Jump to content

Polizist Konnte Mir Das Messergebnis Nicht Zeigen


Recommended Posts

Irgendwie komme ich mit dem Editor nicht klar........ :blush:

Wenn ich meine Antwort zwischen die Absätze schreiben will, dann lande ich immer innerhalb des Quote.

Aber soooo mager (zumindest vom Umfang her) sind meine Antworten gar nicht, finde ich. :B):

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Da hast Du natürlich absolut recht und die Nachfrage meinerseits war hier absolut fehl am Platz.

@Blaulicht: Antworten resp. Aussagen dieser (fragwürdigen) Qualität führen m. E. auch dazu, dass Dir hier im Forum so häufig ein heftiger Wind entgegenbläst. Du könntest, und das hielte ich für weitau

Vielleicht darf ich mal erläuternd eingreifen:  er meinte sicherlich, daß die Videomessung a) bei einem festgestellten Verstoß gesichert und natürlich auch verwertet und b) bei keinem Verstoß, also

Irgendwie komme ich mit dem Editor nicht klar........ :blush:

Bei solchen Multi-Zitaten bietet es sich an, die HTML-Ansicht zu wählen (das ist das 'Schalter'-Symbol ganz links).

Sieht zwar dann etwas wüst aus, dafür kann man viel einfacher reinschreiben.

Man muß halt die 'Schluesselwörter' hinschreiben. Aber das geht ja per copy'n'paste.

 

 

ber soooo mager (zumindest vom Umfang her) sind meine Antworten gar nicht, finde ich. :B):

 

Stimmt schon. Nur erkennt man auf den ersten Blick nicht, dass Du (ungewollt) in dem als Zitat markierten Bereich geschrieben hast. Deshalb sieht das aus wie 4 Zeilen Text auf 80 Zeilen Zitat.

Vielleicht kann das in Mod ( @bluey ?) mal korregieren ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Ja, der Leasingvertrag für das Fahrzeug ist ausgelaufen, nicht der für den Blitzer!

Von geleastem Blitzer ist nirgends die Rede. Und ohne Auto ist der - im übrigen lt. RP-Online technisch veraltete - Blitzer wohl kaum einsetzbar, oder?

 

Die anderen "Gründe" wie u.a. der "...Wegfall lukrativer Messstellen...." sind keine finanziellen Gründe?! Ja neee, is Klar!

Das Zitat hast Du in welchem Artikel gefunden? Und wenn Du Dich auf "attraktiv" beziehst: das hat bitte wer gesagt? Unabhängig davon: die Reihenfolge der Begründungen hast Du erkannt?

 

Statt der Erträge kann er, da die Kiste ja noch neu ist, nur die "Zielvorgaben" nennen.

Also Spekulation. Und, nur zur Erinnerung: das, was Du mit Zielvorgaben unterstellst, sind Zahlen, die zwingend im Haushalt eingestellt werden müssen.

 

Es würde ausreichen, wenn der Auslösewert sich an den "üblichen" Werten orientieren würde

Wer soll die üblichen Werte festlegen? Warum ist 5 km/h pösepösepöse, 6 km/h aber okay?

 

Aber damit würde man das gesteckte Ziel nicht erreichen.

Das mit dem Ziel hatten wir ja bereits geklärt. Erklär Du doch mal, warum man nicht einen Wert von 3 km/h nimmt, dann könnte man sich doch noch höhere Ziele setzen.

 

Je nun, hier ist es ein mobiler Blitzer, für den man sich im Stadtgebiet Magdeburg 280!!! mögliche Standorte ausgeguckt hat und für den man extra 2 Mitarbeiter zusätzlich eingestellt hat.

Wow! 280 mögliche Stellen und immerhin ein ganzer Blitzer - da müssen sich die Autofahrer ja echt ohne Ende bedroht fühlen. Zumal der nicht mal 24/7 im Einsatz ist und die Messstellen bekanntgemacht werden.

 

Einer dieser Orte ist die Siedlung Schiffshebewerk bei Magdeburg. (...) dann muss ich nix weiter dazu sagen, oder?!

Doch, mußt Du. Nämlich was Dir die zuständige Behörde auf Deine Frage nach der Begründung für die Geschwindigkeitsbeschränkung geantwortet hat.

 

An solchen Stellen pflegt der gemeine Autofahrer sich nämlich weitgehend an die Begrenzungen zu halten.

Träum weiter. Ich lasse mich durch Zahlen aber gern überzeugen.

 

Ich behaupte mal, mit der "normalen" 10er Auslöseschwelle hätte man da so gut wie Niemanden geblitzt.

Du hast also exakt keine Ahnung über die Zahlen.

 

Der Beigeordnete geht bei der Schätzung der "Einnahmen" auch von einem durchschnittlichen Betrag von 15 Euro aus, also alles im Bereich der 10er Überschreitung.

Der ominöse Beigeordnete, der mal irgendwas gesagt hat, was man nirgends nachlesen kann, muß ein ziemlicher Depp sein. Entweder hat er keine Ahnung, wie man einen Durchschnitt berechnet, oder geht ganz fest davon aus, daß niemand (also exakt keiner) mit mehr als 10 km/h drüber erwischt wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...