Jump to content

A19 Petersdorfer Brücke


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin heute auf der Petersdorfer Brücke a19 Richtung Rostock geblitzt worden.

Ich habe aber keine

Beschränkung gesehen.

 

Zur Info ich war mit einem Bus unterwegs. Ich hoffe es ist nur ein LKW Blitzer.

 

Weis da jemand was wie die aktuelle Beschränkung da ist ?

 

MfG

Addi

Link to post
Share on other sites

Was ich bei den Brückenschäden immer nicht verstehe ist, warum die Pkw und Lkw immer die selbe zHv haben.

 

Richtet denn ein Pkw mit 80, 100, 120 den selben Schaden an wie ein Lkw mit 65 oder 70 km/h?

Link to post
Share on other sites

 

Richtet denn ein Pkw mit 80, 100, 120 den selben Schaden an wie ein Lkw mit 65 oder 70 km/h?

Einzeln betrachtet nicht. In der Menge und durch die höhere Geschwindigkeit und dadurch zunehmender Radkraft beim "zusammendrücken der Stoßdämpfer" schon.

 

Ein Herabsetzen der Geschwindigkeit bewirkt das bei Fahrbahnunebenheiten

a) die Radkraft verkleinert wird

b) die Brücke nicht mehr so sehr an der gleichen Stelle belastet wird, wo sie vorher Jahrelang belastet wurde.

Link to post
Share on other sites

Und die negativen Einwirkungen sind beim Pkw bei 60 also genauso groß wie bei einem Lkw welcher ebenso 60 fährt.

 

Das kann ich irgendwie nicht glauben.

 

Gerade weil man sonst ja immer hört, dass ein Lkw ein tausendfaches an Straßenschäden verursacht.

Link to post
Share on other sites

Ja klar, nicht bei einem Pkw im Vergleich zu einem Lkw. Ich hätte wohl besser anstatt "Menge", "Anzahl der Pkw-Fahrzeuge" schreiben sollen. Es geht ja darum eine bereits geschädigte Brücke zu schonen.

 

Bei entsprechenden Fahrbahnunebenheiten kann man die Brücke in Schwingungen versetzen. So wie man -eine ausreichende Anzahl Personenen vorausgesetzt- im Gleichschritt über eine Brücke läuft. Oder auf einem Parkdeck "Gangnam style" tanzt [youtube Video].

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kann es sein das an manchen Tagen die Geschwindigkeit auf 100 wieder hoch genommen wird ???

 

Mensch das Schild hätte ich doch gesehen genau vor dem braunen Schild stand der Blitzer den hab ich ja schon von weiten gesehen....

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Was ich bei den Brückenschäden immer nicht verstehe ist, warum die Pkw und Lkw immer die selbe zHv haben.

Haben sie nicht. Auf A 44 und 45 z.B. ist die Geschwindigkeitsbeschränkung für LKW auf den entsprechend stark beschädigten Brücken regelmäßig :60: , die für PKW :100: , manchmal auch :80: . Da aber dort genauso regelmäßg nicht kontrolliert wird...

 

Link to post
Share on other sites

Kann es sein das an manchen Tagen die Geschwindigkeit auf 100 wieder hoch genommen wird ???

 

Mensch das Schild hätte ich doch gesehen genau vor dem braunen Schild stand der Blitzer den hab ich ja schon von weiten gesehen....

 

MfG

Leider nicht. Wäre auch grob unlogisch. Sind ja keine temporären Gründe für die Limitierung (z.B. wie Tagesbaustellen oder so)

Link to post
Share on other sites

Aber irgendwie passt das dann nicht zur Aussage von BamBam.

Ich schrieb nicht das es bei beliebigen Fahrbahnunebenheiten zurifft. Sondern bei entsprechenden Fahrbahnunebenheiten. Ich könnte noch anführen das bei einem Lkw die 3. Achse (sofern vorhanden) dafür sorgt das ein Teil der Schwingung, der durch die 1. und 2. Achse entsteht, absorbiert wird. Es gibt auch noch andere Faktoren wie z.B. Seitenwind der sich hauptsächlich nur auf Lkw auswirkt. Welche Faktoren dort nun zutreffen um 60, 80 oder was auch immer anzuordnen, weiß ich nicht.

 

Das es zu viele VZ 274 gibt die zu wenig angepasst sind ist klar. VZ 274 wegen Lärmschutz und Elektrofahrzeuge wäre auch so etwas.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich hab auch ein Bild von Dieser Brücke bekommen. Ich kann mich zur Hölle nicht erinnern, dass dort ein 60er Schild stand. Ich war nach Abzug der Tolleranz mit 25km/h dabei...

