Jump to content

Abstandsmessung Und Vor 3. Strich Spur Gewechselt


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

würde gerne eine Einschätzung zu folgendem Vorfall von euch haben:

 

Ich fuhr auf der Autobahn, ca 130 km/h, etwa 500 Meter vor der Brücke staute sich der gesamte Verkehr auf der linken Fahrbahn und nahezu alle Autos hatten einen Abstand von geschätzten 30 m.

Da sich nun eine Brücke näherter und ich eine Abstandsmessung erkannte (Kamera auf die Fahrbahn gerichtet, oberhalb der Brücke montiert) habe ich direkt nach dem 2. Strich auf die mittlere Fahrbahn gewechselt und somit den 3. Strich nicht mehr überfahren. Droht nun Post in den kommenden Wochen? und wenn ja, mit wie viel kann man rechnen?

 

Wäre Euch für eine kurze Rückmeldung dankbar!

Link to post
Share on other sites

Da sich nun eine Brücke näherter....

Das ist natuerlich aeusserst gefaehrlich und auch ungewoehnlich.

 

[....] Droht nun Post in den kommenden Wochen? und wenn ja, mit wie viel kann man rechnen?

Rechnen kann man mit allem.

 

Ich wuerde die Droge absetzen, wenn die Halluzinationen zu heftig werden, insbesondere beim Autofahren.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

.. habe ich direkt nach dem 2. Strich auf die mittlere Fahrbahn gewechselt und somit den 3. Strich nicht mehr überfahren.

Es wird bei der Auswertung der Videosequenzen auf die Verkehrssituation über die Beobachtungsstrecke von mehreren 100 Metern geachtet.

Bei uns ist es üblich, daß Einscherer und Fahrstreifenwechsler dann nicht ausgewertet werden, wenn diese Situation innerhalb der Markierungsstrecke stattfand. Auf welchem Fahrstreifen das stattfand ist unerheblich.

Auch wenn die Markierung nur auf einem Fahrstreifen aufgebracht ist, können alle vorhandenen Fahrstreifen gemessen und ausgewertet werden.

Das "Nichtüberfahren" einer Markierung (egal welcher Strich) ist kein Garant dafür, daß man aus dem Schneider ist.

Das ist aber vermutlich Systemabhängig und ich kann hier nur für das VKS select von VIDIT sprechen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich wuerde die Droge absetzen,...

 

... oder wieder nehmen, komtt drauf an in welchen Stadion er ist. :abwarten:

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...