Jump to content

Afd-Wahlkämpfer Soll Reizgas Eingesetzt Haben


Recommended Posts

 

Es ist ja auch empörend, wenn ein Bankmitarbeiter Prämien für getätigte Geschäftsabschlüsse bekommt und damit mehr Geld verdient als einer, der seine Dienstzeit nur abgesessen hat. Und wer den deutschen öffentlichen Dienst kennen gelernt hat, dem muß das Blut in den Adern gefrieren angesichts der Tatsache, daß es in den USA nicht den gleichen Kündigungsschutz wie hier. Dort kann ein Mitarbeiter nicht nur bei Untätigkeit, sondern auch bei Minderleistung gefeuert werden. :schreck:

Und wo ist jetzt der Unterschied zu Deutschland. Auch in D kann ein AN wegen Minderleistung gekündigt werden.

Ist zwar schwierig, es geht aber. Dazu gibt es auch schon Urteile des Bundesarbeitsgerichts.

Link to post
Share on other sites

Auch in D kann ein AN wegen Minderleistung gekündigt werden.

Besteht hier in D nicht noch ein kleiner Unterschied zwischen Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst?

In USA kündigte Carleton Fiorina als CEO von Hewlett-Packard einmal jährliche Leistungskontrollen an, nach denen ein fester Prozentsatz der Schwächsten ausgeschieden werden sollte. Sie blieb dann aber selbst nicht lange in der Firma.

Link to post
Share on other sites

Kann ich nicht sagen weil ich die Situation in der USA nicht kenne.

 

Sicherlich wird in D schon ein Unterschied bestehen, aber dafür ist in vielen Branchen des Privatsektors die Bezahlung höher.

Jeder Teil am System hat halt seine Vor- und Nachteile.

Link to post
Share on other sites

In den USA können Angestellte zwar sehr leicht gefeuert werden, auf der anderen Seite müssen Arbeitgeber aber auch aufpassen das Sie die Angestellten nicht zu sehr verärgern. Denn dann könnte es auch passieren das eine wichtige Person zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt seine Sachen packt und verschwindet.

Denn Wer ohne Kündigungsfrist gefeuert werden kann kann auch ebenso schnell selbst kündigen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Und was hat das jetzt alles mit dem Reizgasattacken des heroischen AfD-Wahlkaempfers zu tun? Richtig: Nix! Gibt es diesbezueglich Neuigkeiten, ist der Mann bereits dienstlich diszipliniert und rechtlich belangt worden?

Link to post
Share on other sites

Ist das derselbe AfDler?

Eher nicht.

 

Links genug, um diverse Hetzkampagnen zu betreiben. Schau dir nur einmal panorama an.

Nenn doch mal ein paar Beispiele für Hetzkampagnen des NDR. Und könntest Du bitte auch eklären, wieso Hetzkampagne = links ist?

Link to post
Share on other sites

 

Ist das derselbe AfDler?

Eher nicht.

 

Links genug, um diverse Hetzkampagnen zu betreiben. Schau dir nur einmal panorama an.

Nenn doch mal ein paar Beispiele für Hetzkampagnen des NDR. Und könntest Du bitte auch eklären, wieso Hetzkampagne = links ist?

 

Wenn die Journalisten die für die Berichterstattung Wähler der Linken, Grünen oder SPD sind ist dieser Schluß naheliegend. :geheim: Ich verrate wohl kein Geheimnis das die ARD-Sender von sozialistischen Kreisen dominiert werden, was wohl auch daran liegt das die Führungsposten gerne mit verkrachten Genossen besetzt bersetzte werden. Ganz davon zu schweigen das sich ja rund 3/4 der deutschen Journalisten dazu bekennen Grün, Rot & Dunkelrot zu wählen. In einem solchen Umfeld ist das Leben als Nichtgenosse wohl nicht einfach.

Link to post
Share on other sites

Ich verrate wohl kein Geheimnis das die ARD-Sender von sozialistischen Kreisen dominiert werden, was wohl auch daran liegt das die Führungsposten gerne mit verkrachten Genossen besetzt bersetzte werden.

