Jump to content

Audi Adaptive Cruise Control - Welche Warntechnik?


Recommended Posts

Hi Leute!

 

Bin nun von meinem alten Boliden auf einen A4 umgestiegen und brauche

mal wieder Eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen.

 

Ich bin früher nur mit dem ALG9 herumgedüst und das hat mir eigentlich auch

voll und ganz gereicht ... aaaber man will sich ja weiterentwickeln und deswegen,

soll ins neue Auto auch ein Warner verbaut werden ... aaaaber jetzt bin ich drauf-

gekommen, dass der A4 die Audi Adaptive Cruise Control verbaut hat und soweit

ich das verstanden habe, funktioniert die mit Radar ...

 

hmmm ... jetzt frage ich mich natürlich, ob es dann überhaupt Sinn macht einen

Warner zu verbauen ... nicht dass der ständig ausschlägt oder gar gestört wird ...

 

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps ... ich dachte eigentlich an den neuen Stinger

VIP + ALG9 RX ... damit sollte man im österreichischen Gebiet ja ziemlich gut

abgesichert sein ...

 

Vielen lieben Dank schon mal für Euer Feedback!

 

LG TCO

Link to post
Share on other sites

Auch ich stehe wahrscheinlich in Kürze vor solch einer Entscheidung und überlege deshalb auch.

 

Bei mir würde ein fast neuer 7er mit aktiven Tempomat, Spurwechselassistent, etc. alles auf Radarbasis basierend dazukommen.

Soweit ich weiss arbeiten diese Systeme (zumindest bei BMW) alle auf einer höheren Radarfrequenz und beeinflussen daher den Warner nicht.

 

Wenn ich mir Rogers Tests und Berichte so ansehe, tendiere ich eher für den Einbau eines Bel STI-R + in der M - Ausführung, damit wäre man nämlich auch für die Zukunft mit diesen neuen Multaradars auf K - Band gerüstet.

Der Einbau eines AL - ALP versteht sich natürlich von selbst.

 

Gruss gery42

Link to post
Share on other sites

 

Bei mir würde ein fast neuer 7er mit aktiven Tempomat, Spurwechselassistent, etc. alles auf Radarbasis basierend dazukommen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch! Ein Siebener ist ja schon was Feines; welche Motorisierung wird es sein?

 

Wird Dein (fast) neuer Bimmer beim Mai-Treffen bestaunt werden können?

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

servus gery42!

 

sehr gut, dass du dich damit schon beschäftigt hast ... hast du noch deine alte handynummer, weil

dann funk ich dich morgen an ... vielleicht läßt sich ja dann auch wieder mal ein test fahren ;-)

 

lg tco

Link to post
Share on other sites

 

 

Bei mir würde ein fast neuer 7er mit aktiven Tempomat, Spurwechselassistent, etc. alles auf Radarbasis basierend dazukommen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch! Ein Siebener ist ja schon was Feines; welche Motorisierung wird es sein?

 

Wird Dein (fast) neuer Bimmer beim Mai-Treffen bestaunt werden können?

 

LG!

Eribär

 

Servus! Zum Gratulieren ist es noch etwas zu früh, entscheidet sich erst wirklich morgen nach einem Gespräch mit meinem Steuerberater inwieweit ich Ihn als Investition unterbringen kann.

Problem ist unsere Steuerregelung mit der Luxustangente alles über 40.000,- Euro.

Wollte eigentlich immer einen vollausgestatteten (für mich ist vor allem der aktive Tempomat als Sicherheitsfeature wichtig, Headupdisplay hätte ich auch gerne) 740d haben, vergangenen Mittwoch ist mir durch Zufall (Deatails erzähle ich dir gerne beim Treff - wäre hier zu aufwendig) ein 730d mit Komplettausstattung mit 11.000km zu einem Wahnsinnspreis bei meinem BMW - Händler über den Weg gelaufen.

Auf meinem Einwand, ich wollte ja immer einen 740d meinte der Geschäftsführer, erledigen wir intern, das Fahrzeug läuft dann mindestens wie ein 740er ohne die Garantie von BMW zu verlieren.

Hätte natürlich noch den Vorteil, ich zahle die Motorbezogene etc. für einen 730er obwohl es die Leistung eines 740ers gibt.

Das Fahrzeug möchte ich hauptsächlich für meine D - Langstreckenfahrten nützen, würde daher auch vollausgestattet bezüglich Radar, Eso, XV3, alle Arten von Lidar etc. werden.

