Jump to content

Weißer Blitz Durch Abstandsmessung Bei Nacht?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin der Jochen und neu in diesem Forum.

 

Ich hoffe ich kann hier von euch ein paar hilfreiche Informationen bekommen.

 

Ich fuhr gestern auf der A9 in Richtung Landshut/Deggendorf/Flughafen München.

Ca 1km vor der Ausfahrt Hallbergmoos hat ein Golf ohne zu blinken überholt... deshalb bin ich relativ nah dran gekommen... ich vermute mal es waren so ca. 30-35 Meter... stand aber schon recht hart auf der Bremse... und wenige Sekunden darauf hat es irgendwie weiß geblitzt... aber richtig in die Augen das ich kurz blind war.

 

Ich meine es wäre sogar möglich das der Blitz von hinten durch den Rückspiegel auf mich traf oder zumindest seitlich irgendwoher... Rot war er aber eigentlich nicht.

Ich war total erschrocken...

 

Da ich bereits beschämdnerweise bereits nach einem halben Jahr Führerscheinbesitz damals eine MPU machen musste darf ich mir keine Punkte mehr erlauben.

Die MPU ist nun über 3 Jahre her... seit dem war gar nichts mehr und ich fahre das ich Pendler bin circa 40 000km pro Jahr.... jetzt habe ich natürlich Angst da auch mein Beruf von meinem Schein abhängt...

 

Ich habe ja extra gebremst aber ich denke mal nach Gesetz war es einfach zu wenig Abstand...ich bin aber nicht böswillig zu dicht aufgefahren oder so.

Im Rückspiegel sah ich nur noch u.a einen LKW der eben gerade überholt wurde der hatte Xenon... vielleicht hat das geblendet?

 

Gibt es bei der Ausfahrt Hallbergmoos/Flughafen München (A9) eine Abstandmessung bei Nacht überhaupt?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich im voraus herzlichst. : o)

Link to post
Share on other sites

Also auf der Blitzer.de Map finde ich einen inaktiven 120km/h Blitzer...

Ich war dort schon schneller... aber das Verkehrsleitsystem und die ganzen davor waren abgeschalten... da war kein Tempolimit...es sind auch viele andere deutlich schneller als 160 gefahren. :schreck:

Link to post
Share on other sites

Stationäre Abstandsmessungen gibt es m.W. nach nachts eher nicht und weiß geblitzt wird dabei schon mal gar nicht. Und da bei Abstandsmessungen immer eine längere Strecke aufgezeichnet wird, wäre die 'Aktion' des anderen Autofahrers zu sehen und Du (höchstwahrscheinlich) raus. Also kannst Du erstmal davon ausgehen, daß nix ist. Wenn doch was kommt, kannst Du Dich ja hier nochmal melden.

 

Bis dahin: willkomen im RF und ein beruhigtes WE!

Link to post
Share on other sites

Ich schließe mich Biber voll und ganz an. Bei Abstandsmessungen wird nicht geblitzt, da die Missetat auf Video aufgenommen wird. Auch ein Blitz würde da nicht reichen (zudem wäre rotes Licht sowieso vorgeschrieben, weiß gibts in Deutschland nicht), eher bräuchte man durchgängiges Flutlicht auf die Autobahn.

 

Ich hoffe Du kannst nun wieder ruhig schlafen. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sorry... ich muss mich korrigieren...das war schon auf der A92! Aber eben Ausfahrt Hallbergmoos/Flughafen München

@jochen92: Da ist und war nix. Alles was Du beschreibst passt nicht (Örtlichkeit, Messzeit, Blitzart/-richtung, kurzfristige Abstandsunterschreitung). Kannst Dich also beruhigt wieder hinlegen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...