Jump to content

Abstandsmessung A7 - Ich Habe Jedoch Die Spur Gewechselt


Recommended Posts

Hallo zusammen, erster Post hier.

 

 

Ich habe letzte Woche einen Bescheid bekommen wegen Abstand, bei knapp unter 5/10 nun keine große Sache und der erste Punkt nach 11 Jahren, jedoch bin ich gestern wieder unter einer Messung durch. Sollte ein VKS3 gewesen sein, A7 nahe Kreuz zur A6.

 

Ich war mit ca 160 bis 170 km/h unterwegs, vor mir ein Audi, abstand ist verdammt schwer einschätzbar, ich würde aber sagen nicht wirklich dicht drauf. Bei 170 sollte ich die 42,5 eigentlich gehabt haben.

 

Ich bin dann so ca 100 meter vor der Brücke auf die rechte Spur und daher auch auf die Bremse (große Lücke zwischen zwei LKW), da ich in in den Autohof 500m hinter der Brücke wollte.

 

Kann da nun theoretisch wieder was kommen, oder sollte sich das durch bremsen + spurwechsel eh erledigt haben?

 

mfg und Danke

Link to post
Share on other sites

Darf man fragen was du gemessen und Fotografiert meinst ? An der Stelle gibt es kein Tempolimit, daran halte ich mich recht genau, da Vielfahrer durch die Arbeit und daher auf den Lappen angewiesen.

 

Abstand geht halt aber schnell, auch der erste Fall war sau doof, der vorrausfahrende hatte schon rechts belinkt und ich bin leicht aufs gas und dann natürlich genau in die Messung rein.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Verstehe ich trotzdem nicht genau, dachte beim VKS3 kommt immer die Fahrerkammera zum Einsatz.

 

Jedoch sollte ich eigentlich raus sein, da ich im Messbereich (so am 2ten Strich) den Abstand durch Fahrspurwechsel erheblich vergrößert habe. Der LKW war dann gut 100 Meter weg.

Link to post
Share on other sites

 

Kann da nun theoretisch wieder was kommen, oder sollte sich das durch bremsen + spurwechsel eh erledigt haben?

 

 

Einfache Frage, klare Antwort: theoretisch kann da was kommen, ob praktisch was kommt, kann hier keiner sagen.

Bei Abstandsmessung läuft immer noch ne Videokamera mit, und da kann man deinen Spurwechsel dann sicherlich sehen,

Die Frage ist ob du genau am Messpunkt einen korrekten Abstand hattest oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Ich dachte das vergehen muss die kompletten 300 Meter bestehen damit das klar ist, und ein wechsel auf die rechte Spur sollte ja sofort den Abstand vergrößern. Ich kann es nicht genau sagen wo ich gewechselt bin, aber dann doch ne ganze Ecke vor der Messung, zwischen 2ten und 3ten Strich von der Brücke aus gesehen)

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...