Bilder sind ganz gut. Entdlich mal ein schönes Foto von meinem Auto... :)

Im Ernst. Das Gesicht des Fahrers ist nur von der Seite zu sehen und er hat eine große Sonnenbrille auf. Macht es Sinn einen anderen Fahrer zu benennen?

Link to post
Share on other sites

Ich hab auch ein Bild von Dieser Brücke bekommen. Ich kann mich zur Hölle nicht erinnern, dass dort ein 60er Schild stand. Ich war nach Abzug der Tolleranz mit 25km/h dabei...

Bilder sind ganz gut. Entdlich mal ein schönes Foto von meinem Auto... :)

Im Ernst. Das Gesicht des Fahrers ist nur von der Seite zu sehen und er hat eine große Sonnenbrille auf. Macht es Sinn einen anderen Fahrer zu benennen?

 

Beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte kann man sich die doch online angucken, wie in Brandenburg oder?

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Zitrone, on 25 Jul 2014 - 19:58, said:

Dieses Bild stammt vom 21.07.2014 19:00 Uhr. Gemessen wird mit Vitronic PSS - immer Rtg. Rostock.

liebe zitrone, lieber addi und mitleser,

 

ich habe den selben Blitzer am 14.Juli mitgenommen. Bin 2Wochen später nochmal die Strecke gefahren und diesmal gab's 'ne nachvollziehbare Beschilderung und Fahrbahnverengung. Der "Beschildungsplan", der als Beweis vom Ordnungsamt vorgelegt wurde, hat keine Datierung und spiegelt nicht die Tatsachen des 14.Juli wieder.

Ich suche nun Zeugen bzw. Beweise wie Fotos oder Videos für die Beschilderung Peterdorfer Brücke vom 14. Juli 2014. Also lieben Dank schon mal an Zitrone für das Foto!!

Hat jemand ein fOTO/Video der Beschilderung vom 14. Juli 2014 und würde Dieses hier hochladen¿ ;)

 

liebe grüße

tob

XXXXXXX

Edited by Gast225
elefonnummer entfernt, bitte PN nutzen
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Ist aus dem Schild im August diesen Jahres ein 30km/h-Schild geworden? Ich wurde nämlich mit 73 geblitzt und war mir sehr sicher, dass ein 60er Schild da war.

Dann weißt Du ja, warum Du geblitzt wurdest. Sei froh, daß Dir den Vorsatz wahrscheinlich keiner nachweisen kann.

 

30 km/h auf der Autobahn ist schon Abzocke, oder!?

Nö. :30: wäre eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Link to post
Share on other sites

Ist aus dem Schild im August diesen Jahres ein 30km/h-Schild geworden? Ich wurde nämlich mit 73 geblitzt und war mir sehr sicher, dass ein 60er Schild da war. Es wäre schön, wenn mir da einer helfen könnte. 30 km/h auf der Autobahn ist schon Abzocke, oder!?

 

Wie so oft in diesem Land eben ne Mischung aus verpennten Investitionen und einer willkommenen Abzocke:

 

Mehr hier:

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/49353-neue-tolle-autobahnwelt-sperrung-fur-fahrzeuge-uber-35-t-und-30

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Habe dort vor kurzem nächtlich die Auffahrt Richtung Rostock genutzt. Dabei begang ich wohl 3 Fehler:

1. Anzunehmen, dass in dieser Baustelle, wie auch in vielen anderen Baustellen auf Bundesautobahnen Tempo 80 gilt.

2. Beim Auffahren und Einordnen das Begrenzungsschild zu übersehen, das mich eines besseren belehren könnte.

3. Zügig die von mir angepeilte Geschwindigkeit zu erreichen, um nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern und den Blitzer am Ende der Einfädelspur mitnehmen zu können.

 

Das erste Begrenzungsschild, welches ich dann aktiv wahrgenommen habe, zeigte zu meinem Entsetzen 60 Km/h an und war recht kurz hinter dem Blitzer aufgestellt. Das Prozedere ist ja meistens Auffahrt -> Einfädelspur -> EinfädelspurENDE -> Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung -> Blitzer, aber man kann es sicherlich auch anders machen. Ist dann halt gemein. Aber 20 drüber ist ja zum Glück noch im Rahmen...

Die Freude war natürlich groß, als die Ansichtskarte ins Haus flatterte und ich feststellen durfte in einer 40er verkehrsberuhigten Zone mit 80 Km/h geblitzt worden zu sein. Leider kommt die Landschaft im Hintergrund nicht so gut zur Geltung. Finde ich schade, für den Preis.

 

Daraus ziehe ich jetzt folgende Lehren:

Meine Annahme aus 1. war fahrlässig (und falsch).

Beim Einordnen den Blick in den Rückspiegel vermeiden.

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat ein wunderschön funktionales Online Portal. Brauchen sie sicher auch, um den Einsendungen Herr zu werden.