Aber wie gesagt, wir haben uns in das Auto verliebt, die rationelle Entscheidung fällt Anfang kommender Woche.

 

sehr gut, dass du dich damit schon beschäftigt hast ... hast du noch deine alte handynummer, weil

dann funk ich dich morgen an ... vielleicht läßt sich ja dann auch wieder mal ein test fahren ;-)

 

Meine Handynummer ist schon seit bald 20 Jahren immer die Gleiche, bin daher eh immer erreichbar.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Das sieht nicht gut aus für Dich Gery! Das K-Band kannst Du dann vergessen mit dem Bel, wenn Dein BMW von 24.100-24.170 GHz sendet, wenn darueber, dann ist alles gut, wenn nicht bleibt nur der stinger VIP...die shadow Teile taugen nix im k-Band und insbesondere im low power Bereich erfolgt null Anzeige ....

Link to post
Share on other sites

 

 

Bei mir würde ein fast neuer 7er mit aktiven Tempomat, Spurwechselassistent, etc. alles auf Radarbasis basierend dazukommen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch! Ein Siebener ist ja schon was Feines; welche Motorisierung wird es sein?

 

Wird Dein (fast) neuer Bimmer beim Mai-Treffen bestaunt werden können?

 

LG!

Eribär

 

 

Jetzt ist es fix, gestern habe ich unterschrieben. :geil:

http://www.bmw-boerse.at/de/details.php?id=1451687&s[order]=18&s=8&s[offset]=0&s[count]=1&s[lrs]=1451687&s[lv]=1451687&s[dn]=&s[categoryId]=3&s[brandId]=1&s[brandId]=1&s[bmwModel]=7

 

Meine Rücklagen werden jetzt etwas geschmälert, aber was solls, Geld muss unter die Leute und wer weiss was noch alles passiert mit dem Euro. :kopfschuettel:

Nach nochmaliger Rücksprache mit unserem Freund und Händler habe ich mich für den Alert Road mit allem Drum und Dran entschieden.oll

Habe ich damit die spezielle Datenbank zur Verfügung, weiters wird die digitale Antenne kommen, somit ist auch für die Zukunftssicherheit bezüglich Multaradar vorgesorgt.

Im Preis ist die von meinem BMW Partner Leistungssteigerung auf 310 PS und der Verbau der kompletten Warntechnik enthalten.

Somit bin ich auch am 31.5 damit anwesend.

 

Gruss gery41

Edited by Gast225
Quotes repariert
Link to post
Share on other sites

Editionen / Pakete

  • Ö.-Paket

Na das passt ja. :rofl: Viel Spaß mit dem Hobel und nicht erwischen lassen.

 

Ich bin aber immer wieder erschüttert, was für einen Wertverlst Autos in den ersten Jahren haben. Nichtmal 2 Jahre und die Hälfte ist flöten. Und beim Ankaufpreis wird das ja noch schrecklicher aussehen.

Link to post
Share on other sites

@gery41: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen 310 PS-Luxus-Bimmer, mit kompletter Warntechnik ausgestattet- Respekt!

Werde am 31. Mai eine ziemlich helle Hose anziehen, damit das hellbeige Leder geschont wird, wenn ich auf dem Beifahrersitz angstschwitzen muss......

 

P.S.: Habe gestern meinen Fergie MF 35 X Bj. 64 nördlich von Linz mit einem angemieteten Abschleppwagen abgeholt - war leicht überladen und dann die Sache mit den Zerrgurten.... Jedenfalls steht der Rote jetzt beim lokalen Oldtimerclub neben einen Jaguar Mark irgendwas aus dem Jahre Schnee - der Bauer und der Edelmann einträchtig nebeneinander. Ja, so soll es sein.

 

Jedenfalls brauche ich keine Warn- und Störtechnik bei einer Höchstgeschwindigkeit von (offiziell) 25 Km/h. Wobei der Restaurator (auf meinen Wunsch hin) die Einspritzpumpe höher gedreht hat und jetzt (angeblich) mörderische 28 Km/h erreicht werden....

 

@Toxic Waste: der Neupreis des Fergie war in `64 ca. USD 3.500; heute (nach 50 Jahren) das Doppelte in EUR, also ziemlich wertstabil, milchmädchengerechnet....

 

@PedroK: Nein, ich werde keinen Helm tragen :D

Link to post
Share on other sites

@gery41: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen 310 PS-Luxus-Bimmer, mit kompletter Warntechnik ausgestattet- Respekt!