Genau. Besonders auffällig ist das beim BR. Ansonsten der übliche Rat: Du -> Integrationskurs.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist doch ganz einfach. Du hast im NDR eine Eigenschaft ausgemacht und auf Bibers Nachfrage die Gesamtheit der Landesrundfunkanstalten in Form von deren Arbeitsgemeinschaft als Begründung geliefert. Somit trifft diese Eigenschaft auf alle LRA's zu - mithin auch auf den BR. :D

 

Möglicherweise ist in der Kausalkette auch ein Fehler, aber ich gebe ja nur wieder und war's nicht.

Link to post
Share on other sites

Links genug, um diverse Hetzkampagnen zu betreiben. Schau dir nur einmal panorama an.

Nenn doch mal ein paar Beispiele für Hetzkampagnen des NDR.

Es gab Hetzkampagnen gegen Personen von Lothar Späth bis Christian Wulff. Außerdem gegen Firmen und Verbände wie zuletzt gegen den ADAC, die allerdings etwas im Sande verlaufen ist. An einigen der Hetzkampagnen war der NDR federführend beteiligt, bei anderen hat er nur mitgemacht.

 

 

Und könntest Du bitte auch eklären, wieso Hetzkampagne = links ist?

Eine Hetzkampagne kann von jeder Richtung gestartet werden, früher von rechter, reaktionärer oder religiöser Seite, heute überwiegend von links und grün. Entscheidend ist nicht die politische Richtung sondern die Intensität, mit der ein Standpunkt vertreten oder eine publizistische Wirkung erzielt werden soll.

Und der Rundfunk von Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen dürfte wohl eher als links denn als mitte oder rechts einzuordnen sein.

Link to post
Share on other sites

Ich verrate wohl kein Geheimnis das die ARD-Sender von sozialistischen Kreisen dominiert werden

Was sind denn sozialistische Kreise? Und das mit dem dominieren sagt wer?

 

was wohl auch daran liegt das die Führungsposten gerne mit verkrachten Genossen besetzt bersetzte werden.

Sagt welche Statistik?

 

Ganz davon zu schweigen das sich ja rund 3/4 der deutschen Journalisten dazu bekennen Grün, Rot & Dunkelrot zu wählen.

Hättest Du einen Link zu der Umfrage mit diesem Ergebnis?

 

Es gab Hetzkampagnen gegen Personen von Lothar Späth bis Christian Wulff.

Tut mir leid, ich hatte tatsächlich gnaz vergessen, daß das vom NDR initiiert wurde. Aber Du hast recht, besonders bei Herrn Wulff war das auffällig. Wenn der NDR da keine Hetzkampagne angezettelt hätte, hätte die 'Zeitung' niemalsnicht irgendwas von einem Anruf und Hauskredit und Privatleben berichtet.

 

Außerdem gegen Firmen und Verbände wie zuletzt gegen den ADAC, die allerdings etwas im Sande verlaufen ist.

Ach, bei Firmen war das der NDR? Das wußte ich gar nicht. Und der NDR hat auch den ADAC gezwungen, bei den Stimmen zur Autowahl zu lügen, seltsame Geschäfte mit Batterien und Wartezeiten seiner Mitglieder zu machen und wichtige Leute in Rettungshubschraubern durch die Gegend zu fliegen? Weia, der hat ja 'ne Macht, der NDR!

 

An einigen der Hetzkampagnen war der NDR federführend beteiligt, bei anderen hat er nur mitgemacht.

Sprechen sich die Hetzkampagner da ab? Dann wäre das doch ein Fall für das Kartellamt, oder?

 

Eine Hetzkampagne kann von jeder Richtung gestartet werden, früher von rechter, reaktionärer oder religiöser Seite, heute überwiegend von links und grün.

Also die religiösen reaktionären Rechten können heute praktisch keine Hetzkampagne mehr starten, weil die grünen Linken (oder doch die linken Grünen?) da das Monopol drauf haben? Ja dürfen die das denn? Wer lässt denn sowas zu? Und wann hat denn dieser Hetzkampagnenrichtungswechsel stattgefunden?

 

Entscheidend ist nicht die politische Richtung sondern die Intensität, mit der ein Standpunkt vertreten oder eine publizistische Wirkung erzielt werden soll.

