Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine Frage zu dem Rotlicht-Blitzer in Dortmund auf dem Westfalendamm, Kreuzung Lübkestraße und folgendes ist mir gestern Abend passiert. (08.06.2014 ca. 22:40 Uhr)

 

Ich fuhr die B1 aus Unna richtung Dortmund. Kurz nach dem ADAC Gebäude kommt diese besagte Kreuzung mit 2 Stahlerkästen.

Eine auf der rechte Seite und eine auf der linke Seite.

 

Die Ampel war auf voll Grün und meine Geschwindigkeit betrug ca. 61 bis 65 km/h, aber ehr weniger. Diese Autobahn

hat 3 Spuren und ich befand mich auch der mittleren. Auf der linke Spur war ein Silbernes Fahrzeug, der befand

ca. 20 meter hinter mir. Wir beide befuhren fast gleichzeitig diese Kreuzung. Dann machte es 2 mal Blitz.

 

Meine Frau saß neben mir und fragte mch auch, warum es geblitz hat, da sie auch keine rote oder gelbe Ampel gesehen hat.

 

An der nächsten Kreuzung kurz vor Mc Donalds war die Ampelanlange auf rot und habe

dann die Chance genutzt um den Fahrer in den Silberden Fahrzeug anzusprechen.

Ich habe ihm gefragt, warum es geblitzt hat. Er antwortete das er es auch nicht wüsste, wie gesagt die Ampel war auf voll

grün und unsere Geschwindigkeit war auch nicht hoch. Da die Ampel auf grün gewechselt war,

trafen wir uns dann bei Mc Donalds und tauschten dann unsere Namen, Telefonnummern und die Auto Kennzeichen aus.

 

Meine Frage ist, warum haben diese Stahlerkästen geblitzt ???

Link to post
Share on other sites

Bist Du sicher, daß es tatsächlich geblitzt hat und ihr nicht nur irgendeine Lichtreflexion gesehen habt? Kommt bei diesem Wetter schon häufiger vor.

 

Wenn es tatsächlich geblitzt hat und die Ampel definitiv nicht rot war: entweder ist das Ding kaputt (so'n Starenkasten ist ja auch nur ein Mensch, und bei diesen Temperaturen...) oder es wird auch die Geschwindigkeit überwacht und ihr wart zu schnell. Welches Limit gilt dort denn? Wenn Du den Blitzer auf blitzer.de findest, kannst Du möglicherweise herausfinden, ob nur die Ampel oder auch die Geschwindigkeit überwacht wird.

 

Ansonsten heißt es abwarten, ob und was kommt.

 

Übrigens: wenn das nette Foto in Deinem Profil Dich und Deine Frau zeigt, solltest Du Dir überlegen, ob Du hier tatsächlich identifzierbar vertreten sein möchtest. Wenn es nicht Dich und Deine Frau zeigt, solltest Du das Bild unverzüglich löschen, sofern Du nicht die Rechte daran hast.

 

Ach, und nicht zu vergessen: willkommen im RF!

Link to post
Share on other sites

Ja klar bin ich mir sicher das es geblitzt hat.

Mitlerweile habe ich auch herausgefunden, das diese beide Stahlerkasten auch die Geschwindigkeit messen können.

 

Nur wenn diese Stahlerkästen irgentwas mit roter Ampel schreiben sollten, dann werde ich Einspruch einlegen und meine

Zeugen dann auch bennen.

 

Zu meinen Foto ein nachtrag.....

Ich habe mich für diese Seite oder dieses Forum über Facebook angemeldet und es ist das tatsächliche Foto von mir und meiner Frau.

Aber solangsam gehen mir doch die Haare aus :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...