Jump to content

Frauenparkplätze Extrabreit


Recommended Posts

Also meine Holde kommt mit den normalen Parkplätzen gut zurecht.

 

Aber in den letzten Jahren wurde am Supermarkt-Parkplatz ihr Auto 3 x angefahren.

 

Eh jedesmal nur leichte Schäden.

 

Ja, damit ich es nicht vergesse: die Einparkkünstler waren jedesmal MÄNNER!!

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Also meine Holde kommt mit den normalen Parkplätzen gut zurecht.

 

Aber in den letzten Jahren wurde am Supermarkt-Parkplatz ihr Auto 3 x angefahren.

 

Eh jedesmal nur leichte Schäden.

 

Ja, damit ich es nicht vergesse: die Einparkkünstler waren jedesmal MÄNNER!!

 

lg aus Wien

 

Weinberg

 

 

Klingt ein wenig nach: "Ich habe kein Problem mit der französischen Sprache, nur die Franzosen verstehen mich halt nicht" ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo, Blaulicht,

Frauenparkplätze finde ich diskriminierend. Es gibt Frauen, die sehr gut Autofahren / Einparken können und Männer, die das gar nicht können. Besser wären Parkplätze unterschiedlicher Schwierikeitsgrade.

Frauenparkplätze haben nichts damit zu tun, dass man den Frauen unterstellt, sie könnten nicht einparken.

 

Für diese Parkplätze und dafür, dass so manche dieser Parkplätze extra breit angelegt sind, gibt es ganz plausible Gründe, die nichts mit Diskriminierung zu tun haben.

 

Es gibt Frauenparkplätze, die extra in der Nähe des Ausgangs eines Parkhauses, eines Parkplatzes o. ä. angelegt und gleichzeitig hell beleuchtet sind, damit die Frauen nicht ewig weite Strecken ungesichert im Dunkeln zurücklegen müssen.

 

Das hat jedoch den Nachteil, dass sich Straftäter hier gezielt auf die Lauer legen und schnell zuschlagen können, so dass man bei diesen Parkplätzen über Sinn und Unsinn streiten kann.

 

Andere Frauenparkplätze, insbesondere auf Parkplätzen von größeren Supermärkten, sind extra breit und in der Nähe des Eingangs, damit Elternteile (nicht nur Frauen, sondern auch Männer) Kleinkinder besser aus den Kindersitzen nehmen oder sie nach dem Einkauf einfacher und ohne Verrenkungen wieder im Kindersitz verstauen können, ohne erst einmal aus einer engen Parklücke ausparken zu müssen.

 

Des Weiteren hat man durch die Nähe zum Eingang die Möglichkeit, nach dem Verstauen der Kinder und der Einkäufe den Einkaufswagen schnell zurückzubringen, ohne, dass die Kinder ewig lange allein im Fahrzeug warten müssen.

 

Wären die Parkplätze nur deshalb so angelegt, weil man dem Vorurteil bzgl. dem fahrerischen Können bzw. Nichtkönnen der Frauen folgt, wären die Frauen schon längst dagegen angegangen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Naja es gibt aber auch Männer die Angst vor Überfällen haben.

 

Und in den meisten Supermärkten stehen überall auf den Parkplätzen Abstellmöglichkeiten für die Einkaufswagen, so dass man die Plätze auch dort weit ab vom Eingang einrichten könnte.

Dies hätte zugleich noch den Vorteil, dass die ich will nicht so weit laufen, sich nicht darauf stellen.

 

Bei Discountern sieht dies anders aus. Die haben idR aber auch keine solchen PP.

Edited by Gast225
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...