Ach so. Wenn also jemand dauerhaft und intensiv seinen Standpunkt vertritt, ist er ein Hetzkampganer? Okay, dann scheidet Herr Seehofer natürlich sofort aus. Aber Frau Merkel könnte - nein, Du hast recht, die auch nicht. Herr Gabriel? Der könnte wenigstens ein bißchen Hetzkampagnen. Aber richtig weit vorn wären da tatsächlich solche Menschen wie Frau Wagenknecht. Oder der Papst.

 

Und die publizistische Wirkung ist auch ein Maßstab? Aber sind denn dann nicht alle Presseorgane irgendwie Hetzkampagner? Weil - ich dachte, Rundfunksendungen und Zeitungen und so werden nicht um ihrer selbst willen gemacht, sondern um der publizistischen Wirkung willen, die sich dann in Verkaufs- bzw. Hörer- / Seherzahlen ausdrückt. Andererseits spricht sowas natürlich dagegen. Schwierig, sehr schwierig, das alles!

 

Und der Rundfunk von Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen dürfte wohl eher als links denn als mitte oder rechts einzuordnen sein.

Dürfte? Das ist Konjunktiv, oder? Könntest Du denn mal erklären, woran man erkennt, ob ein Rundfunk eher als links denn als mitte oder rechts einzuordnen ist?

Link to post
Share on other sites

Es gab Hetzkampagnen gegen Personen von Lothar Späth bis Christian Wulff.

Tut mir leid, ich hatte tatsächlich gnaz vergessen, daß das vom NDR initiiert wurde. Aber Du hast recht, besonders bei Herrn Wulff war das auffällig. Wenn der NDR da keine Hetzkampagne angezettelt hätte, hätte die 'Zeitung' niemalsnicht irgendwas von einem Anruf und Hauskredit und Privatleben berichtet.

Du kannst ja nachlesen, was nach dem Prozeß gegen Christian Wulff von den Vorwürfen gegen ihn übrig geblieben ist. Obwohl der Ausgang des Prozesses nicht so ausführlich kommentiert worden ist wie die Vorwürfe gegen Wulff.

 

Und der NDR hat auch den ADAC gezwungen, bei den Stimmen zur Autowahl zu lügen,

Da hat der ADAC doch tatsächlich versucht, die Bedeutungslosigkeit seiner Autowahl zu vertuschen. Welch ungeheuerliches Verbrechen! Ein SkanDAAAL, so unbedeutend wie die Autowahl selbst. :notworthy: Wen interessiert es schon, was ein Dacia-Fahrer von einer S-Klasse und ein Porsche-Fahrer von einem Smart hält?

 

... und wichtige Leute in Rettungshubschraubern durch die Gegend zu fliegen?

Wen regt das noch auf, wenn er gelesen hat, welche Vorzüge andere mit ihren elektrisch angetriebenen Dienstwagen genießen. (Hätte ich die Quelle dazu noch verlinken müssen? :sneaky: )

 

ich dachte, Rundfunksendungen und Zeitungen und so werden nicht um ihrer selbst willen gemacht, sondern um der publizistischen Wirkung willen, die sich dann in Verkaufs- bzw. Hörer- / Seherzahlen ausdrückt.

Im allgemeinen werden Zeitungen und Zeitschriften von Kunden gekauft, die sich damit informieren oder auch unterhalten möchten. Bei öffentlich-rechtlichen Sendern, für die niemand freiwillig zahlt, mag das wohl anders sein - dann ist aber zu fragen, wer die publizistische Wirkung, die von ihnen erzielt werden soll, bestimmt. Ich räume allerdings ein, daß auch Zeitschriften verlegt wurden, um eine publizistische Wirkung zu erzielen. Ein Beispiel dafür soll vor ca. 80 Jahren unter dem Titel "Der Stürmer" erschienen sein.

Link to post
Share on other sites

Du kannst ja nachlesen, was nach dem Prozeß gegen Christian Wulff von den Vorwürfen gegen ihn übrig geblieben ist. Obwohl der Ausgang des Prozesses nicht so ausführlich kommentiert worden ist wie die Vorwürfe gegen Wulff.

Muß ich nicht nachlesen, habe ich noch in Erinnerung. Darum ging es aber nicht. Es ging um die angeblich vom NDR initiierte Hetzkampagne.

