Jump to content

Verjährung Bei Einer Forderung Wegen Parken Ohne Parkschein?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine "Rechnung" einer Wachfirma erhalten die im Namen eines Parkplatzbetreibers handelt.

Nun meine Frage, laut dem Schreiben soll ich im Dezember 2013 ohne gültigen Parkschein mein Auto auf dem besagten Parkplatz abgestellt haben. Ein Foto von meinem Kennzeichen und meiner Windschutzscheibe an welcher ein Zettel hängt ist dabei. Das Schreiben kam nun also 5 Monate nach der besagten "Tat" bei mir an. Kann ich dieser Forderung widersprechen und mich auf die 3-Monatige Verjährungsfrist laut STvG beziehen?

 

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Die 3 Monaten gelten hier nicht, da es sich wohl offensichtlich um eine private Forderung handelt.

 

Wenn du schon etwas unternehmen willst, dann fordere ein Foto des Fahrers/der Fahrerin an.

Link to post
Share on other sites

Hier nicht. Hier liegt ein privatrechtliches Schuldverhältnis vor, auf das die entsprechenden Regelungen der StVO nicht anwendbar sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...