Jump to content

Recommended Posts

Hallo Ihr erfahrenen Straßennutzer. ^^

 

Ich bin auch seid gut 7 Jahren im Besitz der Fleppe und hab eben auch schon einiges hinter mir. Mein Beruf bringt eben auch Fotos mit sich.

 

Anfänglich in der Rpobezeit innerorts einen Punkt und ein Aufbauseminar gesammelt. Alles alte Kamellen....

 

Im Jahr 2012 gleich 2 Dicke Dinger. Einmal 28km/h ausserorts und rote Ampel nach 0,89 sek.

 

gut aus Fehlern lernt man. Seid jeher war bis 24.02.2014 Ruhe. Sprich knapp 2,5 Monate vor Tilgung der bestehenden 6 Punkte musste ich doch tatsächlich innerorts mein erstes Foto mit dem Skoda und 28 km/h zu schnell sammeln... -.-

 

Nun wollen die weitere 3 punkte aufs Konto hauen. Meine Frage also:

 

Kann ich irgendwie abwehren, dass weitere Punkte auf mein Konto kommen? Ich habe echt 22 Monate nicht einen Punkt kassiert und war zur Tatzeit "jetzt ohne Scheiß" benommen, da meine Oma am Tag zuvor starb. Ich finds echt blöde wenn ich jetzt noch 2 Jahre die Punkte mit mir rum tragen muss... -.-

 

Eure Meinungen und Erfahrungen sind sicherlich hlfreich

Vielen Dank

Link to post
Share on other sites

In der Konsequenz ist mit den zur Zeit vorliegenden Informationen diese Aussage falsch.

 

Lies Dich hier im Forum mal gründlich ein, einige Möglichkeitren gibt es theoretisch. Ob es praktisch dann auch klappt steht auf einem anderen Blatt.

 

 

 

Ach ja, herzlich willkommen im Radarforum (für die Höflichkeit scheinen hier die "Damen des Hauses" zuständig zu sein) :whistling:

Link to post
Share on other sites

Avatar = Photoshop ^^

 

Anhörbogen nur die Pflichtfelder ausgefüllt und zurück.

BussgeldBescheid bekommen, diesen zurück gewiesen wegen fehlender Rechtslage. (OwiG ohne EGOWiG ungültig)

Antwort gestern mit Aussage, ich liege falsch und der Frage, ob DASS mein Widerspruch war (da Bussgeldbescheid nur zurück gewiesen wurde).

 

Da steh ich nu. ;)

Link to post
Share on other sites

Wenn man "benommen" ist, weil die Oma gestorben ist (oder aus sonst einem Grund) sollte man das Auto zu Hause stehen lassen.

Nicht auszudenken, wenn man statt des Überschreitens der Geschwindigkeit einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen und einen Unfall verursacht hätte.

Der Grund zählt also nicht.

Auch kein Argument ist, dass man 22 Monate ohne Punkte gefahren ist - das ist der Normalfall und nicht die Ausnahme.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...