrühe schon vor dem Marathonstart aus dem Unterholz KSF abschießen möchtet.

Nö. Erst ab heute Nachmittag. Da lohnt es sich deutlich mehr. :P

 

 

BILD hat alle Links bundesweit zu den Meßstellen zusammengestellt: ...

Das hat die BLÖD fein gemacht. Nutzt nur nichts, alldieweil wir uns eh nicht an diese Auflistung halten. :lol:

 

 

Dachte bei euch hat Ralfi die Bürger extra diese Wunschstellen benennen lassen.

Wirst du die nun enttäuschen und trotzdem deine üblichen Abzockstellen anfahren?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Boah, Ihr Füchse...

 

Ey vorsicht - so nen buschigen Schwanz hab ich nicht :D

 

 

 

Dachte bei euch hat Ralfi die Bürger extra diese Wunschstellen benennen lassen.

Wirst du die nun enttäuschen und trotzdem deine üblichen Abzockstellen anfahren?

 

Mit den Wunschlisten ist das so wie mit meinem Wunschzettel für Weihnachten - da steht auch immer viel drauf.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...