Jump to content

Recommended Posts

Mein Problem:

 

Letzte Woche bin ich auf der Autobahn gefahren (müsste die A5 gewesen sein, kurz nach Kronau).

Als ich mich einer Brücke näherte bemerkte ich an jedem Brückenpfeiler jeweils einen größeren, grünen Kasten. Ich bremste natürlich schnell weil ich dachte es sei eine Geschwindigkeitsmessung oder eine Abstandsmessung.

Und jetzt frage ich mich natürlich was war es?

 

Im Internet fand ich folgendes Bild:

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/images/maut-a31-rechts.jpg

Das was ich gesehen habe, sah so ähnlich aus, nur grün und man konnte deutlich sehen das 2 Linsen verbaut wurden.

Klar, dieses Bild gehört zu einer LKW-Maut Kontrolle, aber ist bei so einer Anlage nicht noch etwas auf der Brücke also müsste das nicht so aussehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Mautbr%C3%BCcke01_2009-04-13.jpg

Bei mir waren aber nur die beiden unteren Kästen montiert.

 

ALSO: Was war es nun ?:D

 

 

Link to post
Share on other sites

 

Also wenn eher das zweite, da in diesem Bereich soweit ich weiß keine Geschwindigkeitsbegrenzung galt.

Dieses Gerät sah halt wirklich von außen fast so aus wie ein Blitzer für Maut Kontrollen nur durch das grün sah es irgendwie älter aus und auf der Brücke war eben auch nichts weiters.

 

Vielleicht war es auch nur ein Gerät zur Verkehrsbeobachtung und um Staus vorzeitig zu erkennen.

Link to post
Share on other sites

Dürfte eine mobile Mautkontrolle gewesen sein, die finden in dem Bereich häufiger statt. Das dazugehörige Fahrzeug steht abgesetzt am Rande der Brücke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...