 

Fun Fact (HaHa): Ein Bekannter von mir hat sich dort keine Woche vorher blitzen lassen. Aber der Angsthase hat sich nur mit knappen 33 Km/h drüber durch die Lichtschranke getraut. Ich bin ja kein Fan von krumm Zahlen, aber muss er selber wissen.

Merkwürdig ist auch, dass ich fast niemanden kenne, der sich so tief in den Osten traut. Aber wenn man dann doch mal dahin fährt, muss man den Petersdorfer natürlich mitnehmen. Gehört zum guten Ton. Und Aufbau Ost. Möge die neue Brücke lange halten!

Link to post
Share on other sites

Zusatz:

Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2016 des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte

 

 

Eine Ergebnisverbesserung durch höhere Erträge (Erhöhung der Blitzerstunden der externen

Firmen zum gleichen Preis) von über 50 T€ kann erreicht werden. Zwar ist die Trefferquote

rückläufig, d.h. es kommen bei gleicher Blitzintensität weniger Bußgelder. Um die rückläufige

Trefferquote zu kompensieren, wurden die Blitzerstunden erhöht, . Darüber hinaus wurden

Vergütungserhöhungen an die externen Firmen zurückgehalten. Derzeit gestaltet sich der

Ausfall des Blitzers Petersdorfer Brücke (A19) als nachteilig. Durch die Baustelle in diesem

Bereich kann dieser sehr effektive Blitzer nicht die erhofften und kalkulierten Erträge bringen.

 

Drama Queen. Die sitzen da auf einer Goldgrube und geben es nicht mal zu. :rotekarte: Und die Leute, die an den Blitzern sitzen, müssen dafür auf ihre Bonuszahlungen verzichten.

Vielleicht kann man die Strafe ja Zweckgebunden an die "externen Firmen" richten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Petersdorf, was für eine gequirlte Schei....

Wieso beschimpfst Du den tiefen Osten wegen Geschwindigkeitsmessungen? Ich sehe in nahezu allen Bundesländern den Kasten mit den automatischen Quittungen und Bons dran , also das ist nun mal eben nicht bundeslandspezifisch oder dieses Gelabber von Aufbau Ost, ist es dann Reaktivierung West, wenn dort geblitzt wird?

Link to post
Share on other sites

@Roger01: Warum erregst Du Dich? Zumindest wird doch bestätigt, daß es um "erhoffte und kalkulierte Erträge" geht.

Und das ist auch in den gebrauchten Bundesländern so.

Link to post
Share on other sites

im Nachbarlandkreis in Hessen haben sie neulich ein paar Bltzersäulen abgebaut, da die kalkulierten Einnahmen nicht mehr erzielt werden konnten. Das Volk hat sich einfach nicht mehr genug blitzen lassen. Da sucht sich die Bltzerfirma halt ein neues Volk.

Link to post
Share on other sites

Naja der Blitzer geht doch seit vielen Monaten durch die Presse und sollte damit bekannt sein.

 

Und in zwei/drei Jahren ist es eh vorbei, da dann die Brücke fertig ist.

 

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=blitzer+petersdorfer+br%C3%BCcke&tbm=nws

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=blitzer+petersdorfer+br%C3%BCcke

 

PS: Vor einiger Zeit galt sogar nur 30 km/h.

PPS: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/48924-a19-petersdorfer-brucke/

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Zusatz:

Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2016 des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte

 

 

Eine Ergebnisverbesserung durch höhere Erträge (Erhöhung der Blitzerstunden der externen

Firmen zum gleichen Preis) von über 50 T€ kann erreicht werden. Zwar ist die Trefferquote

rückläufig, d.h. es kommen bei gleicher Blitzintensität weniger Bußgelder. Um die rückläufige

Trefferquote zu kompensieren, wurden die Blitzerstunden erhöht, . Darüber hinaus wurden

Vergütungserhöhungen an die externen Firmen zurückgehalten. Derzeit gestaltet sich der

Ausfall des Blitzers Petersdorfer Brücke (A19) als nachteilig. Durch die Baustelle in diesem

Bereich kann dieser sehr effektive Blitzer nicht die erhofften und kalkulierten Erträge bringen.

 

 

@petersdorf: Sehr gut :cool: ! Der Text läßt tief blicken, was in deren Köpfe vorgeht und was deren Antrieb ist.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Tja mit seinen Goldeseln sollte man sorgsam umgehen und sie nicht so lange melken bis diese tot sind.

 

Ein paar Testtage weniger und die Stelle wäre nicht so bekannt und damit lukrativ.

 

Wenn hier aber nahezu an jedem Tag 12 Stunden gemessen wird, dies de ganzen Tag im Radio auf allen Sendern gemeldet wird kapiert dies auch der Dümmste.

 

Und wenn die Baustelle weg ist, dann ist der LK Pleite.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...