Jump to content

Wurde Ich Geblitzt Oder Nicht ?


Recommended Posts

Ich bin heute auf der A57 von Köln Richtung Krefeld gefahren und dort stehen ab und zu an der Ausfahrt Köln Bickendorf mobile Blitzer. Ich bin ca. 120-125 gefahren (100 ist erlaubt). Die Sache ist, ich bin ca. 100 - 200 m vor dem Blitzer auf den Abbiegestreifen gewechselt und abgebogen. Ich habe meinen Vater dazu befragt und er ist der Meinung, dass man erst geblitzt wird, wenn man an den Blitzern vorbeifährt. Ich habe den Blitzer kurz aufleuchten gesehen, aber er hat mich auf keinen Fall wie ein normaler Blitzer geblitzt. Es war viel los auf der Autobahn und es kann genau so gut sein, dass jemand anderes geblitzt wurde. Was meint ihr ? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?

Link to post
Share on other sites

Es war viel los auf der Autobahn und es kann genau so gut sein, dass jemand anderes geblitzt wurde. Was meint ihr ? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?

Sah mal einen Blitz aus größerer Entfernung und dachte, ich sei geblitzt worden. Danach bekam ich aber meinen eigenen Blitz, als ich 20 - 30 m vor der Radarfalle war. Fazit: Wenn vor dir einer über dem Limit fährt löst er die Blitzer aus, die du sehen kannst. Du wirst dann gewarnt und hast noch Zeit zum abbremsen.

 

Ich bin ca. 120-125 gefahren (100 ist erlaubt).

Bei mir: Tacho 123, auf dem Vgb (Verwarnungsgeldbescheid): 113 km/h, abzüglich Tacho-Voreilung und Meßtoleranz der Polizei. Es kostete 20 €, also soviel wie 1/4 Tankfüllung.

 

Bin noch in der Probezeit und würde gerne unnötige Kosten vermeiden.

Keine Post zu bekommen ist gratis. :licht:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...