Jump to content

In Rennes Spricht Man Jetzt Auch Deutsch


Recommended Posts

Wahrscheinlich aber schon seit man mit der Schweiz ein Abkommen hat.

 

Bei mir ist nun aber nach etwa 300 Fotos in F mit deutschem Kennzeichen der erste Brief eingetroffen - Künftig sollte man mit Tests dort also kürzer treten.

 

Gibts schon Erfahrungen mit Bonn bzgl. der Eintreibung? Angeblich hält man sich ja eh zurück da ja das andere Land die Kohle kassiert. Die Frage ist ob ein deutsches Standardschreiben mit "Fahrer unbekannt" dort überhaupt zur Kenntnis genommen und erfasst wird, denn die Bieten nur ihre Standardformulare mit Halterhaftung an. Bonn wird offiziell nur dann nicht tätig wenn man nachweisen kann einen (gültigen) Widerspruch in Rennes eingelegt zu haben.

Link to post
Share on other sites

Nö, nur einen Bericht über den Stichtag im November verpennt: http://www.lexpress.fr/actualite/societe/la-fin-de-l-impunite-pour-les-pv-a-l-etranger-c-est-pour-aujourd-hui-en-theorie_1297562.html.

 

Werde mal nachdem die noch restlichen eingetroffen sind mit einem Standardschreiben antworten und schauen was passiert, höchstwahrscheinlich aber nichts. Der Avocat im Bericht meint ja auch "jamais".

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ist inzwischen noch was nachgekommen? radars-auto.com brachte mal diese Meldung, nach der französische Bußgelder in den Nachbarländern, aber nicht in D und I eingetrieben werden.

Oder wollte vielleicht mal ein flic sein schönes neues Übersetzungsprogamm für Auslandsbriefe ausprobieren und hat dich als besonders treuen Stammkunden zum Adressaten ausgewählt? ;)

Link to post
Share on other sites

Nein, jetzt müsste aber auch grade mal die Zeit für das verminderte Bußgeld (für Ausländer wohl 75 statt 15 Tage ab Erstellung des PV) durch sein. Der Blog ist von September und D war anscheinend ab November betriebsbereit: http://www.rtl.fr/actu/societe-faits-divers/fin-de-l-impunite-pour-les-pv-a-l-etranger-7766478257

 

Eventuell besteht aber mit den anderen Ländern ein Vertrag, durch den sie die Kohle behalten dürfen? Macht aber bei der Masse trotzdem einen deutlich größeren Aufwand als nur die Standard Briefe rauszuschicken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...