 

Da hat der ADAC doch tatsächlich versucht, die Bedeutungslosigkeit seiner Autowahl zu vertuschen. Welch ungeheuerliches Verbrechen! Ein SkanDAAAL, so unbedeutend wie die Autowahl selbst. :notworthy: Wen interessiert es schon, was ein Dacia-Fahrer von einer S-Klasse und ein Porsche-Fahrer von einem Smart hält?

Was möchtest Du uns jetzt damit sagen? Und was hat das mit dem NDR zu tun?

 

Wen regt das noch auf, wenn er gelesen hat, welche Vorzüge andere mit ihren elektrisch angetriebenen Dienstwagen genießen. (Hätte ich die Quelle dazu noch verlinken müssen?

Bitte. Und bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich den Zusammenhang mit dem Thema erklären.

 

Bei öffentlich-rechtlichen Sendern, für die niemand freiwillig zahlt

Echt? Das weißt Du bitte woher? Weil: ich hab' da keine Schmerzen. Wenn ich mal den Anflug davon spüre, guck' ich einfach ein wenig Privatfernsehen, und schon ist alles gut.

 

dann ist aber zu fragen, wer die publizistische Wirkung, die von ihnen erzielt werden soll, bestimmt.

Publizistische Wirkung ist Deine Wortschöpfung. Abre sei's drum: nicht wer, was. Ist der Rundfunkstaatsvertrag.

 

Ich räume allerdings ein, daß auch Zeitschriften verlegt wurden, um eine publizistische Wirkung zu erzielen. Ein Beispiel dafür soll vor ca. 80 Jahren unter dem Titel "Der Stürmer" erschienen sein.

Interessant. Wenn das Dein einziges Beispiel ist, muß ich Dich doch um eine Erklärung für publizistische Wirkung bitten. Was genau meinst Du damit?

 

Alles reichlich dünn, was Du da so auffährst als Beleg für die Hetzkampagnen. Wobei dünn noch sehr wohlwollend ist. Und von irgendwlechen Erklärungsversuchen bezgl. rinks oder lechts hast Du ja wohlweislich Abstand genommen. Ist auch besser so.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Es gibt neues vom Pfeffersprayeinsatz.

 

 

Nach Angaben der Ermittler hat der Mann die Tatvorwürfe "im Kern" eingeräumt. Er habe durch seinen Anwalt erklären lassen, er sei wegen der Konfettiwürfe an dem Informationsstand in Panik geraten.

Ob diese Aussage nun taktisch klug war?? Als langjähriger leitender Beamter bei sowas in Panik geraten? Das kommt doch einem "ich habe es eilig" bei einer Geschwindigkeitkontrolle gleich.

 

Aber wird noch besser.

 

 

Der Kriminaldirektor arbeitet nach Informationen des NDR Nordmagazins seit Anfang Oktober an der Polizei-Fachhochschule in Güstrow und bildet angehende Polizisten aus.

 

Bei der Polizeiausbildung werden ja auch gerne die "Auzubis" bei der Absicherung von Fußballspielen eingesetzt, um eine gewisse bissigkeit zu erlangen und schüchternes Auftreten abzubauen.

 

Die Unschuldsvermutung gilt natürlich für alle, aber bei einem Zivilisten würd man da doch glatt auch Wiederholungsgefahr sehen, besonders nach der Panikattacke. Stattdessen geht er in die Ausbildung.

 

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AfD-Wahlkampf-Anklage-gegen-Polizisten,afd202.html

 

MfG

 

Link to post
Share on other sites

Naja, was soll man sagen? Interessant, dass ein gestandener Kriminaldirektor wegen Konfetti, das auf ihn zu fliegt, in Panik gerät, noch interessanter wäre es, wenn ihm ein Richter diesen Schwachsinn auch noch glaubt....

 

Wenn ich nicht irre, ist Pfefferspray waffenscheinerlaubnispflichtig, vielleicht sollte man ihm diese Erlaubnis kurzerhand entziehen. Wer weiss, was demnächst passiert, wenn der Mann seine Dienstwaffe mit sich führt und der Wind neben ihm eine Plastiktüte aufwirbelt.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...