Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin neu hier:-)

 

Also heute folgendes:

 

Ich bin von der Arbeit heim, ein ein permanenter Linksfahrer vor mir.

Ich bin dichter aufgefahren, jedoch hab Ich jetzt nicht stark gedrängelt.

Rechts war ein LKW an dem Ich kurz vor einet Brücke vorbei war und dann seh ich oben rechts auf der Brücke zwei weiße Kameras auf die Fahrbahn gerichtet. Sahen ziemlich modern aus, fand ich. Ich habe sofort stark gebremst und hatte dann noch so ca. 120 drauf. Also davor etwa 120.. Geblitz hat nichts, ist das normal?

Mein abstand vorm Bremsen schätz ich auf so 30 Meter etwa ein.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation oder könnte dies ein neues Modell sein? Mit normalen blitzern habe Ich schon meine Erfahrung aber sowas noch nicht.

Auto läuft auf Papa, kann man sowas leicht auf andere schieben? (Er hat keine Punkte und meine Probezeit wurde gerade verlängert-.-)

Wär für alle Passenden Infos euch sehr dankbar!:-)

 

Gruß Radarliebhaber

Link to post
Share on other sites

...Also davor etwa 120.. Geblitz hat nichts, ist das normal?

Mein abstand vorm Bremsen schätz ich auf so 30 Meter etwa ein.

Abstand wird per Video gemessen, da muss nichts blitzen.

 

Moral ein: 1. 30 m bei 120 km/h, etwas knapp. 2. Warum soll der Vorderman hinter einem Lkw einscheren? Moral aus

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Moral ein: 1. 30 m bei 120 km/h, etwas knapp.

Ich glaube, das interpretierst du zu günstig.

 

 

Ich habe sofort stark gebremst und hatte dann noch so ca. 120 drauf.
Mein abstand vorm Bremsen schätz ich auf so 30 Meter etwa ein.

Hervorhebung durch mich.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@radarliebhaber: Kommt drauf an, ob Du im Meßbereich stark gebremst hast. Infos und Bilder zur Videoabstandsüberwachung findest Du in den FAQ. Bei 120 km/h netto ist halber Tachoabstand 60 Meter. Bußgeldkatalog geht bei 5/10 los, also gerade deine 30 Meter.

Im Moment kannst Du nur warten bzw. Dich mit den Abzocktechniken vertraut machen bzw. Themen zu "Fahrer ungleich Halter" lesen bzw.grundsätzlich über strategisches Fahren vor Abstandsmessbrücken nachzudenken.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...