Jump to content

Wer Wurde Hier Geblitzt Und Warum? (Video)


Recommended Posts

Hallo,

 

neulich auf der Autobahn habe ich schon von Weitem einen Blitzer gesehen.

Ich habe entsprechend abgebremst und bin genau mit der erlaubten Geschwindigkeit vorbei gefahren.

Der Vordermann, den ich eigentlich überholen wollte, hat es wohl nicht kapiert und war deutlich schneller als ich.

Trotzdem kam es mir so vor, als wäre nicht er geblitzt worden, sondern ich.

 

Ist das eine Fehlmessung?

Oder kann es sein, dass aus dem (neben dem Blitzer abgestellten) Bus heraus gelasert wurde (also schon viele 100m weiter hinten) und dort lediglich das Foto gemacht wurde?

 

Hier das Video:

http://de.tinypic.com/r/15ehbww/8

Link to post
Share on other sites

Mich wundert nur das Aufnahmedatum (wenn richtig eingestellt?) - 2013-10-28 wäre ja schon verjährt. Das Foto sollte der Poliscan aber genau so machen wie im Video. Er kann zwar 70m vorher messen, macht aber garantiert keine 100m vorher schon Fotos.

 

Profilfotos gibts natürlich, allerdings nicht bei diesem Gerät.

Link to post
Share on other sites

Dann such doch aus dem Video auch noch das Standbild raus, auf dem das Messgerät (wahrscheinlich unterhalb der Leitplanke) bestmöglich zu erkennen ist.

Voila:

 

http://i60.tinypic.com/2vhw686.jpg

http://i58.tinypic.com/2qktmkj.jpg

 

Ja, das Datum stimmt nicht, nach ein paar Tagen geparktem Fahrzeug stellt es sich immer auf 2013 zurück. War aber schon dieses Jahr ;)

Link to post
Share on other sites

Zieh einfach eine Gerade bei den Hinterrädern und du wirst erkennen, dass das Fahrzeug noch ein paar Meter vor dem Blitz ist.

 

attachicon.gif5vx40k.jpg

 

Hm, netter Ansatz, aber ich glaube das funktioniert nicht.

Wenn ich die Linie dann weiterziehe, war er erst am Beginn der Leitplanke, das kann nicht stimmen.

http://i61.tinypic.com/oqkf1d.jpg (weiße Linie).

Ich denke wenn dann müsste ich im rechten Winkel zur Fahrstreifenmarkierung die Linie ziehen (rote Linie).

 

Gefühlt und live hat es wirklich mich erwischt und nicht ihn, darum hab ich das Video ja überhaupt erst ausgelesen.

Link to post
Share on other sites

 

Zieh einfach eine Gerade bei den Hinterrädern und du wirst erkennen, dass das Fahrzeug noch ein paar Meter vor dem Blitz ist.

 

attachicon.gif5vx40k.jpg

Hm, netter Ansatz, aber ich glaube das funktioniert nicht.

Wenn ich die Linie dann weiterziehe, war er erst am Beginn der Leitplanke, das kann nicht stimmen.

http://i61.tinypic.com/oqkf1d.jpg (weiße Linie).

Ich denke wenn dann müsste ich im rechten Winkel zur Fahrstreifenmarkierung die Linie ziehen (rote Linie).

 

Gefühlt und live hat es wirklich mich erwischt und nicht ihn, darum hab ich das Video ja überhaupt erst ausgelesen.

 

Das mit der weißen Linie kommt doch, wenn man es technisch betrachtet auch hin.

 

Lass dich nicht durch die perspektivische Verzerrung hinters Licht führen. Zwar ist meine schwarze Linie sicherlich nicht ganz korrekt. Mit den schiefen Bild geht auf die Schnelle jedoch nichts anderes.

 

Edit: Wenn du die Streifen zählst, kannst du den abstand zwischen Dir und dem Blitzer bestimmen. Die Striche sind 6 Meter lang und der zwischenraum 12 Meter. Das heißt, du bist viel zu weit weg. Zumindest für diesen Blitz.

Meiner Meinung nach sollte dein abstand um die 40 Meter betragen.

Link to post
Share on other sites

Ich vermute es ist eine ESO 3.0 Anlage.

Die blitzen genau dann wenn du wirklich direkt am Blitzer vorbei fährst.

 

Du selbst bist im Moment des Blitzens viel zu weit weg als das er dich gemeint hätte.

Die Messung findet auch nur ganz wenige Meter vor dem Blitzen selbst statt... du wurdest also auch nicht aus der ferne gemessen.

 

Ich hatte genau selbe Situation wie du erlebt auf der A92... nur bin ich noch weiter vorne gewesen und auf der rechten Spur.

Gemeint war aber wohl der linke... denn das ganze passierte am 27.1.2014 und bis heute kam nichts...

 

Ich selbst war auch nur 5km/h zu schnell.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Der Blitz reflektiert an der Fahrzeugseite des Vordermanns, ich denke also, dass der schon am Blitzer vorbei war.

 

 

 

 

Gefühlt und live hat es wirklich mich erwischt und nicht ihn, darum hab ich das Video ja überhaupt erst ausgelesen.

 

Was fragst du dann im Forum?

 

 

und bin genau mit der erlaubten Geschwindigkeit vorbei gefahren.

Wenn vor dir jemand offensichtlich zu schnell fuhr und du nicht - wer ist wohl geblitzt worden?

:wand:

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

Gefühlt und live hat es wirklich mich erwischt und nicht ihn, darum hab ich das Video ja überhaupt erst ausgelesen.

Was fragst du dann im Forum?

 

 

und bin genau mit der erlaubten Geschwindigkeit vorbei gefahren.

Wenn vor dir jemand offensichtlich zu schnell fuhr und du nicht - wer ist wohl geblitzt worden?

 

Naja, frei nach Andy Moeller hatte er rein vom Feeling her ein ganz schlechtes Gefuehl - da wird man doch mal fragen duerfen, oder..... :whistling::farewell:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...