Werde am 31. Mai eine ziemlich helle Hose anziehen, damit das hellbeige Leder geschont wird, wenn ich auf dem Beifahrersitz angstschwitzen muss......

 

P.S.: Habe gestern meinen Fergie MF 35 X Bj. 64 nördlich von Linz mit einem angemieteten Abschleppwagen abgeholt - war leicht überladen und dann die Sache mit den Zerrgurten.... Jedenfalls steht der Rote jetzt beim lokalen Oldtimerclub neben einen Jaguar Mark irgendwas aus dem Jahre Schnee - der Bauer und der Edelmann einträchtig nebeneinander. Ja, so soll es sein.

 

Jedenfalls brauche ich keine Warn- und Störtechnik bei einer Höchstgeschwindigkeit von (offiziell) 25 Km/h. Wobei der Restaurator (auf meinen Wunsch hin) die Einspritzpumpe höher gedreht hat und jetzt (angeblich) mörderische 28 Km/h erreicht werden....

 

@Toxic Waste: der Neupreis des Fergie war in `64 ca. USD 3.500; heute (nach 50 Jahren) das Doppelte in EUR, also ziemlich wertstabil, milchmädchengerechnet....

 

@PedroK: Nein, ich werde keinen Helm tragen :D

 

Danke!

 

Ebenfalls Gratulation zum Fergie.

Ja am 31. werden wir anständig testen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

erstmal herzliche gratulation zur speed-limo :-)

 

aaaaaaaber lieber gery, jetzt ist mein kaufplan wieder komplett übern haufen geworfen ... werd mir dann wohl auch den alert road mit der shadow3 + alp holen ... btw. wie wärs mit einem groupbuy ;-)

 

glg tco

Link to post
Share on other sites

 

erstmal herzliche gratulation zur speed-limo :-)

 

aaaaaaaber lieber gery, jetzt ist mein kaufplan wieder komplett übern haufen geworfen ... werd mir dann wohl auch den alert road mit der shadow3 + alp holen ... btw. wie wärs mit einem groupbuy ;-)

 

glg tco

Ja, der Meinungsumschwung ist eher kurzfristig entstanden. Wollte mich deswegen eh schon mit dir in Verbindung setzen, habe aber überall nur das Notwendigste geschafft, bin seit den letzten Tagen durch eine Erkältung (starker Husten, etwas Temperatur) gehandicapt.

Groupbuy geht nicht mehr (habe da mit meinem Freund Verkäufer sowieso spezielle Bedingungen - helfe ihm auch immer wieder in speziellen Fällen) Alert Road mit Stealth 3 Antenne, Touchme Schalter, ALP liegen schon vor mir, habe ich nur leider noch nicht geschafft zum Einbauer zu bringen (muss heute passieren).

Tut mir echt leid das ich dich nicht über die Änderungen informieren konnte, mir ging (geht) es aber echt nicht so gut.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

servus gery!

 

na dann wünsche ich dir eine gute besserung ... und kein problem, gesundheit geht vor!

 

werde mich mal mit 4th.at in verbindung setzen ;-)

 

lg tco

 

 

Danke, wird schon wieder

 

Genauso mach es.

 

Gruss gery41

Edited by Gast225
Quotes repariert
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Denkt bitte alle daran, wenn ihr jetzt einen Shadow kauft, dürft ihr um auf mrcd zu upgraden einen neue digitale Antenne kaufen für K und unter Umständen eine neue Ka digital oder irgendein Interface um beide anschliessen zu können.... Good Luck....

Link to post
Share on other sites

danke roger für den hinweis ... ich denke, deswegen hat gery wahrscheinlich in weiser voraussicht auch nur die stealth3 antenne und nicht die shadow genommen ...

 

ich bin derzeit auch ein bisserl hin und her gerissen ... wollte ja den stinger vip nehmen, aber wenn ich mir die berichte hier so durchlese, dann muss ich wohl zusätzlich auch noch in einen ALP investieren, weil der stinger vip bzgl. laser nicht so das gelbe vom ei ist ... hmmm ... also doch den alert road + stealth (nachrüstung wegen mrcd notwendig) ... *grrrr* alles nicht so einfach, überhaupt mit der vielzahl der neuen produkte ... kumpel fährt mit genovo assist plus (der baut meines wissens auf AL & bel sensoren) und ist hochzufrieden ... mann, mann, mann ... da will man seine kohle loswerden & trotzdem ist das nicht so einfach ;)

 

lg tco

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...