Jump to content

Zur Hälfte Gelb Und Dann Rot....


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin gerade mit meinem Auto über eine Kreuzung gefahren obwohl die Ampel schon gelb zeigte :-(. Als ich zur Hälfte über die Ampel gefahren bin, ( hoffe das ist verständlich, weiss nicht so genau wie ich das anders schreiben soll) ist die Ampel auf rot "umgesprungen" , da war ich aber deffinitv schon über die Linie drüber gefahren. Ich habe das dann noch im Augenwinkel gesehen das die Ampel rot gewesen ist.

Die eine Hälfte meines Auto´s ist also über eine gelbe Ampel, und die andere Hälfte meines Autos ist über rot gefahren ( klingt komisch, ist aber so)

Würde ich einen Smart fahren, dann wäre ich wohl komplett bei gelb drüber gewesen.

 

Meine Frage an euch: Kann mir jetzt etwas passieren? Keine Blitzanlage oder Polizei da gewesen.

 

Was wenn ein übereifriger Bürger meint mich Anzeigen zu müssen?

 

Oh je :-(

 

Danke für eure Antworten.

 

P.S Das ich einen Fehler gemacht habe, weiss ich, von Belehrungen bitte ich deshalb Abstand zu nehmen. Vielen Dank.

 

 

Link to post
Share on other sites

Und selbst bei einer Blitzampel und Polizei vor Ort käme da nichts. Wenn das so ist wie beschrieben.

Was nur, wenn ein Klassenkamerad von dir das gesehen hat und Anzeige erstattete? Dann kommt doch etwas..... Wie wohl die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering sein mag.

Link to post
Share on other sites

Wenn jeder bei einer gelben und leicht gerissenen Rotophase sich hier melden würde, würde dasForum bestimmt aus allen Nähten platzen...

 

 

...ach ja, muß ich mir Sorgen machen...

 

 

... bei 16,50m Zuglänge ist bestimmt jeweils mindestens das hinterste Drittel des Trailers bei Rot durchgerollt. :whistling:

 

 

...Gelb heißt nach StVO "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten"... und nicht "das schaff ich noch"

 

Och Menno... und da hat das Surfen auf der gelben Welle damals sogar Spaß gemacht...

Link to post
Share on other sites

Wenn es so war wie beschrieben und er eine Anzeig erstattet und den Sachverhalt so schildert wie beschrieben, dann gilt das was ich oben sagte.

Wolltest du mit diesem Beitrag den Zaehlerstand erhoehen, oder klares und verstaendliches Deutsch ueben? Letzteres ist dir gruendlich misslungen. Bitte nimm das aber nun nicht zum Anlass, einen neuerlichen Versuch zu starten......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...