Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin heute in Dillenburg schelderau straße entlang gefahren. ( Das is die straße nach dem tunnel wo 100 ist) dort bin ich zur kreuzung gekommen wo man links nach gladenbach abbiegen kann. Das habe ich auch gemacht. Als ich auf die ampel zu fuhr sprang sie auf gelb.. da ich ca 30 meter davor war wollte ich keine vollbremsung hinlegen.. also fuhr ich drüber! Ich schielte im letzten moment noch auf die ampel um zu schauen ob es schon rot war.. aber ich habe noch gelb gesehen! Nun hatte ich trotzdem angst geblitzt worden zu sein :-( dort befindet sich kein standblitzer aber oben auf der ampel befindet sich ein oder zwei kameras.. nicht diese kleinen runden die aussehen wie webcam sondern größere die aussehen wie überwachungs kameras... weis jemand ob das ein ampelblitzer ist? Ich mache mir da grade ein ziehmlichen kopf weil ich schon mal ein aufbau seminar hatte und noch 1 jahr probezeit habe.. dann wäre ja mein lappen weg und eine mpu würde anstehen oder? Wenn mir jemand weiter helfen könnte ware das super lg

Link to post
Share on other sites

Als ich auf die ampel zu fuhr sprang sie auf gelb.. da ich ca 30 meter davor war wollte ich keine vollbremsung hinlegen..

 

...weil ich schon mal ein aufbau seminar hatte und noch 1 jahr probezeit habe.. dann wäre ja mein lappen weg und eine mpu würde anstehen oder? Wenn mir jemand weiter helfen könnte ware das super lg

 

Wo ist der Fehler?

 

Wenn Du nach links abbiegen willst, fährst du innerorts ja nicht 100 und kannst infolgedessen auf den 30 Meter sehr wohl bremsen.

Aber zur Beruhigung, wenn du fotografiert wurdest, siehst du das, wie es bltzt. die anderen Kameras können nicht den Fahrer ablichten, sondern dienen

der Optimierung des Verkehrsflusses.

 

Also: in Zukunft ruhig mal vor ner gelben Ampel bremsen. Ansonsten ist der FS früher oder später futsch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn mir jemand weiter helfen könnte ware das super lg

Ob man dir weiter helfen kann, ist ungewiss, aber wenn dort kein Ampelblitzer stand, dann bist du sicherlich auch nicht geblitzt worden. Das sieht man uebrigens recht deutlich - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ansonsten kann ich nur den letzten Absatz meines Vorredners bzw/ -schreibers unterstreichen....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...